Beiträge von hlp

Zeitz hat dem Green aus der Distanz ja kaum absichtlich gegen den Kopf geworfen

Mit Sicherheit nicht, als halb abgeknickter Hüftwurf schon mal gar nicht. Das hat aber auch keiner behauptet. Es ging um Zeitzers ewig gleiches emotionsloses Face und seine wieder mal ausgebliebene entschuldigende Geste.
    Auch hat Zeitzer schon Kopfschüsse im TG aus 2 m hinbekommen, aber wir wollen die Vergangenheit nicht bemühen.

Schon. Einer nennt es Meinung, der andere Belehrung. Einer nennt es Apfelsinenkisten, der andere Ikea.

Einer nennt es Glashaus und der andere gegen den Wind pinkeln. Ansonsten D`Accord. So lange eine andere Meinung als Affront aufgefasst wird und Gegenargumentation als Unsachlichkeit, wird sich das wohl nie ändern.

Zu Bejzaks angeblichem Frustfoul. Es ist schon noch ein Unterschied, ob Bejzak oder ein Zeitzi sich dazu hinreissen lassen. Bei Zeitzi würde dies noch unangehnehmer werden. Ist natürlich meine rein subjektive Beobachtung. :lol:

Über diesen Punkt mit dem Frustfoul waren wir auch schon hinaus. Ich halte bei Bezjak einen kleinen Frust für möglich, weil er sicherlich auch merkt, dass er seit einiger Zeit nicht seinen besten Handball spielt, daraus machte der Anonyme ein Frustfoul, aber ich meinte eher ein Foul aus Übermotivation heraus, was nach hinten losging.
    Und ein Foul bleibt ein Foul und berechtigtes Rot kann es auch mal für den eigenen Club geben, da muss ich gar nicht immer auf andere zeigen oder irgendwas relativieren wollen.

Ganz starke TW-Leistungen auf beiden Seiten. Es waren natürlich (wie übrigens in jedem Spiel) auch ein paar dabei, wo die Keeper auf der Flucht erschossen wurden, (Zeitzer auch mit seinem obligatorischen Kopfschuss) aber manche Bälle wurden einfach auch bärenstark wegreagiert.

Deine "Sorgen" möchte ich haben..;)

Sorgen würde ich es jetzt nicht nennen, ich will auch nicht krümelkackerisch daherkommen oder mit Macht ein Haar in der Suppe suchen, aber zur Spielanalyse gehört es m. M. n. dazu. Damgaard mit 6/13, Musche einige freie liegen gelassen, Musa auch, was man so von ihm gar nicht mehr gewohnt war.
    Es sind natürlich auch ein paar Dinger reingegangen, die so auch nicht immer fallen, von Weber und Grafenhorst z. B.
    Egal, es war in jedem Fall Werbung für den Sport.

Die Aktion von Bezjak war kein Frustfoul sondern ein komplett missglückter Blockversuch, der so natürlich mit rot zu bestrafen ist. Das werden die Hallenzuschauer so auch bei Sichtung der TV-Bilder zugeben müssen.

Frustfoul denke ich auch nicht, aber was ich meine ist, dass es Bezjak ja eigentlich auch nicht entgangen sein kann, dass es ohne ihn momentan eher runder und schnittiger läuft für den SCM und das sollte ihn schon etwas frustrieren. In seinem verzweifelten Bemühen das Spiel des SCM und sein eigenes in den Griff zu kriegen wirkt er manchmal auf mich etwas übermotiviert und schießt dann eben übers Ziel hinaus.

Ich bin nun nicht gerade als Lemke-Fan verschrien, aber er hat heute für mich vieles richtig gut gemacht in seiner Defensivarbeit. Wenn er denn sogar noch fußgehandicapt war, ist das um so höher einzuschätzen. Stellungsspiel und Blockarbeit waren Klasse und ansonsten haben wir bis auf ein paar Situationen eigentlich auch immer gut gestanden. Ich habe auf Kieler Seite auch einiges nicht verstanden, aber natürlich gut für uns. Als Alfred wäre ich vielleicht in der 2. Hz. mehr ins 1:1 gegangen, z. B. mit Zeitz gg. einen fußlahmen Lemke als ständig zu versuchen über ihn zu werfen.
    Bilyk kein Faktor, Nilsson etwas wenig, vielleicht hätte Alfred noch mal mehr ein altes Schlachtross wie Zeitz an die Front schicken sollen.

Ausrasterkandidat ist es jetzt wohl ein bissl übertrieben.

Rot ist nach nochmaliger Ansicht des Streams durchaus gerechtfertigt.
    In der Halle sah es nach normalen 2 Minuten aus die dann durch Dissingers (aus Heimpublikumsicht) 'Schauspieleinlage' härter bestraft wurde.

Glückwünsch an die Mannschaft.

