Beiträge von hlp

Das Ergebnis liest sich zumindest standesgemäß. Auch das hatte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Ob man Minden nun mit 12, 20 oder sonstwie schlagen muss oder sollte, weiß ich nicht, bzw. kann ich nicht beurteilen, weil ichs nicht gesehen habe. In der Halle wäre ich u. U. mit dem Ergebnis auch unzufrieden gewesen. Gut fand ich allerdings, dass vom Start weg Gas gegeben wurde und die Fronten zeitig geklärt waren.
    Das man nun in einem Spiel die Tordifferenz geraderücken muss, wo man schon 30 Spiele vorher Gelegenheit zu hatte, sehe ich eher nicht so. Sie/wir sollten diversen Punkten hinterherweinen, aber nicht 5-10 Toren gestern.

Dann solltest du es in deinem Beitrag auch kenntlich machen und nicht als ein Zitat von Phrip posten.

Ich komme mit der Zitierfunktion hier nicht klar. Bei einzelnen Zitaten geht es, bei zitierten Zitaten klappt es leider nicht immer. Damit es aber nicht ganz vergessen wird, ich war deiner Meinung und die korrekte Zitierform ist mir so lange sekundär, wie man Fehler noch im Gespräch klären kann.

Das erste Zitat ist von mir

Ja, und? Das weiß ich doch. Ich bin auch der Meinung, dass diese wochenlangen Pausen einerseits und dann 4 Spiele pro Woche andererseits vermeidbar sein müssten. Das geht auch schon länger und nicht nur in dieser Saison. Wenn dann noch Teams gegeneinander spielen, wo das eine in einer Stressphase ist und der Gegner aus einer Ruhephase kommt, dann kann das nicht mehr als ausgeglichener Wettbewerb bezeichnet werden.
    Man kann auch nicht erkennen, dass eine Abstimmung der nationalen und internationalen Verbände stattfindet. Wenn sie miteinander reden und nicht nur übereinander, dann bisher jedenfalls weitestgehend erfolglos.

Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aus meiner Sicht hätte die HBL auch andere Spieltermine gefunden.In dieser Saison gab es doch einen Zeitraum, wo viele BL-Teams 4 Wochen oder so kein Spiel hatten.

Mal abgesehen von "hinterher ist man immer schlauer", weiß glaub ich keiner hier, welche Zusammenhänge wirklich hinter den ganzen Terminansetzungen liegen... Klar es gibt Verbesserungspotential, aber es liest sich meistens so, dass man manchen "Vorsatz" unterstellt, dass es alles nicht so passt.

Also mal ganz sachlich und ohne sinnloses Unterstellen von Vorsatz. Das mit den immer mal wieder zwischendurch auftretenden mehrwöchigen Spielpausen, um dann in einer anderen Saisonphase 4 Spiele in 7 Tagen zu haben, kann man schon mal am Ergebnis beurteilen und das ist Mist.
    Im Fußball kriegen sie es auch hin trotz EC einen halbwegs homogenen Saisonverlauf zu planen. Da sind die Pokal- und EC-Endspiele als Saisonhöhepunkte auch am Saisonende, wie es sich gehört und nicht mittendrin. Das ist Murks, nix anderes.

Serie zu Ende, stimmt nur bedingt. In der Liga hat man ja inzwischen auch lange nicht mehr verloren. Deshalb sollte es das Ziel sein, dies auch bis zum Saisonende beizubehalten!

Da scheiße ich mal gleich etwas klug. Bei der Serie wurde auch immer von "wettbewerbsübergreifend" gesprochen, wahrscheinlich, weil es beeindruckender klingt, aber das ist mir Wurst, vielmehr treibt mich um, dass die Form- und Leistungskurve seit einigen Spielen wieder deutlich nach unten zeigt, welches mir etwas Sorgen bereitet.
    Das Ziel bis zum Saisonende jedes Spiel zu gewinnen, ist ein hehres. Es wird aber in Leipzig vorbei sein. Was wiederum bedeutet, dass es auch in Erlangen schwer wird.
    Also zusammengefasst, würde ich sagen, dass wir derzeit nicht mehr in der Verfassung sind, die uns solche breitbrüstigen Aussagen machen lassen sollten. Kann man natürlich immer bringen, aber dann bitte nicht zu sehr enttäuscht sein, wenns nix wird.

Nachdem die viel besungene Serie ja nun zu Ende ist und sich die schon überwunden geglaubte Schwäche bezüglich des verteidigens von eigentlich ausreichenden Führungen auch wieder zeigt, wüsste ich nicht, was außer der tabellarischen Situation für den SCM sprechen sollte. Der SCM fährt auf der Felge mit einigen Negativerlebnissen im Gepäck und GWD kann aber mal sowas von ausgeruht und befreit aufspielen. Ich hoffe auf einen knappen zusammengewürgten Heimsieg, halte aber auch lange Gesichter in der Bördemuffelmetropole für möglich.

Ein absoluter Knaller, der nicht übertragen wird. Dafür "klaut" sich Sport1 einen kostenlosen Stream (kennt man ja) und lässt DAZN den Knaller Löwen gegen Wild Boys zeigen. Und da meckert noch jemand, dass Sky ab der kommenden Saison alle Spiele live zeigen wird...

Darüber meckert bestimmt keiner. Man sollte Sky vielleicht nicht zu sehr mit Vorschusslorbeeren eindecken. Abwarten. Ich erinnere nur an die aktuelle Diskussion um die auf 1x wohl doch nicht mehr so tolle Produktion vieler Spiele. Außerdem eine völlig undurchsichtige Preispolitik und man muss für den Handballgenuss ein Family Entertainmentpaket mit dazukaufen, welches sie sich an die Kniescheibe nageln können.

