Beiträge von hlp

    Generell habe ich den Eindruck, dass die Nr.1 Aussen vom SCM in dieser Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten bzw. ihrer gewohnten Form agieren. Sei es Weber als auch Musche.


    Den Eindruck hast du nicht exklusiv. Unter anderem deshalb ist man mit dem Wiegertschen Rotationsprinzip weitestgehend auch nicht einverstanden, weil es mit Pettersson und Mertens Backups gibt.

    Weiß jemand, wo man nach dem Spiel außer bei der HBL Statistiken nachlesen kann, die halbwegs verläßlich sind? Also aktuell geht es mir um die TW-Quoten, die m. M. n. auf der HBL-Seite zum FAG-Spiel nicht stimmen können.

    Musche ist wahrscheinlich der, der von hinten aktuell den meisten Druck spürt (rein spochtlich gesehen :cool: ). Möglicherweise entlädt sich dieser Druck dann im Wettkampf und geht auch mal nach hinten los und niemand weiß genau, ob das alles ist, was intern momentan auf ihm lastet.


    Das wäre ja furschtbar, wenn sich das bißchen Druck von hinten gleich in Amokläufen und Kurzschlussreaktionen entlädt. Eigentlich war der Matze ja schon immer so. Er sollte doch die bevorzugende Liebe seines Coaches eigentlich spüren. Rein von den Einsatzzeiten her, meine ich. Zur Aufklärung evtl. weiterer Belastungsgründe empfehle ich regelmäßige Besuche der Mutti im E-Zentner. :hi: Ich werde auch mal versuchen Kanäle anzuzapfen.

    Soweit ich die ARD bei den einen Länderspiel vor kurzem verstanden habe, wird die EM auf ARD und ZDF übertragen.


    Das ist erstmal gut, aber garantiert nur die deutschen Spiele, oder? Was mich nach den anderen Spielen ohne deutsche Beteiligung fragen lässt.

    Ich frage einfach mal hier, wie denn die aktuelle Übertragungssituation für die EM in Kroatien ist? Gibt es eine Chance für Handball in den frei empfangbaren Programmen, oder Sky oder irgendein anderes Internetportal, ehftv, sportdeutschland oder ähnliches?

    Zu Musche noch mal. Er ist keine 20 mehr und langsam sollte er seine Nerven mal in den Griff bekommen. Sportlich hat er bis dahin einen guten Job gemacht, aber Rot war es halt. Zum Glück haben wir mit Lukas noch einen dahinter, den man eigentlich immer bringen kann oder angesichts der Realität unter Wiegert, bringen könnte.

    Wenn man sich die Tabelle und die Ergebnisse anderer Mannschaften anschaut, hat man gerade einfach pures Glück. Kronau marschiert sowieso vorne weg. Berlin und Flensburg hätten bisweilen das Zeug, Platz 2 und 3 unter sich auszumachen. Von Platz 4 bis Platz 8 ist es ein offener Kampf, in dem man glücklicherweise noch dabei ist. Die Mannschaft ist bis zur Winterpause gefordert, 8:4 Punkte oder mehr zu holen und die EHF-Cup-Gruppenphase dingfest zu machen. Alles was über Niederlagen in Flensburg und Berlin hinaus gehen sollte, ist einfach zu viel.


    Nach Minuspunkten sind wir schon 7. und wir spielen auch so. Wir stehen am hinteren Ende des Erwartbaren. Alle, die vor uns stehen, stehen da auch nicht umsonst. Wir haben gegen keins der Teams vor uns gepunktet, die anderen jeweils schon. Mir scheint, dass Kiel dieses Jahr in der CL auch nix reißen wird, aber in der Liga werden sie sich schon noch etwas nach oben robben. Vom SCM sehe ich derzeit keinen Leistungssprung, bzw. wüsste ich nicht, wo der herkommen sollte. Wir können nur klettern, wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen, was längst nicht klar ist, und von den anderen, Kiel, Berlin, MT und Hannover einer oder mehrere ins stolpern geraten und/oder wir denen auch mal Punkte abknöpfen, was ich allerdings auf keinen Fall mehr in diesem Jahr erwarte. Was nach der Winter- und Turnierpause passiert, weiß noch keiner. Da bleibt nur die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde.
    Von der Papierform her sollten wir bis zum Weihnachtskoma tatsächlich mind. 8:4 Punkte haben, aber nie und nimmer mehr. In Flensburg und Berlin haben wir keine Chance, weil wir uns die kleine Chance, die wir wie fast überall, wahrscheinlich hätten, selber mit dem Hintern, bzw. mit zittrigen Händen wieder zunichte machen. Dazu brauchen wir keinen Gegner. Das schaffen wir auch alleine.
    Angesichts allgemeiner Verunsicherung glaube ich eher an ein 6:6, weil wir in Gummersbach oder Ludwigshafen mind. eins der "Muss-Spiele" vergeigen werden. Selbst zu Hause gegen Lemgo wird das sicher ein engeres Spiel als die letzten 2 Jahre.

