Beiträge von hlp

Das ist ja respektlos! Da konsolidiert sich Magdeburg unter Schmedt finanziell, spielt regelmäßig international, wäre vor 2 Jahren fast in die Champions League gekommen, wenn die EHF nicht kurzfristig anders entschieden hätte, holt den DHB-Pokal und dann Deine Zeilen.
    Du pfeifst doch garantiert auch gegen die eigene Mannschaft!
    Komm' mir jetzt nicht mit früher.....als noch Sitzplätze verkauft wurden, aber nicht abgerechnet....oder zu DDR-Zeiten...

Das ist Quatsch und das meint auch keiner. Schmedts Leistungen zur Konsolidierung wurden und werden auch (in der Regel) von seinen Kritikern nicht vergessen. Nur wie lange soll man dem Hr. Schmedt denn dafür noch huldigen???? Alles andere kann ein Außenstehender wirklich nicht beurteilen, wenn er sich nicht intensiver mit dem SCM beschäftigt.
    Sportlich hat vieles nicht geklappt, es wurden 2x Trainer geholt, mit denen ohne Not vorzeitig verlängert, 5 Monate später wurden sie entlassen, 2x hintereinander wohlgemerkt, es wurden einige Flops verpflichtet, es wurde die Jugendarbeit fast eleminiert, mit verdienten Mitarbeitern und Clublegenden hat man es sich verscherzt oder von denen wurde sich würdelos getrennt, es wird sich widersprochen, vorgeprescht, zurückgerudert, Postenschach gespielt ohne erkennbaren Sinn, die lokalen Medien beeinflusst, das eigene Forum abgeschaltet, die eigenen Fans madig gemacht und sicher noch so einiges mehr.
    Das sehen auch in MD nicht alle so, aber eben doch auch einige mehr als hier schreiben.

Aber dann müsst Ja ihr zu vor noch mal in's Trainingslager :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :irony:

Vielleicht müssen wir auch noch mal ins Trainingslager, keine Ahnung, aber auf jeden Fall haben wir nur eine Chance in Kassel, wenn wir einen Sahnetag erwischen und davon gabs diese Saison noch nicht so viele.

Ich sehe das wie Alf. Benno hat garantiert einen Matchplan und da sollte drinstehen, dass wir möglichst nicht versuchen sollten in langsamen Positionsangriffen unser Glück zu versuchen. Wir müssen die Abwehr bewegen und wenn möglich, überlaufen. Also eigene Abwehr und TW müssen funzen. Bezüglich des Ehemaligen mache ich mir keine Gedanken. Der wird in der Abwehr sein Ding machen wie bei uns und er wird uns garantiert keine 9 Tore reinzimmern.

Gute Absicht entschuldigt nicht alles, in unserem speziellen Fall würde ich sogar so weit gehen, dass die gute Absicht gar nix entschuldigt. Zu Anfang fand ich Michme auch noch ganz okay, vor allem weil der Eindruck der Vorgänger-Granaten von Radio Broken und SAW noch ziemlich frisch war. Mittlerweile mache ich da keine Unterschiede mehr aus. Es hat sich für mich alles in Richtung Nervigkeit, Peinlichkeit und Fremdschämen verschoben. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es nicht allen so geht. Ich saß Sonntag neben Leuten, (ältere Leute) die waren regelrecht beseelt und sind stimmungstechnisch auf Michme abgegangen wie ein Zäpfchen. Für mich hatte das etwas von Massenhysterie bei einem amerikanischen Fernsehprediger. Also bei aller Kritik, ich spreche da nur für mich und Mehrheitsverhältnisse wage ich auch nicht zu prognostizieren.

Gegen Nettelstedt war Janimaa heiß, hat 9 Tore gemacht. Aber ich denke, dass sie da, auch Kühn, nicht alles gezeigt haben. Ganz schweres Auswärtsspiel, wo wir nur eine Chance haben, wenn wir alles raushauen und nicht zusammenbrechen. Sonntag haben sie es auch geschafft sich aus der Schwächephase zu befreien. Auswärts wird es sicher noch schwerer, aber es ist möglich. MT ist noch nicht richtig in Tritt. Da ginge schon was.

Egal was oder wie viel Michme weiß. Aber er weiß garantiert nicht, dass man auch mal seine Klappe halten könnte. Das Gekrähe nervt einfach nur tierisch. Da kann ich z. B. viel mehr mit den Spielern mitgehen, wenn die mal mehr Halle fordern und das unten auch vorleben. Dazwischen ist Michmes Gekrähe für mich nur total übrig. Er hat auch nicht die angenehmste Stimme, finde ich, wobei das Geschmackssache ist und er dafür nix kann. Er sollte vielleicht nicht so viel Kreide fressen und die nicht mit Ratzeputz runterspülen.

"Wer hat das härteste Knie? Zeeeeljkooo Muuusaaa....!" Da hats mir den Draht aus der Mütze gehauen. Wer hat den weichesten Keks?????

