Beiträge von hlp

Manchester Gate war das erste Aufeinandertreffen von Man City und MANU in der letzten Saison... das von DAZN gezeigt werden sollte aber nicht gezeigt werden konnte, weil die Server HOFFNUNGSLOS überlaufen waren.

Danke, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen, obwohl ich auch ManUtd-Fan bin. Aber ich habe auch gar nicht die Zeit jedes Spiel über die volle Distanz live zu gucken. Aber klar, wenn ich erwartungsvoll vor der Kiste sitze und dann ist Schicht im Schacht, dann ist der Ärger groß, keine Frage.

Schwierig aus dem Spiel wirklich was mitzunehmen, außer die Punkte natürlich und darauf kommt es an. Benno sprach von gewachsener Qualität bei uns. So könnte man es auch sehen. Oder eben man sieht fehlende Qualität bei Gummersbach. Sie konnten das Momentum Anfang HZ2 nicht nutzen, um das Spiel zu drehen. Bei nur noch 2 hinten die Chance auf 1 ran zukommen weggeworfen, doppelte Überzahl nicht genutzt. Hätten wir auch mit +8 gewonnen, wenn Gummersbach in der Phase ausgeglichen hätte oder wäre das Spiel wie in Kiel und Hannover ausgegangen? Ein zwischenzeitlicher Ausgleich hätte sicher mehr Erkenntnisse gebracht.

Sei es wie es sei. Glückwunsch zum Sieg und gerne weiter so.

Wenn man nicht weiß, was man mitnehmen soll, im Zweifelsfall immer das positive. :cool: Ansonsten war es für mich das übliche auf und ab, erst schwer ins Spiel gekommen, dann besser in der Abwehr gearbeitet, TW hält dann auch mal was und so spielen wir uns mit Allzweckwaffe Damgaard langsam weg. Warum man dann in der 2. Hz. aber erstmal und auch das zum x-ten Male, kein Bein mehr aufn Boden bekommt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht waren Kiel und Hannover ja auch nur die dementsprechend stärkeren Gegner, um unsere Schwächephase so richtig auszunutzen und das Spiel komplett zu drehen. Ich glaube nicht, dass der 8-Toresieg ein Ausdruck der gesamten Saison ist und unsere tatsächliche Leistungsstärke widerspiegelt und wenn, dann eben gegen Teams ab Pl. 10. Mit einer Leistung wie gestern ordnet man sich auch ungefähr tabellarisch dort ein, wo man gerade steht. Besser als die 2. Tabellenhälfte, aber nicht gut genug für eine EC-Platzierung.

Ich habe noch mal geguckt. Wir haben ja insgesamt in Gummersbach eine sehr bescheidene Bilanz. Hätte ich jetzt gar nicht so schlimm erwartet. Gummersbach sehe ich dann heute auch das erste Mal diese Saison. Bin ja mal gespannt, wen ich da überhaupt noch kenne.

Leute wir sind schon wieder an der Spitze - bei TV-Präsenz und Leserumfrage, da ist das Ergebnis des Spiels heute Abend zweitrangig. Immerhin 24,5 Mio Fans bei den TV-Konsumenten und klarer Sieger bei der Volxi-Umfrage zur Mannschaft des Jahres, deutlich vor den Blau-Weißen. Das sind die Dinge, die wirklich zählen.

Ich hoffe, du feierst das gebührend. Wenn einem so viel Spitze wird beschert, das ist schon ein allerfeinstes Destillat wert. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-trinkende-029.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-trinkende-023.gif]

Klar, weil alles, was in Deutschland teuer und wirklich begehrt ist (Fußball Bundesliga und CL) gibt's (noch) bei Sky und nicht bei DAZN.
    DAZN ist wie ne Musik-Flatrate ohne Warner, Universal und Sony. Entsprechend niedrig ist der Preis.

Für mich hinkt der Vergleich gewaltig, weil ich übern Daumen gepeilt 80 % meiner Sportinhalte über DAZN bekomme und nur 20 % über Sky. Aber für die 20 % bezahle ich den 3-fachen Preis. Aber es ist nun mal wie es ist und wer etwas spezielles wie Handball gucken will, muss zahlen. Deshalb ja auch Sky Ticket. Da kommt man wenigstens schnell wieder raus.

Auf LA kann Prokop fast blind in einen Topf mit 5 - 6 Namen greifen und da den einen hinter Gensheimer rausziehen. Das ist einfach ziemlich egal. Es gibt genug. Ich würde evtl. den besten Abwehrspieler von denen nehmen oder man nimmt nur einen LA mit und dafür noch Pieczkowski, weil der oder Drux da noch aushelfen könnten. Als reinen RM halte ich momentan eher zu Kneule als zu Pieczkowski. Auf allen Positionen würde ich Fitness vor die verdienstvolle Vergangenheit setzen. Fitness und Abwehrstärke sind für mich das A und O.

