Beiträge von hlp

Es mag sein das diese Diskussion ein bisschen viel Lärm um Nichts ist...aber diese Meta-Posts zur Diskussionsbewertung scheinen mir da jetzt nicht wirklich produktiver zu sein. ;)

Wir sollten jetzt nicht alle so tun, als wenn wir nicht seit Wochen vorher darüber spekuliert hätten, wer es wohl in den Kader schafft. Hier wurden voraussichtliche Kader gepostet usw. ich wäre viel eher überrascht gewesen, wenn es dann keine Diskussion um die Spieler gäbe die auf der Strecke bleiben.

Eines aber noch...ich glaube nicht das der Bundestrainer an dieser EM gemessen wird im Sinne von einer Entlassung. Sollten wir mit dem Halbfinale nichts zu tun haben und das wäre die Reaktion des DHB, wären sie in meinen Augen vollkommen unseriös...zumal sie diesen Trainer ja auch unbedingt haben wollten. Er sollte wie jeder andere Trainer bisher auch, zumindest 2 Turniere bestreiten können, dann kann man meinetwegen Bilanz ziehen.

Ist das nicht auch ein bißchen Meta? Zum Rest Zustimmung. Zum letzten Satz im Vorbeitrag 419 des exilberliners zum Thema Nachnominierung nur so viel, dass dies durchaus passieren kann, aber ich mich im Falle des Eintretens jetzt schon darauf freue, wie das denn wieder kommentiert wird. Sicher ist dann Prokop zurückgerudert, eingeknickt, musste sich eines besseren belehren lassen, sein Konzept ist gescheitert, so was in dem Stil sicherlich.

Meine Güte, jetzt geht es wieder seitenlang darum, ob es politisch korrekt ist das Wort "Vollwitz" zu benutzen und 20 Leute überbieten sich darin etwas zu deuten, was sie nicht wissen können, weil keiner in ALFs Kopf gucken kann. Und wenn er damit den Rosche(c)k meint, na und? Ist zwar ein steiler Spruch, aber sind wir hier beim Eistanzen?
    Das es keine 5 min dauert bis einer mit der Moralkeule um die Ecke kommt und seiner heiligen Empörung Luft macht finde ich persönlich viel schlimmer. Komischerweise aber auch nur dann, wenn die steil vorgetragene These gerade nicht ins eigene Weltbild passt.
    So kann man garantiert jedes Thema zulabern.
    Diese ganzen Störfeuer sind auch nervig. Jetzt wird in jeder Lokalpresse sich verwundert, schockiert, enttäuscht, verunsichert oder wie auch immer gezeigt, aber komischerweise nie positiv oder optimistisch.
    Das alleine ist schon ein ganz starker Beweggrund der Nati bestmöglichen Erfolg zu wünschen, schon um diese ganzen scheinheiligen Miesepeter eines besseren zu belehren.

Die letzten zig Seiten brachten nichts neues ans Tageslicht.

Daran wird sich wahrscheinlich auch so lange nix ändern, bis das erste Spiel gespielt wurde.

Im Sinne eines attraktiveren, moderneren Spiels, was natürlich auch erfolgreich sein sollte, wünsche ich Prokop mit seinen Entscheidungen und seiner Philosophie alles Gute. In diesem Sinne wünsche ich mir auch, dass sein Plan aufgeht und er beweisen kann, dass es vielleicht auch ohne maximale Größe funktioniert, aber dafür mit mehr Tempo, mehr Variabilität und Aggressivität + einem erfolgreicheren Umkehrspiel.

Gibt es dann auch Ausnahmegenehmigungen für andere Kartoffeln? :)

Ich weiß nicht, ob Henne auch bei einem Externi auf den Intelligenztest besteht, aber selbst wenn, (Die dümmsten Bauern haben ja bekanntlich die größten Kartoffeln!) kann das ja nicht so schwer sein.
    Um sich bei den SCM-Fans gut einzufügen sollte das Meckerlevel konstant hoch gehalten werden, man sollte einer gepflegten Verschwörungstheorie nicht abgeneigt sein und wenn man mit leise wimmerndem Unterton stringent durchklingen lässt, dass jetzt alles Mist ist und früher alles besser war, sollte deiner Ausnahmegenehmigung nix im Wege stehen. :hi:

Für mich klingt das anders, darf aber jeder gerne für sich entscheiden

P.S.: Und zum Thema "Soldaten sind potentielle Möder" - einfach mal überlegen was "potentiell" bedeutet, dann erkennt man auch, dass man sogar "Pazifisten sind potentielle Mörder" schreiben kann und dieses auch stimmt.