    Als neutraler Zuschauer fand ich das Spiel durchaus unterhaltsam. :bier:

    Und ich muss immer wieder feststellen, dass insgesamt der Qualitätsunterschied in Kraft, Druck, Antritt, Schnelligkeit usw. an einem "normalen Tag" zwischen SCM/FAG und den Mannschaften "da unten" mindestens eine Klasse ist, auch wenn viele hier das Spiel als schwach einschätzen.

    Nach dem Auftritt von Schöngarth und Pfahl diese Saison wie auch insbesondere heute, kann ich sehr gut verstehen dass man sich in Göppingen mit der Verpflichtung von Zelenovic zumindest mal frischen Wind verspricht.


    Unterhaltsam kann man es nennen, aber als Fan einer der beiden Teams musste man sich ja die Nägel runter kauen vor Verzweiflung. Tempo, teilweise sehr ansehnliches, Einsatz, Härte, war alles da, aber die Unmenge an Fehlern kann man ja wohl nicht übersehen haben. Was Zelenovic FAG für frischen Wind verspricht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er war heute schwach wie meistens.

    Unterm strich schöner dreckiger Sieg,gut geeignet zum ehrlichen fehleranalysieren und zusammenraufen..


    Ich glaube nicht, dass wir zum ehrlichen Fehler abstellen fähig sind, weil Fehler analysieren tun wir ja nun praktisch seit Jahren ständig. Der Kampfgeist stimmt auch, aber die Ruhe, Cleverness, taktische Varianten, Personalwechsel, Überzahlspiel, das ist alles Fehlanzeige. Was ich auch cool fand, Brack sagt in der Auszeit einen Kempa an, den FAG auch tatsächlich spielt und Benno sagt ne Wurffalle für Trost an, der bis dahin nicht 1x aufs Tor geworfen hat. Da dachte ich mir gleich, entweder kommt der Ball nie zu Trost oder der haut den nächsten rein und so war es dann auch. Irgendwie gehen mir Bennos Auszeiten auch zunehmend auf den Keks. Auch kurz vor Schluss braucht der eigentlich keine Auszeit nehmen, weil rumwürgen mit Bezjak und den Ball irgendwie zu Damgaard flippern und der muss dann werfen, spielen sie die 59 min und 46 sec davor auch bloß.

    Positiv war heute einzig und allein, dass es ein enges und spannendes Spiel war. Ansonsten handballerisch zum in die Tonne treten. Ein Unentschieden wäre dem Spiel wohl am ehesten gerecht geworden, einen Sieger hatte es nicht verdient. Von daher ein schmerzhafter Nackenschlag für Göppingen, und zwei extrem glückliche Punkte für den SCM. So sieht es halt aus, wenn unteres Mittelfeld gegen Mittelfeld spielt.


    So kann man das sehen. Ein Spiel wie Big Wave surfen. Super Aktionen, teilweise gut und rasand schnell gespielt, wechselten sich mit katastrophalen Anfängrfehlern auf Kreisliganiveau ab. Spannend war es, kurzweilig war es, aber vom Niveau her beiden Teams eigentlich unwürdig, aber auch Ausdruck des Zustandes beider Teams im November 2017.
    Ein sehr glücklicher Sieg, der in der Tabelle 2 Punkte bringt, uns aber der Spitze und damit den eigentlichen Saisonzielen, auch nicht näher. Von einem Fortkommen in der Gesamtentwicklung ganz zu schweigen. Gute, selbstkritische Aussagen danach wieder mal von Damgaard.
    Das Team und Benno passen aber ganz gut zusammen. Beides nicht so schlecht, aber für Top 4 oder besser reichts nie und nimmer.

    Den Pessimismus der SCM-Anhänger hier im Forum ist für mich nicht immer nachvollziehbar.


    Gegen 16.30 Uhr wissen wir, ob es für dieses Wochenende eher Zweckpessimismus war oder doch Schwarzmalerei. Aber selbst mit heutigem Auswärtssieg liegen wir hinter dem Plan, der natürlich jetzt, angesichts der Tabellensituation, von der Clubspitze nicht mehr erwähnt wird.

