Weiß einer was zu P. Nenadics Verletzung vom Kiel-Spiel??? Ohne ihn würden die SCM-Chancen deutlich steigen. Aber das wünsche ich mir nicht und dem Petar auch nicht.
Beiträge von hlp
-
-
Völlig unschlüssig war das Gerücht wirklich nicht. Letztlich wurde es aber nicht hier im Forum geboren.
Gerade, weil es nicht im Forum mal so rausgehauen wurde. Ich hielt es durchaus für möglich und Sky für halbwegs seriös. Das war mein Fehler. Nachher kann man natürlich so tun, als ob mans schon vorher gewusst hätte. Auch klar.

-
mdr "Interview" mit Benno
Bennet Wiegert vor dem Pokalhalbfinale | MDR.DE
dafür zahlt man also Gebühren?
da war nix neues , investigativ oder sonst wasIch habe extra die Mediathek bemüht. Hätte ich mir wirklich sparen können. Die wirklich wichtigen Fragen, Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingslied, Lieblingsurlaubsland, mein schönstes Erlebnis, mein peinlichster Moment, wurden allesamt nicht gestellt.

-
Ich habe Green kurzzeitig auch schon in Flensburg gesehen und zwar, weil ich die Meldung nachvollziehbar gefunden habe und nicht, weil ich klugscheißen wollte. Dann irrt man sich doch gerne mal, wenn es so rum ausgeht. In meiner persönlichen Wichtigkeitsrangliste der 3 letzten Verlängerungen rangiert Green aber immer noch auf Rang 3.
-
Gegen Coburg muss es auch ohne Michi gehen. Der wird danach dringender gebraucht.
-
Interessantes Interview, aber auch ich finde, man sollte auf seine Stärken bauen und das ist bei ihm nun mal die Abwehr.
Er hat, finde ich, mittlerweile auch Anteile im Angriff. Er läuft eigentlich jede erste und zweite Welle mit, leider mit relativ wenig direktem Erfolg.
Es gibt ettliche Handballspieler die haben als Abwehrchefs Karriere gemacht, wenn ich nur an uns hier denke z. B. Stiebler und Roggisch.
Aber das Thema haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.
Was mich bei diesem Wechsel am meisten stört ist der Zeitpunkt zu dem er den neuen Vetrag unterschrieben hat.
So gehts mir auch und die Wahrnehmung bezüglich seiner offensiven Spielanteile ist bei mir auch eine etwas andere.
-
Um noch mal was positives zu sagen, der Sebastian Heymann war ein Lichtblick bei FAG und hat die ganze arrivierte Truppe wie Kaufmann, Sesum, Kneule, Pfahl, Fontaine, ganz schön alt aussehen lassen.
-
Was mich an dem Artikel am meisten betroffen macht, sind die Begleitumstände um den Tod von Akki Kandula.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie menschenverachtend der Sport in der DDR sein konnte.
Das würde ich eher unter "Zeitgeist" abbuchen. Die Leute haben noch den WK II mitgemacht und Burnout oder Posttraumatische Stress-Syndrome "gabs" damals noch nicht.
Beispiele für die "Show, die go onnen muss", gibts aber auch im Postsozialismus reichlich. -
Ist das eine Gewerkschaft? Klemmt gerade...
Die Größten der Welt.........in Anlehnung an den alten Stadion-Evergreen.

-
Es wird ja auch mal wieder das leidige Thema Traditionspflege erwähnt. Schade, sage ich nur. Der Fußball macht es vor, wie man mit Traditionspflege, Legendenbildung u. s. w. auch Identifikation und Bindung zum Verein stärken kann und da meine ich nicht nur die GdW, die das aber auch ganz gut können.
-
Zum FF am 20.05. rechne ich aber mit einem anderen Auftritt von FAG. Als kleine Parallele zum SCM, weil bei uns ja auch oft die Stimmung in der Halle Thema ist. In der Hölle Süd sah man auch ganz prima, wie auch mal die Hölle zufriert, wenn die Mannschaft einem das kalte Grausen serviert. Sehr ähnlich wie in MD.
-
Fürs Popcorn bestimmt. Aber für nen guten Tropfen kann man nie zu alt sein.
Ein guter Tropfen darf aber gerne alt sein. Es gibt aber auch gute Tropfen, die müssen nicht alt sein. Auch werden gute Tropfen oft nicht mehr alt, zumindest wenn sie erst mal in der Bar stehen.

