Beiträge von hlp

Ritchie, dein ewiges rumbelehren nervt. Ich kann und habe gelesen. Trotzdem darf ich ja wohl der Meinung sein, dass ich Gummersbach ZU HAUSE für kein Problem halte, egal, wer da bei denen auf der Bank sitzt oder davor steht. :wall:

Wenn Fünfe gekündigt und sich zehn neu gemeldet haben, stimmt es auch und ändert nicht besonders viel am Gesamtvolumen. Unter uns sind wir eh, unter Fans und Freunden. Komm mal gegen Kolding bei mir vorbei... :verbot:

Es passt auch, wenn sich 2e neu anmelden und 1 kündigt und weil die Aussage so herrlich nichtssagend ist, musste ich sie ja noch ma bringen.
    Außerdem musst du nicht ausplaudern, dass ich als bekennender Döner-Basher gegen Kolding da bin. :D

Dann seid ihr spätestens 2020 unter euch, wenn die Entwicklung und das Wachstum so weitergehen. Ich sage nur doppelt so viele Neuanmeldungen wie Kündigungen. Dann sind bald nur noch Sponsoren in der Halle. :lol:

Und wenn der Wolf nun mal gerade kein Appetit auf sieben Geißlein und ein Rotkäppchen hat, dann heisst das höchstens, dass er gerade ein Schaf gerissen hat. Was soll er denn nun mit dem Pelz machen?

So siehts aus, sich drin einwickeln natürlich. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dir dieser Look steht? :P

Das nächste Spiel ist immer das schwerste :hi: und zwischen Flensburg und Hannover kommt noch Gummersbach. Bin gespannt, ob der Emir dann noch auf der Bank sitzt. Habe da nach gestern leise Zweifel.

Bei allem Respekt, Gummersbach zu Hause sollte für uns kein größeres Problem werden, mit unserem derzeitigen Auftreten. Flensburg, Burchdorf, Berlin sind für mich die Schlüsselspiele demnächst und langfristig haben wir auch noch DHfK (Supersonderstatusspiel) und Erlangen.
    Alles andere sollte Business as usual sein, immer vorausgesetzt, wir konservieren unser derzeitiges Auftreten.

Warum fühlst Du Dich eigentlich immer auf den Schlips getreten? :P Außerdem, habe ich Dich gemeint? :baeh:

Darum - ruhig Brauner! :bier:

Ulli, ich habe gar keinen Schlips, auf den du treten könntest. Aber es fällt eben auch auf, dass du neuerdings scheinbar mehr Kreide auf dem Speiseplan hast und damit fremdele ich noch etwas.
    Bestimmte Dinge sind momentan ziemlich verlässlich. Kein Ritchie-Post ohne Schiris und kein Palmströmer ohne auf die Kritikbremse zu treten, weil das Ergebnis ja stimmt. :hi:

Glückwunsch zum Sieg. Und dass, obwohl Melsungen in der Favoritenrolle war. ;)

Nein, es ist wahrscheinlich wirklich so, wenns läuft, dann läufts. Und von mir aus kann das noch eine Weile so weiter gehen. Wobei es mir persönlich auch völlig egal ist, ob Damgaard 6 aus 13 oder 4 aus 15 oder sonstwas hat. Wichtig ist, dass er im entscheidenden Moment trifft, wie gegen Kiel. Und wichtig ist, dass das Endergebnis stimmt. Und wer bei einem 27:21 nun immer noch was zu meckern hat, dem ist nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Trotzdem, auf dem Teppich bleiben. In 2 Wochen gegen Flensburg kommt der nächste Hammer und dann geht es nach Hannover. Alles schwere Spiele.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man nach einem Sieg, so toll er auch ist, das Spiel nicht mehr analysieren darf. Das Spiel besteht nicht nur aus Endergebnis. Sonst würde eigentlich immer ein simples 21:27, Hurra! oder 27:21, Mist! reichen. Wäre für ein Forum irgendwie auch öde, finde ich.

Damgaards Trefferquoten sind so lange egal, so lange wir trotzdem Spiele gewinnen. Wenn wir ein Spiel verlieren und er hat mehr verrußt als getroffen, rückt er automatisch in den Fokus und dann eben nicht mehr so positiv wie gegen Kiel.

