Beiträge von hlp

    Und wieder Ironie und Sarkasmus...

    Mein Gott, hlp: Ist es sooooo schwer, einfach mal zuzugeben, wenn man sich geirrt hat?

    Du lagst nachweislich in jedem Punkt falsch! Das kriegst du auch mit Ironie nicht aus der Welt geredet!


    Weißt du eigentlich wie scheißegal es mir ist, ob ich Recht habe oder nicht? Wenn ich Unrecht habe, gebe ich das zu und fertig ist die Laube, obwohl ich jetzt nicht mal weiß, was du mit "nachweislich in jedem Punkt Unrecht" überhaupt meinst? Bist du in der Lage solche komplexen Nachweise zu führen??? Okay, wenn nicht du, wer sonst, ist schon klar. Ich bin der Meinung zwischen Recht und Unrecht ist eine ganze Menge Platz und zwar für Interpretation, Spekulation und Wahrscheinlichkeiten und ganz wenig echtem Wissen. Ich sehe ein Handballspiel und habe dazu ne Meinung. Das läuft nicht wegen dem und dem.... Aber ich kann doch nicht ernsthaft sagen, dass ich das weiß.
    Ich glaube, das sich hier so ziemlich alle, die dazu schreiben, gnadenlos selbst überschätzen und sich viel zu wichtig nehmen.
    Was du und einige andere aber offenbar gar nicht begreift, ist, dass ich auch etwas differenzieren will, mal nach links oder rechts gucken, auch mal in die eine oder andere Richtung überspitzen. Ich will nicht alles so wiederkäuen wie vorgesetzt und dazu gehört für mich z. B. auch das ganze völlig verkorkste Bad Boy-Image mit dem dazu bestimmten Ober Bad-Boy, incl. der Rollen, den man den Protagonisten (Spielern und Trainer) dazu "auf den Leib geschrieben" hat. Das finde ich so passend wie lila Leggins zu neongrünem Oberteil.
    Aber vor lauter Schaum vorm Maul und in dem peinlichen Bemühen man ja selber nix zugeben zu müssen oder von seiner Linie nur 1 mm abzuweichen kann man das vielleicht auch nicht verlangen zu erkennen oder wenigstens mal in Erwägung zu ziehen. Auf Argumente oder Meinungen anderer lässt sich doch irgendwie sowieso keiner mehr ein und deshalb enden solche Diskussionen auch meist im Chaos, ewigen wechselseitig vorgetragenen Unterstellungen u.s.w.
    Ich nehme mich da auch gar nicht aus. Mir gehen auch mal die Pferde durch, aber irgendwann ist dann der Blutdruck auch wieder unten und ich habe schlichtweg keinen Bock mehr.
    Diese ganze Diskussion besteht meiner Meinung nach bei den Prokop-Hatern weitestgehend aus Holzhammer-Argumenten. So ist das und nicht anders, wer was anderes sagt, hat Unrecht oder ist ein Idiot. Das ist es auch, was mich bei dir so ankotzt, bei anderen auch, aber die Gewissheit, die Überzeugung, so ist das, die hast du gepachtet.
    Denkst du, dass ich mit dem Ergebnis der EM zufrieden bin oder daran irgendwas schönreden könnte? Kein bißchen. Aber für mich habe ich meinen Frieden schon vor der EM gemacht, in dem Wissen, dass wir eben nicht die beste Mannschaft aller Zeiten haben und auch nicht der EM-Favorit Nr. 1 sind. Wer sich diesen Scheiß von den Medien einreden lässt oder selber von sich aus glauben will, der tut mir ehrlich leid. Der wird auch in Zukunft regelmäßig an überzogenen Erwartungen scheitern und sicherlich nicht so viel Freude mit der Nati haben.
    Für mich war das auch nix, was der Prokop abgeliefert hat, aber ich habe ihm für mein Verständnis schon von vornherein mehr Zeit eingeräumt als du und eben nicht schon nach 2 Spielen die Entlassungsurkunde geschrieben. Ich wollte auf jeden Fall erstmal das Ende der EM abwarten und selbst wenn wir das HF erreicht hätten, hätte ich auch gesagt, wäre es mit Hängen und Würgen gewesen und mit einem Handball, der einem das Gesicht und die Füße einschlafen lässt.
    Ich bin aktuell sogar etwas skeptisch, ob der Prokop und die Mannschaft noch eine Einheit werden, aber ein abschließendes Urteil fälle ich dazu nach der WM, wenn man beim DHB so lange die Nerven behält, bzw. das Verhältnis Mannschaft-Trainer nicht als irreparabel einschätzt.
    Außerdem sehe ich weit und breit keinen Trainer, der es sofort und bis zur WM besser machen könnte. Vielleicht einen guten Ausländer, okay, aber einen Deutschen eher nicht. Auch Schwalb nicht. Schwalb ist für mich zu lange raus aus dem Business, gesundheitlich nach Herzinfarkt zu wenig belastbar und nicht Bob-kompatibel. Gut, dann kann man natürlich den Bob auch gleich mit entmachten. Dann wird es sicher richtig steil nach oben gehen.
    Egal, ich weiß nur, dass ich nix weiß, bestenfalls eine Menge vermuten kann und darum mache ich mir jetzt dazu auch keine Bramme mehr.

