Beiträge von hlp

@hlp:
    Du hattest geschrieben, dass du um das "teure 2. Jahr" nicht herumkommen würdest und das ist schlicht falsch. Du musst nicht im März ein Abo abschließen. Vergleichbare Angebote gibt es nahezu durchgängig und um die komplette HBL-Saison 2017/18 sehen zu können hast du ein Zeitfenster von Juni bis Ende August.

Dir muss der Sky-Deal der HBL nicht gefallen und du musst Sky im Allgemeinen nicht mögen (ich selber habe bislang noch nie ein Sky-Abo gehabt), aber falsche Aussagen wie "Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer", weil man sich nicht die Mühe macht die tatsächlichen Angebote zu studieren, sind meiner Meinung nach fehl am Platze

Das war nicht ganz korrekt geschrieben von mir. Es hätte vielleicht teureres 2. Jahr heißen sollen und außerdem kann ich ja ehrlicherweise als bisheriger Sky-Ablehner auch nicht mit allen Kniffen vertraut sein. Wie denn auch? Es hat aber auch schon mal Angebote gegeben, die nach 3 Monaten oder 6 Monaten teurer geworden sind, ob doppelt oder nicht, würde ich nicht beschwören, von 19,90 auf 50,99 nach 1 Jahr ist ne Steigerung um 150 %, wenn ich mich nicht irre, also so ganz aus der Luft ist es ja nun nicht gegriffen.
    Normalerweise müsste ich Angebote wöchentlich studieren, so oft wie da was neues rauskommt und etwas bisheriges ablöst.
    Dann nenne ich es eben undurchsichtige Preis- und Tarifpolitik oder Tarifdschungel, mit für mich als Verbraucher zu vielen Unbekannten.

Ich habe mich nun schon damit abgefunden so gut wie jedes Jahr den Strom- und/oder Gasanbieter zu wechseln und obwohl ich mich nicht für ganz blöde halte, bin ich da auch schon mal in eine Tariffalle getappt oder auf ein Lockangebot reingefallen. Das ärgert mich. Das ich die Welt nicht ändern kann und irgendwie damit leben muss, ist unstrittig, aber ich muss auch nicht so tun, als ob ich das alles völlig normal und toll finden würde.

Du hast aber schon gelesen, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt, oder? :wall: Wenn du fristgerecht kündigst, dann endet das günstige Abo nach 12 Monaten und du kannst neu verhandeln bzw. die Lockangebote von Sky abwarten. Wenn nicht, dann verlängert es sich automatisch ("Folgelaufzeit") um weitere 12 Monate zum wesentlichen höheren Preis.

Das habe ich schon verstanden, aber darum gehts mir gar nicht vordergründig, sondern darum, dass ich irgendwelche Tricks abziehen muss und aktuell nicht mal sicherstellen kann, dass ich die GESAMTE Saison 17/18 für einen mir JETZT bekannten Preis und UNTERBRECHUNGSFREI gucken kann.
    Für dich noch mal einfacher formuliert. Wenn ich jetzt das aktuelle Lockangebot von Sky wahrnehme, endet es für 19,90 € im März 2018. Dann gehts in die Mutmaßungen. Vielleicht kriege ich ein günstiges Folgeangebot, weil es bisher so war. Und in der Zwischenzeit zwischen Auslaufen des 1. Jahres und dem händeringenden Warten auf das günstige Folgeangebot verpasse ich die 3 wichtigsten Spiele des Jahres. So kann es nämlich auch gehen.
    Und ja, ich weiß schon, dass ich das nicht machen muss und das das nun mal so ist, blablabla. Weiß ich alles, gefällt mir trotzdem nicht.
    Das ist für mich nicht seriös und auch nicht planbar. Da kann sich dein Smiley auch gerne die Stirn blau schlagen.

Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Aber der SCM ist klarer Favorit. Bei der MT läuft zurzeit garnichts zusammen. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet am Mittwoch der Knoten platzt.

Es gibt also einen wie auch immer gearteten "Radio-Stream" oder gibts den nur manchmal und gibts ihn morgen? Einfach mal probieren?

Zur Favoritenrolle: Dagegen würde ich mich als SCMer nicht mal wehren, nur hatte das leider in der Vergangenheit oft üüüüüüberhaupt nix zu sagen. Schließlich haben wir uns auch über Jahrzehnte einen respektablen Ruf als Aufbaugegner zu eher überraschenden Anlässen erarbeitet.

