Für unsere mittlerweile getätigten finanziellen Anstrengungen kommt einfach zu wenig bei rum. Auch wurde sich auf Gedeih und Verderb an Leute gebunden, die es offensichtlich doch nicht so drauf haben. Mit der Steigerung der Macht- und Aufgabenfülle für Svensson und Wiegert hat sich Schmedt auch gewaltig angreifbar gemacht. Die normalen Mechanismen im Profimannschaftssport bedeuten eigentlich, dass mit einer mehrfachen Fehlbesetzung im Trainerbereich und einem unhomogenen oder eben nicht gut zusammengestellten Kader irgendwann auch mal der Manager oder Sportdirex oder wie auch immer das Amt gerade heißt, zur Disposition steht.
Auch wenn es sich so anhören sollte, das soll keine Debatte lostreten. Das ist lediglich eine Feststellung. Von mir aus können die beim SCM ewig so weitermachen, es ist mir inzwischen egal. Ich stehe ja schon eine Weile nicht mehr vor der Frage, ob ich meine DK verlängere oder nicht. Ich gehe da mal hin, wenn ich Bock drauf habe und ansonsten bleibts. Wenn die sich das wenigstens verkneifen könnten immer irgendwelche irrationalen Hoffnungen zu schüren, wäre schon mal viel gewonnen. Mit dieser Kombi aus Trainerteam und Kader wird das im Leben nix, da ist Pl. 5-6 das högschte der Gefühle. Besser sind wir einfach nicht. Und an diesen Unfug mit dem Angriff 2020 will ich gar nicht mehr denken. Da wären von unseren Stammkräften so ziemlich alle über 30, einige dann schon wieder Mitte 30 und wer ernsthaft daran glaubt, dass wir dann einen komplett neuen und natürlich viel besseren Rückraum als jetzt haben und auch noch Musa 1:1 ersetzt bekommen, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
Dazu kommt dann noch, dass ich immer mehr Änderungen um den Club einfach nicht mehr mittragen will. Michme ist mir nicht wichtig genug, als das ich deswegen nun die Halle meiden würde, aber solche Aktionen wie jetzt wieder zugunsten Michmes Sören weiter zu beschneiden oder sogar auszubooten, sind Dinge, die ich einfach Scheixxe finde und die nicht meine Symphatie oder die berühmt-berüchtigte Identifikation mit dem SCM stärken.