    Die Mannschaft sollte sich einen neuen Trainer suchen. Bob hat ja nach dem Dagur-Erfolg diesmal offensichtlich ins Klo gegriffen. Die Mannschaft scheint mit Prokop nicht klarzukommen, das ist natürlich das gute Recht der Mannschaft, also sollte sich die Mannschaft in die Jury setzen und sich bei sowas wie "Schland sucht den Super-Coach" oder "Germanys next Super-Coach" einen neuen casten. Wichtig ist vor allem, dass der die Goldhändchen taktisch nicht überfordert, eine sehr, sehr lange Leine dabei hat, die Auszeitansprachen auf ein einfaches hej, okay wie bei Alfred z. B. beschränkt, und vor allem das er Zwerge Zwerge sein lässt und die Rückraumkeulen keulen lässt.

    Köstlich, vollmundig im Eintrag 822 ankündigen, sich zu Lemke nicht mehr äußern zu wollen und nun das. Was denn nun?
    Schlußstrich oder nicht?


    Tut mir leid, ich kriege es nicht hin. Sonst ersticke ich dran. Ich habe kurz darüber schon einen Beitrag deswegen wieder gelöscht. Mensch Celje, du bist mein Vorbild. immer stilsicher, nie polemisch. Die personifizierte Ruhe und Sachlichkeit in einem Kuleschow-Trikot. :lol:

    Könnte man bitte den Streit über die Fähigkeiten einzelner Spieler entweder aufhören oder einen eigenen Thread eröffnen. Langsam regt es mich auf, dass ich Beiträge zu aktuellen Spielen unter Tonnen von Spielerbashing mühsam suchen muss!!!
    Wir spielen heute gegen Spanien um den Einzug ins Halbfinale!!!
    Ich habs ja prophezeit und glaube, dass heute ein deutscher Spieler groß auftrumpft, mit dem vorher wieder keiner rechnet.


    So lange du hier weiter Userbashing betreibst und leider nicht kapierst, dass es mir nicht um Spielerbashing geht, sondern eher um eine möglichst realistische Einschätzung, sorry, nein, höre ich nicht auf. Ich habe auch ein Interesse daran nicht missverstanden zu werden und ich möchte mir eben auch nix unterstellen lassen.
    Tut mir leid, muss ich leider drauf bestehen.

    So war auch alles bisher von dir und anderen dazu Beigetragenes zu verstehen gewesen, wenn man es denn wollte. ;)
    Um einmal Erwartungshaltung zu formulieren, wenn denn das ohne Bashingvorwurf erlaubt ist: mich begistern so Abwehrleute wie Guardiola und Möllgard, das ist im Hinblick auf Mitgehen im Gegenstoß noch mal eine andere Hausnummer. Vielleicht sind das ja Ziele, ob für Roschek oder Lemke oder XY in der Nati.

    Die Spanier wirkten gestern verunsichert, waren sie auch schon gegen Dänemark. Muss nichts für heute heißen, aber möglich wäe es auch heute.


