Im großen und ganzen kann ich dem Ronaldo nur zustimmen. ich will auch nicht auf alles eingehen, aber nur mal ganz kurz. Ich finde auch, dass der 77er Steve etwas überzieht, aber vielleicht ist ja noch ein Großteil Frust mit im Spiel. Schmedt hat auch schon schlechtere Statements abgegeben, aber Kritik an ihm hat in der Regel auch einen Hintergrund.
Z. B. bezüglich der Ausrichtung des F4-Turniers. Für dieses Jahr hat er sich erst geziert, das Risiko gescheut, dann doch die Absichtserklärung abgegeben und dabei übersehen, dass an dem WE Paul Panzer die Halle blockiert. Das war nunmal nicht sonderlich professionell. Klar, dass da Häme kommt. Als Außenstehender kann man das m. M. n. gar nicht so wahrnehmen, es fehlt die Nähe und die emotionale Bindung. Schmedt zieht auch gern mal Aktionen durch, die nun alles andere als symphatisch rüberkommen.
FAG hat 2 starke Spiele gemacht, die ich ihnen trotz Heimvorteil nicht zugetraut hätte. Völlig verdienter Erfolg, keine Frage.
Beiträge von hlp
-
-
Der Heimvorteil ist innerhalb dieser Leistungsdichte schon entscheidend.
Da muss man es einfach schaffen, noch weiter über sich hinaus zu wachsen, als es der Gastgeber in solchen Spielen meist tut.
Wer selber Wettkampfsport macht, weiß auch, dass am Ende des Tages die eigene Leistung durchaus von der Leistung des Gegners abhängt.
Es ist ja nicht so, dass unsere keinen Handball mehr spielen könnten, sondern sie hatten nun endlich mal wieder einen Gegner, der besser war und dem SCM nichts geschenkt hat.Wer ehrlich ist, weiß auch, dass die strukturellen Probleme des SCM-Kaders nicht durch 23 Spiele ohne Niederlage verschwunden sind.
Ich fand nicht mal, das FAG per se besser war, sie haben es einfach mehr gewollt. FAGs Spiel gegen uns war auch von vielen Fehlern durchsetzt, aber sie haben weitergemacht und sich davon nicht beirren lassen. Gegen Bärlin haben sie dann ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber eben auch mit dem unbedingten Willen mit diesen 2 Spielen und ihrem Publikum im Rücken ihre verkackte Saison zu retten. Ein wenig wie bei unserem letzten Pokalsieg finde ich.
Ich würde auch sagen, dass der Heimvorteil sehr wichtig war, aber die Einstellung, das Herangehen an dieses Finalwochenende war m. M. n. noch wichtiger.
Die Favoritenrolle tat weder dem SCM, noch den Füchsen gut. -
Weil ich im Zweifel wie beim Schach etwas weiter denke, war das mit Lemke schon lange klar. Und ein "Lüge" bleibt da eine Lüge. Und ob ich das als erster wusste ist mir dabei wumpe. Die MT zahlt mehr that's it (um mal Brandauer aus dem falschen Bond zu zitieren).
Viel wichtiger ist aber, dass der Finn sich hier zumindest hinten in der Abwehr bis zum letzten Tag den Arsch aufreißt.
An die Story Müller/Lemke konnte man nach dem Rnic-Abgang und dem sonst riesigen Kader der MT (immer so um die 20 Spieler) wohl nicht im Ernst glauben. Da mussten schon 3 RL ran.

Die Hoffnung auf eine Lösung ala Kubes im umgekehrten Sinne habe ich gleichwohl, auch wenn der Zug da abgefahren scheint.
Weil wir ja alle wissen, dass du ein Meister des vorausschauenden Denkens bist, musst du doch nicht immer wieder darauf hinweisen und andere können manchmal auch 1+1 zusammenzählen.
-
Sport1 zeigt lieber Burchdorf-Leipzig. Da geht es ja auch noch richtig um was. DAZN zeigt den SCM am 31.05. in Leipzig.
