Beiträge von hlp

Jedenfalls kennen sich die Magdeburger mit Kunstwürfen aus. Wie hiess noch mal das Genie, das den Magdeburgern mit seiner Pirouette das aus im FF in HH bescherte?

Bei Pirouetten-7er denke ich irgendwie an Tkaczyk, bin mir aber nicht sicher. Da müsste mal das "Gedächtnis" Alf helfen. Das lässt mir ja wieder gar keine Ruhe.

[/quote]Wenn es gepfiffen worden wäre, hätte es dann 7m geben müssen? - genau darum geht es ja in meiner Fragestellung oben.[/quote]

Ich hoffe mal ganz inständig, dass an dieser Allerweltsszene jetzt nicht festgemacht wird, dass wir (wie eigentlich immer :irony: ) belooooren und betrooooren wurden.

Es wurde hier schon alles gesagt, am Ende hat Magdeburg zu viel verballert (Andersson mal wieder in Top Form). Schade, ich war etwas enttäuscht, aber das ist normal aus MD Brillensicht, denn langsam wird man wieder von der Mannschaft verwöhnt und dann bekommt man als Fan Höhenflüge.
    Insgesamt ist das Ergebnis schon gerecht, Dario rettet am Ende genauso den Punkt.

Durch die Vertragsverlängerung von Sally gab es dann auch noch eine positive Abrundung des Abends.

PS: Und was noch positiv auffällt, es wird kaum über die Schiedsrichter gesprochen.

Ich finde nicht, dass man Höhenflüge bekommt, wenn man damit hadert gestern nicht gewonnen zu haben. Das würde ich zuerst am Spiel festmachen und nicht so sehr am Gegner. Klar war das der Tabellenführer, aber das wir in der Lage sind zu Hause jeden zu schlagen haben wir doch nun auch nachgewiesen. Das sollte auch wieder der Anspruch sein und mit diesem Gefühl will ich wieder in die Halle gehen. Hier und heute können wir jeden schlagen. Das das nicht immer gelingt und es auch mal wieder Rückschläge oder schlechtere Spiele gibt, ist völlig normal, aber ich werde mich auf keinen Fall damit trösten, dass es irgendwann mal alles viel schlechter war, wenn ich gerade gesehen habe, dass ein Sieg möglich war und zwar über 60 min gesehen und nicht nur die letzten 5 min betrachtet.
    Die Mannschaft scheint das ähnlich zu sehen, wie es auch in Darios Interview anklang und das ist gut so. Das ist die Einstellung, die ich erwarte.

Für mich war das ein verlorener Punkt. Viel besser Handball spielen kann der SCM nicht und ich denke, dass wir über die 60 min. einfach ein paar zu viele 100%ige liegen lassen haben und das hat letztendlich zum Sieg gefehlt. Klar hat auch Flens einiges verballert, aber wir in Summe doch wohl noch einige mehr. Können sich die Statistiker dran abarbeiten.
    Starkes Spiel und von der SG auch in der 2. Hz. vor allem. Die Fehler waren auch etwas dem jeweiligen Gegner und der Bedeutung des Spiels geschuldet. Keine Skandalentscheidungen, keine Hässlichkeiten, aber als Fanbrillenträger kann ich allerdings eben nicht mit dem Remis zufrieden sein, sonst ist aber alles gut.

Nun, mit der Klage über Off-Topic-Diskussionen füllt ihr aber jetzt auch über eine Seite, wenn ich das mal zusammenzähle. ;)

Und nochmal generell...ich weiß nicht was so falsch daran ist über sowas hier zu diskutieren...ist doch interessant und hat eben schon was mit Spiel zu tun. Was habt ihr davon so auf ein angebliches einhalten des Topics zu pochen? ;)

Lieber Paul Jonas, der gemeine SCM-Altforen-Barbar und ewig quengelnde und sich benachteiligt fühlende Bördemuffel ist gar nicht so schlimm. Wir blöken gern mal drauf los und es darf auch mal ins off topic rutschen.
    Sieh es mal als kleine Spitze gegen die Kollegen, die uns hier Anfang Januar mit erhobenem Zeigefinger und Rohrstock empfangen haben und fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen. Es geht den meisten sicher eher so ums große Ganze und das Ding mit dem Glashaus.

[quote=

ich habe gerade mein Wahlrecht wahrgenommen :hi:

Nach ca. 650 abgegebenen Stimmen kristallisiert sich ein Shirt mit 82% als haushoher Favorit heraus (links oben) :respekt:[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da mir von den SCM-Autokraten das Wahlrecht geraubt wurde, kann ich natürlich keins der Leibchen gut finden.

Es kommt da auf die Landesverbandszugehörigkeit an.
    Sollte Flensburg zum HVSA wechseln ginge da sicher was.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das der SCM und Geipel/Helbig im selben Landesverband sind ist mir schon klar, bzw. es ist nachvollziehbar, aber wenn Flensburg auch im selben Landesverband wäre, könnte auch wieder ein Schiri-Gespann aus dem eigenen Stall angesetzt werden und nur wenn ein Team außen vor ist, dann nicht?
    Habe ich das jetzt richtig gedeutet?