Siehste, so ist das mit manch einem Beispiel. Auch klingt für mich hier und generell auch einiges anders oder komisch, aber man kann schnell mal alles mögliche unterstellen oder annehmen, so auch, dass einer nicht weiß, was potentiell bedeutet. Man kann aber auch mal einiges nonchalant durchlaufen lassen oder wenigstens mal nachfragen wie etwas gemeint ist. Leider wird aber meistens gleich verbal draufgehauen und man ja keinen mm seines Standpunktes aufgeben.
    Es bleibt schwierig, ob man nun Legastheniker ist oder nicht.

Um mal wieder ernsthafter zu werden und zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Prokops Nominierungsentscheidung ist definitiv eine verdammt schwierige gewesen.
    Natürlich zeigt sich eine gewisse DHfK-Nähe, aber man kann ihm doch wohl auf keinen Fall vorwerfen, dass er hier Herkunft vor Leistung gestellt hätte. Natürlich erstaunt es etwas, wenn man Roscheck und Janke an Stelle von Lemke oder Wiede liest. Aber ich denke auch, dass es einfach derzeit nur sehr wenige bedingslos gesetzte Spieler gibt. An den TW, Pekeler und Gensheimer geht für meine Begriffe nix vorbei, aber streng genommen sind eigentlich alle anderen Personalien mehr oder weniger diskutabel. Wenn der aktuelle Coach dann eher auf Leute setzt, die er schon länger aus der täglichen Arbeit kennt, dann hat das für mich auch was nachvollziehbares. Mit wem sonst kann er so gut wie möglich seine Vision vom Spiel umsetzen, wenn nicht mit Leuten, mit denen er schon länger und intensiver etwas erarbeitet hat?
    Außerdem ist für keinen die Tür zu. Dadurch, dass die Masse der Leute noch jung ist und wir jedes Jahr Turniere spielen müssen, kann es nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen und selbst während des jetzigen Turniers sind noch Änderungen möglich.

Könnte man nicht hier das Forum für MD Fans was EM in Kroatien betrifft abhandeln.
    Sonst wird zum Thema EM in Kroatien alles so am Punkt vorbei behandelt, wie es oft
    zu Spielen des SCM geschieht. Danke im Vorraus an alle SCM Anhänger.

Darf ich das jetzt als höfliche Ausladung der SCM-Fans aus dem EM-Thread verstehen? Das ist ja wirklich ganz reizend und sehr nett, aber ich glaube, lieber Oldie50, diesen Gefallen wird man dir wohl nicht tun. :lol:

Bastian Roscheck hat die ja nun die Möglichkeit, dies zu zeigen. Und wenn das in der Vorrunde gut klappt, sehe ich keinen Grund, warum Prokop dann die Aufstellung ändern sollte. Lemke hingegen hat sich seit der EM nicht weiter entwickelt und auch nicht kontinuierlich dieses Leistungsniveau abrufen können. Vielleicht auch ein Grund, warum Prokop hier neue Wege geht. Zwar sehe ich den Innenblock mit Pekeler/Lemke immer noch als mit am stärksten an. Aber ich denke, das reicht Prokop nicht. Es kommt eben nicht allein auf die Anzahl der geblockten Bälle an, sondern eben auch, was daraus gemacht wird. Wie viele davon, werden für den eigenen Torerfolg verwertet bzw. wie oft wird im Vorwärtsgang der Ballgewinn wieder verdaddelt bzw. der Gegenstoß durch verschlepptes Tempo abgewürgt. Aber wie dem auch sei, solange Pekeler auf der Platte steht, sollte der Innenblock, egal wer neben ihm ist, kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall hat Prokop Mut, Entscheidungen zu treffen, die nicht ohne sind. Da wird er sich schon was gedacht haben. Eine EM nur zum ausprobieren neuer Spieler zu nutzen, macht doch niemand, der bei klaren Verstand ist. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die EM.