-
Ich habe auch vor kurzem irgendwo gelesen, dass wir 2x den Dönerkelch gewonnen haben. Ich meine, dass das Meister Hübner im Heimatblatt war.
-
Füchse zu Hause fand ich auch bescheiden. Wieder mal ne deutliche Führung nicht ins Ziel gebracht. Pokal gg. Kiel war auch bitter. Aber noch bitterer wäre es natürlich gewesen gegen DHfK im HF auszuscheiden.

-
Kann man nicht einfach akzeptieren, daß Leipzsch ein tolles Spiel gespielt hat? Alles, aber auch alles hat geklappt. Selbst Prokop spricht vom Optimum.
Auch ein Serdarusic mit einem Weltklasseteam ging in Magdeburg mit 15 unter...Alfred hat noch lange nicht fertig.
Klar, dass du Alfredo beispringen musst. Hab ich schon drauf gewartet. Da er für die meisten aber nicht Gott ist, darf man ihn doch auch mal kritisieren. Aber mir geht es auch nicht um dieses Leipzig-Spiel, ob er sich schlecht benimmt oder ein schlechter Verlierer ist, sondern um die Saison.
Darüber hinaus denke ich auch nicht, dass er fertig hat, aber fehlerfrei ist er auch nicht. Das bei DHfK alles geklappt hat, lag für mich auch daran, dass sie es unglaublich gewollt haben. Prokop leistet mit einer Truppe von Ø-Handballern phantastisches und das schon über 2 Saisons. Wenn eine Truppe was von 120 oder 130 % erzählen darf, dann DHfK. Bei denen ist die Mannschaft oft wirklich mehr als die Summe ihrer Einzelspieler, gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner, wo es wahrscheinlich 0 Extramotivation bedarf.
Wir werden das sicher auch noch erleben. Ich wage mal zu behaupten, dass der SCM eher in Bärlin gewinnt als in Leipzig. -
Kiel redet halt schon seit 2015 davon im Umbruch zu sein. Die Mannschaft die sie momentan haben, kann absolut die deutsche Meisterschaft gewinnen. Sie haben dieses Jahr zuviele Punkte leichtfertig liegen lassen, aber immer wieder demonstriert das mit der absoluten Spitze locker mithalten können. Was sie dieses Jahr haben, sind die "Ausrutscher" die über viele Jahre eben immer Hamburg, Flensburg und die Löwen hinter ihnen gehalten haben. Konstanz in die Mannschaft zu bringen ist letztendlich die Aufgabe des Trainers.
Wenn man es dagegen wirklich auf den Kader schieben wollen würde, der das angeblich nicht hergibt (sehe ich halt nicht so), sollte man dann auch so konsequent sein und eher Storm als AG entlassen, denn irgendwann müsste eine Mannschaft bei dem Etat auch mal fertig zusammengestellt sein. Für mich scheint es einfach so, das Kiel diese Situation schlicht nicht wirklich kennt und ein kleines bisschen überdramatisiert wird.

2015 geht doch noch. Der SCM ist seit 10 Jahren im Umbruch. Um nicht falsch verstanden zu werden. ich schiebe nix pauschal auf den Kader, der liest sich gut, aber es ist ja nun mal so, dass Kiel große Teile des Kaders lange gar nicht oder nicht bei vollen Kräften zur Verfügung standen und Leute wie Zeitz (den sah ich 1x gut) Lackovic, (sah ich nie gut) zwar auf dem Papier gut aussehen, aber nicht mehr aufem Platz. Da scheint der Verfall eingetreten zu sein. Trainerverantwortung sehe ich zumindest bedingt bei Brozovic, Vujin und Nilsson, weil die klar unter Wert performen. Aber in Summe hat für mich AG noch nicht fertig, sondern es ist für mich eine Gemengelage.
-
Schnell werden Erfolge vergessen, selbst wenn sie noch nicht mal so lange her sind. Da wird ein Trainer schnell vom Erfolgsgaranten zum ausgetretenen Latschen. Der THW ist doch vom Kader her im Umbruch. Dies macht sich natürlich auch im Spiel bemerkbar. Derzeit ist der THW sehr gut ausrechenbar. Über die Mittelposi kommen da viel zu wenig Impulse. Ob das mit einem anderen Trainer besser wird?
