Beiträge von hlp

Mal kurz zu Dario.
    Vor einigen Wochen wurde er schon als Fehlbesetzung oder gar schlechtester Torwart der Liga bezeichnet.
    Aber die letzten 3 Spiele fand ich ihn echt gut und hoffe für ihn das es so weitergeht und er sich weiter steigert.
    Ein gleichwertiges Torwart Duo wäre schon gut, da man sonst zu abhängig von Jannik ist.

Die letzten Spiele war er zumindest der bessere TW von beiden, aber beide liefern auch nur Hausmannskost ab, selten mal einen Sonntagsbraten, aber Sterneküche findet woanders statt. Man schaue auf die Quoten beider TW. Wir brauchen 2 gleichwertig GUTE TW und die haben wir leider zu selten, aber für eine Mannschaft, die sich über die Abwehr definieren will und das vom Spielermaterial her eigentlich auch muss, kriegen wir viel zu viele Gegentreffer. Da muss man Abwehr und TW in die Pflicht nehmen und den Herren, der diese Truppe trainiert.

Hach, herrlcih, ihr Magdeburger seid so leicht zu teasen..ich wusste das,,,köstlich :P

Ich versuche es noch mal ernsthaft. Das was du teasen nennst, ist doch immer wieder die gleiche Nummer. SCM=Osten=meckern=jammern. Das kann einem auch mal aufn Sack gehen. Ich weiß nicht, ob du nur das bezweckst, nicht anders kannst oder was sonst mit dir los ist? Wenn der Kollege Massas sich zum SCM äußerst, ist es das gleiche.
    Einfach mal versuchen, nicht immer nur die gleichen Bullshit-Klischees zu bedienen, auch mal etwas ernsthaftes beitragen, mal nicht nur das sehen, was man vielleicht sehen will und dann bist du auch im Urstromtal des Weltschmerzes und des Jammers herzlich willkommen.

Sensationell, welche Anforderungen und Einstellungen ihr immer wieder habt. :lol::nein:
    Unfassbar! Magdeburger Fans kann man es wohl nie recht machen....

Heimsieg mit +7 gegen eine dieses Jahr sehr ordentliche Lemgoer Truppe und es wird immer noch gemeckert :pillepalle:

Ich würde mal diese Pauschalaussagen lassen. Die sind nämlich übrig, genauso wie die von dem Zuallemseinensenfdazugeber da unter dir. Hast du das Spiel gesehen??? Wenn du ein bißchen was vom Sport verstehst, würdest du wissen, dass man Spiele so oder anders mit + 7 gewinnen kann. Lemgo war in der Saison überdurchschnittlich gut, aber nicht gestern und wenn man gegen einen offensichtlich indisponierten Gegner schon mit 12 führt und es dann leichtfertig vergeigt, was für unsere ohnehin nicht so pralle TD zu tun, dann wird das angesprochen, mehr nicht. An einem Sieg mit +7 gibts an sich nix zu meckern, aber wir machen uns eben teilweise noch die Mühe das Spiel etwas näher zu beleuchten. Das ist nämlich ein Forum hier zum Meinungsaustausch und kein Depeschendienst mit 140 Zeichen.

Relativ munter durchgewechselt heute, was ich gut finde, von Beginn an für klare Verhältnisse gesorgt, auch okay, aber Lemgo war wirklich auch skanalös schwach und dann muss man einfach sagen, dass +7 zu wenig sind. Ich hoffe, dass heute keiner aufm Platz stand, der nicht wenigstens so fit war, dass er heute risikolos eingesetzt werden konnte, denn heute angeschlagene Spieler gegen dieses Lemgo zu bringen, die offensichtlich gar keinen Bock hatten, wäre der Gipfel gewesen. Aber eben auch ein Spiel, welches wohl keine großen Erkenntnisse für die Zukunft bringt, außer vielleicht, dass man 2 eigentlich nicht bundesligataugliche Spieler doch wenigstens mal gegen den TBV bringen kann.
    Ein klassisches Mund abbuzze-Spiel.
    Theuers Worte zu Michme zeigen mir auch ohne Schadenfreude, dass es ja wohl offensichtlich mehr Menschen komisch vorkommt, was sich mittlerweile in der Halle bei uns so für Nebengeräusche breitgemacht haben.

