Und wieder Ironie und Sarkasmus...
Mein Gott, hlp: Ist es sooooo schwer, einfach mal zuzugeben, wenn man sich geirrt hat?
Du lagst nachweislich in jedem Punkt falsch! Das kriegst du auch mit Ironie nicht aus der Welt geredet!
Weißt du eigentlich wie scheißegal es mir ist, ob ich Recht habe oder nicht? Wenn ich Unrecht habe, gebe ich das zu und fertig ist die Laube, obwohl ich jetzt nicht mal weiß, was du mit "nachweislich in jedem Punkt Unrecht" überhaupt meinst? Bist du in der Lage solche komplexen Nachweise zu führen??? Okay, wenn nicht du, wer sonst, ist schon klar. Ich bin der Meinung zwischen Recht und Unrecht ist eine ganze Menge Platz und zwar für Interpretation, Spekulation und Wahrscheinlichkeiten und ganz wenig echtem Wissen. Ich sehe ein Handballspiel und habe dazu ne Meinung. Das läuft nicht wegen dem und dem.... Aber ich kann doch nicht ernsthaft sagen, dass ich das weiß.
Ich glaube, das sich hier so ziemlich alle, die dazu schreiben, gnadenlos selbst überschätzen und sich viel zu wichtig nehmen.
Was du und einige andere aber offenbar gar nicht begreift, ist, dass ich auch etwas differenzieren will, mal nach links oder rechts gucken, auch mal in die eine oder andere Richtung überspitzen. Ich will nicht alles so wiederkäuen wie vorgesetzt und dazu gehört für mich z. B. auch das ganze völlig verkorkste Bad Boy-Image mit dem dazu bestimmten Ober Bad-Boy, incl. der Rollen, den man den Protagonisten (Spielern und Trainer) dazu "auf den Leib geschrieben" hat. Das finde ich so passend wie lila Leggins zu neongrünem Oberteil.
Aber vor lauter Schaum vorm Maul und in dem peinlichen Bemühen man ja selber nix zugeben zu müssen oder von seiner Linie nur 1 mm abzuweichen kann man das vielleicht auch nicht verlangen zu erkennen oder wenigstens mal in Erwägung zu ziehen. Auf Argumente oder Meinungen anderer lässt sich doch irgendwie sowieso keiner mehr ein und deshalb enden solche Diskussionen auch meist im Chaos, ewigen wechselseitig vorgetragenen Unterstellungen u.s.w.
Ich nehme mich da auch gar nicht aus. Mir gehen auch mal die Pferde durch, aber irgendwann ist dann der Blutdruck auch wieder unten und ich habe schlichtweg keinen Bock mehr.
Diese ganze Diskussion besteht meiner Meinung nach bei den Prokop-Hatern weitestgehend aus Holzhammer-Argumenten. So ist das und nicht anders, wer was anderes sagt, hat Unrecht oder ist ein Idiot. Das ist es auch, was mich bei dir so ankotzt, bei anderen auch, aber die Gewissheit, die Überzeugung, so ist das, die hast du gepachtet.
Denkst du, dass ich mit dem Ergebnis der EM zufrieden bin oder daran irgendwas schönreden könnte? Kein bißchen. Aber für mich habe ich meinen Frieden schon vor der EM gemacht, in dem Wissen, dass wir eben nicht die beste Mannschaft aller Zeiten haben und auch nicht der EM-Favorit Nr. 1 sind. Wer sich diesen Scheiß von den Medien einreden lässt oder selber von sich aus glauben will, der tut mir ehrlich leid. Der wird auch in Zukunft regelmäßig an überzogenen Erwartungen scheitern und sicherlich nicht so viel Freude mit der Nati haben.
Für mich war das auch nix, was der Prokop abgeliefert hat, aber ich habe ihm für mein Verständnis schon von vornherein mehr Zeit eingeräumt als du und eben nicht schon nach 2 Spielen die Entlassungsurkunde geschrieben. Ich wollte auf jeden Fall erstmal das Ende der EM abwarten und selbst wenn wir das HF erreicht hätten, hätte ich auch gesagt, wäre es mit Hängen und Würgen gewesen und mit einem Handball, der einem das Gesicht und die Füße einschlafen lässt.
Ich bin aktuell sogar etwas skeptisch, ob der Prokop und die Mannschaft noch eine Einheit werden, aber ein abschließendes Urteil fälle ich dazu nach der WM, wenn man beim DHB so lange die Nerven behält, bzw. das Verhältnis Mannschaft-Trainer nicht als irreparabel einschätzt.
Außerdem sehe ich weit und breit keinen Trainer, der es sofort und bis zur WM besser machen könnte. Vielleicht einen guten Ausländer, okay, aber einen Deutschen eher nicht. Auch Schwalb nicht. Schwalb ist für mich zu lange raus aus dem Business, gesundheitlich nach Herzinfarkt zu wenig belastbar und nicht Bob-kompatibel. Gut, dann kann man natürlich den Bob auch gleich mit entmachten. Dann wird es sicher richtig steil nach oben gehen.
Egal, ich weiß nur, dass ich nix weiß, bestenfalls eine Menge vermuten kann und darum mache ich mir jetzt dazu auch keine Bramme mehr.