Beiträge von hlp

hlp: Dafür, dass Celje eigentlich nur vielleicht/eventuell/möglicherweise sagte, sind Deiner Worte viel. Stimme Dir aber zu, bei uns ist das Meiste, ausgenommen das Beste, limitiert.

Zu Zele: Geholt wurde er, glaub ich, in größter Not an Linkshändern. Da sind Gute dünn gesät. Vor allem bei Transfers zwischendurch.

Celje hat weder vielleicht, noch eventuell oder möglicherweise gesagt. Er hat einen Brocken in die Runde geworfen, wie so oft und der bietet eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Und ich erlaube mir ob des Absoluten dieser Aussage leichte Zweifel. Nicht mehr, nicht weniger.

Dito, Version 2 wie zB Zelenovic. . . Nicht schön, aber kommt eben vor, wenn sich aber von 3 Verpflichtungen im Sommer (den Lukas lass ich da mal außen vor ) zwei schon in der Vorbereitung als Flop rausstellen, ist das schon mehr als nur nicht so pralle.

Mir gefällt das alles auch nicht, bzw. noch nicht, aber ich würde über Molina und Kalarash noch nicht komplett den Stab brechen. Zelenovic kann man m. M. n. schon als Fehleinkauf einschätzen. Das war um Längen zu wenig und in der Rückschau wäre Roje deutlich besser gewesen. An Musa führt aktuell nur schwer ein Weg vorbei und Molina hatte oder hat noch Schulter. Schulter heißt, werfen kann er eh nicht, also offensiv bringts mit ihm nix und defensiv sind ja mit Chrapkowski und Kalarash auch noch Innenblock-Optionen da.
    Warum Kalarash nicht mehr Einsatzzeit neben Musa kriegt und die Außen nicht mehr und regelmäßiger durchgewechselt werden, ist für mich eine Mischung aus fehlendem Mut, fehlendem Trainer-Knoff Hoff von Wiegert und der fehlenden Qualität der Spieler. Nehmen wir mal die Außen. Mertens war gestern nicht so der Bringer, hat aber im Saison-Ø die mit Abstand beste Quote unserer 4 Außen. Pettersson hat sogar eine noch etwas schlechtere als Weber, also aufdrängen tut er sich auch nicht so recht. Trotzdem würde ich Pettersson lieber öfter sehen, weil ich dann schon glaube, dass er seine Quote verbessern könnte.
    Bei uns wird aber keiner besser, weil man es oft gar nicht versucht, aber wahrscheinlich auch nicht hinkriegt.
    Meine Hauptsorge ist die, dass es sich immer mehr abzeichnet, dass Wiegerts Fähigkeiten Grenzen haben und die Leute, mit denen er arbeiten muss, aber auch.
    Dabei ist es mir letztendlich Wumpe, wer für was den Hut auf hat. In der Summe sind wir limitiert. Unser Kader ist schlechter als viele sich einbilden, aber besser als wir gerade spielen. Auch ein Supertrainer würde uns nur max. in den Döner bringen. Leider wird sich am Kader auch mind. die nächsten 5 Jahre nix groß ändern, weil die Vertragssituation bis 2019-20 so ist, wie sie gerade ist und wer an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt auch daran, dass wir ab 2019 auf 1x anfangen in der Qualität der Leute, die wir holen, eine oder zwei Schippen draufzulegen. Wir können es nicht. Wir haben die Leute nicht, die diese Leute finden und verpflichten. Das Geschwätz, dass andere Vereine mehr Kohle haben, kann ich auch nicht mehr hören, weil es mit Wetzlar, Berlin, Hannover, Flensburg, auch RNL, genug Beispiele gibt, die aus weniger oder ähnlich viel Geld oder nur wenig mehr Geld aber deutlich mehr rausholen und mit Paris, Kielce, Veszprem oder so, würde ich auch keine Vergleiche anstreben.
    Also letztendlich ist es mir egal, wer hier wen verpflichtet, weil die Leute die geholt werden sind Ø, unser Trainer aber auch bloß. Wir sind eine Truppe, die derzeit stabil um Pl. 6, max. 5 mitspielen kann. Höher gehts nicht, schlechter schon.

