Also das das eine Zuspitzung war, muss denke ich klar sein. Ihr spielt nämlich in der ersten Liga, da ist die vierte Liga noch ein bisschen weiter weg.
Wenn das von dir kommt, finde ich es tatsächlich nicht schlimm, weil ich dich für einen seriösen Diskutierer halte, also es war tatsächlich allgemeiner gefasst. Viele Externies werfen dem SCMer Jammerei vor, aber um das anders (differenzierter) sehen zu können, muss man wohl Interni sein, aber das ist halt so.
Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder?
Selbsthilfegruppe, ja, wir weiden uns gern an unserem Schmerz, aber das darf man nicht so ernst nehmen. Insofern stimmt das schon mit der besonderen Gemeinschaft. Nicht so schlecht spielen, nein, wir spielen wirklich eine Riesen-Scheixxxxe. Auch das weiß man nur, wenn man sich das Elend regelmäßig gibt. Ich glaube in der Feldwurfquote, bei den 7ern, bei den technischen Fehlern, Überzahlspiel belegen wir hinterste Plätze der Vereine, die sich eigentlich nach oben, Europa, Pokal und so orientieren.
Die Punkteausbeute ist zweitrangig, aber auch nicht der Bringer. Also, die schönt das Gespiele allerdings. Wir haben schon Hütte und Friesenheim zu Hause gehabt, dazu Bittenfeld, Minden, Wetzlar, Leipzig, Erlangen und Nettelstedt und FAG auswärts. Das sind unsere Punkte. Gegen alle Teams vor uns haben wir verloren, egal ob zu Hause oder auswärts. Was ist das denn für eine großartige Bilanz? Das ist das absolute Minimum, mehr nicht.
Ansonsten liefert ALF die tieferen Eindrücke. Dem ist nix hinzuzufügen.