Beiträge von hlp

Schon erstaunlich.

Da hat irgendein Fuzzy von Sky, wenns geht noch Herr Petrzika, ein Gerücht in die Welt gesetzt und schon hat man in Magdeburg einen neuen Feind gefunden. Und selbst dessen Dementi wird in Frage gestellt. Warum sollte er auch die Wahrheit sagen?

Am Besten sofort weg mit ihm und durch Scouting irgendeinen Balkanesel finden. der mindestens 35 Jahre alt und Weltklasse ist.

[quote='Palmström','index.php?page=Thread&postID=887917#post887917']

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gedanken sind frei Ulli. Jeder kann doch glauben, was er will. Zum Rest sage ich mal nix. Vielleicht bekommen wir ja Andersson 2018 im Tausch nach MD gelotst. Der ist zwar nicht vom Balkan, aber dann wenigstens schon 40.

Wieso sollte er auch ein "Bekenntnis" abgeben??? er hat vertrag bis 2018, danach kann er spielen wo immer er mag,,Solche "Bekenntnssse" sind eh überflüssig wue ein Kropf, da sie oftmals dann 0,0 wert sind

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er das muss. Aber hin und wieder kommt so etwas ja mal vor. Ich denke da z. B. an Reus vom BVB, der mitten in die heißeste Gerüchtephase seine Verlängerung bis 2019 reingepflanzt hat. Das ist für mich ein Bekenntnis. Lippenbekenntnisse sind was anderes und auch weniger wert, wie ich finde.

Heute dementiert Green im Heimatblatt.

Er dementiert, aber ohne ein klares Bekenntnis zum SCM abzugeben. Das ist allerdings zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu erwarten. Außerdem traue ich dem Dementi auch nicht 100pro über den Weg. Das ist aber Bauchgefühl, kann auch Wanstrammeln sein, man weiß es nicht.

Man kann Leistungen natürlich auch bewusst nach unten korrigieren. Für mich spielt er eine gute Saison mit teilweise spektakulären Leistungen.

Aber ich muss zugeben, dass ich natürlich keine Ahnung habe.

Außerdem würde es mich interessieren, wie sich Magdeburg auf der Position verbessern soll, wenn man nicht mal Green halten könnte.

Man muss keine Leistungen nach unten korrigieren, weil die Zahlen nachlesbar sind und selbst wenn die Statistik der HBL nicht fehlerfrei ist, so gilt das doch für alle und zeigt wenigstens eine Tendenz und da liegen wir mit unseren TW so bei Pl. 6-8 rum im Liga-Ø.
    Und das halten oder nichthalten von Green hat für mich nix damit zu tun, ob man sich auf der Position nun verbessern kann oder nicht. Ich sage mal das Zauberwort "Scouting" und verweise nochmals nach Wetzlar.

Ja schreibe ich doch: Es wird mutmaßlich verhandelt (steht da in deinem Zitat auch so da: Beide sagen nicht die Wahrheit, typisches Verhandlungsgenbahren) . Sehe ich ganz genauso. Was ich aber für ausgeschlossen halte, ist das Flensburg den SC Magdeburg nicht darüber informiert das dies geschieht. Das steht ja aber durch die Presse anscheinend jetzt im Raum und daher habe ich das Beispiel mit Schmäschke gebracht, dessen Dementi ich zwar auch nicht für glaubwürdig halte, aber als Aussage genausoviel wert ist wie alles andere.

Genau, so kann man das sehen. Entweder es ist tatsächlich eine Ente, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass verhandelt wird, Kontakt zwischen den Clubs aufgenommen wurde und nur wieder mal eine undichte Stelle eine Meldung jetzt schon über Sky ermöglicht hat, die Nachricht in der Welt ist, andere drauf einsteigen und es für die Vereine eben mal wieder zur Unzeit kommt, dazu jetzt schon Stellung beziehen zu müssen.

Lies bitte die ersten beiden Sätze (auch im Zusammenhang). Dort steht u. a. "Wenn es wirklich so ist" und "wenn es stimmen sollte".
    Das die Vereinsführung in Magdeburg davon nichts wüsste wurde hier u. a. in regionalen Teilen verschiedener Zeitungen (z. B. BILD und Volksstimme) dargestellt.
    Es geht mir auch nicht um den Wechsel, diese gehören für mich zum Geschäft, sondern um den Ablauf (wenn es stimmen sollte).