Der "Lotherator" wollte eigentlich keine direkte Werbung durch Verlinkung für SKY machen, aber weil du mir nicht glaubst: Aktion Fußball- und Sportpaket

Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, sondern das es mir neu wäre und das ist es ja scheinbar auch, wenn ich was von Online-Special und "Nur für kurze Zeit" lese. Der alte Preis von 50,99 € liest sich da schon deutlich anders.
    Was ich aber daraus immer noch nicht entnehmen kann, ob es das denn gewesen ist, kann ich nur dieses Paket oder meinetwegen Doppelpaket kaufen und muss nicht noch ein "Grundpaket" dazunehmen, wie es sonst immer war oder anders gefragt, bleibt es bei einem monatlichen Gesamtpreis von 19,90 € für die gesamte Vertragslaufzeit?

Habs gerade im kleingedruckten gelesen. Nur für 12 Monate und danach 50,99 €. Damit hat es sich wieder erledigt. Wenn ich das jetzt abschließe wegen "nur für kurze Zeit", komme ich um das mind. 2. teure Jahr ja gar nicht herum, weil ich nicht mitten in der Saison aussteigen will. Die sind schon clevere Bastarde bei Sky, gerade im schnüren von scheinbar günstigen Angeboten.

Für mich als Konsument zählte letztlich, DASS ich die Spiele for free sehen konnte. Dann war die Leistung von Sport eben , den Livestream der Vereine NICHT zu unterbinden. Da spielt Sky nun nicht mehr mit.

Auch wäre mir neu, dass Sky ein reines Sportpaket für 20 € anbietet, wie es der Lotherator weiter vorne schrub. Bisher musste man immer ein Grundpaket Family Entertainment mit dazukaufen. Dann noch Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer u. s. w.
    Auf die sogenannte Randberichterstattung kann ich auch liebend gern verzichten. So einen Luxus mit über 100 Spielen ohne Schnickschnack für keine Mark extra kann es gar nicht wieder geben.

Eine aufgeblasene Champions-League, ein EHF-Cup als Muster ohne Wert zeigen ein Problem des Sports allgmein. Sportfunktionäre ohne Bezug zur Basis beherrschen die Welt. Es geht um Macht, es geht um Geld. Und nur wer bei diesem Spiel mitmacht hat auch eine Chance zu überleben.

Die "normalen" Geldquellen sind aber so langsam versiegt. da ist nun mal Pay-TV die Riesenchance an das wirklich große Geld zu kommen. Und ob mir das als Fan gefällt, oder nicht, ob ich da mitmache, oder nicht, das ist völlig belanglos. Es wird genug Leute geben, die bereit sind, für qualitativ gute Berichterstattung auch Geld auszugeben.

Nochmals, die freie Wahl zu entscheiden, ob man mitmacht oder nicht, hat jeder für sich. Nur ist die Entwicklung nicht rückgängig zu machen. Free-TV wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Richtig free ist ja sowieso nix, aber was ich u. a. auch meine ist, dass ich nicht für jede Sportart ein Abo kaufen werde und ein reines Sportpaket bei Sky für einen 10er oder so in dem Dreh würde ich auch noch machen, aber den Zwang irgendeinen Scheiß mitkaufen zu müssen, den ich nicht will, fällt aus. Es ist auch diese Tarifpolitik, die ich ablehne. Das die Entwicklung wenigstens momentan da hingeht und das es scheixxegal ist, ob ich mich hier aufrege oder nicht, ist mir schon klar Ulli, aber rumattern hat manchmal auch was befreiendes.

Stimmt. So geht das nicht auf. Also die 4 besten Gruppenletzten natürlich. Es sei denn, unter denen befindet sich der Ausrichter des Final Four! Und die Wildcards sind auch noch nicht untergebracht. Kompliziert das Ganze.

Aber wisst ihr was? Macht euren Sch... doch allein! So ein Funktionärsjob zehrt nämlich ungemein. :lol:

Ernsthaft: Kann doch nicht so schwer sein, einen halbwegs durchschaubaren Modus mit meinetwegen irgendwann Vierergruppen ab einer bestimmten Runde wieder auf die Beine zu stellen, um erstens den Spielplan zu entschlacken und zweiten der Übersättigung des Zuschauers entgegenzuwirken. Statt Final Four könnte man ja auch EHF - Cup - Finale und CL - Finale in ein und derselben Halle stattfinden lassen. Eins am Samstag, das andere am Sonntag. So ein Final Four brauche ich international nun nämlich auch nicht unbedingt, obwohl das im DHB - Pokal sich durchaus als Event etabliert hat. Also als Finalevent. In den Vorrunden wiederum... nun ja...