    Danke, das geht sehr in die Richtung dessen, was ich unter anderem auch meine. Man kann sich mit der Rolle des Spielers, dessen Namen ich nicht mehr erwähne, so wie er jetzt spielt, abfinden, die Rolle und den ihm zugesprochenen Status als non plus ultra und bis in alle Ewigkeit festgelegt akzeptieren und alles, was darüber hinaus mal angeregt wird als Majestätsbeleidigung oder Herabwürdigung betrachten oder man lässt einfach mal den Gedanken auf sich wirken, ob der Mann sein Potenzial schon bis zur Grenze ausgereizt hat und vielleicht nicht ein bißchen mehr von dem, was er sogar schon mal konnte, bereit ist, wieder in sein Spiel zu integrieren und damit vielleicht noch effektiver und wertvoller für das Team zu werden. Es gab auch mal eine Zeit vor dem "Abwehrchef" und "Ober-Bad-Boy". Vielleicht zeigt der Spieler ja auch mal echtes Interesse daran das beste aus diesen beiden Zeiten zu vereinen und so ganz nebenbei würde er damit seine Aussagen zum MT-Wechsel, weil er ja mehr Zeit im Angriff spielen möchte, auch mal mit Leben erfüllen, weil bis jetzt ist es leider ein Treppenwitz des Handball-Business.


    Sorry @ hlp, aber es ist teilweise schon fast abenteuerlich, was ihr (speziell du und Obo) alles für mögliche und unmögliche Argumente in den Ring werft, um irgendwie Lemkes Leistung kleinzureden oder zu relativieren :pillepalle: am besten fand ich persönlich nicht-vorhandene Statistiken zur Vorwärtsbewegung, aber wenn wir mal bei nicht erfassten Daten sind. Vielleicht ist es dir auch aufgefallen, wie schwer sich bspw. Weltklassehandballer Lazarov oder Hansen gegen Lemke getan haben, wie viele Würfe sie regelrecht verweigert haben, nachdem sie keinen Erfolg hatten. Ich wage mal zu behaupten, das waren einige einfache Tore weniger durch diese Spieler (ohne belegbare Statistik). Wer nach den letzten Spielen tatsächlich immer noch den Qualitätszuwachs in der Defensive nach Lemkes Rückkehr ignoriert, hat mE ein Wahrnehmungsproblem. Natürlich wäre es schön, wenn Lemke auch noch offensiv was bringen würde, aber das MÜSSEN andere Spieler besorgen! Ich habe mir beim Pass auf Landin auch die Haare gerauft. Dennoch lag es wohl generell nicht an Lemke, dass wir verloren haben. Es gab ja vor 2 Jahren sicher auch einen Grund, warum es ganz offensichtlich die Anweisung von Dagur gab, Lemke geht nicht über die Mittellinie. Trotzdem war er unverzichtbar.
    Wenn du (oder Obo) meint, die Abwehraktion ist wertlos, wenn daraus kein Torerfolg kommt, mag das zwar nicht generell falsch sein, aber zu suggerieren, dass dies auch an Lemkes Offensivfähigkeiten liegt, ist dann schon etwas hanebüchen...wenn bspw. Gensheimer und Groetzki in einem Spiel 3 TG nach Ballgewinnen nicht unterbringen, ist das höchst ärgerlich und schmälert trotzdem nicht die Abwehrleistung des Teams.
    An anderer Stelle hatte ich es schon einmal so ähnlich angedeutet. Ich kann mich an keine nennenswerten Offensivaktionen von Didier Dinart in großen Turnieren erinnern und trotzdem wird in Frankreich wohl niemand seinen Stellenwert in der sog. Goldenen Generation anzweifeln. :verbot:


    Menschenskinder, ich stelle doch Lemkes Abwehrqualitäten überhaupt nicht in Abrede. Er gehört in die Abwehr ohne wenn und aber. Ich verstehe nur den Messias-Status von Lemke nicht. Wir haben ohne Lemke Remis gg. Slowenien gespielt und mit Lemke gegen Mazedonien und haben gg. Tschechien mit Mühe und Not gewonnen. Das sind die Ergebnisse, nicht mehr und nicht weniger. Lemke ist unser Abwehrchef, aber ich sehe den Lemke - Mehrwert noch nicht. Ist das so schwer zu verstehen? Und ja, ich bin kein Freund von reinen Abwehrbolzern, aber ich habe nix gegen Lemke an sich, ich kann mich nur nicht dem Gehype um Lemke, dieser in meinen Augen ungerechtfertigten Überhöhung seiner Person anschließen. Es ist mir auch zu viel subjektiver Käse dabei, von wegen dem Respekt von Lazarov oder Hansen. Das ist doch reinste Interpretation mit Lemke - Wohlwollen. Beide haben doch wohl trotzdem auch ihre Tore gemacht, oder nicht? Mit Gensheimer geht es mir ähnlich, auch wenn natürlich die Spieler nicht vergleichbar sind. Ich habe jetzt um die Zeit und auch generell keinen Bock mehr mich bezüglich Lemke zu erklären oder zu rechtfertigen, darum sage ich mal pauschal, dass auch Du in diesem Thema vieles völlig falsch interpretierst, bzw. mich nicht verstehst. Finde ich schade, aber ist halt so und darum ziehe ich jetzt den Lemke - Schlussstrich für mich. Kein Wort mehr über Lemke.