Ich hoffe du hast jetzt verstanden wie ich es meinte.

Ich habe das schon richtig verstanden glaube ich. Du bestätigst mir das auch jetzt, wenn du betonst das es von verschiedenen Zeitungen gemeldet wurde, was du ja machst um aufzuzeigen das da wahrscheinlich was dran sein könnte. Klar schränkst du auch ein das es nicht stimmen muss und das sei dir unbenommen, aber du willst doch nicht ernsthaft abstreiten das du eher geneigt bist dieser Darstellung zu glauben, vor allem wenn du so dick ( wäre eine Riesensauerei) aufträgst. Daher schrieb ich das eben. Sky hat ja Schmäschke direkt gefragt und er hat dementiert das überhaupt Verhandlungen stattfinden. Warum glaubst du ihm denn nicht? Haben Magdeburger Verantwortliche eine generell höhere Glaubwürdigkeit?

Ich persönlich halte es für mich so: Ich glaube das beide Parteien sehr offensichtlich nicht die Wahrheit sagen. Es wird verhandelt (was nicht heißen muss das es schon durch ist), aber selbstverständlich weiß Magdeburg darüber Bescheid. So läuft das eben, man kann das dichthalten und dementieren immer ein bisschen seltsam und albern finden, aber es hat auch was für sich sowas nicht über die Presse zu verhandeln. Mir scheint da einfach der potentielle Skandal nicht vorhanden zu sein.

Deine weiteren Aussagen über die angeblich nicht gute Entwicklung was diese langfristig im Voraus geplanten Wechsel betrifft, brauchte ich dann glaube ich auch nicht in einem bestimmten Kontext sehen, dazu habe ich aber eben schon was geschrieben. Das sehe ich einfach generell anders als du.[/quote]

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft dem Dementi eines Proficlub-Managers größere Glaubwürdigkeit beimessen??? Und das meine ich ganz generell und nicht speziell auf diesen Fall und euren Schmäschke bezogen.
    Ich finde, da passt doch vieles schon sehr gut zusammen und dazu kommt noch der Artikel in unserer Volxxi. Das Heimatblatt, generell nicht unbedingt ein Herz und eine Seele mit den Chefs des SCM, wäre ja total mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie jetzt völlig ohne Not einen neuen Brandherd aufmachen würden. Es spricht schon vieles dafür, dass da wenigstens ein kleiner Frühlingsflirt läuft.

Wenn ich es richtig verstanden habe läuft der Vertrag von Green 2018 aus. Was ist also verwerflich daran, wenn andere Clubs für die Zeit danach Gespräche führen und evtl. einen Vertrag aushandeln? Nichts anderes scheint Barca mit Möller getan zu haben, nichts anderes hat Mahe mit Veszprem gemacht..... :rolleyes:

Ich sehe daran überhaupt nix verwerfliches, aber ich werde ihn zu einer Entscheidung, die nicht für meinen Club fällt, nicht auch noch beglückwünschen. Das macht ihr doch mit Mahe`sicherlich auch nicht. Akzeptieren, klar, verstehen auch, aber mehr auch nicht.

Warum ist Green durch? Er spielt auch noch die ganze nächste Saison für euch, selbst wenn er danach zu uns kommt. Bei unserem Möller ist es ja auch nicht anders. Oder gibt es bei Green Gründe anzunehmen das er bis dahin nicht alles geben wird?

Ich habe das weiter oben begründet. Wer sich gegen uns entscheidet erfährt von mir nicht die gleiche Zuneigung wie einer, der sich für uns entscheidet. Das ist für mich ganz normal und nicht mal sonderlich emotional.