Sicherer Sieg mit dem Grundstein in guter Defensivarbeit denke ich mal. Die schlechten Quoten des Melsunger Rückraums kamen sicher nicht nur zustande, weil die daneben oder drüber geworfen haben. Die eigenen Quoten gilt es aber auch gg. stärkere Gegner ebenfalls anzuheben. Bezjak und Zele genullt, Damgaard zu viel Fehlwürfe, wie meistens. Gegen Melsungen ausreichend, gegen Flensburg oder Bärlin sicher nicht. Aber heute alles tutti, +6 auswärts, läuft. :D

Von einer klaren Favoritenrolle würde ich auch nicht sprechen wollen, aber die Performance beider Vereine in der letzten Zeit kann man ja nicht ganz weglassen und da hat der SCM schon deutlich mehr gezeigt als Melsungen, bloß daraus irgendeine Sicherheit abzuleiten ist natürlich gefährlich.
    Wir müssen schon unser bestes Tennis spielen und die Einstellung muss mind. 120-%-ig stimmen, sonst wird es ziemlich sicher in die Buchse gehen.
    Es wird ein klares 55% zu 66 %-Spiel für uns. 5 Tore Führung in den letzten 10 min. werden verspielt und dann macht Musa oder Damgaard 2 sec. vor Schluss den Siegtreffer. Das ist jetzt bei uns in Fleisch und Blut übergegangen. :cool:

Die vertragliche Bindung ist der nötige 1. Schritt, mehr noch nicht. Damit ist bisher nur die Abwanderung gleich aus dem Juniorenbereich oder an der Schwelle zum Seniorenalter abgewendet/herausgeschoben.
    Abgerechnet wird für mich nach Einsatzzeiten/Chancen im Männerbereich. Ich möchte mir einfach mal selber ein Bild machen können. Das Leute wie Gebala, Meschke, Janke, Steinert, Weber, Böhm, Ziemer etc. Bundesliganiveau, teilweise sogar gehobenes haben, haben sie nachgewiesen. Bei uns hatten sie aber gar keine oder högschtens mal eine kleine Chance sich auch zu zeigen und ggfs. zu entwickeln. Das man in Zeiten eines schwächeren Kaders vielleicht eher auf die etablierten Leute setzt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn man mit denen auch nur 8.-12. wird, könnte erst recht ein Ansatzpunkt sein, na und, dann geben wir dem Nachwuchs mal mehr Einsatzzeiten, weil tabellarisch ist es doch Wurst ob ich nun 7. oder 13. werde. Ist alles jenseits von gut und böse. Wenn es nicht reicht die 1. zu verstärken, kann man sich immer noch trennen, aber es wäre eben nicht schlecht, wenn man sich dann wenigstens schon mal ein Bild (als Fan) im BuLi-Betrieb machen konnte. So lange unser Nachwuchs ohne große BuLi-Praxis abwandert und dann 1-2 Jahre später für ihre neuen Vereine uns dann die Hütte vollhaut, so lange werden die Zweifel am Sinn der Nachwuchsarbeit nicht verschwinden.

Genauso ist es. Man stelle sich vor, ein Handballverein würde ständig überall unterschiedliche Ticketpreise anbieten, belohnt würden nur noch Schnäppchenjäger und Leute, die 24 Stunden rund um die Uhr Preise vergleichen. Die günstigste Dauerkarte bekäme der, der schon direkt nach Erwerb sein Stammblatt kündigt...... ;)

Ja klar, auch bei manchen Vereinen gibt es Sonderaktionen, wie die Fücjhse mit ihren Lidl(?) Discounter Tickets, verbilligte Rückrundentickets oder Familientickets über Sponsoren. Vor allem, wenn man anders die Halle nicht voll bekommt. Aber bei Sky scheint ja der "normale" (sorry ich bin halt altmodisch) Kunbde , der einfach ein Abo abschließt, immer der Dumme zu sein. Sorry, aber für so einen Unfug habe ich keine Zeit und Lust.

