Beiträge von hlp

Bei mir gibt's heute Eiswein und zum Abschluss richtig kühles Weißbier mit Schuss. Man könnte meinen stark begonnen und noch stärker nachgelassen, aber heute sehe ich das anders. Nach dem Verlauf der 2. HZ ist das Unentschieden für mich, im Gegensatz zu Berlin, ein Punktgewinn. Unsere Abwehr war nicht mehr ganz so stark wie in der ersten Hälfte, aber 13 Gegentore sind noch im guten Rahmen. Vorne hats leider geklemmt, Benno hat das in der Auszeit ja selbst angesprochen. 2 Tore in 17 min ist dürftig. Da muss man aber auch den Leipzigern Respekt zollen. Die haben ab der 31. min ne verdammt schnelle, kompromisslos aggressive Abwehr gestellt und hatten mit Putera einen überragenden TW. Wer heute behauptet, wir hätten ihn berühmt geworfen, tut mir leid, der hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder wenig Ahnung. Dazu schlug das Momentum auf Leipziger Seite über, die kamen in einen Lauf. Da ist es schwer, richtig gegenzusteuern. Vor nicht langer Zeit wären wir bei so einem Spielverlauf richtig untergegangen. Die Mannschaft hat aber gekämpft und sich am Ende den Punkt verdient. Ich sehe darin schon eine gewachsene Qualität.

Bei Leipzig gefielen mir Meschke (der mächtig zugelegt hat), Jahnke, Steinert und Roje (der wohl verletzungsfrei über die Saison kommt) gut. Putera war einfach Klasse.

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber beide Leipziger TW hatten in der 1. Hz. 14% und 18% gehaltene Bälle. In der 2. Hz. hat Damgaard noch 1x glücklich, 1x v. O. und Bezjak 1x mit nem guten Wurf getroffen, Christiansen war in der 2. Hz. ein Totalausfall. Der muss seine 3 Tore in den ersten 10 min gemacht haben. Weber hatte sehr schlechte Winkel von außen, die gehen dann halt mal nicht rein, Musche hat einige knochenoffene verworfen und das ist dann auch schlecht geschossen, aber natürlich auch ne Leistungssteigerung des TW Putera. Musa triff knochenfrei das Tor nicht, Damgaard auch paarmal nebens Tor geworfen. Damgaard mache ich aber nur bedingt einen Vorwurf. Als völlig auf sich allein gestellter kann sich natürlich jede Abwehr irgendwann drauf einstellen, vor allem, wenn im Laufe des Spiels die Kräfte schwinden. Also wir sind mehr an unserem Unvermögen gescheitert als am überragenden Putera. Und Leipzig ist eben ne Truppe, die sich nicht aufgeben, egal ob sie mit 6 gegen uns oder mit 8 gg. Burchdorf zurückliegen.
    Sicher hätten wir so ein Spiel früher verloren, aber man kann doch nicht zufrieden sein, wenn man reihenweise die Führungen herschenkt.

:lol::lol: aber mal im Ernst mit der Rückrunde kann doch nur wirklich jeder zufrieden sein und der Punkt heute finde ich nicht so schlimm wie der verlorene Punkt in Berlin. Und Campus Liga ist mit dem dünnen Kader dann doch wohl etwas zu früh. Auch wenn jeder darauf Lust hätte. Aber an Flensburg, Berlin, Kiel und SCM sieht man doch ganz gut das die Spieler langsam nicht mehr so taufrisch sind.

Du musst wirklich ein sonniges Gemüt haben. Wie man angesichts zweier so dämlich gelaufener Spiele gegen 2 absolute Reizgegner wie Bärlin und Leipzsch derart in den Beschwichtigungs- Entschuldigungs- und Zufriedenheitsmodus schalten kann, ist mir absolut schleierhaft. Sorry, ist komplett nicht meine Denke. Ich bin pappesatt.

Stimmt. Habe ich bei unserem letzten Whiskyreffen und einigen Hihghlights doch tatsächlich geöffnet. Islay pur.