Fragt sich nur, wer derjenige ist, der noch die Treue hält. Ich kenne keinen mehr. Wir müssen uns davon verabschieden, dass es heute noch solche "treuen Seelen" wie Bartosz oder Joel gibt. Wahrscheinlich sind 4 Jahre in der jetzigen Zeit schon viel.
    Ansonsten sehe ich Green etwas anders. Er ist für mich ein Garant dafür, dass wir den gegenwärtigen Lauf haben und ich halte ihn auch für den besseren Keeper als Quenstedt.
    Die Beweggründe wegzugehen, oder zu bleiben sind immer ein für den Einen und gegen den Anderen - logisch. Das gilt aber auch für Spieler, die sich dafür entscheiden, hierher zu kommen.
    Wir kennen die Begleitumstände nicht, weil noch viel Spekulatius herumliegt. Was mich eher stören würde. ist die Tatsache, dass uns zu Saisonbeginn vollmundig eine nicht unerhebliche Etatvergrößerung verkündet wurde, uns versucht wurde zu erklären, dass das Ziel der Angriff auf die Champions-League sein soll und dann sind wir nicht in der Lage, Green zu halten?

Die Begleitumstände sind mir ehrlich gesagt, scheißegal. Was bleibt, ist die Entscheidung und die kann so oder so ausfallen. Ein O´S. hat gerade ein Statement für uns abgegeben. Für mich ist Green kein bißchen mehr Garant für einen derzeitigen SCM-Aufschwung als jeder andere auch. Beide Keeper, sowohl Quenstedt, als auch Green bestreiten sowohl diese, als auch die letzte Saison nahezu im Gleichschritt. Beide trennen nur wenige Zehntel in ihrer Saisonstatistik. Beide haben sich von einem 30er auf einen 33er-Ø gehievt. Das ist okay, aber auch nicht sensationell.
    Vielleicht ist Green der etwas bessere TW als Quenstedt, aber wenn, dann nicht in dem Maße, wie ich es mir von einem dänischen Nationalkeeper gewünscht hätte.
    Ich glaube weiterhin an die Chance sich auf dieser Position sogar noch zu verbessern. Wetzlar hat mit Buric bewiesen, wie man echte Verluste ausgleicht und die haben mit Wolff wirklich einen der Weltbesten verloren.

Der Kollege Green ist für mich durch. Der Hübner ist mir Rille. Nicht, das ich Green jetzt bashen würde oder ihm irgendwelche Spielchen oder Leistungsverweigerung unterstellen würde, aber es ist ganz einfach. Wer sich gegen den SCM entscheidet, den kann ich nun mal nicht mehr so dolle lieb haben.
    Auch das Alter oder irgendwelche Einschulungen der Kinder waren für verdiente andere Spieler des SCM nie ein Problem. Zählt für mich auch eher in die Kategorie Ausrede.
    Aber sei es drum, es steht natürlich jedem frei sich nach der Decke zu strecken, aber ich muss ihm dann nicht auch noch huldigen wie einem, der dem Team und der Stadt die Treue hält.

Green ist nicht der Weltuntergang. Das wären andere. Bei mir ist der Kollege durch. Mich öden immer solche Sprüche an wie keine Entscheidung gegen den ...., sondern für die Familie. Na klar ist es eine Entscheidung gegen den einen und für den anderen, was denn sonst? Das ist genau so eine Heuchelei wie der Quark von der neuen sportlichen Herausforderung bei Lemke.
    Der Club kann sich ja beim Scouting von der HSG Wetzlar helfen lassen, wenn es nicht gerade irgendwelche Ferienhäuser oder Seilschaften in Nähe eines guten Torwartes geben sollte.

Kopierfunktion funzt bei mir mit Modzilla, aber nicht mit Explorer...

So, das ist ein Zitierversuch mit IE. Aber ich muss händisch den zu zitierenden Teil raussuchen und die Rahmen um den Originaltext sind weg. Die waren aber mal vorhanden, sowohl im Godzilla Feuerfuchs, wie im IE. Das macht es dann nicht leichter.
    Es funzte übrigens nur, bzw. wurde angezeigt, nachdem ich die Seite noch mal neu geladen habe.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/schenky/Smile/wegschmeiss.gif]

Der Schreiber hats einfach korrigiert, bevor ihr das gelesen habt:

"Die Partien lauten:

Helvetia Anaitasuna (ESP) - SC Magdeburg
    Grundfos Tatabanya KC (ITA) - Füchse Berlin
    Saint-Raphael Var Handball (FRA) - MT Melsungen"

So macht es natürlich Sinn. Hätteste allerdings zitiert, wäre es klar gewesen, aber die Zitierfunktion ist hier in etwa so geil wie unser Tippspiel im alten Forum. Ist aber auch alles nicht so wichtig. :hi:

Kleines Schmankerl aus der Wochenend-Volxxi. Da stand Granollers (Frankreich) und Anaitasuna (Finnland). Da hat der Schreiber oder Lektor wahrscheinlich nur phonetisch interpretiert. Vielleicht stand Schenky noch unter dem verwirrenden Eindruck unserer Heimatzeitung.