Das sehe ich ziemlich ganz punktgenau so ähnlich. Blocken und stealen ist das eine, aber was dann draus gemacht wurde, na ja, ausbaufähig sage ich mal und da kann ich mir zumindest von Jahncke mehr Tempo und konsequentere Abschlüsse vorstellen. Zu Roschegg habe ich diesbezüglich noch keine Meinung, aber das heißt eben auch nur, dass ich den schwer einschätzen kann und nicht, dass es nicht funktionieren könnte.

Vielleicht hat er sich das "c" auch erst zum Bundesligaaufstieg gegönnt ?(:lol: dein Link verweist ja auf einen Bericht aus 2013...ich habe den aktuellen Bericht zur EM-Nominierung gelesen, da war es mehrmals mit "ck" . Was sagt uns das? Kolleesche, das sacht uns, dass uns jede Unachtsamkeit, seise wiese sei, anner Planerfüllung und damit am Wohlstand hindert... :lol::hi::lol:

Jenau so wirds sein. Das ist die mit Abstand schlüssigste Erklärung hierzu. Also lasst uns bei der EM mit Prokopps Jungs bangen, egal ob sie nun Heinefetter, Wolf, Jahnke, Roschek, Weinholdt, Hefner, Drucks, Gretzky, Gänzheimer oder wie auch immer heißen.

Wenn man bei Google "Bastian Roschek" eingibt erscheint:" Meintest Du Bastian Roscheck"? So viel dazu,,aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt asuch genug mit der "Richtigen Schreibweise" Mahlzeit

Ich habe ein anderes Google und sicher auch ein anderes Internet als du, weil bei mir zielsicher der o. g. Artikel als erster Treffer zu Rosche(c)k kam. Aber mir ist das jetzt asuch egal.

Leider konnte "hlp" dann R O S C H E C K auch nicht korrekt schreiben..aber so ist es halt, wenn die anderen sich vertun ist es bäh, wenn man selbst es macht....

Erstens habe ich das auch nie behauptet und zweitens googele mal nach Roschek oder Roscheck. Du wirst sehen, dass er selbst auf der DHfK-Seite mal als Roschek auftaucht. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Wie wäre es denn, wenn man ganz allgemein mal versucht nicht allzu brachial von einer Aussage auf etwas anderes zu schließen?
    Ich persönlich finde, dass man einigen Beiträgen ansieht, dass sie schnell mal hingeschludert wurden und so etwas ärgert mich dann eher als ein falsch geschriebener Name. Den kann man allerdings problemlos recherchieren und abschreiben. Das hat was mit Sorgfalt zu tun und nicht mit Legasthenie. Alles klein schreiben oder etliche Flüchtigkeitsfehler erschweren mir das Leben und lesen sehr. Also wäre ich sehr vorsichtig damit, jemandem Legasthenie zu unterstellen, aber eben auch damit vorsichtig, dass man jemandem unterstellt, dass der einem anderen etwas abspricht. Man sollte sich schon bewusst sein, dass man nicht die alleinige Deutungsmacht innehat.
    Interessant auch, dass der Badenser gleich festlegt, dass die Soldaten-Mörder Aussage stimmt. Da sollte man sich vielleicht mal vergegenwärtigen wie eng der Begriff des Mordtatbestandes gefasst ist, warum das so ist und wie sich das mit einer Pauschalaussage "Alle Soldaten sind .... verträgt???

Janke sehe ich als sehr ähnlich zu Drux. Kann RL/RM spielen und ist vorne und hinten leidlich zu gebrauchen. Braucht man 2 Spieler so ähnlichen Profils und ähnlichem sportlichen Wert? Keine Ahnung. Ansonsten warte ich weiter auf die Nati, die komplett ohne reine Abwehrbolzer oder reine Offensivspieler auskommt, bzw. wenn schon Spezialisten, dann auf so einem hohen Niveau, dass man an ihnen nicht vorbeikommt. Das hat Lemke schon mal gezeigt, Roschek noch nicht. Aber scheinbar traut Prokop Lemke derzeit nicht das Niveau des EM-Sieges zu. Wie gesagt, für mich sehr spannend zu sehen, auf jeden Fall erkenne ich schon einen gewissen Plan hinter Prokops Nominierung.