    Ein Spiel, bei dem in der Realität des grauen November 2017 2 Teams aufeinandertreffen, die beide nicht zufrieden mit der Saison sein können. Auf Grund unserer nicht sonderlich dicken Cojones rechne ich eher damit, dass die Truppe wieder mal einknicken wird. Melsungen war für mich so ein ähnliches Spiel. Wenn 2 Mannschaften aufeinandertreffen, die beide bisher keine Bäume ausgerissen haben und eine davon ist der SCM und dann noch auswärts, dann kann man eigentlich ziemlich verlässlich vorhersagen, wer derjenige ist, der einen Befreiungsschlag landen wird und wer der ist, der dabei Aufbauhilfe leistet.
    Die Rechnerei mit so und so viel Heimspielen oder andersrum ist eigentlich auch müßig, weil letztendlich müssen alle Spiele gespielt werden und beim SCM hat das ja nun auch noch nie eine Rolle gespielt wie nun der Spielplan aussah. Nur eins ist verlässlich. Saisonstart ist nicht unser Ding und Herbst heißt Blues in der Börde. Der Acker ist leer, die Scheune voller toller Knollen und der SCM steht im Niemandsland. Das ist so sicher wie die Jahreszeitenfolge.
    Während man in Hannover oder Kiel noch den grandiosen SCM bis zur 45. min abfeiern konnte, fällt das bei Spielen wie gegen Melsungen und Berlin schon schwerer. Selbst bei einigen Heimspielen gegen schwächere Truppen hat man sich gequält, dass es schon mitleiderregend war. Als Beispiel wie es anders geht, kann man wieder mal Berlin hernehmen. Die haben auch ne Reihe wenig überzeugender Spiele und Ergebnisse dabei, aber die haben sie dann meistens gewonnen. Es gibt Teams, die eher so spielen, dass sie an ihren Aufgaben zu wachsen scheinen, wie eben Berlin oder Leipzig und dann gibt es den SCM, der gerne mal beim Niveau-Limbo Rekorde bricht. Das reicht dann gerade noch so gegen Wetzlar oder Friesenheim zu Hause, aber sicher nicht mehr auswärts. Es muss eine Steigerung her, aber die ist im Moment schwer vorstellbar.
    Letztendlich ist es einfach so, wenn man sich mit der "Kann-man-verlieren-Haltung" anfreundet, dann muss man sich von den Zielen lösen, um Titel zu spielen und den Top 3 auf die Pelle zu rücken. Das passt schlichtweg nicht zusammen. Um was zu erreichen muss man auch gerade die Spiele mal gewinnen, die man auch verlieren könnte. Eine kann-man-verlieren-Haltung führt beim SCM auch ziemlich sicher dazu, dass man diese Spiele dann auch verlieren wird.

    Hammer. Wenn ihr unter euch schreibt und scherzt, versteh ich als Nicht-Magdeburger meist nur die Hälfte. Knackwurst-Äquator, "der Beste"... What the..?? :lol::lol::lol:


    Eine bestimmte Wurstsorte heißt rund um MD meist Bratwurst, bei euch mit Mettwurst vergleichbar. Ich habe mit Kollegen aus Halle festgestellt, dass die bei denen Knackwurst heißt, was wiederum bei uns ne andere Wurst ist. Den Wechsel von Bratwurst zu Knackwurst haben wir nach jahrelangen intensiven Studien ungefähr am südlichen Ortsausgang von Bernburg festgemacht. Seitdem ist das für "Eingeweihte" der Bratwurst - oder Knackwurst - Äquator.
    Manager Schmedt wurde vom Präsi als der /das Beste für den SCM bezeichnet und da wir unseren Präsi beim Wort nehmen......

    Bezogen auf die bernd-höcke-wählerschaft gibts da schon n Nord Süd Gefälle.. Aber ob sich nur dies im glücksempfinden widerspiegelt,mhm..dann müsste man auch das vorkommen der alu-hut-fraktion untersuchen.und nur an der ödniss des ländlichen Raumes kann es ja auch nich liegen, siehe Altmark


    Genau so meine ich das. Gewisse Assoziationen kommen mir dazu in den Sinn, aber die müssen natürlich nicht zutreffen. Das wäre für mich aber schon mal interessant, wie bei solchen extrem verkürzten Erhebungen, bzw. deren verkürzte Ergebnisse, die Verteilung im kleinen aussieht.