Beiträge von hlp

    Erklär das mal dem Fan der SG Flensburg und seinen 10 Meister- und 3 CL-Titeln. ;)


    Ich messe euch eigentlich nicht so sehr an Titeln oder verpassten Titeln, sondern eher an euren Ergebnissen mit euren Truppen und da finde ich eure Ausbeute absolut ehrenwert und das Gefühl, dass irgendwie mehr drin war, habe ich eigentlich bei euch selten. Die SG performt eigentlich in der Regel eher am oberen Limit, finde ich. Naturgemäß sieht das ein Externer vielleicht etwas milder.
    Beim SCM ist es auch ein Stück weit der Fluch der ruhmreichen Vergangenheit. Natürlich steht man auch in MD gerne mal auf dem Markt und feiert die Truppe auf dem Rathausbalkon. In diesem Spannungsfeld zwischen dem Selbstverständnis von einst, oben und um Titel zu spielen, neu genährten Hoffnungen den Erfolg von früher wieder dauerhafter zu etablieren und der Erkenntnis, dass es wohl doch vorläufig dafür nicht reichen wird, bzw. das die Maßnahmen, die dafür getroffen werden, nicht reichen, lebe ich z. B. als Fan der etwas kritischeren Art. In diesem Zusammenhang gucke ich eher neidisch auf die SG, weil ich eure Ergebnisse nicht für selbstverständlich halte. Ob das nun der ein oder andere Vize zu viel war, kann ich nicht sagen. Als SCMer wäre ich gerne öfter in der Situation gewesen, um so viele Titel überhaupt erstmal ernsthaft mitzuspielen.
    Und dann gibt es natürlich eine Menge Fans, die aus einer ganz anderen Erwartungshaltung heraus argumentieren und für die muss das natürlich wie Genörgel auf högschtem Niveau erscheinen.

    Ihr hättet halt schon letztes Jahr dritter werden können, wenn der Saisonstart besser gewesen wäre. Kiel und Flensburg sind seitdem nicht besser geworden und euer Kader auch nicht schlechter.


    Der miesepetrige SCM-Fan führt ein Leben im Konjunktiv. Wenn wir das Gefühl hätten, dass wir auch mal so spielen würden, wie unser nicht schlechter gewordener Kader es eigentlich hergeben müsste, dann würde sich auch das Genörgel in Grenzen halten.

    Ich finde nicht, dass es einen Gastgeber-Bonus geben sollte. Warum auch? Außerdem ist Musche nicht so gut, dass er da nun unbedingt hingehört. Er ist gut, aber von dem Niveau gibt es auch noch 5 andere in der Liga und für Mertens kommt NM noch ein bißchen früh, finde ich. Ihm gehört da aber sicherlich die Zukunft. Einen besseren in seinem Alter kenne ich derzeit nicht. Das hat aber nix zu sagen, weil LA gibt es wie Sand am Meer. Da kommt immer mal wieder einer nach. Wenn es Musche sich mit Prokop verscherzt haben sollte, gehört er da schon wegen Blödheit nicht hin.

    hlp und wieder heute 29 Buden bekommen. So oft haben wir nach Gegentoren auch keine schnelle Mitte gespielt, dass man 29 Gegentore damit erklären könnte, weil man das Tempo hochgehalten hat. Wenn wir das Problem nicht abstellen können, werden wir dauerhaft gegen die Top-5 (6) nichts holen.


    Gegen einen Gegner wie Melsungen muss man natürlich ne andere Abwehr hinstellen als gegen den Saar Louis. Da hätte ich auch nie was anderes gesagt. Du wirst doch aber wohl hoffentlich einsehen, dass man gegen einen Zweitligisten anders spielen kann als gegen einen direkten Kontrahenten.
    Ich habe vor allem aber auch wieder unendlich viele technische Fehler und Fehlwürfe im Ticker gezählt. Natürlich sind 29 Gegentore nicht der Bringer, aber auch nicht skandalös. Man kann so ein Spiel mit ein paar weniger Fehler im Angriff auch gewinnen.

    Ich habe mich in die Lage des Trainers versetzt. Und ja, wir wären auch bei 5 Gegentoren weniger nur e i n e Runde weiter gekommen. Aber darum geht es mir nicht. Sondern um eine professionelle Einstellung. Egal, ob der Gegner Flensburg oder Saarlouis heisst. Denn so langsam sollen wir den Laden mal dicht bekommen, denn immer werden wir auch keine 30 Tore + X werfen, auch wenn wir derzeit die Ballermänner der Liga sind.