Ich ärgere mich heute wahnsinnig über diese verpasste Chance.

Ich ärgere mich auch wahnsinnig. Ich haue mir einen Port Askaig in Fasstärke rein. Das ist auch Islay pur und brennt schön. Heute darfs mal weh tun.

Du bist echt lustig. Du hast die 50 plus X doch für unmöglich gehalten....

Es ist doch scheißegal, was ich für möglich gehalten habe. Die Chancen waren aber gut wie nie. Meinste die Mannschaft hat sich gesagt, hlp glaubt sowieso nicht dran, also brauchen wir auch nicht durchzuziehen??? Seltsame Logik.

Also wenn der SCM weiterhin so konstant spielt wird nächste Saison eine schöne. Und das sie nachdem verpatzten Halbfinale weiterhin kein Spiel verloren haben trotz in Leipzig und in Berlin ist echt stark. Ich denke mit dem Spiel heute ist der vierte Platz bald eingenommen.

Hast du geraucht???? Von 8:14 auf 11:15 zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff in 17 min. 2 Tore. Normalerweise verliert man so ein Spiel. In Bärlin und Leipzig war Pl. 4 locker drinne. Verkackt haben sie es.

Nach dieser 2. Grottenhalbzeit bin ich fast ein bißchen froh, das wir nicht verloren haben. Keinen Rückraum mehr, kein Kreisspiel, nur noch Außen und 7er, sonst ging nüscht mehr.
    Was Mätzchen Christiansen heute gespielt hat war ne Frechheit. Das hätte ich auch noch hingekriegt. Ich trauere Roje mittlerweile echt hinterher.

Für die techn. Probleme ist aber garantiert nicht DAZN verantwortlich, sondern die Truppen in Leipzig vor Ort. Also Schrott1 oder ein lokaler Dienst ähnlich Eule.
    Das sieht zur Halbzeit viel zu gut aus, als das es so bleiben könnte. Sowohl SCM, als auch Füchse.

Würde dann eigentlich "das Gerücht" diesen Platz einnehmen oder käme für den "Wechselwilligen" noch ein anderer Spieler?

Fragen über Fragen?

Keine Ahnung, 1 Gerücht produziert u. U. gleich das nächste. Aber mal ernsthaft zu der Heimwehgeschichte und dem wechseln wieder zurück in die alte Heimat. Fäth hat wohl einen schwer kranken Vater zu Hause, (Mannheim-Frankfurt 80 km, Berlin 630 km) und auch Vranjes sagte, dass er einen kranken Vater hat und von Veszprem sind es nur 150 km zum Wohnort seiner Eltern. Auch sagte Vranjes ganz offen, dass Veszprem auch finanziell ein Superangebot gemacht hat und das Geld durchaus auch eine Rolle spielt, wo sich ja immer noch so viele zieren das mal zuzugeben und dann den ausgelaugten Spruch von den neuen sportlichen Herausforderungen bringen oder ähnlichen Tünneff.
    Deshalb würde ich jetzt das Heimweh unseres Spielers nicht so ohne weiteres abtun. Zele Fernbeziehung, Bezjak Todesfall in der Familie, also da kann schon was dran sein und das sollte man dann auch akzeptieren.

Auf der Homepage bin ich kaum noch, seitdem wir aus unserem Home vertrieben wurden, aber auch da steht nur was von "privaten Gründen". Auch klar, dass nicht episch erklärt wird, was das nun genau ist, sonst wäre es ja nicht privat. Also kann es mit dem Todesfall in der Familie zu tun haben, auch okay, aber in diesen Tagen gehen bei mir eben bei solchen Aussagen auch gleich die Antennen hoch, nicht das es doch andere Gründe gibt, die eher so in der Tuchel-Watzke-Ecke angesiedelt sind oder eben beim auch schon mal kolportierten Heimweh.

Laut Heimatblatt sind Finn, Sully und Marko erstmal nicht mitgefahren. Wer soll denn dann auf Mitte spielen?