Vielleicht gibt es ja irgendwo Leute, die dieser Entwicklung auch was positives abgewinnen können, aber für mich geht im Handball da grundsätzlich vieles schief. Es gibt immer mehr Spiele, von denen immer mehr sportlich in Richtung Farcen gehen. Leere Turnhallen in der Walachei, sportlich drittklassige Gegner. Spiele zum wegschnarchen.
    Die Königsklasse CL ist in sich zur Mehrklassen-Gesellschaft geworden und dabei auch aufgebläht ohne Ende. In den Gruppen A und B bekämpft sich die Elite schon in den Gruppenspielen, Gr. C ist schon deutlich 2. Wahl und Gr. D hat in einer CL eigentlich nix zu suchen, würden den Döner aber noch aufwerten.
    Das geht alles einher mit dem immer weiteren verschwinden des Handballs vom normalen TV ins Pay-TV oder ins Internet. Also wird eine immer größere Menge an Spielen irgendwie immer weniger Menschen zugänglich gemacht.
    Also obwohl ich ein großer Handball-Fan bin, ist für mich Sky trotzdem absolut ausgeschlossen, weil ich mich von einer für mich verfehlten Politik nicht erpressen lasse.
    Das Ende der Fahnenstange wäre für mich absolut mit einem Einzelabruf ohne Vertragszwang erreicht. Also für ein Spiel meiner Wahl mal einen 5er berappen würde ich schon noch machen, aber nicht 50 € im Monat für ein Paket, was ich zu 90 % nicht sehen will.

Die Vorzeichen sind gut wie lange nicht. Melsungen war doch die Truppe mit dem Net-Radio, oder? An bewegte Bilder kann ich mich von denen nicht erinnern.
    Bei Sport1 steht erst ab 12.03. wieder was drin. Bei DAZN nur Mittwoch Kiel-Gummersbach.

Das Problem ist, dass oftmals das einmalige Bezahlen nicht ausreicht. Sobald etwas halbwegs läuft, werden Übertragungsrechte gestückelt, weil man da ja aus der Vermarktung mehr rausschlagen kann. Und Max Mustermann löhnt dann bei Anbieter 1 für Spiele am Freitag, bei Anbieter 2 für Spiele an jedem zweiten Sonntag in Monaten, die 31 Tage haben usw. usf.! Da ist die Kreativität ja scheinbar grenzenlos. Die ganze Murkelei bis zu den wirklich wichtigen Spielen im EC ist eh überflüssig. Irgendwann kommen in der CL eh aus sechs Sechsergruppen die fünf besten weiter, während die Gruppenletzten ein Viererturnier bestreiten, von dem die ersten beiden ebenfalls weiterkommen, während Platz 3 und 4 dann in den EHF - Cup rutscht.

Ich habe definitiv nicht das Zeug zum Funktionär. Die Letzten der sechs 6er Gruppen spielen ein Viererturnier. Sind da noch 2 mit Halb so Wildcards dabei? ?(

Ach ja, Sky Sport News ist ja jetzt frei empfangbar. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Zum Döner schrieb ich ja auch "fast" unter Ausschluss der normalen TV-Landschaft. 3 min auf Sexy Anhalt heute sind für mich eher Erwähnung als Berichterstattung.

Auswärtige trauen dem SCM wohl schon wieder etwas mehr zu, sei es drum. Ich weiß jedenfalls, von wo wir mit kleinen Brötchen im Gepäck hergekommen und dabei immer gut gefahren sind, aber wo die Reise hingeht, wissen wir immer erst nach dem nächsten Spiel.
    Angesichts des Punktverlustes von Bärlin und der Niederlagen von Burchdorf und Erlangen wünsche ich mir jetzt mal wieder eine strategische Zielvorgabe des Club-Führungsstabes. Mir schwebt da so etwas wie absichern von Pl. 5 vor.
    Gestern beim Füxxe-Spiel streute Kretzsche kurz ein Gespräch mit unserem Muschi ein und der lüftete das Geheimnis unseres derzeitigen Erfolges. Wir gewinnen einfach. Das ist ja einfach genial einfach und einfach genial. Hätte man auch schon früher drauf kommen können. Schade, dass wir wohl nie erfahren werden, was Musche wirklich mit Kretzsche bekakelt hat. :cool:

Humor ist eben wenn man trotzdem klatscht. Jedenfalls müsst Ihr ein unheimlich dickes Fell haben bzw. extrem genügsam sein, dieses Ergebnis so abzufeiern. By the way.... Dass die halbe Mannschaft einen Krankenschein hat, muss nicht zwangläufig zu einem solchen Spielverlauf führen, wie die Vergangenheit durchaus belegt.