    Zum Thema Janke muss man sich dann hinterher äussern. Wenn es gut läuft hat Prokop alles richtig gemacht, wenn er wieder ein Fremdkörper ist der das Spiel zuverlässig unterbricht und die 0-Tore-Garantie hält ist das ein Fail mit Ansage. Kopf durch die Wand, wer gibt zuerst nach.

    Zum Thema Lemke muss man wohl nichts mehr sagen. Hält offensichtlich die Abwehr zusammen und hat die Abwehrleistung von Slovenien bis Dänemark deutlich gesteigert, ist aber immer noch ne Wurst weil er die Blockbälle nicht fängt und sich selbst den TG vorlegt. Plus Minus, Baby! Roschek FTW. Leipzig ick komm aus dir ooohoooh Glück aaauuuf ...


    Wenn das ein Witz sein soll, so lala, sage ich mal. Wenn du nicht kapierst, was andere meinen, wäre es schade. Wenn man von Lemke nicht ein Fitzelchen mehr erwartet als seine Arme hoch zu reißen, zur Seite zu strecken und mal einen Gegenspieler zu umarmen, kann man supi mit ihm zufrieden sein. Da gibt es so lange keinen besseren auf der ganzen Welt bis vielleicht irgendwo ein 2,20 m-Mann ausgebuddelt wird.

    Für jeden geblockten Ball der nicht im Tor landet muss man vorne eins weniger werfen, ich würde das schon zählbar nennen. Insbesondere zwingt man den Rückraum zu schwierigeren Würfen und bekommt die ans Denken, wenn gerne auch mal von der Seite die Gräten noch reingehalten werden. War schon mehrfach zu beobachten dass Spieler das Timing nicht hinbekommen wenn sie über Lemke werfen, und den Ball an die Latte oder vorbei werfen. TGs werden auch selten mit 6 Mann gelaufen, auch bei erweiterten Gegenstössen sieht man meist nur 4 Spieler beteiligt, sonst wird abgebrochen. Man kann sich natürlich Gründe gegen Lemke schnitzen. Als Rechtsaussen ist er z.B. sehr schwach.

    Prokop hat es mit Roschek und Janke versucht, ok. Hat nicht geklappt und er hat getauscht, auch ok. Hinterher ist man immer schlauer. Aber jetzt noch Gründe finden warum man das unbedingt wiederholen und Wiede und Lemke nach Sibirien verfrachten sollte, äh no. Wenn Janke der Shooter vor dem Herrn wird der in der Bundesliga nach Fäth und Kühn der drittbeste Scorer ist, kann man ihn immer noch holen.