Kiel hat für nächste Saison Zarabec verpflichtet, einen Spielertyp, der da eine völlig neue Komponente hereinbringen könnte und das bestimmt auch soll. Jahrelang wurde in Kiel nach Größe, Masse und Individualität verpflichtet und auf möglichst komplette Handballer geschaut, die nicht ständig Abwehr-Angriff wechseln müssen, (Ausnahme Vujin). Diese spielerischen Defizite sieht man jetzt wohl in Kiel auch, warum sonst sollte man sich einen klassischen, kleinen Spielmacher-Quirl holen?
Ich denke, Alfredo hat noch nicht fertig, aber er stößt derzeit auch an seine Grenzen. Außerdem würde ich den Kader in Kiel mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Die haben zwar eine sehr breite Bank, aber auch viele Leute, die kaum noch oder noch nicht für Impulse auf dem Feld sorgen, Brozovic, Nilsson, Lackovic, Zeitz, Vujin auch selten. Dissinger und Weinhold kommen aus Verletzungen, Duvnjak fuhr schon Monate lang auf der Felge und da sieht man schon, dass es fast den gesamten Rückraum betrifft. Da erfüllt eigentlich nur Bilyk den Plan. Das kann wahrscheinlich auch der beste Trainer der Welt nicht kompensieren. -
U.a. drei Punkte gegen die Flensen.
Ich denke mal, jetzt frotzelst du etwas. Okay, das kann man so sehen, aber mal ohne Scheixx würden mir da noch 3-4 Spiele eher als gg. Flens einfallen, wo man wirklich von etwas liegengelassen reden kann.
-
Klar, weckt unsere Entwicklung und Serie Begehrlichkeiten nach mehr, aber wir sollten m. M. n. klar trennen, was möglich ist, (bis zum Ende durchsiegen) und was man daraus für Erwartungen schmiedet, denn die können auch schnell mal wieder enttäuscht werden. Es ist eben auch genauso möglich, dass die Saison eher nüchtern ausklingt, mit verpasstem EC-Sieg und den eben auch wiederum absolut möglichen Niederlagen in Berlin und Leipzig. Phrasenschweinalarm. Auch die längste Serie geht mal zu Ende. Berlin und Leipzig sind Gegner, gegen die wir auch eine Serie haben, nur leider keine gute.
-
Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, aber ich habe fest damit gerechnet, dass Kühn zu einrm der "großen Drei" wechseln wird. Da kann man der MT nur gratulieren. Bei uns hätte ich den auch gern gesehen.
Eine Zeit lang ging es mir auch so, aber mittlerweile finde ich ihn spielerisch etwas zu eindimensional. Wir hätten dann Machine Gun-Michi und Brechstangen-Julius. Michi hat sich spielerisch super weiterentwickelt, aber Kühn hat doch einen ganz gewaltigen Tunnelblick. Der sieht kaum Nebenleute oder den Kreis. Ist auch Geschmackssache, aber Spielertypen wie Nenadic oder Weber fände ich da schon noch besser. Ich würde Kühn aber auch nicht von der Bankkante schubsen, das ist auch klar.
-
Zitat von »Palmström«
Ich habe mal gehört, dass die Sachsen die Fusskranken der Völkerwanderung sind. - Überall ist einer liegen geblieben.
Ja, gewandert sind sie weit und viel und geangelt haben sie dabei auch noch.
Heinrich der Löwe war einer von den echten Sachsen. Ihm gelang es wohl, den letzten unabhängigen Obotritenfürsten in einen Hinterhalt zu locken, wo dieser einen heldenhaften Tod fand.Und hinterhältig waren sie auch immer schon.