-
Ein bißchen spekulieren und "was wäre, wenn..." gehört aber irgendwie auch dazu. Wenn wir hier nur Spielergebnisse oder PK´s mit Vollzugsmeldungen oder vollendeten Tatsachen posten würden, könnte man sich ein Forum auch sparen.
-
Zur Saure Gurken-Zeit passt immer auch Spekulatius. Ein vorzeitiger Wechsel auf RR wäre nicht das, was ich mir nun unbedingt erträume, würde aber wiederum auch eine Chance in sich bergen, sich qualitativ sogar noch zu verbessern, (so, wie ich es bei der TW-Posi auch sehe) auch wenn RR zugegebenermaßen in der Spitze nicht gerade Angebot im Überfluss bedeutet. Auf RM träfe das gleiche zu, superwichtige Posi. O`S. haben wir gebunden, bei Marko muss man schauen, auch den würde ich gern weiter hier sehen, aber er ist auch schon über 30 und bei Vertragsende wäre er 33. Da ist also der Abschied zumindest schon mal in Sicht und auch da würde man bei einem vorzeitigen Wechsel nur 1 Jahr früher vor dem Problem stehen, was man aber sowieso bekommen hätte.
-
das wortspiel ist gut,ich habs verstanden,und hlp weiss immer noch nicht das hier um FRAUENhandball geht...oder sollte doch herr rauball den tuchel zu den frauen als trainer strafversetzen und barna mal die bundesliga männer fussball aufmischen lassen...

Du bist ja ein richtiger Witzbold. Der Rote Teufel vergleicht das Theater beim Damenhandball-BVB mit dem Theater bei den Fußballern und nennt das dort auch Komödiantenstadl. Das und nix anderes fand ich unpassend. Das wiederum scheinen aber einige von euch nicht zu verstehen. Wenn ihr das im Zusammenhang begriffen hättet, würdet ihr mir auch nicht ständig unterstellen, dass ich Handball nicht von Fußball unterscheiden kann. Unfassbar.

-
hlp, hast du überhaupt das erste Posting gelesen und du weißt auch in welchem Unterforum du bist?

Ja, habe ich und weiß ich auch, aber du hast scheinbar Posting 8 nicht gelesen, auf welches ich nur reagiert habe. Macht man manchmal so in einem Forum.

-
Kann mich an einem FAN-Talk erinnern, wo Michme vor ein paar Wochen zu Zele gesagt hat, dass er hoffentlich noch ein paar Jahre hier bleibt und Zele darauf nachdenklich gesagt hat: "Ja, vielleicht." Wenn man die Gerüchteküche hier liest, kann ich mir auf einmal vorstellen, wie's gemeint war.
Das ist ein weiteres Indiz, stimmt. Was mich dann allerdings wundert, warum fängt er dann überhaupt erst an von Jugoslawien durch Europa zu ziehen? Er war ja auch noch in Plock und Celje ist auch nicht in Serbien. Okay, es kann sich immer mal was anders entwickeln als gedacht oder geplant, ist auch klar, aber es wäre für mich verständlicher, wenn man einmal beschließt sein Glück in der Fremde zu suchen, dann feststellt, zu Hause ist es doch am schönsten und dann geht man halt wieder zurück. Dann würde ich aber nicht noch einige zusätzliche Zwischenstationen einlegen. Aber wie gesagt, das ist nur mal laut gedacht und ich gestehe natürlich jedem zu, seine eigenen triftigen Gründe zu haben.
-
Das das Verhältnis von Tuchel und Watzke vorher schon angespannt war ist unstrittig, aber bei den Fußballern von Komödienstadl zu sprechen, finde ich angesichts des nun mal stattgefundenen Bombenanschlags höchst unpassend oder meinetwegen etwas unsensibel. Den Anschlag darüber hinaus noch als "willkommene Gelegenheit" oder "Aufhänger" zu bezeichnen, geht dann schon ins infame. So weit sollte sich keiner aus dem Fenster lehnen. In der Sache bin ich gefühlt aber eher bei Tuchel. Mehr meinte ich nicht und etwas so grundsätzliches kann eigentlich auch nie OT sein.
-
Bei den Fußballern gibt es auch mit dem Bombenanschlag einen richtig lustigen und komödiantisch hochwertigen Hintergrund.

-
Noch mal zurück zum Heimweh-Quiz. Bis 2019 haben ja auch Musa und Berti Vertrag. Nur spielen und wirken die nicht so, als ob sie heimwehgeplagt wären. Außerdem würde ich noch in die Betrachtung "Heimweh" mit einfließen lassen, ob der Spieler dann auch zu Hause bei einem halbwegs attraktiven Club spielen könnte. Wenn man das mit dem Heimweh weiter fasst, trifft das auch auf Zele zu, der auch schon in Celje war. 1:1 träfe es auf Bezjak zu. Das wären meine ersten Kandidaten. Die dürften auch sportlich mit ihrer Entwicklung hier nicht so 100pro zufrieden sein, wobei bei Bezjak aufsteigende Tendenz zu sehen ist, bei Zele eher nicht so + klarer Nr. 2-Status. Da ich mich mit dem Alter evtl. Kinder und dem Beziehungsstatus nicht so auskenne, kann ich das nicht in die Betrachtung mit einfließen lassen. Aber für mich spricht auch viel für Marko B. Der guckt auch immer so traurig, so voller Heimweh. Zele allerdings auch, wenn ich mal so drüber nachdenke.