Es kommt da auf die Landesverbandszugehörigkeit an.
    Sollte Flensburg zum HVSA wechseln ginge da sicher was.[/quote]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das verstehe ich nicht. Was hat das mit Flensburg zu tun? Hat das nicht eher was mit den Beziehungen Schiris zu den 2 zu pfeifenden Mannschaften zu tun?

hlp zu den Natispielen. Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtie, wenn ich dich nicht hätte. Ich würde glatt gar nix mehr mitkriegen. Das war meinerseits :irony:

Ich finde die Richtung, in die sich die Diskussion jetzt schon vor dem Spiel bewegt, schwer daneben, ehrlich gesagt. Wer hats schwerer, wer darf sich beschweren, wer nicht, das ist für mich der eigentliche Bullshit.

Zu Geipel/Helbig würde mich mal interessieren, wie weit man von Magdeburg weg wohnen muss, um uns pfeifen zu dürfen und ob denn auch alle Schiris aus dem Rest Schlands auch immer weit genug von den Clubs ihrer Region weg wohnen.

Konkret auf dieses Spiel...ein Abwehrspieler und ein Außenspieler. Ich glaube die Vorbereitung auf das Flensburgspiel dürfte für Magdeburg im Grunde trotzdem reibungslos funktionieren.[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte mir gewünscht, dass Wiegert dieses Fass gar nicht aufmacht. Diese Diskussionen, die in Richtung Benachteiligung und einer Rumquengelei gedeutet werden können, sind unnötig. Ebenso die Spiegelfechterei für wen nun welche Spiele schwerer sind oder nicht. Darauf gibt es einfach keine befriedigende Antwort.

Die Ungerechtigkeiten nehmen schon vor Anpfiff kein Ende. Der Bundes-Prokop würgt seinem Ex-Verein noch mal richtig einen rein, weil er die vielen deutschen Leistungsträger des SCM durch die Knochenmühle Nationalmannschaft jagt und sich die SG komplett schonen kann.

Ist dein gutes Recht, deine Meinung zu haben. Die will ich dir nicht nehmen.

Ich sehe das vom Prinzip genauso wie du. Ist eine Pflichtaufgabe. Wie schwer wir uns da manchmal tun, wissen wir alle. Was aber Wechsel beim Trainer bedeuten haben wir in der letzten Saison selbst 2 mal erlebt (gegen Göppingen im DHB-Pokal positiv) und beim Spiel in Nettelstedt, wenn ich mich recht erinnere negativ. Ein paar Schrauben anders und schon tritt eine Mannschaft wie Gummersbach mit Ernst, Schröder, Kühn ganz anders auf. Dazu das Lichtlein oder Puhle im Tor (ich sag nur Hinspiel und 0:10 bzw 18 MInuten ohne Tor). Ist alles noch nicht so lang her. Insofern bin ich optimistisch, aber nicht überschwänglich.[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass wir über den Punkt hinaus sind, wo wir gerne mal den Aufbaugegner abgegeben haben. Klar, glaube ich auch an kurzfristige Trainereffekte, aber da sollten wir derzeit drüber stehen. Die Auswärtsspiele in Hessen waren die von mir sehnlichst erwarteten souveränen Auftritte, nicht immer schön und Chancenverwertung na ja, aber in sich souverän.
    Da darf zu Hause gegen Gummersbach einfach nix anbrennen.

Das Link in Israel gespielt hat, habe ich z. B. mitbekommen. Die aktuelle Diskussion ging ja hauptsächlich ums Heimspiel. Das die 2. Reihe der 1. Männer gg. Tel Aviv mehr Spielanteile bekommen hat, finde ich übrigens auch gut und richtig. Ansonsten brauchen wir uns diesbezüglich sicher keine Selbstverständlichkeiten um die Ohren hauen.
    Vieles andere wird eine Frage der Prioritäten sein. Der sichere Platz in der 3. Liga wäre für mich jeder, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Das sieht allerdings wirklich gerade und die ganze Saison schon, nicht gerade sicher aus.
    Was aber nicht passieren sollte, ist, dass man immer wieder Gründe findet, warum es gerade nicht passt. Ich bleibe dabei, dass der Grad des Erfolges der Nachwuchsarbeit sich für mein Verständnis daran bemisst, dass mal wieder Spieler in der Bundesliga ankommen. Ich würde es sogar als Erfolg, allerdings mit Beigeschmack, werten, wenn sie woanders Bundesliga spielen würden und nicht bei uns.

Ich gönne der SG den Titel ja sehr, zumal es mutmaßlich sicher ab nächste Saison nicht leichter wird wieder ganz oben zu stehen, aber am Mittwoch ist mir natürlich das Hemd näher als die Jacke. Das wäre schon sehr geil die Top 3 in eigener Halle geschlagen zu haben, wenn es uns schon gg. Leipzsch und Berlin verwehrt bleibt. :(

Ich wüsste auch nicht, warum es sich nicht vereinbaren ließe, den Gegner respektvoll aus der Halle zu schießen, unseren unheimlichen Lauf gebührend zu würdigen, samt Bennos Rolle dabei und trotzdem mal laut darüber nachzudenken, wann mal ein passender Zeitpunkt wäre, 1-2 Youngster einzusetzen, weil nämlich nur medienwirksam Verträge zu verlängern, kann es irgendwie auch nicht sein. Ebensowenig wie alles dem nackten Ergebnis unterzuordnen.