Sehe ich auch so.
    Lemke ist im Moment der wichtigste Faktor in der Defensive. Schwer bis gar nicht zu ersetzen. Genau daraus ziehen wir im Moment unseren Erfolg, genau wie zu unseren glorreichen Zeiten.
    Sollte Green gehen, fände ich das schade. Ich denke für unsere Verhältnisse haben wir mit ihm schon gehobenes Bundesliganiveau. Und ob da was besseres auf dem Markt ist?
    Bei Schrapkowski bin ich auch sehr skeptisch. Vor allem was die Offensive angeht. Was man sich da gedacht hat....?
    Die Abhängigkeit von Michi ist im Moment mal wieder gravierend. Ohne ihn geht nichts. Hier muß in meinen Augen auf jeden Fall noch gehandelt werden, ansonsten wird es bei einer Verletzung zappenduster, denn von RR kommt immer noch viel zu wenig.
    Hätte diese Truppe gern mit sinnvollen Verstärkungen mal über einen längeren Zeitraum gesehen. Ist das im Moment nur ein Strohfeuer oder steckt wirklich soviel Potential in der Truppe.

Auch das ist Makulatur, weil sich die Truppe nächste Saison sowieso gravierend verändert. Und 2018 wahrscheinlich wieder. Und da steht noch Schmedts mega bescheuerte Aussage vom Angriff 2020 im Raum. Allerdings weiß keine Sau, mit welcher Mannschaft dieser Großangriff dann starten soll. :wall:
    Wir werden bis in die 2020er Jahre und wahrscheinlich darüber hinaus keine stabile Mannschaft haben, leider. Wir sind eine Mannschaft, die auch immer wieder Leistungsträger abgeben muss, wenn wir uns so schön dran gewöhnt haben.

Im Gesamtverbund hinten wird Lemke definitiv fehlen und da hat so ziemlich jeder Nachfolger sehr große Fußstapfen zu füllen. Das Chrapkowski das kann, sehe ich auch noch nicht, aber da gäbe es ja auch noch Kalarash. Vielleicht kriegen sie es gemeinsam irgendwie hin. Offensiv erwarte ich vom Polen auch nicht mehr als von Lemke, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Wenn sich allerdings Damgaard und O`S. verletzen, wird das Bein dick. Nichtsdestotrotz bliebe ein großer RL mit offensiven und defensiven Qualitäten weiter wünschenswert. Aber das trifft auf RR eigentlich auch zu, weil ich da auch bei beiden noch viel luft nach oben sehe. Ein gesundes Duo Natek/Rojewski war für mich in Summe besser als das Duo was wir jetzt haben. Ist aber auch Makulatur, weil Geschichte und leider kam das auch nicht so oft vor.
    Über seinen gesamten Schaffenszeitraum fand ich Green nicht so pralle. Dieser Wechsel schmerzt zwar, aber würde uns sicher nicht umhauen. Er böte sogar die Chance sich auf der TW-Posi noch mal nachhaltig zu verbessern.

Mir geht es letztlich um Transferpolitik und nicht um Hr. Tralala und ob der nun weg wollte oder weggeschickt wurde, weil das alles sekundär ist.
    Ich sage es mal allgemein. Wenn jemand den Verein verlässt und durch einen ersetzt wird, der schlechter ist, dann ist das schlecht, wenn einer ersetzt wird und derjenige ist besser als sein Vorgänger, dann ist das gut und das alles unabhängig vom Wollen oder Müssen, von eigenem Nachwuchs oder fremdem, ob Talent oder gestandener Spieler, ob Deutscher oder Ausländer.
    Aktuell sind wir in einer Situation, wo wir keinem hinterher trauern müssen. Nächste Saison kommen 3 Neue und dann kann man wieder vortrefflich vergleichen. Chrapkowski-Lemke, Yvenhorst-Mertens und Kalarash-Bagersted. Aber Stand jetzt ist alles okay.