Ach du liebe Scheixxe. Der Ausfall der gesamten Kreativzentrale und von Heimdall Lemke, das ist ein bißchen hart für den Auswärtssieg. Hoffentlich bleibt es beim "erstmal" und das die Wunderheilabteilung nur noch etwas Zeit braucht.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mich hat sie beschäftigt und deshalb hab ich die Frage gestellt, wenn sie dich nicht interessiert, musst du den Thread ja nicht verfolgen.
    Ein Forum ist doch zum diskutieren da und nicht dass jeder unausgesprochen nur seine Schlüsse zieht.
    Oder was meinst du mit Schlüsse ziehen und zu den sportlichen Basics gehen?
    Bin nur Fan, nicht Vereinsverantwortlicher des TBV. Die sollten so einige Schlüsse ziehen, aber das ist jetzt hier nicht Thema.
    Und mit Leicester. Klar, das war ziemlich sensationell und und dass das überhaupt möglich war, war auch dem geschuldet, dass eben in England (in dem Jahr) keine Mannschaft gab, die souverän durch die Liga marschiert, sondern dass es da wirklich so ist, dass (fast) jedes Spiel hart ist, auch für die Spitzenteams.
    Genau die Eigenschaft, die ich der HBL abspreche.

Es interessiert mich schon, aber ich erkenne nicht das Problem, welches du in deiner Ausgangsfrage als solches darstellst. Anders gesagt, ist es für mich kein Problem, weil ich die von dir genannte Schere eben auch nicht erkenne. Wie übrigens andere auch nicht in diesem Thema und dieser Sichtweise schließe ich mich an. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man immer ein paar Stellschrauben drehen kann, um die Liga attraktiver und vielleicht sogar gerechter zu machen. Entzerrung der Termine, gerechte Verteilung TV-Gelder und/oder anderer Zuwendungen, die ein oder andere Regeländerung u. s. w. Aber dieses grundsätzliche Problem, welches du da aufwirfst, ist für mich keins.

hlp: Ja genau, Hannover passt da auch rein. Worauf ich hinaus will, ist ja im Threadtitel und Ausgangspost zu lesen.

Und genau das kann ich nur aus deinem Ausgangspost herausahnen, aber nicht wissend lesen. Du stellst eine Ausgangsfrage, die meiner Meinung nach so komplex ist, dass sie nicht beantwortet werden kann. Darum würde ich auch mal wieder, wie es auch schon andere getan haben, zurück zu den sportlichen Basics gehen und so auch denken. Man kann sich am Kommerz oder bösen Mächten abarbeiten, aber vieles ist immer noch Sport. Leicester City hätte nie Meister in England werden dürfen. Sind sie aber. Ein lebenslanges Anrecht für oben mitspielen war damit nicht verbunden.
    Auch wenn du betonst, dass du das nicht durch die Vereinsbrille sehen willst, gerade deshalb verstehe ich es ja nicht. Du hast doch wie jeder andere auch alle Fakten vor der Nase. Daraus kann man dann Schlüsse ziehen. Das würde ich dann erst mal für mich selber tun. Ich hätte diese Frage einfach auch so nicht gestellt.

Ich verstehe irgendwie nicht, auf was du hinaus willst? Das Hannover bei seiner epischen Pleitenserie nicht unten rein rutscht, passt da auch in etwa mit rein, oder nicht?
    Einiges liegt m. M. n. auch an der 2-Punkte-Regel. Bei 3 Punkten fürn Sieg würde es bestimmt etwas mehr auf und ab in der Tabelle geben. Vieles andere ist einfach Sport, gutes Management oder schlechtes, guter Trainer oder schlechter, Verletzungspech oder nicht, eingeschworene Truppe oder zusammengewürfelter Haufen, sowas halt.
    Für nicht ganz unwichtig halte ich auch eine Vision, eine Vorstellung, wo man hin will. Wer ewig nur als Maximalziel Klassenerhalt ausgibt und in diesem Rahmen wirtschaftet und arbeitet, wird wahrscheinlich auch nicht mehr erreichen.
    Für Vereine wie Lemgo und Gummersbach besonders bitter, weil sich da noch viele an bessere Zeiten erinnern können. Auch FAG war mal komplett weg vom Fenster, Reinekendorfer Füchse auch, die sind auch wiederauferstanden. Man muss sich vielleicht auch mal neu erfinden.