    Ich sehe das ein bißchen anders. Für mich gehört zu einer professionellen Einstellung auch eine gewisse Dominanz und Lockerheit. Spiele gegen einen Zweitligisten gewinnt man doch nicht mit brachialer Abwehr, sondern eher mit überlegener Athletik, Tempo, individueller Klasse und besserer Kondition, gerade weil da eine Profimannschaft gegen eine Truppe aus Halbprofis spielt. Mit denen geht man doch nicht in den Infight, sondern das löst man spielerisch und meinetwegen auch mal mit Run & Gun-Handball zu Lasten einiger Gegentore. Wenn Benno sagt, dass er über die 15 Gegentore in der 1. Hz not amused war, dann nehme ich ihm das schon ab und das muss er auch sagen, aber ich glaube, dass das eher als Mahnung gemeint war es nicht zu locker anzugehen und letztendlich zählt für mich in so einem Spiel die Tordifferenz und die war okay. Höher z. B. als die RNL in Ferndorf.
    Diese von dir geforderte Abwehrarbeit brauchen sie morgen, aber für das Spiel in Saarlouis finde ich es deutlich professioneller da locker zu gewinnen und nicht über die Abwehr.

    Marc Henri wird ein Stein vom Herzen fallen. Damit steht die Ausrede jetzt schon für 2020.
    Der EHF-Cup ist schon in der Gruppenphase grottig, aber dann wirds im Challenger-Cup richtig finster. Ein drittklassiger EC lockt ungemein. :mad:

    Die Frage is aber auch,wie diese wehwehchen vom Verein verkauft werden..bei musa musste man nach den ersten aussagen vermuten,dass im bald das Bein abfault,um dann beim nächsten Spiel wieder auf der platte zu stehen..Ich denke da wird n Stück weit bewusst übertrieben.Vlt. lernt man vom Bob... :)
    Benno wird,und das betont er auch oft,nicht entgegen der Ärztemeinung entscheiden.
    Ich dachte immer dass crossfit wäre nun das Problem gewesen und mit strehlow usw. is jetzt wieder alles tippi??


    Ich habs anders in Erinnerung. Mir geistert da noch was von Trainingsumstellung von Carstens auf Uwe durch den Kopf, würde ich aber nicht die Hand für ins Feuer legen.
    Das mit Musa war ja auch extrem seltsam. Erst 8 Wochen Pause und dann spielt er im nächsten Spiel wieder. Hoffentlich wissen die da alle, was sie verantworten können.
    Auch da bleibt mir der RR-Supergau mit verletzten und kaputt gespielten Roje und Jure in schlechter Erinnerung.

    Ja, im Moment schlägt die Verletztenseuche bei uns wieder arg zu. Gefühlt waren wir das letzte Mal weitestgehend verletzungsfrei als Uwe J. das Langhantelgebolze von Carstens auf Cross-Fit und wieder mehr Spielspaß umgestellt hatte. Seit einiger Zeit geht es wieder verstärkt in die Richtung, dass viele Spieler scheinbar ewig nicht fit sind, aber trotzdem spielen müssen. Bezjak, Damgaard, Lemke, Zelenovic, Kalarash, Molina fallen mir spontan ein, die sich ewig mit irgendwelchen Zipperlein rumplagen mussten oder noch müssen.

    Das Problem mit neuen Spielern, die den arrivierten den Platz streitig machen können, ist ja nicht neu. Obwohl LA sicher nicht unser Problem im Moment darstellt.
    Mit Capitano hätten wir sicher 2-3 Punkte mehr!
    Dazu noch Bagger; mein Gott, wo könnten wir stehen!


    LA ist derzeit nicht unser Problem. Es wird aber zu einem Problem, wenn ein anderer Club auf Lukas aufmerksam wird, der ihm Spielanteile garantiert oder sogar einer, der sportlich attraktiver ist als der SCM und/oder ein dickeres Portemonnaie hat. Dann ist das Geflenne wieder groß, warum wir so ein Juwel nicht halten konnten.
    Jetzt wieder v. O. und Ballerstedt hinterher zu weinen, weil sie gerade mal ganz gut sind, wobei das eigentlich auch nur auf v. O. zutrifft, finde ich auch nicht gelungen. Der eine hatte seine Zeit hier und das Alter war einfach ran und man war sich doch auch weitestgehend einig, dass da frisches Blut Not tut, der andere hat hier 3 Jahre nicht groß gezündet. Warum steht auf einem anderen Blatt. Die Leute , die wir geholt haben, auch wenn es nicht die ganz großen Granaten sind, sollten doch wenigstens perspektivisch besser sein können als v. O. und Bagger. Wenn das nicht passiert, würde ich mal den Trainer fragen.

    Natürlich ging es in der letzten Sendung um den SCM. Ich meine damit, dass in jedem Thema, in dem es ansatzweise um den SCM geht, seitenweise die immer gleichen Diskussionen gibt. Und dein beschriebener Bohrer bohrt leider immer wieder in das gleiche Loch und bohrt keine neuen Löcher.


