Beiträge von hlp

Aus D`Accord wurde Honda Accord, wurde Honda, wurde Danilo Hondo u. s. w.

Zur dir auf den Kranz gehenden Nachwuchsdiskussion noch mal kurz meine Meinung. Die Frage ist dann und so lange berechtigt, wenn Nachwuchs ohne sich im Männerbereich groß zeigen zu dürfen weggeht, woanders aufblüht und bei uns von einem externen ersetzt wird, der nicht die Granate ist. So was hatten wir auch schon. Nehmen wir mal Gebala und Lemke. Nun kann Gebala nicht annähernd an Lemkes Defensivarbeit ranreichen, aber offensiv hat man einen Mann für die leichten Tore geholt, die er nie geschossen hat und hat einen gehen lassen, der das einigermaßen kann.
    Und einen Janke mit Haaß zu vergleichen finde ich auch legitim. Haaß hätte man sich schenken können und mit Janke weitermachen können. Nun haben wir aber O`S. und damit ist diese Position dann auch besser besetzt. Bestimmte Positionen und bestimmte Leute kann man schon mal dahingehend vergleichen, was denn gewesen wäre, wenn....
    Nur ganz aktuell ist diese Diskussion Quatsch, weil momentan wirklich keiner da ist, der in der 1. eine echte Hilfe wäre.

Ich würde das nicht an v.O. festmachen. Der hat doch seit Amtsantritt von Wiegert kaum noch gespielt und gegurkt haben wir bis in den letzten Herbst hinein. Knackpunkt scheint rückblickend das Heimdesaster vs. Burchdorf gewesen zu sein. Vielleicht war dieser Offenbarungseid doch für etwas gut. Dazu scheint es gelungen zu sein, den Spielern erfolgreich zu vermitteln, dass Erfolg zu haben dann doch more sexy ist, als wie die begossenen Pudel dazustehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gegurkt haben wir in der Tat eigentlich bis vor Weihnachten und auch Mitte Februar waren mit Kolding und zu Hausse gegen Göppi noch mal 2 ordentliche Gurken bei. Der spielerische Freischwimmer und vom Selbstverständnis her waren für mich der souveräne Auswärtssieg in Wetzlar und der anschließende Last-Second-Buzzerbeater gg. Kiel und das ist ja erst gut 1 Monat her.
    Davor war es oft Ergebnishandball mit auch etwas Glück. Zwar erarbeitetes Glück, aber eben noch nicht die breite Brust, die jetzt nur noch quer durch die Tür passt.

Mag sein, aber denke Richter und Czech wären zumindest vom Geld günstiger gewesen. Bin zumindest gespannt wie die beiden sich entwickeln.

Aber das sind doch gar keine Problempositionen. Hinter Weber tut mir jeder RA leid. Die von allen genannten incl. Pettersson sind m. M. nach nicht mal so gut wie Hornke und den hats aus verständlichen Gründen auch weggetrieben. Der 2. Mann hinter Weber ist die ärmste Sau beim SCM. Da müsste schon ein ganz anderes Format her, so in der Sellin-oder Rahmel-Preisklasse oder Björnsen oder so, um ernsthaft dem Berti mal ein paar Einsatzminuten abzubeißen. Und Pettersson wird den SCM auch nicht arm machen mit seinem Gehalt. Das ist einfach kein erwähnenswerter Faktor.
    Insofern ist es eine brotlose Diskussion Leuten wie Janke, Richter oder Czech hinterher zu trauern. Die hätten gegen die Leute, die jetzt dort spielen, keine Chance.
    Ich bleibe dabei, man könnte darüber streiten, ob man den Grafen mit einem eigenen oder einem externen Nachwuchsmann ersetzt und auch dort hat Mertens in der Vita mehr zu stehen als Sohmann, um den es mir nach wie vor am meisten leid tut, weil ich von dem schon mal was gesehen habe, was mich beeindruckt hat.

Japp - gut analysiert :hi:

Ein paar Ergänzungen habe ich trotzdem: zu Ballerstedt habe ich eine andere Meinung. Der war gestern als Ersatz sofort da. Und dabei vorn und hinten stark.