-
Da ist es wieder, das leidige Thema Lemke. Ganz ohne Häme, aber mit einer gewissen Genugtuung registriere ich hierzu nur, dass es wohl auf jeden Fall nicht ganz falsch war an Lemkes Wechselbegründungen von der offensiven Weiterentwicklung zu zweifeln. Jetzt ist eigentlich nur amtlich, was ja sowieso noch kommen musste. Dass MT nicht mit Lemke-Müller in die nächste Saison geht, wo die nächste Saison definitiv besser werden muss als diese, war eigentlich auch klar.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Meister Ritchie, der uns erzählen muss, dass er es garantiert als 1. gewusst und auch geschrieben hat. -
Aber das MDR-Fernsehen hat doch nur ein Programm?
Du meinst, der MDR hat nur ein echtes Programm, nämlich das 1. Sächsische Freistaatsfernsehen aus Leipzig. Vor kurzem haben sie aber noch zu Testzwecken ein 2. (MDR Thüringen) und 3. (MDR Sexy-Anhalt) Programm gestartet, um den Minderheiten und Randgruppen in den Sachsen angeschlossenen Regionen das Gefühl zu geben, zu einer 3-Länder-Anstalt zu gehören. Was für ein Quatsch, aber was solls? Das wird sicher an dir vorbeigegangen sein, Sören.
-
Für mich ist GETEC in erster Linie Dr. Gerhold und so lange der noch was bei GETEC und in MD zu sagen hat, wird sicherlich auch das Engagement von GETEC weitergehen. Bei FAM würde ich auch noch nicht nervös werden, so lange das Unternehmen an sich nicht gefährdet ist. Auftragsbedingt ein paar "Fließbandarbeiter" zu entlassen ist für die Betroffenen natürlich Scheixxe, aber eben nicht prinzipiell eine Gefährdung des Sponsorings. Auf der Website von FAM werden auch wiederum Stellenangebote ausgewiesen.
Alles nur mal so rein hypothetisch, ohne die genauen Situationen zu kennen.
Außerdem ist die "Wachstums-PK" mit Dr. Gerhold auch noch nicht so lange her und da und in dem ganzen begleitenden Prozess zwischen Verein und Sponsoren sollten eigentlich kurzfristige Änderungen oder Schwierigkeiten bei den Sponsoren mit bedacht worden sein und nicht unplanmäßig zum abrupten Ende des Sponsorings führen.
Noch sind FAM-Möckel und GETEC-Gerhold auch die beiden Stellis im AR. Wenn sie sich dort zurückziehen würden, wäre ich besorgt. -
Wenn das bedeutet, dass der MDR da unten selber produziert und der Heimatsender SWR nix macht, obwohl die die Gastgeber sind, dann kann man aber über den MDR mal nicht meckern, selbst wenn sie noch 15 min Fußball vorneweg bringen.
-
Beginn ist 13:30 Uhr für alle Spiele.
Es steht und fällt mit einer blickigen Regie, die dann eben zwischen Oberhandball-Papst Joachim Schröter und der MDR-Fußi-Kommentatorenlegende Bodo Boeck hin und her switschen muss, um dem grün-rot-blau-weißen Bördestinkegummistiefel das volle Brett zu servieren. Wenn in der MDCC die Birne gelutscht ist, muss halt dem traurigen Treiben ein Ende gesetzt werden und ins Ländle geschaltet werden, wenn es für die GdW noch um was geht, muss man drauf bleiben, ganz klar. Das Handballspiel wird definitiv nicht in den ersten 15 min entschieden.
Aber wenn der MDR das sendet, muss doch der örtlich zuständige SWR produzieren, oder nicht? Heißt das nicht auch, dass der SWR überträgt? Dann kann doch jeder hinschalten wohin er will. SWR wird doch wohl keinen Fußi zeigen. -
In der jetzigen Situation würde ich mir als Göppinger auch 3x überlegen, ob ich da hingehen sollte. Es gibt nix schlimmeres als in der eigenen Halle zu sehen, wie andere mit Sekt duschen und Dönerkelche stemmen. Aus Magdeburger Sicht auch blöd gelaufen, weil bei uns die Bude aus allen Nähten platzen würde und richtig für Schub gesorgt hätte. Statt dessen blödelt sich Paul Panzer einen von seiner Hilde ab.
-
Habs auch gerade gefunden. Danke, trotzdem.