    Ich kann das aus Sicht eines Externen absolut verstehen. Ich versuche noch mal einen Erklärungsansatz und packe noch eine Entschuldigung oben drauf. Es geht mir teilweise selber auf den Keks, dass so oft übers gleiche geredet wird. Es handelt sich aber meist um Probleme, die aus Sicht vieler Leute auch ewig bestehen und, nennen wirs mal Schlüsselaussagen, von SCM-Führungskräften, die oft und gern zitiert und wieder vorgekramt werden, weil sie halt sinnbildlich für ewig ungelöste Probleme oder Widersprüche stehen. Das ist sozusagen SCM-Insiderkram, der nicht jeden interessieren muss. Ich gelobe Besserung, insofern, dass ich mich anstrenge, mich in Zukunft nur noch in unserem eigenen SCM-Thread im Kreise zu drehen und unserem Sprung in der Platte zu frönen. Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich mich ja sowieso in anderen Themen rar, eben weil es mich auch oft nicht so interessiert. Oder weil es da oft seitenweise um eine Schiedsrichterentscheidung oder Regelauslegung geht, was mich z. B. extrem nervt, aber dann gehe ich da halt raus und erledigt. Da gibt es ganz andere omnipräsente Kandidaten hier, die überall was zu zu sagen haben.
    Ich bitte aber auch zu überlegen, ob es immer nötig ist, seiner Genervtheit noch extra einen Beitrag zu widmen, in dem nur gesagt wird, wie genervt man ist oder ob man evtl. auch mit etwas Verständnis mal drüber hinweggehen kann. Wenn das jeder machen würde, wären wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge Ausdruck dieser von jedem individuell empfundenen Überflüssigkeit.

    Hast du denn die Volksstimme heute gelesen? Benno ärgerte sich über die 15 Gegentore in der 1.Halbzeit. Zum Glück denkt er nicht so wie du, sondern wie ich, aber du bist ja auch kein Trainer. :D Geh ruhig davon aus, dass er dieses Abwehrverhalten ansprechen und auswerten wird.


    Du verwechselst da was. Ich habe gesagt, dass mir die Anzahl der Gegentore egal ist und nicht, dass sie dem Trainer egal sein sollte. Ich spreche ja für mich und nicht für den Trainer. Mir war wichtig, dass da locker gewonnen wird und Stammkräfte, bzw. Angeschlagene geschont werden und damit hat mich der Trainer offenbar erhört. Du hast aber noch nicht gesagt, was dir jetzt an ein paar Gegentoren weniger so wichtig gewesen wäre. Wären wir damit noch weiter als nur normal weiter gekommen??? Oder sprichst du nur für den Trainer????

    :lol::lol::lol::lol:
    Ich lese mittlweile auch nichts mehr, bei dem aus dem Titel ersichtlich ist, dass es um den SCM geht, da seitenweise sowieso immer das gleiche kommt. Das finde ich generell eher schade, da ich vor allem bei Spielen schon interessiert bin was Sache ist.
    Das hier ist aber nun mal kein SCM-Thema und mich interessiert nun mal dieses Thema an sich.


    Vielleicht bin ich ja auch zu blöde, kann ja sein. Das das Thema Kretzsches Handball-Talk heißt, habe ich noch geschnallt. Aber wie gesagt, in der letzten Sendung ging es um den SCM und es waren Trainer und Manager da. Ist es da nicht irgendwie nachvollziehbar, dass es dann auch mal in diesem Nicht-SCM-Thema doch auch mal um den SCM geht?
    Vielleicht ist es dir ja auch generell zu viel SCM, kann ja sein, aber man kann es dann doch auch so schreiben und muss nicht so tun, als ob man sich hier in diesem Thema etwas angemaßt hätte, was dem nervigen, ewig nörgelnden und sich wiederholenden SCMer nicht zusteht.

    Der Hübi hätte zumindest die Auslosung abwarten können, ehe er sich aus dem Fenster lehnt. Nicht dass er am 05.11. kopfüber herunter purzelt.... Ich möchte dem schreibenden Kollegen aber nicht absprechen, dass er bereits weiß, dass wir weder auf die Füxxe noch die Löwen treffen werden. Losglück im DHB Pokal ist ja fester Bestandteil unserer Club Vita.


    Seit gut 2 Jahren. Er denkt vielleicht, dass sich im Leben alles ausgleicht. Unser Lospech vorher ging ja wohl deutlich länger.

    Molina und de la Pena gestern mit Toren, also auch Einsatzzeiten. Musche 0/2, dann Mertens 10/11, Weber 4/6, dann Pettersson 7/8. Damgaard mit 0/1. Kann also nicht lange gespielt haben. Mir scheint, dass Benno doch mal verstärkt Plan B probiert hat, was angesichts des Gegners für mich auch völlig i. O. ist.

    Ganz ehrlich beides natuerlich...und Du humorlos und d......? :D


    Ich weiß nicht, was dein Gequatsche soll. Ich wollte ernsthaft meine Meinung zum Thema sagen und du schreibst dazu nur Müll. Sorry, habe ich gerade kein Verständnis für und weiß auch nicht, was du damit bezwecken willst. Einträge sammeln? Stänkern?