Stimmt, wir können auch zu Hause gg. Burchdorf mit -15 verlieren, ohne das die halbe Mannschaft fehlt. Aber klar, es gab ja auch das legendäre Spiel, in dem die Youngsters den THW zerlegten. Wir können halt beides. :hi:

Meines Wissens liegt das daran, dass für Übertragungen der Spiele (auch Livestreams) die Rechte bei der EHF erworben werden müssen. Sobald Rechte erworben werden und ein Spiel übertragen wird, dann wird in allen anderen Ländern das Spiel über ehftv.com ausgestrahlt. Deshalb können wir oft die deutschen Auswärtsspiele sehen, weil die Spiele im Land der Heimmannschaft im TV zu sehen sind.

Das klingt in sich schlüssig, allerdings mit der fatalen Folge, wenn das eine nicht, dann das andere auch nicht. Ich habe einen Livestream eigentlich immer als Alternative zu einer nicht stattfindenden TV-Übertragung verstanden. Aber der Handball macht in den Verbänden mit seiner Arbeit bezüglich Events, Termine und Medien ja international und national schon seit Jahr und Tag mächtig was her und der deutsche TV-Markt haut sich für die gerne mal als zweite Teamsportart hinter Fußball bezeichnete Sportart traditionell auch dolle in die Bresche. Alles nix neues. Der zweitwichtigste EC findet fast völlig unter Ausschluss des hiesigen TV statt. Die CL nur für Sky-Abo. Es ist zum kotzen. :wall:

Also zuerst einmal war das für mich ein bärenstarkes Handballspiel. Die Schiedsrichter fand ich jetzt nicht überragend, aber in der 1. Hz. haben sie in strittigen Szenen leicht pro Bärlin gepfiffen, in der 2. Hz. eher umgekehrt. Aber in jedem Falle nicht spielentscheidend. Die rote Karte war für mich keine, da es für mich kein Bein stellen im klassischen Sinne war, sondern Kozina die letzten cm in Groetzki reingerutscht ist. Sah aber natürlich spektakulär aus und da kann ich den Schiris nicht mal einen Vorwurf machen. Die letzte Aktion von Nenadic war für mich auch nicht zwingensd ein Pfiff und wenn, dann högschtens Freiwurf. Wie man da 7er fordern kann, na gut, Fanbrille halt.
    Was mir aber wieder mal aufgefallen ist, dass die Bärliner derzeit ein Problem auf KM haben. Weder Kozina, noch Jimenez können da nur annähernd Nielsen ersetzen. Nur die beiden alleine hätten mit ihren verballerten 100%-igen das Spiel für Bärlin entscheiden müssen.

Also aus Israel hatte ich nur HZ1 gesehen. Und da bin ich froh, dass sie so nicht gegen den THW gespielt haben. Denn dann wären die Messen schon nach 20 min gegen uns gesungen gewesen. Was für eine Fehlerqoute. Der Gegner war nicht in der Lage, das zu nutzen. Es ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied in der Besetzung zwischen Lemke, Sully und Mads zu Tulpe, Marko und Zele festzustellen. Nach HZ1 hätte ich mit so einem Endstand nicht gerechnet. Glückwunsch zur Höhe des Sieges.

Der Gegner hatte Zweitliganivea. Wenn sie so ein Spiel locker angehen, ohne harte Abwehr und noch mit Fehlern und trotzdem mit +16 gewinnen, erübrigt sich ob des Gegners eigentlich jede ernsthafte Spielanneliese. Den Trip können sie auch als Kurzurlaub und teambildende Maßnahme abrechnen.

Ok, also du vermisst bei Zeitz Grimassenschneiden a la Heinevetter zB?

und warum soll er sich da jetzt auch unebdingt entschuldigen wenn der Ball von ihm völlig unbeabsichtigt gegen den Kopf des TW geht? Eventuell hat er das aus der Distanz ja auch gar nicht so genau mitbekommen..abgesehen davon hat Green jetzt ja auch keinerlei Verletzung erlitten....was für Anforderungen man da immer wieder an die Spieler stellt....

Das war eigentlich gar nicht meine Diskussion, weil mir persönlich das relativ egal ist, aber mir ging hier einiges etwas durcheinander.
    Wenn du nicht der Meinung bist, dass man sich für Kopftreffer mal kurz entschuldigen sollte, dann ist das halt deine Meinung, andere sehen es anders.
    Außerdem wurde diese Szene auch während des Spiels schon vom Kommentatoren-Duo aufgegriffen und auch die hielten eine kurze Geste Richtung Keeper für angebracht. Green konnte nach kurzer Behandlung des Nasenblutens weiterspielen. Ist ja nun nicht so, dass gar nichts war, also sollte auch Zeitzer das mitbekommen haben.
    Zeitzers Gesichtslähmung ist dagegen völlig sekundär.