Angesichts des Ergebnisses, was ich in der Höhe nicht erwartet hätte und auch insgesamt nicht so viele Tore, kann man mal alle 5e gerade sein lassen und muss nicht die Haare in der Suppe suchen. Aus der kurzen hektischen Phase Anfang der 2. Hz. haben sie sich gut befreit, der Trainer hat ganz ordentlich durchgewechselt, bis auf die Außen, das hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten alles gut. Derby angenommen, von Anfang an gallig und Willens das Ding zu ziehen, Bezjak stark verbessert, in der Abwehr Alternativen gesehen, alles okay. Ich fand unsere Abwehr gar nicht schlecht, TW hat gut gehalten, aber trotzdem haben wir 31 Tore kassiert. In sich irgendwie ein Widerspruch, aber das ist mir heute egal.

Ach so, beim Michme-Bashing mache ich mit. Der Typ geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack.

Ich gehe davon aus, dass die spielen, die immer spielen, egal ob auf Krücken oder mit Kopf unterm Arm. Etwas anderes hätte ja was mit Mut oder Überraschung oder einem Plan B zu tun und das ist ja bekanntlich nicht so das Magdeburger Ding. Außerdem liefert das gleich die bewährten Entschuldigungen mit, wenn es nicht reichen sollte. Keine optimale Vorbereitung, Spieler angeschlagen, nicht fit, aber haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und grün-rot geblutet u.s.w.u.s.f.

Naja bei RM bin ich da anderer Meinung. Sowohl Bezjak als auch Sully wurden gut gescoutet. Der eine ist m.E. über seinen Zenit hinaus und der andere darf nicht wie er vielleicht könnte. Grds. sind es aber Spieler um die wir sicher beneidet würden/werden!

Ich meinte nicht, dass RM bei uns schlecht eingekauft war oder ist, sondern, dass es nicht so viele sehr gute RM gibt. Auch Bezjaks Verpflichtung zu seiner Zeit war okay. Jetzt spielt leider nur noch sein Schatten.

Steinert hatten wir auch mal. Klar ist RR besonders schwierig, RM sicher auch noch, aber auch das ist eben auch für alle gleich schwierig und andere kriegen es besser hin. Entweder mit mehr Mut zum Nachwuchs oder besserem Scouting oder beidem.

Als Roje ging, war es nachvollziehbar, dass er ging. Schwerer nachvollziehen lässt sich, dass man nicht in der Lage war ihn so zu ersetzen, dass man + macht. Es hinzukriegen, dass man sogar eher - macht, ist auch eine der Magdeburger Künste, die einem Außenstehenden wohl nicht so auffallen.

Dass unsere spanische Granate Molina nun immerhin schon eine 1 Liter Wasserflasche beidhändig stemmen kann, wurde ja schon ausreichend diskutiert.

Mir ist aber zumindest positiv aufgefallen, dass unser anderer Spanier in den letzten 4 Spielen bei den Youngsters 39 Tore geworfen hat. Nun haben wir ja schon oft genug über den Unterschied zwischen LIga 3 und Liga 1 gesprochen, aber ich würde behaupten, dass es Trainer gebe, die so einen Spieler auch mal in das Haifischbecken Bundesliga werfen würden.

Allerdings mit der Einschränkung, dass diese Trainer nicht die "Magdeburger Philosophie" vertreten. Grün-Rot bluten, Spiele gewinnen und so....

Ergänzung: In den bisherigen 7 Spielen hat de la Pena insgesamt 56 Tore geworfen.

Normalerweise endet so eine Geschichte damit, dass der Spieler den Club nach spätestens 2 Jahren wieder verlässt und woanders anheuert und da höherklassig spielen kann, was er bei uns nie zeigen durfte.

Irgendwie macht ihr Magdeburger Fans Euch vor so einem Spiel viel zu viele Gedanken..lasst das doch einfach mal auf Euch zukommen und werdet generell etwas lockerer..ihr seht viele Dinge viel zu verbissen..andere Teams können halt auch Handball spielen so dass es nicht imemr nur an der "fehlenden " Leistung Eures Teams oder Trainers loegt wenn es mal nicht so läuft wie gedacht

Klar, das tröstet ungemein. Die anderen können auch Handball spielen. Wer hätte das gedacht? Mensch, darum gehts doch gar nicht. Wenn einer besser ist, dann gönne ich ihm doch den Sieg, die bessere Platzierung, alles.
    Es geht aber um das Gefühl, dass mein Club nicht richtig von der Stelle kommt. Seit Jahr und Tag mit Vorschusslorbeeren in die Saison. Experten trauen dem Club was zu und dann??? Enttäuschungen en gros. Es wird aber immer mehr Geld ausgegeben ohne das Gefühl zu haben, dass es gut investiert ist. Der SCM hinkt seinen eigenen Zielen hinterher, verkauft sich unter Wert und Anspruch und Realität stimmen nicht überein.
    Um nix anderes gehts mir. Wer besser ist, ist besser und das sei jedem auch von Herzen gegönnt.