Auch eine Diskussion über die Bedeutung von Schreibfehlern sollte man auf keinen Fall zu früh abwürgen. Da sollten sich schon noch ein paar Seiten mit schinden lassen. Ist auch nicht unwichtiger als epische Schiridiskussionen oder wie schlimm nun der Heinevetter ist.
    Ich versuche mich aber trotzdem mal in der gummiball-Deutung. Wenn sich jemand aufschwingt über einen Menschen, (hier Sportfreund Janke) zu werten, dann sollte man auch in der Lage sein den Namen richtig zu schreiben. Finde ich übrigens auch. Ich finde aber eher nicht, dass es viel Text wert ist, womit ich meine obigen Sätze dann eher ironisch gedeutet sehen möchte.

Puh, da schlagen die Wellen ja ganz schön hoch. War eigentlich auch zu erwarten bei der Nominierung. Die Nichtnominierung von Lemke ist wohl irgendwie der Knackpunkt. Sie passt natürlich hervorragend zu Prokops Anspruch möglichst komplette Handballer zu berücksichtigen. Unter diesem Aspekt kann ich einen Janke für Lemke noch nachvollziehen, aber was dann Roschek da zu suchen hat, ich weiß es nicht. Ich spreche dem nicht eine sehr gute Abwehrarbeit ab, aber es ist für einen Rookie schon ein gewaltiger Schritt und wenn das in die Hose gehen sollte, wird sich Prokop einiges fragen lassen müssen. Von der Form her sehe ich Lemke aber auch gerade nicht an seinem Maximum. Also ich unterstelle dem Prokop mal, dass er schon einen Plan hat und nicht nur nach Leipziger Background geguckt hat. Die Leipziger bringen aber auf jeden Fall einen hervorragenden Kampfgeist, einen sehr guten Spirit mit. Das die sich alle zerreißen ist schon mal relativ sicher, aber ob das auf högschtem Nivea reicht, okay, das ist unsicher.
    Bei Wiede gab sicherlich den Ausschlag, dass er wohl aktuell nicht ganz auf dem Stand von Weinhold und Häfner ist. Aber Wiede wird wiederkommen, da bin ich mir sicher. Rein vom Spielermaterial sehe ich die Nati nicht per se defensiv geschwächt, weil genug gute Abwehrspieler dabei sind, aber der Innenblock Pekeler-Lemke ist natürlich schon was besonderes gewesen. Die Kaderzusammenstellung macht es für mich so eher noch spannender.
    Die Leipziger sehe ich auch nicht mit den Riesenspielanteilen. Die werden ergänzenden Charakter haben und in diesem Kontext muss Janke auch nicht der überragende Regisseur sein, aber der ist Drux m. M. n. auch nicht und der wird nicht in Frage gestellt. Schland kann und muss über die Mannschaft kommen und nicht über eine überragende Individualität.
    Was ich mir von Lemkes Nichtnominierung auf jeden Fall erhoffe ist, dass dieser Bad Boy-Käse jetzt vielleicht mal vorbei ist und das die Medien nun gerade Lemke immer zum Ober-Bad Boy gemacht haben, damit habe und hatte ich immer schon riesige Probleme. Lemke ist bestimmt vieles, aber nie und nimmer ein Bad Boy.

Ich hatte die erste Woche des Jahres Männerschnupfen und habe mir in der Zeit Babylon Berlin reingezogen. Die 2 Staffeln waren in Rekordzeit weggeguckt und ich bin sonst kein Serien-Junkie. True Detective finde ich auch sehr gut. Also ich kenne keinen Tatort, der da für meinen Geschmack nur annähernd ranreichen würde.

Du meinst so, wie die Müller-Zwillinge bei der MT Melsungen?
    Sorry hlp, aber solche Typen braucht kein Mensch!

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie brauche, aber sie sind nun mal da und werden durch seitenlanges sich drüber aufregen nicht verschwinden, aber der Spielthread ist damit meistens totgequatscht.