Warum nun ausgerechnet dieses Spiel überhaupt nicht zu sehen ist, verstehe ich zwar nicht, aber ich vermute mal, dass es auch sein gutes hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Berlin irgendwas zu ernten gibt und das midian live vor Ort ist, ist leider auch kein gutes Omen. :irony:

Darfst du und Handballer und wer sonst finden wie du/er mag(s)t. Sicher spielt da bei Frust auch eine Rolle. Aber ich versuche mich nochmal zu erklären. Wenn MHS zu der Erkenntnis kommt das FAG nur aufgrund(oder mit Hilfe) des Heimvorteils gewonnen hat und Dönercup Sieger ist, finde ich das frech. FAG hat beide Spiele mehr als verdient gewonnen. Sicher ist ein Heimvorteil nicht ohne kenne ich ja aus der Bördelandhalle. Aber mit dem Auftreten des SCM am Samstag oder Sonntag gewinnt man keine Blumenschale (und Sonntag war nix mit Heimvorteil für irgendwen)

Aber das ist wohl so wenn 10 Leute einen Text lesen gibt es 11 Meinungen.
    Der großteil von euch mag das anders sehen, aber das ist gerade meine Meinung/mein Eindruck :hi:

Ach und so blöd das für Aussenstehende jetzt klingen mag, Heimvorteil bedeutet für MHS Ausverkaufte Halle und damit ne menge Einnahmen

Ich habe das, was du da kritisierst auch nicht aus Schmedts Statement rausgelesen, muss ich gestehen.

Das ist eben aus meiner Sicht der Unterschied. Ich kann bei MHS NICHT herauslesen, FAG habe nur aufgrund des Heimvorteils gewonnen. Bei Deiner Formulierung "mit Hilfe" gehe ich mit - das finde ich aber nicht frech. Das ist sicher eine große Motivation für die Ausrichtung.

Dass das in MD letztes Jahr mit der Ausrichtung nicht optimal lief, das habe ich mitbekommen - deshalb fand ich es ja von MHS passend, dass er da indirekt darauf eingeht indem er sagt, dass er die Halle bereits reserviert habe.

Ansonsten kann ich hlp komplett folgen! So hatte ich es auch gemeint - ich kann nachvollziehen, dass MHS bei einigen SCM-Fans in der Kritik steht und jede Äußerung entsprechend kritisch und nicht immer neutral analysiert wird. Nachvollziehen heißt für mich Verständnis - aber nicht zwangsläufig gleicher Meinung ;)

Was ist das denn genau, was du zwar nachvollziehen kannst, aber dazu anderer Meinung bist?

Was ist Datzen? Soll das bewusst komisch klingen? DAZN ist immer nur das allerletzte Glied der Kette, kommt vorher auf mindestens zwei Wegen noch mal.

Was ich komisch finde, kannst du getrost mir überlassen. Es ist für uns in der Familie eine preiswerte Variante verdammt viel Sport geboten zu bekommen, den wir sonst nicht hätten. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei Datzen kommt auch Kronau gegen Bitterfeld. :lol: Aber man sollte sich überlegen den Gratismonat bei Datzen wenigstens für SCM 2. die jetzt als DHfK firmieren gg. den SCM, mitzunehmen. Nicht immer nur meckern und jammern, einfach mal machen, ihr Fans von Egon Krenz. :hi:
    Datzen ist auch monatlich kündbar und kostet brutale 9,99 €. Für Handball-Fanaticos ohne Sinn für anderen Sport vielleicht nicht ganz das richtige, aber es soll auch neben Handball noch anderen geben, habe ich mal gehört.

100% Danilo Hondo. Und der Döner heißt nicht umsonst Döner. Mein persönlicher Frust hielt auch nur über einen sehr überschaubaren Zeitraum an. Glückwunsch an Göppingen und vor allem nach Berlin. :D Nen Titel, gleich welcher Bedeutung gönne ich den Füchsen nämlich per se nicht.

Ansonsten wäre der Gewinn des Cups für den SCM von der Einordnung her... tja, ich glaube "ganz nett" triffts da noch am besten... gewesen. Würde den Dönersieg nicht im Traum gegen die doch sehr ordentliche Bundesligasaison tauschen wollen. Das ist und bleibt - vom FF mal abgesehen - eine 08/15 - Veranstaltung. Für die Göppinger wiederum taugt er dennoch dazu, eine verkorkste Saison erträglicher zu gestalten. Passt also alles schon so.

Mir ist der Dönerkelch auch nicht wichtig, habe ich ja oft genug gesagt und das meine ich auch so. Habe mir das Spiel auch erst Sonntagnachmittag noch mal im Schnelldurchlauf angeguckt. Samstag hatte ich was anderes vor.
    Für mich gehören diese Spiele aber natürlich trotzdem zur Saison an sich dazu. Also nehme ich die dort gebotene Leistung schon zur Kenntnis. Mich interessiert aber viel mehr, was morgen in Bärlin geboten wird, wenn die 2 Frustis vom Wochenende darum wettkämpfen, wer seinen Frust am besten weggeballert kriegt. Doppelt bitter wäre für mich, wenn ausgerechnet diese mir unliebsame Veranstaltung EHF-Cup auch noch der Auslöser dafür wäre, dass die eigentlich gute Saison seit Dezember jetzt wieder mal in ein auslullern der selbigen übergehen würde. Es gilt noch in Bärlin und Leipzig Böcke umzustoßen. 2 Siege dort würde ich sofort gegen die Quali für diesen Sparflammen-EC eintauschen. Aber Pl. 4 würde uns das "Elend" EHF-Cup ja dann doch wieder bescheren.