Korrekt, gerade als "Neueinsteiger" ist zunächst mal ein gewisser Recherche-/Informationsaufwand von Nöten, da gebe ich dir absolut Recht!
    Sprich die 2-3 Feinheiten wie etwa die Streams auf skysport.de muss man erst mal auf dem Schirm haben, dann kann man ganz gut damit leben

Kenne das Produkt Sky Ticket auch nur ganz am Rande um mich dazu weiter irgendwie äußern zu können
    Aber klar der Fußball Bundesliga Fan hat es per se leichter mit sky der hat seine Fussball Bundesliga Kanäle und da laufen halt dann rund um die Uhr irgendwelche (Live-)Spiele

Als Handball Anhänger muss man wohl oder übel die Pille schlucken, dass man "nur" ein Teil des sky Sport Paketes ist und dementsprechend irgendwo dem Golf / Formel 1 / Tennis / Fußball CL Fan gleichgestellt ist, also einer unter vielen ist ohne sonderlich hofiert zu werden, trotz Pay per View

Gehe ich da also an einem CL-Spieltag auf die Seite und finde dort den oder die Livestreams zu den Spielen ohne deutsche Beteiligung?

Zum Rest noch mal kurz. Ich bin bei der Buchung davon ausgegangen, dass im Sky Sportpaket HBL und EHF-CL komplett enthalten sind und das war wieder mal ein Trugschluss, wenn auch kein gravierender für die Entscheidung, weil der Hauptgrund die HBL war. Es macht mir Sky eben nicht unbedingt symphatischer, wenn man ständig in irgendeine Falle läuft, weil man das Kleingedruckte auf x Info-Seiten entweder nicht komplett gelesen oder einfach nicht kapiert hat. Es sind die vielen Ausnahmen von der Regel und der Angebote-Tarife- und Pakete-Dschungel.

Will jetzt nicht unbedingt hier den Anwalt von sky spielen

Aber was die die Handball CL Spiele ohne deutsche Beteiligung angeht, kann ich es (auch als Abonnent) voll und ganz nachvollziehen, dass sky diese Spiele nicht unbedingt auf seinen "echten" Sportkanälen anbietet, sondern die Light Version fährt und eben separat einen Stream anbietet.

Handball national und international mit deutscher Beteiligung ist ja schon eine Nische aber ohne deutsche Beteiligung ist es eben die Nische der Nische und daher als Livestream absolut vertretbar
    Und selbst für transparent halte ich es, da die Info von Marc hier im Forum keine ganz Neue ist und das auch von sky in der Vergangenheit bereits so kommuniziert wurde (ich meine auch den Hinweis auf die CL Streams während deutscher CL Partien schon hin und wieder mal vernommen zu haben)

Es geht mir auch nicht darum Sky schlecht zu machen, sondern ich sollte für meine gut 80-jährigen Eltern Sky Ticket buchen und nun fragen die mich immer, was sie da so gucken können. Ich bin selber ein völliges Sky-Greenhorn und darum nützt es mir jetzt auch nix, wenn das irgendwer, (meinetwegen der Marc) vor einiger Zeit schon mal geschrieben hat. Dann wird es wohl an mir vorbeigegangen sein. Ich hätte z. B. einen simplen Hinweis bei Sky Ticket gut gefunden, wie und wo man die anderen Spiele evtl. sehen kann. Es ist eben für einen Anfänger schwer nachvollziehbar, wo man nachgucken muss und was überhaupt wo zu sehen wäre. Der Rechercheaufwand ist eben nicht ganz ohne.

Keine Frage, gute Leute.
    Der einst so große SCM kommt in der Nationalmannschaft nicht mehr vor, nicht mal mehr für den 28er Kader reicht es bei uns, das ist das, was mich wurmt.

Ich glaube, dass es hier nicht so viele juckt, was mit dem einst so großen SCM nun los ist. Kann man auch Magdeburger Gejammer nennen.
    Ich will eine Nati, mit der ich mich identifizieren kann und das kann ich wieder, seit dort Dagur übernommen hat und mit Prokop kann ich auch was anfangen. Auch Hanning sollte man vielleicht nicht ganz unerwähnt lassen. Wenn nun mal keine Magdeburger dabei sind, weil da auch keiner reingehört, dann ist es eben so. Mich wurmt unsere Personalpolitik nur auf den SCM bezogen, aber bei der Nati ist es mir Brust und gehört m. M. n. auch nicht hier hin.

So stehts bei Sky:

Zitat

Alle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
    Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de.

Also hätte ich Nantes-Barca gucken können, nur eben nicht bei Sky Ticket, sondern bei skysport.de??? Also echt jetzt, transparent, verständlich, kundenfreundlich und nachvollziehbar ist was anderes.