Mika neben 6 aus 11 wieder mit 6 Assists (Anspiele auf Musche, Bezjak, Bager waren nett anzusehen). Seitdem an der Schraube gedreht wurde, geht es spürbar bergauf.

Bei Sally kann man von keinem Sprung reden. Der spielt erst seit dieser Saison bei uns. Was er kann sieht man, seit er seine Verletzung auskuriert hat. Das war schon im November zu erkennen.

Bei Bagersted meine ich es über die Saison gesehen und natürlich nicht nur am Spiel gestern gemessen. Außerdem geht er zum Saisonende und das ist das Ergebnis seiner Gesamtzeit bei uns und hat nix mit dem Spiel gestern zu tun. O`S. hat für mich auch erst die letzten Wochen so richtig seine Rolle gefunden, bis hin zu seinen jetzt immer auch vorhandenen offensiven Zeiten, in denen er dann Bezjak mal komplett ersetzt.
    Auch da hat es eine Entwicklung gegeben von zuerst verletzt, dann wenig Zeit, dann nur defensiv, dann immer mehr ins Umkehrspiel und die Spieleröffnung eingebunden, bis hin zum Denker und Lenker jetzt.

Aber Haaß und v. Olphen sind zum Glück jetzt nicht mehr so der Maßstab. Die einzige Frage, die ich ernsthaft aufmachen würde im Moment, wäre Sohmann oder Mertens. Aber auch das ist unnütz, weil die Entscheidung gefallen ist. Nun muss man sehen, wie es funzt.

Das Youngster gehen ist so normal wie es abends dunkel wird. Es geht ein Youngster, der auf seiner Posi max. Nr. 3 im Männerbereich wäre und er geht zu einem anderen Drittligisten. Wir verlieren kein Supertalent an die Füchse oder etwas ähnlich furchtbares.

Benno kann auch nicht nur was vom Pferd erzählt haben. Es ist ein Spielgedanke erkennbar und es gibt Gewinner und Verlierer in der Geschichte, was aber normal ist. Zu den Verlierern zählen für mich v. Olphen und Ballerstedt. Beide gehen zum Saisonende. Pettersson ist bisher leider kein Faktor und Zelenovic stagniert. Alle anderen haben für mich einen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn es bei Lemke nur in der Abwehr ist, da aber richtig gut. Die größten Sprünge haben für mich O`S., Musa und die Keeper gemacht. Määäds und Michi ein wenig, vor allem im Spiel mit dem Nebenmann, Auge, gebundenes Spiel. Bezjak ein wenig von alter Übersicht und guter Entscheidungsfindung zurückgewonnen. Gestern z. B. mehrmals gut zum Kreis abgesetzt und gute Lücken reißende Anspiele.
    Ansonsten scheint es auch so zu sein, dass die Siege und die Art und Weise des Zustandekommens auch sehr gut für das Selbstbewusstsein waren. Aus Siegen nimmt man dann eben doch mehr positives mit als aus guten 20 min oder einer gewonnenen Hz. Die Truppe glaubt an sich und sie wird auch nicht gleich von jedem leichten Gegenwind umgeblasen.

Der Club hat seine Außenseiterchance ganz gut genutzt. Der Sead-Effekt und der Puhle-Faktor kamen nur phasenweise mal zum tragen. Die Gummersbacher wirkten immer noch ganz schön blutleer. Abstiegskampf scheint bei ihnen im Kopf noch nicht so wirklich angekommen zu sein. Der ehemalige Nationalspieler Kevin Schmidt war dabei ohne mitzuspielen. So was sieht man auch nicht alle Tage.
    Der SCM letztendlich souverän, obwohl Green nicht seinen besten Tag hatte und die Chancenverwertung schon fast traditionell ausbaufähig war. Das Spiel an sich wurde aber ansehnlich aufgezogen, fand ich.

Abschlussdräning war doch heute. Morgen ist doch nur noch Anschwitzen (gib dir mal nen Ruck und guck mal beim Dräining vorbei :lol: )...