Ich hoffe sehr, dass Sky ein Angebot, das einigermaßen sinnvoll ist, speziell für den Handball anbietet und werde dann wohl auch in den sauren Apfel beissen. Aber ich will nicht ständig das Gefühl haben, ein günstigeres Angebot verpasst zu haben, nur weil ich ein konservatives Schaf bin.....

.....und dazu muss man nicht mal altmodisch oder konservativ sein. Das ist Geschäftsgebahren, welches ich auf Grund der völlig fehlenden Transparenz (möglichst) nicht unterstützen will. Der Zwang zur Kündigung ist ja noch das geringste Übel, aber das permanente Gefühl der Unsicherheit, ob man denn nun das richtige gewählt hat und der unheimlich hohe Rechercheaufwand schrecken mich jedenfalls total ab. Auf Grund der Fülle der ständig wechselnden Angebote gibt es auch irgendwie keinen Zeitpunkt an dem man nun zuschlagen sollte, weil nächsten Tag kann es ja wieder was anderes geben.
    Wir sind ja noch nicht in der heißen Phase, aber wie ein User weiter vorne schon schrob, werde ich mir das nochmal antun kurz vor Saisonbeginn zu recherchieren, was es denn da so gibt.
    Nach weiteren Überlegungen erscheint mir das mit dem Sky Ticket auch nicht mehr der Brüller zu sein, weil es ja auch schnell 30 € im Monat werden, Tagespass für 10 € ist noch unverschämter, aber wie gesagt, wir werden sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.

Ich habe jetzt mal nur die beiden Angebote Sportpaket im Online Special und das Spitzenangebot über web.de als (meinetwegen) Drittanbieter nebeneinandergestellt. Das eine kostet mit Sky Starter und 2x Sport in der HD-Version 29,99 und das andere mit genau dem gleichen Inhalt 30,75 € im Monat. Bei dem billigeren kostet HD sogar 10 €, beim teureren nur 5,25, dafür aber die Pakete 25,50 statt 19,90 €.
    Also beim besten Willen, das nervt. Es ist auch scheißegal, was gerade für ein Paket als supergünstig beworben wird, es geht nicht ohne zubuchen eines Paketes, was ich nicht will und es geht nicht unter 30 € und das im günstigsten 1. Jahr. Was dann kommt, weiß man nicht. Nur das man was machen muss, sonst wird es deutlich teurer. Damit bin ich definitiv geheilt von diesem Käse und wenn überhaupt, versuche ich es mal mit einem Sky Ticket.

Version 1

Version 2

ganz bestimmt ;)

wenn ich Rechtsanwalt wäre würde ich auch möglichst öffentlich für eine "Alternativlösung" werben die wohl mehr schwarz den dunkelgrau ist :hi:

da halte ich die Variante mit MediaMarkt und Konsorten doch für weitaus realistischer...

Das habe ich auch nicht ernstgenommen. Ich will hier auch keinem weiter auf den Keks gehen, Sky scheint eine kontroverse Sache zu sein. Für die einen ist das alles ganz easy und okay, andere, wie ich, tun sich etwas schwer damit.
    Dieses eine beste Angebot scheint es nicht zu geben, jeder sagt was anderes, also gucken, vergleichen, rechtzeitig kündigen, hoffen, dass es irgendwie günstig weitergeht oder es einfach lassen.
    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.........

hlp:
    Wenn Sky eine Option für dich ist, solltest du die Angebote im Auge behalten. Oftmals gibt es dei Abos bei Drittanbietern billiger. Ich habe im Dezember das Komplett-Paket (also neben Sport und Fußball auch Filme, Sky Go, Abruf, 1 TB-Receiver etc.) für 20 Euro (+ 10 Euro für HD, aber das war freiwillig) für 24 Monate Laufzeit bekommen.

Sorry, ich bin da unbedarft. Was ist im Fall Sky ein Drittanbieter? MediaMarkt oder etwas in der Art?
    Weiter oben weist du auf das Angebot bei sky.de hin. Also gibt es nicht das eine günstige Angebot bei Sky, sagen wir mal, an diesem Tage X, sondern man muss halt gucken, fragen und dann hoffentlich nicht zu viel bezahlen, weil es anbieter- und angebotsabhängig ist?