Mal ein Hinweis an alle Magdeburger.

Bei der Zitierfunktion einfach hoch scrollen und alles löschen, was nicht benötigt wird.

Bei schon mal zitierten Posts klappt das bei mir aber nur, wenn ich "Absätze direkt zitieren" auswähle oder gibts da noch ne andere Lösung? Bei "direkt zitieren" ist dann der Rahmen um die Aussage weg, auf die man eingehen will, wenn ich nur lösche. Und das lässt es dann eben optisch nicht wie gewünscht erscheinen.

Ein Finn Lemgo wurde bei seiner Verpflichtung noch mit jung, groß, (über 2 m) und deutsch abgefeiert. Jetzt gehen wir bei den wichtigsten Attributen für einen Handballer (über 2 m und deutsch) schon wieder vom Idealprofil ab. Also ich kann das nicht gut finden. :irony:

Egal, was nun passiert, aber wenn der Verein in diese Richtung denkt, sage ich schon mal bravo. Das würde für mich bedeuten, dass man die zuletzt eingefahrenen Wege mit hohem Flopfaktor mit so Spielern an der Schwelle ihrer Nationalmannschaften im fortgeschrittenen Alter und ausgereiztem Potenzial mal verlässt und auch vielleicht nicht mehr so starr an 2 Spielern pro Position festhält. Das heißt, mit v. O. hatten wir ja auch 3 RL, aber eben auch nur auf dem Papier. So ein Spieler wäre die oft geforderte echte Entlastung zu Michi D., Chris O`und Marko könnten sich auf RM ablösen und im Idealfall wächst der junge Bengel auch noch in unseren Abwehrverbund rein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das für einige ein Problem ist und das meine ich jetzt nicht überheblich oder abgehoben, sondern rein faktisch. Es ist sicher mehr das Problem derer, die sich abgehängt fühlen und das ist dann eben in Lemgo (oder vergleichbar) ein Problem und in Kiel ist es keins.
    Vereine wie Lemgo oder Gummersbach sollten vielleicht erst mal beim Führungspersonal ansetzen.
    Ich war noch nie ein Freund davon alles aufs Geld zu schieben, würde aber auch nie abstreiten, dass mehr Geld viel besser ist als weniger. Man muss aber auch mal fragen, was machen Vereine, um Geld zu akquirieren und wie setzen Vereine ihr Geld ein? Da wird mal besser und mal schlechter gewirtschaftet und aus den Kadern wird mal mehr oder weniger rausgeholt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man in Lemgo oder Gummersbach nicht wenigstens auch das gebacken bekommen sollte wie in Wetzlar oder Leipzig.
    Wenn jetzt einer sagt, ja, die haben ja auch mehr Geld und so, würde ich wieder fragen, warum? Vielleicht auch, weil sie ein bißchen mehr dafür gemacht haben.
    Ein Klub wie Flens spielt auch schon ewig ganz oben mit, ohne den höchsten Etat zu haben, RNL spielt erst ganz oben mit, seit sie nicht mehr so viel Geld verbrennen oder sagen wir mal, Lehrgeld bezahlen. Der SCM ist auferstanden aus Ruinen, okay, das klappt nur im Osten, aber wir haben uns wieder berappelt und ein Fight mit Berlin, Melsungen um Pl. 4 ist auch zukünftig möglich.

Abschließend würde ich mal sagen, das ist eine Frage, die du nicht an die ganze Liga richten solltest, sondern erst mal im Rahmen des TBV diskutieren solltest und dann nicht nach dem Motto einer Gleichmacherei, sondern im Sinne, wie löst mein Verein seine Probleme?