    Wie obo es schon sagte, kann man für oder gegen ihn (Lemke) was schnitzen, wie gegen Gensheimer oder gegen jeden anderen auch. Wenn man jetzt noch Symphatien und Antipathien weglässt und sich nicht nur gemäß seiner Symphatie die Rosinen rauspickt und gemäß seiner Antipathie die Köttel, dann kann es auch was werden mit einer möglichst umfassenden Spielerbeurteilung. Auch die Statistiken müssten wahrscheinlich noch erweitert werden. Alf wird sich schon die Hände reiben oder vors Gesicht schlagen, je nachdem.
    Einerseits sagst du, dass man sich Gründe gegen Lemke schnitzen kann, führst aber selber Dinge an wie durch Lemke zum verwerfen gezwungen. Ich glaube sowas wird noch nicht statistisch erfasst, ebenso wenig sage ich z. B., dass sich Lemke hervorragend dafür eignet an ihm vorbei oder um die Hüfte rum zu werfen. Also bei den Blocks und Steals wird er meinetwegen namentlich geführt, was die positiven Werte nach oben treibt. Bei anderen Dingen wie Ballverluste oder abgebrochene 2. Wellen oder sowas wird doch wohl, wenn überhaupt, nur Mannschaftsstatistik geführt oder irre ich mich da? Also wenn man einem Spieler umfassend gerecht werden will, müssten schon +--Statistiken her. Sowas wird meines Wissens bei den statistikversessenen Amis geführt.
    Also abschließend zusammengefasst. Bei jedem Scorer ist es unstrittig, dass man seinen Toren auch seine Wurfquote gegenüberstellt und schon hat man einen halbwegs realen Blick, evtl. noch durch Assists und Turnovers ergänzt, auf seine Offensivleistung. Bei einem reinen Abwehrspieler ist diese Einschätzung m. M. n. insofern schwieriger, wenn man seine reinen Defensivzahlen wie Blocks und Steals für sich allein stehen lässt. Die sind für sich allein aussagekräftig bezogen auf den Spieler allein, aber sagen noch nicht so viel über den Wert für die Mannschaft. Nur mal als Beispiel, auch wenn es konstruiert ist. Wenn 10 Blocks beim Gegner landen und jeder Nachwurf drin ist, haben die 10 Blocks nicht so viel gebracht und wenn aus 10 guten Defensivaktionen von Lemke offensiv kein Tor bei rum kommt, (allerdings ist hier die gesamte Mannschaft gefordert) dann waren diese guten Defensivaktionen eben bestenfalls die Hälfte wert und das meint obo sicherlich und das gilt eben nicht nur für Lemke, sondern für jeden. Bei Lemke fällt mir eben eine Gesamtbeurteilung schwer, weil er offensiv leider kein Faktor ist.

    Auch Zelenovic spielt so schlecht nicht.
    Aber wir haben ja noch Christiansen...... Der fehlt den Dänen an allen Ecken und Enden....
    Robert hat der Kulesh gut gefallen!


    Wieso fehlt den Dänen auf 1x Christiansen? Der war doch bei denen sonst auch eher Mitläufer wie eigentlich alle Linkshänder die letzten 10 Jahre. Am ehesten ist mir da noch Kasper SØndergaard in Erinnerung und im SCM-Trikot kam doch gerade von dir zu ihm bisher wohl auch kaum was positives, oder irre ich mich da? Zu klein, nur Ballverteiler, wirft wie ein Mädchen und so. Ich glaube außer Damgaard kam doch bei dir die letzten Jahre kein Neuzugang gut weg, was ja auch nachvollziehbar ist, aber dann kann ein Wattebällchenwerfer wie Christiansen den Dänen eigentlich auch nicht fehlen.

    - wenn ich finn in der vorwärtsbewegung sehe, kommt automatisch der biss in die tischkante-

    sorry- hab ich natürlich nicht erkannt, dass das ein lob ist

    und du bist auch bei anderen daten nicht up to date....
    neujahr 2017.....nö.....spätestens seitdem ich gewagt habe im damaligen scm forum zu schreiben,
    dass euch herr kaiser schlicht den verein gerettet habe und diese ansicht ja nciht in die sichtweise
    einiger user passte...

    im übrigen war ich auch dieses mal mit etlichen scm-fans zusammen in kroatien - in einer gruppe-
    in einem hotel- bei den spielen udn und und.....wie immer ohne reibereien-eher mit gutem verständnis untereinander

    man sieht, das feinbild taugt nicht immer
    wobei- wenn es dem ein oder anderen zum frustabbau dient- seis drum....


    Das war auch kein Lob, sondern die Beschreibung eines Teils des Spielers Lemke. Ich kann mir nix positives zu seinen Offensivqualitäten ausdenken, wenn nix da ist und negatives zu seinem Defensivverhalten sage ich ja nicht. Sorry, dass ich dich früher im SCM-Forum nicht wahrgenommen habe, was ich aber sehr wohl wahrnehme ist deine permanente Stänkerei seit Januar 2017.

    ihr werft den anderen immer vor, dass sie bei bestimmten personen immer nur negatives suchen/ beurteilen...

    macht ihr das mit finn nicht genauso ?

    block bedeutet erstmal den wurf aufs tor verhindert - also eine gute aktion
    block bedeutet auch meist, dass der blockende spieler kaum chancen auf den ball hat
    da das abprallen vom block doch meist unkontrolliert ist-
    gleichfalls frage ich mich, was seine vorwärtsbewegung mit seinen blocks zu tun hat...

    ergo: er hat 2 spiele weniger und steht unangefochten an platz eins...

    nur weil ihr nicht zugeben könnt, dass sein weggang beim scm ein schwächung der abwehr ist und er trotz der
    nominierungskapriolen für die nati-abwehr sehr wichtig ist, muss man nun auch nicht alles -gute- von ihm
    hier als belanglos darstellen wollen....