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwie in der Mitte. Das Benno nicht der große Taktikfuchs ist, zeichnet sich auch immer mehr ab. Er ist jetzt lange genug da, um eine Handschrift erkennen lassen zu können. Wenn das seine Handschrift ist, was man diese Saison so sieht, sind wir keinen Schritt weiter als 2 Trainer zuvor. Wir drehen uns praktisch im Kreis.
    Wenn Bezjak exakt Bennos Anweisungen in seinem Spiel umsetzt, kann ich Bezjak aber auch nicht freisprechen. Dann muss er aufbegehren. Eigenartige, unorthodoxe, meinetwegen auch sogar unattraktive Spielweisen kann ich doch auch so lange akzeptieren, so lange sie irgendwie erfolgreich sind. Das sind sie aber gerade nicht. Es haben doch viele das Gefühl, dass es spielerisch und ergebnistechnisch gewaltig rumpelt. Das bilden sich viele Menschen doch auch nicht nur ein.
    Vielleicht ist die Mannschaft auch an einem Punkt, wo sie sieht, dass ihnen der der Trainer nicht die Mittel an die Hand geben kann oder den Weg weisen kann, besseren und erfolgreicheren Handball zu spielen? Ich weiß es doch auch nicht, aber das, was ich sehe, macht mich gerade nicht sonderlich froh. Die immer gleichen Ausreden wiederholen sich auch in Endlosschleife. Integration der Spieler braucht Zeit, Vorbereitung nicht ausreichend, weil immer irgendwo was klemmt. Entweder Nati-Abstellungen, Verletzungen, Turniere, irgendwas ist immer. Es sind aber komischerweise immer Dinge, die so ziemlich jede Mannschaft betreffen, die ungefähr unsere Ambitionen hat, nur gehen andere Teams da offenbar etwas besser mit um und machen nicht solch Aufhebens darüber.
    Jetzt wird auch noch das Hallenpublikum madig gemacht, weil es die Mannschaft nicht genug unterstützt. Das sind nicht die richtigen Signale, da bin ich mir sicher. Irgendwie ist jeder an etwas Schuld, nur eben Mannschaft, Trainer und Führungsriege nicht.

2015, wo Bezjak zum Spieler des Turniers gewählt wurde, war noch Geir Sveinsson Trainer. 2016 waren schon andere Protagonisten auffälliger, wobei Bezjak im Pokal, glaube ich, auch noch gut war. Ich weiß noch: Damgaard traf alles und Zelenovic nichts und Musa war damals, offensiv, noch eine Flasche.

Dann ist Benno erst seit Herbst 2015 Cheftrainer? Okay, habe ich mich um 1 Jahr geirrt. Aber er sollte zumindest mitgekriegt haben, dass es mal ein deutlich besseres Spiel von Bezjak gegeben hat. Wenn der Spielmacher das Spiel nicht mehr macht läuft was falsch.
    Bezjak ist mittlerweile zu einem absoluten Schwachpunkt geworden und das kann natürlich auch am Trainer liegen, aber meiner Meinung nach nicht so gravierend wie Bezjak nachgelassen hat. Wenn doch, haben wir ein Trainerproblem.
    Wir spielen wirklich keinen schönen Handball, aber eben auch gerade keinen erfolgreichen. Ünd wenn es mal etwas erfolgreicher war, hats nicht lange vorgehalten.

Bezjak setzt das um, was er taktisch umsetzen soll. Dass seine Kreativität nicht genutzt wird, ist nicht seine Schuld, sondern die Entscheidung des Trainers.
    Die Spielweise, die vom RM erwartet wird, ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass Sully vorne nicht zum Einsatz kommt. Da müsste er auch so mit seinem Körper arbeiten, dass man schon ein bisschen Angst haben müsste, dass er sich unnötigerweise verletzt.
    Ob der Rückraum mit einem Bezjak besser ist, der mit seinem Körper lücken schafft oder kreativ agiert...ist aktuell sowieso eine hypothetische Frage.

Wenn das so wäre oder ist, möchte ich einen neuen Trainer. Das wäre nämlich der Gipfel der Blindheit. Benno war auch schon Trainer als Bezjak ein bärenstarkes FF in HH gespielt hat. Das sollte er gesehen haben, weil er dabei war. Deine Theorie würde bedeuten, dass Benno dem Marko konsequent den Sinn fürs Spiel machen + Torgefahr rausoperiert hat.

Gut geschrieben. Für die Mannschaft eine gute Gelegenheit um Charakter zu zeigen.
    Was die Schuld der Halle betrifft, du meinst doch sicher alte Bördekartoffeln.

Es wird auf jeden Fall eine Charakterfrage, schon weil wir spielerisch gar nicht in der Lage sind Dominanz auszustrahlen. Bei den Bördekartoffeln, ob nun alt oder neu, muss ich aber Tweety und Michme explizit ausklammern. An denen liegts auch definitiv nicht. Die geben immer alles.
    Steigerungspotenzial sehe ich vor allem bei der verwöhnten DK-Bande, die doch tatsächlich glauben, dass ihnen für ihr Kleinsponsoring auch ein entertainender Gegenwert zusteht. :lol: