Dito, Version 2 wie zB Zelenovic. . . Nicht schön, aber kommt eben vor, wenn sich aber von 3 Verpflichtungen im Sommer (den Lukas lass ich da mal außen vor ) zwei schon in der Vorbereitung als Flop rausstellen, ist das schon mehr als nur nicht so pralle.
Mir gefällt das alles auch nicht, bzw. noch nicht, aber ich würde über Molina und Kalarash noch nicht komplett den Stab brechen. Zelenovic kann man m. M. n. schon als Fehleinkauf einschätzen. Das war um Längen zu wenig und in der Rückschau wäre Roje deutlich besser gewesen. An Musa führt aktuell nur schwer ein Weg vorbei und Molina hatte oder hat noch Schulter. Schulter heißt, werfen kann er eh nicht, also offensiv bringts mit ihm nix und defensiv sind ja mit Chrapkowski und Kalarash auch noch Innenblock-Optionen da.
Warum Kalarash nicht mehr Einsatzzeit neben Musa kriegt und die Außen nicht mehr und regelmäßiger durchgewechselt werden, ist für mich eine Mischung aus fehlendem Mut, fehlendem Trainer-Knoff Hoff von Wiegert und der fehlenden Qualität der Spieler. Nehmen wir mal die Außen. Mertens war gestern nicht so der Bringer, hat aber im Saison-Ø die mit Abstand beste Quote unserer 4 Außen. Pettersson hat sogar eine noch etwas schlechtere als Weber, also aufdrängen tut er sich auch nicht so recht. Trotzdem würde ich Pettersson lieber öfter sehen, weil ich dann schon glaube, dass er seine Quote verbessern könnte.
Bei uns wird aber keiner besser, weil man es oft gar nicht versucht, aber wahrscheinlich auch nicht hinkriegt.
Meine Hauptsorge ist die, dass es sich immer mehr abzeichnet, dass Wiegerts Fähigkeiten Grenzen haben und die Leute, mit denen er arbeiten muss, aber auch.
Dabei ist es mir letztendlich Wumpe, wer für was den Hut auf hat. In der Summe sind wir limitiert. Unser Kader ist schlechter als viele sich einbilden, aber besser als wir gerade spielen. Auch ein Supertrainer würde uns nur max. in den Döner bringen. Leider wird sich am Kader auch mind. die nächsten 5 Jahre nix groß ändern, weil die Vertragssituation bis 2019-20 so ist, wie sie gerade ist und wer an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt auch daran, dass wir ab 2019 auf 1x anfangen in der Qualität der Leute, die wir holen, eine oder zwei Schippen draufzulegen. Wir können es nicht. Wir haben die Leute nicht, die diese Leute finden und verpflichten. Das Geschwätz, dass andere Vereine mehr Kohle haben, kann ich auch nicht mehr hören, weil es mit Wetzlar, Berlin, Hannover, Flensburg, auch RNL, genug Beispiele gibt, die aus weniger oder ähnlich viel Geld oder nur wenig mehr Geld aber deutlich mehr rausholen und mit Paris, Kielce, Veszprem oder so, würde ich auch keine Vergleiche anstreben.
Also letztendlich ist es mir egal, wer hier wen verpflichtet, weil die Leute die geholt werden sind Ø, unser Trainer aber auch bloß. Wir sind eine Truppe, die derzeit stabil um Pl. 6, max. 5 mitspielen kann. Höher gehts nicht, schlechter schon.