Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwie in der Mitte. Das Benno nicht der große Taktikfuchs ist, zeichnet sich auch immer mehr ab. Er ist jetzt lange genug da, um eine Handschrift erkennen lassen zu können. Wenn das seine Handschrift ist, was man diese Saison so sieht, sind wir keinen Schritt weiter als 2 Trainer zuvor. Wir drehen uns praktisch im Kreis.
Wenn Bezjak exakt Bennos Anweisungen in seinem Spiel umsetzt, kann ich Bezjak aber auch nicht freisprechen. Dann muss er aufbegehren. Eigenartige, unorthodoxe, meinetwegen auch sogar unattraktive Spielweisen kann ich doch auch so lange akzeptieren, so lange sie irgendwie erfolgreich sind. Das sind sie aber gerade nicht. Es haben doch viele das Gefühl, dass es spielerisch und ergebnistechnisch gewaltig rumpelt. Das bilden sich viele Menschen doch auch nicht nur ein.
Vielleicht ist die Mannschaft auch an einem Punkt, wo sie sieht, dass ihnen der der Trainer nicht die Mittel an die Hand geben kann oder den Weg weisen kann, besseren und erfolgreicheren Handball zu spielen? Ich weiß es doch auch nicht, aber das, was ich sehe, macht mich gerade nicht sonderlich froh. Die immer gleichen Ausreden wiederholen sich auch in Endlosschleife. Integration der Spieler braucht Zeit, Vorbereitung nicht ausreichend, weil immer irgendwo was klemmt. Entweder Nati-Abstellungen, Verletzungen, Turniere, irgendwas ist immer. Es sind aber komischerweise immer Dinge, die so ziemlich jede Mannschaft betreffen, die ungefähr unsere Ambitionen hat, nur gehen andere Teams da offenbar etwas besser mit um und machen nicht solch Aufhebens darüber.
Jetzt wird auch noch das Hallenpublikum madig gemacht, weil es die Mannschaft nicht genug unterstützt. Das sind nicht die richtigen Signale, da bin ich mir sicher. Irgendwie ist jeder an etwas Schuld, nur eben Mannschaft, Trainer und Führungsriege nicht.