Wenn Du dir ein Monatsabo zulegst kannst Du Dich über das Preis/Liestungsverhältnis sicher nicht beschweren

Für mich stehen 30 € Sky Monatsticket 9,90 € für DAZN gegenüber. DAZN kann ich zeitgleich auf 2 Geräten gucken, Sky nicht. DAZN bietet für mich das weitaus umfangreichere Sportangebot für meine Interessen zum Drittel des Preises. Auf Sky interessiert mich nur HBL und Fußball-CL. Das ist für mich der Fakt und darum habe ich Bauchschmerzen beim Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe nur eben keine Wahl, wenn ich Handball sehen will.

Andere Spiele (nicht alle) kommen im Stream. Ich denke mal, daß das in der KO Phase anders wird.

Ich habe über Sky Ticket geguckt und da kann man ja nach "jetzt" filtern und zu dieser Zeit war Kiel-Hütte das einzige Spiel. Also über Preis-Leistung darf ich bei Sky gar nicht nachdenken, da kriege ich nen Hals.

Zitat von »JA!«

Es waren aber noch ein technischer Fehler von Damgaard und zwei Aktionen von Zele, das sind dann genau die 5, die man in den letzten 10(?) Minuten wieder abgegeben hat, von 30:18 auf 35:28. Aber prinzipiell finde ich es gut, wenn so wie gestern die Last verteilt und die Jungen auch mehr als Alibi-Spielanteile bekommen, von daher habe ich mit den +7 auch überhaupt kein Problem, nur auf die jungen Spieler muss man es auch nicht schieben, weil die Fehler eben hauptsächlich nicht von denen gemacht wurden.
    Es war ein von vorn bis hinten souveräner Sieg mit ordentlich Spielanteilen für alle, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich war gestern sehr zufrieden (hätte trotzderm gern eine zweistellige Tordifferenz am Ende gesehen). Bin ich jetzt Jammerossi oder habe ich die rosarote Brille auf ?(

Mir waren jetzt nur die Würfe von Damgaard im Kopf geblieben. Naja, ist ja au wurscht.

Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Ossi? Hat das außer hlp hier irgendjemand in die Schreibhand genommen?

Die gedankliche Herleitung zum Jammerossi habe ich mir mal erlaubt, weil ja immer die gleichen User den immer gleichen SCMern eine überbordende Jammerkultur unterstellen, ohne auch nur im entferntesten sich mal mit den Themen dahinter zu befassen. Aber das ist bestimmt nur ein neckischer Spaß von denen.

Könnte man annehmen, aber ich meine, die techn. Fehler waren damals mehr.

Welches "damals" meinste denn? Ich meine es z. B. grundsätzlich und nicht nur für den SCM. Das Spiel stark zu beschleunigen, bzw. die Frequenz der Ballrotation zu erhöhen, erhöht in der Regel auch das Fehlerrisiko. Für mich ist das eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mannschaften mit sicherer Ballzirkulation und wenig Fehlern spielen auch eine bessere Überzahl oder ein besseres Spiel ohne Torwart. Darum klappt sowas bei den RNL, Berlin oder Flensburg einfach auch meistens besser als beim Rest. Vielleicht stehen die unter anderem deshalb auch vorne.
    Ich kann mich z. B. noch an ein Spiel Bitterfeld-Flensburg erinnern, wo Flens 9 Buden ins leere Tor gemacht hat und Baur noch sein 7 gegen 6 verteidigt hat. Das sind so Beispiele, wo ich ernsthaft am Trainer zweifele.
    Um den Bogen zurück zum SCM zu schlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob Wiegert dem SCM den für uns besten Handball von der Spielanlage her vermittelt und ich bin mir aber sehr sicher, dass wir taktisch stark limitiert sind. Sonst hätten wir z. B. fast zwangsläufig ein besseres Überzahlspiel.

Davon mal abgesehen, dass Green in den letzten Spielen schwach war, bekommen Mannschaften, die die schnelle Mitte praktizieren automatisch auch mehr Gegentore, weil es pro Spiel einfach mehr Angriffe auf beiden Seiten gibt. Dafür bilden wir, man möge es kaum glauben, den mit Abstand besten Angriff, wenn man die geworfenen Tore zum Maßstab nimmt. Und schön flott sind die Spiele des SCM ja wenigstens, nur in den Spitzenspielen vorne auch zu viele Chancen liegen gelassen.

Das ist mir schon klar, ich bin auch nur auf die TW-Aussage meines Vorredners eingegangen und zum TW-Spiel gehört für mich die Abwehr irgendwie immer mit dazu.
    Außerdem habe ich noch Bennos Mantra im Ohr, wo von der sicheren Abwehr die Rede ist, aus der heraus schnelle Tore erzielt werden sollen. Und so sicher finde ich unsere Kombi Abwehr-TW eben nicht. Klar schießen wir auch viele Tore, aber neben der Chancenverwertung geht dieses Tempogebolze auch zu Lasten der techn. Fehler.