    Du solltest nicht immer was reininterpretieren, was nicht gesagt wurde. Das Du mit dem SCM, dessen Fans und einigem anderen drumherum so Deine Probleme hast ist ja seit Neujahr 2017 bekannt. Ich vermisse Lemke durchaus in der Abwehr, aber ich winke keinem Abwanderer mit dem Taschentuch hinterher und das seine ehemals vorhandenen Offensiv Qualitäten komplett weg sind, ist eine Tatsache und keine üble Nachrede und das Lemke seine eigenen Blocks per TG reinmachen soll, habe ich auch nicht gesagt, nur allgemein kann unsere gute Abwehr sich nicht positiv auf die Offensive auswirken gilt für alle und nicht nur für Lemke. Weil ein probates Mittel bei Schwierigkeiten im gebundenen Spiel wären bei guter Abwehr eben auch TG und 2. Welle und davon kommt leider auch zu wenig.

    Gerade bei Gensheimer sehe ich es genauso wie mbo. Er ist Kapitän und der am meisten gehypte Spieler des Landes und dafür, für die Wichtigkeit und die "Leichtigkeit" seiner Würfe in einigen Situationen, nämlich TG, knochenfreie und 7er, dafür + für mich fehlender Leaderqualität als Käpt`n ist das bei Gensheimer ausbaufähig, nicht schlecht, aber eben auch nicht toll. Wie gesagt, Schönwetterspieler. Für mich so ein bißchen mit Kretzschmar vergleichbar. Der hat die wichtigen auch meistens nicht gemacht, aber gern mal spektakuläre reingezwirbelt, wenn man schon klar geführt hat.

    Zitat von »daabefuggeler«

    Vor dem Turnier wussten wir auch alle, dass Gensheimer ein (sehr) guter 7m Schütze ist, jetzt steht er nach 5 Spielen bei 67% (10/15), was alles andere als super ist.
    Ebenso haben wir gestern (inkl. BT) alle gehofft und erwartet, dass er seinen 7m rein macht, ist leider auch nicht passiert.
    Hätte das der Trainer oder Co-Trainer gewusst, wäre vermutlich gleich ein anderer zum 7m gegangen. (schätzungsweise Reichmann, der nun immerhin bei 4/5 = 80% bei diesem Turnier steht)

    Da magst du recht haben. Trotzdem ist für mich die Diskussion um Gensheimer und seine Quoten nach wie vor irrational. Seine 7m-Quote liegt bei 67% (10/15) - eine sehr gute Quote wäre meinetwegen 13/15 - das sind 3 Tore unterschied über den gesamten Turnierverlauf! Aus dem Feld hat er übrigens nach wie vor eine sehr gute Quote von 75% (3.bester Wert der Top-20 Werfer!). Darauf habe ich vorher schonmal hingewiesen. Natürlich kann er NOCH besser werden - aber deutlich diskussionswerter sind doch die Quoten von Weber (10/23 - 43%), Häfner (6/15 - 40%) und Fäth (13/24). Weinhold mit ganz starken 70%. Insgesamt werfen unsere Außen - ebenso wie der Kreis übrigens 72%, unser Rückraum 54%.


    Dir ist aber hoffentlich klar, dass man die Quoten von außen, dem Kreis und aus dem Rückraum nicht 1:1 vergleichen kann, oder? Der Rückraum wird ab 60 % schon richtig gut, von außen und vom Kreis geht das "gut" so bei 75 % los. Aber das die Rückraumquote von Weinhold dermaßen nach oben gerissen wird, ist natürlich Käse. Häfner und Weber mit ganz viel und sicher auch Kühn und Fäth mit viel Luft nach oben.