Du hast meinen Beitrag wohl ganz falsch interpretiert, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Bennos Umgang mit Gleb und Carlos in einem ganz anderen Licht erscheint, sollte er bei deren Verpflichtung gar nicht der Entscheidungsträger gewesen sein. Das ist natürlich auch reine Spekulation, aber ich frage mich schon, warum Spieler, die ich als Trainer hole, überhaupt keine Chance bekommen außer im äußerstenNotfall.

Ist schon okay, ich habe dich schon so verstanden, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die ganze Sache durchaus mehrere Dimensionen hat oder hätte. Je nachdem, ob das alles auch so ist. Vielleicht hält sich Celje ja auch die Plauze vor lachen, wie sich hier alle heiß machen, wegen dem Provoknochen, den er in die Runde geschmissen hat.
    Also gesetzt den Fall, dass Wiegert mit Spielern arbeiten muss, die er nicht haben wollte und evtl. noch nicht mal kennt, (was ich nicht glaube, weil selbst ich Lagergren kenne und schon mal gesehen habe) wäre das für mich eine Riesensauerei und die Clubchefs könnten sich den "GF Sport" gepflegt in die Kimme einmassieren. Klingt mächtig nach was, aber darf noch nicht mal mitentscheiden, wen er trainieren soll und mit wem er die Clubziele erreichen soll. Ein Papiertiger, ein Muster ohne Wert.
    Dagegen fände ich es zwar auch nicht pralle, aber nicht ganz so schlimm, wenn er in Spielerverpflichtungen involviert ist, sich diese im Ergebnis aber als nicht so herausstellen, wie man es sich vorgestellt hat.
    Zusammengefasst: Version 1, ein No Go, Version 2, kein Zeichen von Klasse, aber menschlich nachvollziehbar.

Man kann schon fast von einem sich wiederholenden Muster sprechen. Gegen starke Gegner reicht es nur bis zur 40 min. und bei schwächeren Gegnern gehts erst ab der 20 min. los. Wir können auf jeden Fall nur max. 40 min. Normalform aufs Parkett bringen.

Das würde zumindest mal erklären, warum Spieler, die Benno scheinbar geholt hat (Molina, Kalarash, von ihm nahezu komplett negiert werden.

Das ist für mich nicht annähernd vergleichbar. Jeder Trainer oder Manager kann Spieler holen, die sich dann als Pleite rausstellen. Fehlkauf durch Fehleinschätzung, nicht schön, aber passiert. Etwas ganz anderes ist, wenn der Trainer den Spieler nicht mal kennt, er in den Entscheidungsprozess somit gar nicht einbezogen war und er ihn darüber hinaus auch noch für zu klein, also jenseits seiner Vorstellungen einschätzt.
    Es sei denn, Benno hat gesagt, dass es ihm egal ist, wen er vor die Nase gesetzt bekommt, er macht aus allem was. Nur das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und so spielen wir ja auch nicht.
    Darüber hinaus hat man Benno einen sehr hochtrabenden Titel verpasst, GF Sport, ihn aber wahrscheinlich wieder mal nicht mit den dazugehörigen Kompetenzen ausgestattet.
    Das würde ich mir allerdings vorstellen können. Ist aber auch alles andere als eine erfolgversprechende Arbeitsweise.

Die Sache ist mir persönlich zu ernst, als das mir da ein paar von Celje hingeworfene Brocken Gerüchte reichen würden. Wenn man das 1:1 so stehen lässt, würde das bedeuten, dass dem Geschäftsführer Sport ein Spieler vor die Nase gesetzt wird, den er nicht kennt und den er für untauglich hält. Ich traue denen ja in der roten Hütte ne Menge Unfug und Schweinereien zu, aber das ist mir eindeutig zu fett. Das hätte ausgewachsenes Skandal-Potenzial.

Weber wird in 2 Wochen 32 und hat Vertrag bis 2019. Dann ist er kurz vor der 34. Von welcher Verlängerung reden wir hier? Von einer, wo er dann 36 ist bei Vertragsende?
    Ich denke mal, dass wir den Zenit von Berti schon gesehen haben.

Am besten ist es gar nix mehr zu erwarten. Oh Gott, der Gegner hat nicht mal zu Hause gegen Nettelstedt gewonnen und ist als 16. DIE Enttäuschung der Saison und bei uns wird wieder nur gebremst. Das ist regelrecht armselig, aber es ist wahrscheinlich auch richtig, weil wir es einfach nicht hinbekommen. :wall:
    Muss eben die Halle etwas mehr geben. Michme machts vor.