Das werden wir ja in anderthalb Wochen dann sehen.

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass der Rekord in einem CL-Spiel aufgestellt wurde. Es ist der stärkere und attraktivere Wettbewerb.

Es ist der Wettbewerb um die Krone Europas, klar, aber ich habe das geguckt, weil es DAS Nordderby war und nicht weil es CL war. Das hätte högschtens für ein K.O.-Spiel gezogen. Ich hätte es als Ligaspiel noch attraktiver gefunden und ich denke, so geht es z. B. denen auch, die sich in der Liga tabellarisch um diese Clubs herumbewegen+ denen, für die die Liga das sprichwörtliche Hemd ist, was einem näher als die Jacke (CL) ist. Wenn das Spiel in der Liga zeitlich günstig liegt und die Konkurrenz anderer Spiele nicht zu groß ist, dann zieht dieses Spiel in der Liga mehr, aber diese Situation wird wohl so nicht eintreten. Gestern hatte ja dieses Spiel wohl nur die Konkurrenz der RN£ und dann noch ohne Fußball.

@ hlp: Ich denke wenn die Magdeburger die Terminhatz der RNL hätten wären wir hier schon auf Seite 300 :P

Uups, der Neuntausendsassa himself verirrt sich ins Jammertal. Ich finde unsere 173 seit letztem Silvester schon ganz ordentlich und es ist auch ein Beweis dafür, was man mit gut trainierten Tränendrüsen alles so hinkriegt. Der Output stimmt. Wir liegen voll im Soll auf dem Wege zur Übererfüllung unseres Fünfjahrplans. :hi:

So ist es - dicke Brocken, vollen Halle, Hammerstimmung - DAS werden wahre Handballfeste!

Und für die Zehntausende, die sich nicht schnell genug Tickets organisieren können, gibts noch Pabblick Wjuhing uffm Domplatz, Alter Markt, am Stadtmarsch und im Elbauenpark. Die restlichen Millionen müssen wohl an den Televisionsempfangsgeräten zu Hause mitfiebern.

Hat ja auch Schmedt gelich so kommentiert: "Es wird sehr schwer weiterzukomen"..da kann man den Magdeburger nur fest die Dauemen drücken dass sie sich gegen diese übermächtigen Gegner irgendwie doch durchsetzen könnnen, sonst wird das Gejammer hier im Forum wieder gross sein :P

Das Gejammer fängt beim Manager an. Was wiederum zu Gejammer bei den Miesepetern führt. Es ist ein ewiges Jammertal. Jeder jammert halt auf seiner Spielwiese. Ich kenne z. B. einen, der über die unmenschliche Terminhatz der RN£ jammert.

Wieso nur Fabi und Theuer? Was ist mit Hornke? Der hat doch auch Applaus verdient.
    Erwarten tue ich gar nichts mehr und das Ergebnis ist mir zweitrangig. Stattdessen möchte ich endlich mal wieder schönen Handball sehen.

Hornke habe ich vergessen und schönen Handball können wir einfach nicht, also bitte nix unmögliches erwarten.
    Musa wird sicherlich auch spielen, zur Not mit Arm in der Schlinge und ruhiggestellter Schulter. Kalarash macht mit 2 Armen ja auch doppelt so viele Fehler.

Egal wie die Ausgangssituation vorher ist, das Nord-Derby ist für einen Neutrino immer wieder geil anzusehen. Allerbeste Unterhaltung und feinster Sport. Die letzten Jahre war ich ja eigentlich immer für die SG, aber dieses Jahr war ich mal für den Underdog aus Kiel. Aber eigentlich war es mir Wurscht, sagen wir mal so, die kleinen Kieler haben es sich heute mal verdient und die großen Flensburger werden es verschmerzen können.

Alles über +3-Sieg würde ich schon als Weihnachtsgeschenk ansehen, alles darunter, bis hin zu einem Remis halte ich aber auch für möglich. Nur Heimniederlage glaube ich dann doch nicht. Fabi und Theuer werden sicher ein gutes Spiel gegen uns machen und werden sicherlich auch ihren Applaus kriegen.