    Mal davon ab, dass Ernst und Pieczkowski verletzt sind oder gerade eben die ersten Spiele wieder bestreiten, kann man natürlich hier diverse Namen ins Feld führen, aber weder Pieczkowski, noch Ernst haben sich bisher in der Nati aufgedrängt. Selbst fit wären sie doch wahrscheinlich auch nur weitere Ergänzungsspieler und nicht die, die das Turnier an sich reißen. Wir brauchen jetzt aber mal welche, die vorangehen und mal 5+x Tore machen ohne 5+x Fehler zu produzieren und dieses Niveau sehe ich eigentlich nur bei Wiede, aber der ist eben der 3. RR und Häfner auch nicht so schlecht. Darum habe ich ja auch Kneule mal in den Raum geworfen, der ist wenigstens gelernter RM und hat solide Quoten in der BuLi angeboten bisher und ist international auch kein Rookie. Aber ist eben auch nur ein Gedanke und keine Gewissheit. Für die Gewissheiten sind hier andere zuständig.

    Wir haben zwar eine große Breite, aber wir haben keinen herausragenden Rückraumspieler im Sinne von Weltklasse. Wir haben das Problem, dass es unheimlich viele Leute auf ähnlichem Niveau gibt, wovon aber keiner herausragt oder es dem BT leicht macht aufzustellen. Es drängt sich doch keiner auf. Es lässt sich vielleicht sogar irgendwie begründen, dass Janke oder Weber eine bessere Saison gespielt haben als meinetwegen Drux, aber bei dem einen zieht seine Allrounderqualität und seine bereits vorhandene Turniererfahrung, bei den anderen kannst du auf konstant gute BuLi-Spiele verweisen, aber was im Moment den Ausschlag gibt, weiß doch wirklich keiner.
    Kühn ist für mich im offensiven Spiel ein unverzichtbarer Faktor, aber er hat sich doch auch bisher nicht aufgedrängt, bzw. wechseln sich gute und schlechte Auftritte immer wieder ab. Da ist der BT auch ne arme Sau. Er startet gestern mit Fäth und schon klappt bei dem erst mal nix mehr. Das ist doch zum Mäuse melken.
    Das mit der hektischen Wechselei hat er ja auch schon abgemildert.
    Er muss aus einem ganzen Kader, in dem nicht ein einziger unumstritten ist, jedes Mal immer wieder ne Truppe in der Offensive aufstellen, die es irgendwie am wenigsten schlecht hinkriegt.
    Es sind doch beileibe nicht nur die Leipziger schlecht gewesen bisher. Aber ich hätte Janke auch nicht wieder zurückgeholt. Ich hätte Kneule genommen.

    Also ich bin jetzt sicher kein Anhänger von "Rheinland SR " und seinen Äusserungen

    aber wenn man 2 Spieler ( Janke und Roscheck ) miztnimmt und dann flugs nach 2, 3 Spielen wieder heimschickt, dann...waren es eventuell eben doch nicht die "Besten Spieler"? :)


    Wir leben aber in der komfortablen Situation nicht die Verantwortung zu tragen und aus dem "danach" zu urteilen. Danach zu prahlen, dass mans vorher schon besser wusste ist immer großes Kino. Dem BT aber zu unterstellen, dass er wider besseren Wissens nicht die (seiner Philosophie entsprechend) besten Spieler mitgenommen hat, heißt nichts anderes als ihm zu unterstellen, dass er blöde ist oder mindestens ignorant und das ist er m. M. n. nicht. Man kann das nachnominieren oder tauschen natürlich negativ als Fehler eingestehen o. ä. sehen oder man sieht es als normalen Prozess, weil es das Reglement nun mal erlaubt. Auch der heisere Nico, der Mr. Magoo aus Kroatien und wahrscheinlich noch ein paar weitere Blindpesen im Traineramt haben Spieler getauscht. Hej, das ist auch ein normaler Prozess und nicht immer nur was negatives ala "jetzt hat er eingesehen, dass seine Vetternklüngelei nicht funktioniert und muss zurückrudern" o. ä. Frechheiten.
    Mir gefällt auch beileibe nicht alles was der BT macht, aber diese Haltung vieler hier, sich persönlich beleidigt zu geben, was erlauben Prokop???, wie kann der nur??, ja ist der denn deppert???, das weiß ja meine Oma besser, so in dem Stil, das ist zumindest das, was mir etwas sauer aufstößt und eben abschließende Urteile fällen, bevor das Ende da ist, das finde ich auch prima.