Na ist denn schon klar, dass das Abschlussdrähning wenigstens the best of the Rest heile überstanden hat? Ist es denn schon sicher, dass wir morgen 7 Spieler aufs Parkett schicken können? Erleben wir das Comeback von Benno auf RL und von Stabbel am Kreis?

Es wird doch wohl möglich sein diese lästige Favoritenrolle loszuwerden und den Gegner 3 m groß zu reden??? Bloß gut, dass morgen schon das Spiel ist. Dann fallen vielleicht bloß noch 2 im Abschlusstraining aus.
    Das kann man auch als Situation sehen, in der die Mannschaft beweisen kann wie weit sie schon zusammengewachsen ist. Dann wird eben in einem Kampfspiel und etwas knapper gewonnen. Bloß der Dremmel muss vorher aus der Turnhose entfernt werden.

Wenn ich den Volxi-Artikel lese, bin ich doch gar nicht so weit weg mit meiner Einschätzung, obwohl die natürlich total überspitzt war. Und der Atemlose spielt garantiert, auch wenn er ziemlich atemlos daherkommen sollte. Für 5 Tore und 10 Fahrkarten reicht es auch mit Schnuppen und 40 Fieber.

Der VfL ist durch den Sead-Effekt der klare Favorit dieses Spiels. Geschichte wiederholt sich. Der SCM ist jetzt einfach mal wieder dran mit einem arroganten und uninspirierten Auftritt. Zum Sead-Effekt kommt noch der Puhle-Faktor. Das alles sollte für einen VfL-Sieg reichen.
    Diese ganze gute Laune ist mir beim SCM sowieso suspekt. Es wäre auch aus Sicht der Trolle sehr wichtig mal wieder so richtig schön über den SCM herziehen zu können, nicht vorhandene Wunden aufzureißen, um danach dann klugscheißerisch den Finger in eben jene Wunde zu legen, nachdem man vorher aber noch Salz reingekippt hat. Auch würde ich zu gern mal wieder sagen können, ich habs vorher schon gewusst und das früher alles besser war.

Apropos Hannover. Da erwarte ich von den SCM-Osterhasen auch, dass den Recken so viele Eier ins Nest gelegt werden, dass diese epochale Peinlichkeit des Hinspiels wenigstens wieder so halbwegs gerade gerückt wird.

Wird Zeit , dass der Spiele-Fred aufgemacht wird. Dann kann man da ausführlich die Alarmstufe und den Seat-Effekt diskutieren und dieser Thread ist wieder frei fürs SCM-Führungskräfte-Bashing.

Freundschaft!

Wahrscheinlich ist ALF sogar an dem Ding Schuld gewesen. Irgendwie. :D Neben mir Olaf Nolden und ich sage vorher zu ihm: "Der macht jetzt eine Pirouette!" Und nicht nur so flapsig dahin gesagt. Ich hatte da eine Eingebung (sowas passiert mir öfter mal) und war 100 Prozent überzeugt davon. Tkaczyk hatte vorher Jahre lang keine mehr gemacht, weil Alfred sie ihm verboten hatte. Bei dem Spiel war dann aber schon eine Weile Licu Trainer.

Wow. Zum enzyklopädischen Wissen gesellen sich noch telephatische Fähigkeiten. Ich bin schockbeeindruckt. 8o

Green hingegen hat sich gestern 3 Dinger, die gehalten waren, dann selbst ins Netz gelegt. Das gehört zu den Sachen, die mit den Sieg verhindert haben. Aber unsere Serie hält und darf gern weiter ausgebaut werden :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Green hat ganz gut gehalten, aber es war jetzt auch nicht seine beste Leistung. Auch von außen hat er nur einen gehalten, das ist ausbaufähig. Und irgendwie ist dann bei ihm auch die Spannung weg, wie bei den Dingern, die er sich selber reingekegelt hat. Dafür haben wir 2 Keeper, der Wechsel war richtig, im Nachhinein kann man sagen, hätte schon 5 min. früher kommen können, aber das ist Klugscheißerei, weil man nachher immer schlauer ist. Darios knapp 55 % sind aber hammermäßig.