Ich glaube eher es ist fast umgekehrt, denn du nimmst mich doch auch sehr wörtlich. ;) Was ich meine ist eben das dieses reine Stars kaufen, noch nie ganz das war was Kiel gemacht hat. Ich bin bestimmt kein Freund des Vereins, aber das ist einfach nicht das was wirklich passiert ist. Mit Ausnahme eines gewissen Zeitfensters wo sie neben Hamburg und Barca die einzigen waren die bestimmte Gehälter zahlen konnten halt. Vorher und nachher hatten sie immer eine andere Situation und dementsprechend habe ich darauf hingewiesen.

Das sie innerhalb der Liga auch jetzt noch jedem Spieler holen können, haben aber doch die letzten Jahre bewiesen. Weinhold, Landin, Pekeler zum Beispiel und das sind jetzt nur von der direkten Konkurrenz um den Titel der letzten Jahre. Umgekehrt passiert das nach wie vor nur wenn Kiel diese Spieler selbst nicht mehr zu brauchen glaubt. Dementsprechend hätten sie nach wie vor die Möglichkeit in das oberste Regal zu greifen (denn was anderes sind bitte Landin und Pekeler?), machen sie aber eben nicht mehr ausschließlich.

Ich glaube, dass wir wieder mal sauber aneinander vorbei reden. Die Phase, die du beschrebst mit Barca und HH hat es sicher gegeben, Veszprem hätte ich da auch schon mit dazu gezählt und der Kollaps speziell von Ciudad Atletico Real Madrid tat auch seinen Teil, sogar der Kollaps von HH noch dazu, aber das ist das eine und das andere ist das jetzt und heute und da denke ich, dass es dieses Kiel mal gab, welches international bei jedem Spieler eine echte Chance im Bieterkonzert hatte und das sie diese Chance jetzt meiner Meinung nach nicht mehr haben. National sieht das anders aus, sehe ich auch so. Da können sie jeden locken.
    Auch habe ich nicht gemeint, dass der THW immer schon nur erste Klasse zusammengekauft hat. Ich meinte, dass es mal eine Zeit gab, wo sie auch international mit ihrem Etat in der allerersten Reihe gestanden haben und das dieses jetzt nicht mehr so ist.

Nun, ohne Scouting ging es glaube ich noch nie. Auch die beiden Talente im linken Rückraum, hat man ja durchaus vorher beobachtet, egal ob das auch noch andere Mannschaften gemacht haben. Das Kiel da in der Vergangenheit gedankenlos war, ist glaube ich etwas was die Realität auch nicht ganz abbilden würde. Es bewerben sich jetzt halt mehr Mannschaften um die besten Spieler und Talente. Das war nach dem spanischen Kollaps und dem Vakuum eben damals anders. Sonst hätte der THW sich schon damals nicht das alte Team um Jicha und Omeyer leisten können bzw. bestimmt nicht alle Spieler.

Sag mal, mit dir ist es wirklich auch nicht einfach. :lol: Du bist wohl Weltmeister im wörtlich nehmen, oder? Na klar ging es noch nie ohne Scouting. Egal was früher war oder früher den THW angetrieben hat, aktuell gibt es für meinen Geschmack 4 Mannschaften, die für mich allererste Klasse sind. Paris, Skopje, Veszprem und Barcelona. Dahinter tummeln sich dann Kielce und die 3 Top Deutschen, dann eine größere Lücke und alle anderen. Paris, Skopje, Veszprem und Barcelomna buhlen um die besten Spieler des Planeten und machen ihren Kader auf allen Positionen mit Weltklasse voll. Dahinter tut sich eine Lücke auf und für diese Teams reicht es aus vielerlei Gründen nicht mehr für Weltklasse über den ganzen Kader. Dann gewinnt also neben dem kaufen auch das beobachten, entdecken und entwickeln wieder eine stärkere Bedeutung als wenn man nur gucken muss, wer ist der beste der Welt auf der Posi und dann kauf ich den und wenn der nicht will, nehme ich wenigstens die Nr. 2 oder 3 in der Welt auf dieser Posi. In dieser Situation sehe ich Kiel und das bringt sie Flensburg und Kronau im rein sportlichen Bereich näher, weil ihnen, also dem THW an der Stelle auch ihr höherer Etat nicht mehr hilft, bzw. keinen direkten Vorteil mehr zur nationalen Konkurrenz darstellt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was so toll daran sein soll das ein Verein wie Montpellier oder Nantes nicht mehr in der CL spielt. Das ist doch gerade die tolle Entwicklung, dass jetzt ein zweiter französischer Verein in der "A-Liga" sehr gut mithält und der dritte da vom Niveau her ebenfalls spielen könnte. Warum ist es eine Aufwertung des Wettbewerbes wenn eine oder beide solcher Mannschaften nicht mehr in diesem Wettbewerb spielen?