You made my evening :hi:

Für den erfolgreichen Rammstoß könnte man Goldberg verpflichten, der reißt jede 6:0 mit einem einzigen Spear um. Da er bei WWE derzeit nicht unter Vertrag ist, wäre er sogar ablösefrei zu kriegen.

Batista haben wir ja an Hollywood verloren, aber vielleicht könnte man Edge reaktivieren. Der ist noch jünger als Bill. :hi:

Nach dem Spiel werden wir sehen wo wir stehen und wo es hingeht!

Hätte da jetzt gern nen Ironiesmilie gesetzt, aber der Satz ist leider zu Ernst

Also da kann ich dir teilweise helfen. Nach dem Spiel sind wir 5., ein 3-faches hurra, hurra, hurra!!!! und dann geht die Reise nächste Woche nach Flensburg. Wenn du darüber hinaus aus dem Spiel noch was rauslesen kannst, sei so gut und schreibs hier rein.

Die Werbung finde ich angesichts des gepfefferten Preises, den man ja ohnehin zahlen muss, auch etwas viel. Auch finde ich es unangemessen, dass es nicht mal möglich ist Sky Ticket auf wenigstens 2 Geräten zu gucken. Bei Netflix, DAZN etc. geht das und die kosten deutlich weniger.

Ein Spiel, über das ich nur noch einmal Worte verlieren werde, nämlich wenn es nicht gewonnen wird. Das allerdings kann selbst ich mir als bekennende verkniffene Miesmuschel in Zitronensaft nun aber doch nicht vorstellen. Ansonsten ein Spiel, was man rauschend mit +14 gewinnen kann oder gewürgt mit +3, der Erkenntnisgewinn ist in etwa der selbe.
    In der Halle dreht die crazy crowd, von einem entfesselten Michme zum durchdrehen gebracht, sowieso ab, (ab der 57. min. vorher kommt natürlich von der Halle zu wenig) Hübi schraubt sich eine Lobeshymne aus dem Füller und für unsere Dreifaltigkeit ist auch wie immer alles in Butter. Dann wird noch das Spiel im Wettbewerb des Messens mit den Besten der Welt gewonnen und dann gibts in Flensburg wie selbstverständlich ordentlich wecke auf den Sack. Business as usual in MD.

Marky Marc Henri muss sich wohl 2020 einen neuen Tagtraum suchen, weil CL oder Super League oder wie auch immer das Ding dann heißt, wird wohl von einem gut geführten mäzenfreien mittelständischen Familienverein mit kleinen Brötchen und großen Kartoffeln, sowie einer müden Halle, aber wenigstens einem munteren Animateur nicht mehr frequentiert werden dürfen. Dazu müssten wir dermaßen wachsen, daß wir das wohl nicht mehr erleben werden.

Zitat von »hlp«

Na ja, ein paar Groupies gibts schon, denke ich, aber die schmollen eher etwas rum, ob der harschen Kritik der 5-6 ewigen Miesmuscheln hier.

Dass sie schmollen, kann ich voll nachempfinden. Fraglich ist nur, ob sie wegen dem ewigen nörgeln der Miesmuscheln oder der auf der Platte gezeigten Leistungen schmollen. Natürlich ist es immer leichter, auch vor sich selbst, die Gründe bei den Miesmuscheln zu suchen.

Zumindest, wenn man sein Fandasein mit religiösem Eifer betreibt und die 3 S die Dreifaltigkeit sind, der Papst Benno I. und die Goldhändchen Heiligenstatus genießen.

Ich erwarte nun aber mal mehr von diesem Kader und bin auch der Meinung, dass die Mannschaft bei einer anderen Spielweise mehr Punkte einfahren könnte, also mehr Spiele gewinnen könnte. Wiegert lässt hier aber ein System spielen, wofür er gar nicht den Kader hat. Das führt dann in der Folge zu diesen haarsträubenden Fehlern im Positionsangriff, die ohne große Einwirkung des Gegners immer wieder bei uns zu sehen sind. Zele war gestern wieder eines der besten Beispiele dafür.