Dieses Pokal der Landesmeister denken halte ich persönlich doch für eher altmodisch. Mag sein das ich das nicht wirklich selbst erlebt habe, aber als die UEFA 1999 damals die CL für Vizemeister geöffnet hat, war das für meine Begriffe eine absolute Aufwertung dieses Wettbewerbes und nicht ohne Grund wurde das ausgebaut und hat Nachahmer in Sportarten wie Handball gefunden. Das ist die eigentliche Marktlogik. Einen Wettbewerb ausweiten wenn es das Niveau hergibt, keine geschlossene Gesellschaft von reichen Clubs die sich davon in erster Linie versprechen noch reicher zu werden (ob das funktioniert ist eine andere Frage).

Natürlich ist deine Denke doch legitim, aber ich sage ja auch nicht zurück zum Cup der Landesmeister. Aber warum heißt etwas CL mit Betonung auf C, wenn dort ein 3. oder 4. einer zugegeben starken Liga mitspielt? Dann nennt man es doch gleich Euro League. Ich finde es eher egoistisch aus 2 starken Ligen in Europa daraus Vorteile für diese Länder abzuleiten. Der sportliche Wert ist das eine und der ist auch wichtig, aber es geht auch um Europa und nicht um eine German-France Open.

Also in einem Bieterwettbewerb um einen Spieler mit Paris oder Barca wäre ich ja bei euch, aber wir sollten jetzt nicht so tun als wenn der THW nicht ganz gute Summen für Spieler ausgeben bzw. ihnen entsprechende Gehälter anbieten könnte. Das tut ja so als wenn der THW absolut klamm wäre und dann holt man keinen Pekeler als Beispiel bzw. bezahlt dessen Gehalt oder verlängert sehr langfristig mit Spielern wie Landin. Das sind auf ihrer Position mit die besten der Welt und das werden sie sich auch bezahlen lassen. Das ginge dann nicht.

Ich würde schon stark davon ausgehen das Kiel auch weiterhin eher fertige Spieler kauft. Daher frage ich mich wer das zum Winter sein könnte.

Auf Einzelspieler bezogen sehe ich es doch nicht anders, aber nicht in der Qualität des gesamten Kaders. Ohne Perspektivspieler, bzw. ohne mehr ins Risiko des Scoutings und entwickelns zu gehen, wird es in Kiel nicht mehr gehen. Früher haben sie auf allen Posis nur ins obere Regal gegriffen oder zumindest geschaut. Das geht zukünftig m. M. n. nicht mehr.

Was wäre denn, wenn man in den EC´s des Handballs oder meinetwegen im EC unterhalb der CL diese lästigen Gruppenphasen samt ihrer Qualis für eben diese blöden Gruppenphasen mal wieder abschafft? Ist aber wahrscheinlich naiv von mir.
    Was der Fußball macht ist Sache des Fußballs, aber was spricht denn im Handball dagegen, z. B. Meister und Vizemeister spielen CL und 3-4, max. 5 einen EHF-Cup. Dazu Nationen-Ranking und Quali für die jeweiligen "Schwellenländer" zu den einzelnen EC´s. Sicher gehört der 3. in Schland oder Frankreich eher in eine CL als der Meister von Luxemburg, aber irgendwo ist halt mal Schluss. Ein 3. oder 4. hat nach meinem Verständnis nix mehr in einem EC zu suchen, der mal der Cup der Landesmeister war. Dann gibts Lostöpfe und die unterklassigen Teams spielen eine Art Vorrunde aus, aber alles im K.O-Modus und die hochwertigen Teams steigen dann in Runde 2 oder max. 3 als "Gesetzte" ein und dann geht es mit K.O-Spielen weiter. Bei einem EHF-Cup im Handball, wo sich kaum jemand findet, der ein FF ausrichten will muss man doch auch kein FF spielen, warum auch? Zack durch, k.o. bis zum Finale mit Hin- und Rückspiel. Fand ich echt besser.