Allerdings befürchte ich auch, dass die Tabelle nach Saisonende deine Punktehochrechnung bestätigt.

Dieses Mehr müsstest du vielleicht mal genauer definieren. Mehr als aktuell glaube ich auch, (ich sage mal 4 Punkte mehr wären nicht vermessen) aber stabil in Richtung Pl. 3-4 glaube ich auch nicht. Dafür reicht es substanziell nicht. In einer idealen Saison mit einem Rückraum, der an seinem Limit spielt, streiten wir uns mit Hannover, Melsungen und Kiel. Wenn Duvnjak wieder da ist, ist Kiel auch wieder stärker und die Füchse sind es zumindest so lange sie Fäth und Nenadic noch haben.
    Für mich wäre es interessant zu sehen, was ein ausgewiesener Klassetrainer aus dem Kader rausholen könnte. Ich denke mal etwas mehr als Wiegert, aber niemals ernsthaft mehr, um die Top 3 anzugreifen. Selbst Pl. 4 ist eigentlich derzeit schon zu viel verlangt. Platz 5 halte ich für das Maximum. Besseres könnten wir nur durch Einbrüche der Konkurrenz erreichen, aber nicht aus eigener Kraft.

Aber ist das Ding nicht eher nach dem Grund zu suchen, warum ausgerechnet beide etablierten Aussen so deutlich eingebrochen sind, als dem Trainer vorzuwerfen die zweite Garde nicht einzusetzen?

Irgendwelche Zusammenhänge mit dem ehemaligen Aussen und neuen Co-Trainer? ?(

Nach Gründen muss man eigentlich immer suchen, wobei ich von einem deutlichen Einbruch bei beiden eigentlich nicht reden möchte. Bei Weber ist es ein schleichender Prozess seit gut einem Jahr und bei Musche geht es sowieso immer munter hoch und runter und dann immer mal mit einem Ausraster dabei. Mit Grafenhorst hat das m. M. n. nix zu tun. Ich wüsste nicht, was?
    Aber wie gesagt, dieses suchen nach Gründen kann gern auch mal auf der Bank oder in der Trainingshalle passieren, weil wir gute Backups haben und die kann man links liegen lassen und unzufrieden machen oder man kann sie fördern und aufbauen und lieber mal den strauchelnden Erstbesetzungen eine Pause gönnen und das meine ich nicht mal als Denkzettel oder Strafe, sondern auch um sie zu schützen, zu beruhigen und zu erden. Weder Musche noch Weber liefern Leistungen ab, dass sie irgendwas fordern könnten, also kann ich doch als Trainer auch mal was versuchen. Das traut sich aber bei uns keiner. Wohlgemerkt, wo Anzug Nr. 1 auch nicht passt, sondern an allen Ecken kneift.
    Die Löwen haben z. B. mit Kader Nr. 1 in Leipzig fast durchgespielt, habe ich auch nicht verstanden, aber sie haben das Ding gezogen, Liga war ihnen wichtig, okay, Statement abgegeben. Gestern in Barcelona spielen sie mit einer B-Auswahl plus Schmid und das funktioniert auch, Chapeau. Also, was ich damit sagen will, wenn sich dem Fan das Wechselverhalten des Trainers nicht immer erschließt, ist es ja wohl noch ein feiner Unterschied, ob der Trainer mit seinem Wechselverhalten erfolgreich spielt oder nicht erfolgreich und wir sind bei eher nicht so erfolgreich, was für mich immer logisch erscheinen lässt, dann auch mal den 2. Anzug zu bringen, weil das warten darauf, dass der 1. Anzug irgendwann mal wieder passt genauso in die Hose gehen kann wie das Risiko den 2. Anzug zu bringen, wenn sie leistungsmäßig nicht weit auseinander sind und das ist bei unseren Außen so.

Da hast Du hier schlechte Karten. Die ihre Idole auf dem Leib tragenden Groupies gibts hier nicht. Hier gibts nur ewig meckernde Forentrolle. Die tragen sowas nicht. Die meckern lieber :hi:

Na ja, ein paar Groupies gibts schon, denke ich, aber die schmollen eher etwas rum, ob der harschen Kritik der 5-6 ewigen Miesmuscheln hier. Außerdem werden die mit Leibchen, die original signed and durchgesweated sind, auch schon eingedeckt sein.