Bezjak wirkte heute nicht zum 1. Mal überdreht und am TV wäre es für dich auch gleich ein vertretbares Rot gewesen.

Brachialer Fight, wie zu erwarten war. Wir spielen mit O´Sullivan den besseren Positionsangriff, auch nicht neu, danke Marko, das du dich wie gegen Melsungen geopfert hast und damit den Weg für den nächsten Buzzerbeater-Sieg frei gemacht hast. Rot in der 1. Hz. hatte ich ja prophezeit, an Marko als Ausrasterkandidaten hätte ich auch denken können. Der wird scheinbar immer unberechenbarer, je älter er wird oder der Frust wächst, weil sein Spiel schon seit geraumer Zeit lahmt.
    Einstellung und Spielidee fand ich bei uns top, Chancenverwertung war ausbaufähig. Schiris fand ich bei der Hitzigkeit des Gefechts absolut in Ordnung. Es gab weder Heimbonus, noch Promibonus für Kiel. Die Pfiffe gegen Dissinger nach dem Rot für Bezjak finde ich auch daneben, aber die Moraldiskussion hier genauso. Hört einfach mal alle in eure eigene Halle rein und ich wage mal zu behaupten, dass dies in den meisten hitzigen Hallen der Traditionsclubs bei engen, brisanten Spielen auch so läuft.

Das mit dem "mehr tun als alle Präsis zuvor" kann ja stimmen, ist aber genau so eine "Geschichte" wie sie Celje vorgeworfen wird. Man kann natürlich unheimlich viel tun, man kann sich auch mit unheimlich vielen Dingen beschäftigen, wie Forum abschalten, bei Facebook posten, beim Training der Handballer hospitieren oder was auch immer.
    Aber die Frage nach sportlichen Erfolgen nach 2012 sollte man dann lieber nicht stellen. Vielleicht ist das ja auch eine überholte Vorstellung, einen Sportclub mit sportlichen Erfolgen in Verbindung zu bringen, vielleicht liegt der Fokus ja jetzt im Breitensport, der Arbeitsbeschaffung, Beschäftigungstherapie, Völkerverständigung oder der Integration, man weiß es nicht. Denn nach 2012 wird es ganz schön dunkel. Das das aber in die Amtszeit des jetzigen Präses fällt, ist sicherlich auch nur Zufall oder eben Ansichtssache.

....D`Accord zu Henne. Mein Interesse am Handball und damit am Heimatclub lebt natürlich, aber über die Mannschaft und Benno darf ich da gar nicht hinausdenken. Das Bild, welches der Club, bedingt durch einige Protagonisten für mich nach außen abgibt, vor allem Schmedt und der Präsi und das nicht, weil ich Feindbilder brauche, sondern weil ich ihr Wirken hinterfrage und das holt mich emotional überhaupt nicht ab, das stößt mich högschtens ab und es nimmt mich zwar mit, aber eher vom Wohlbefinden her als positiv emotional. Wohl dem, der das alles ausblenden kann.

Ich bin mir sicher, dass Marci Marc zutiefst vom "SCM first"-Gedanken durchdrungen ist und der definiert sich beim Best Banker sicher zuerst über ein finanzielles Plus.
    Die Spannung steigt. Im SCM-Thread wurde der SCM schon wieder zu great again erklärt. Kann der SCM im HBL-Gigantenduell diesen Status bestätigen, wo doch eigentlich jetzt schon alles top ist?
    In der Volxi wird heute "Das Wort zum Mittwoch" ausgerufen.

Du steigerst meine Vorfreude auf Morgen ins Unermessliche, welche Rolle wird Chrischie der Zeitzer spielen, kommt der Trainings-Supervisor wieder mit einem Blumenstrauß daher?

Bist Du vor Ort?

Der Zeitzer wird natürlich seinen Teil zu den gefühlten 60° C in der Halle beitragen. Ich tippe auf einen 200 km/h-Wurf aus 2 m Entfernung dem Green auf die 12. Vielleicht brennen dazu dann auch passend Muschi die Sicherungen durch.
    Nein, ich bin leider morgen nicht vor Ort. Ich war gestern schon in der Sauna und gucke das HBL-Gigantenduell lieber gewürzt mit launigen Kretzsche-Anekdoten, in der 1. Reihe, liegend.

Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen. Im Optimum trennen uns nach diesem Spieltag noch 2 Punkte. Es geht für uns um das internationale Geschäft. Wir haben genauso wenig zu verschenken wie der THW. Das ist zumindest meine Sichtweise. Es würde mich freuen, wenn man zumindest intern voll in den Agriffsmodus übergeht und versucht, noch mehr aus der Season rauszuholen.

.... und genau diesem "Frieden" traue ich nicht. Ziele nach oben korrigieren war auch noch nie unser Ding. Gerade weil die Vorzeichen und unsere Ausgangssituation gut wie lange nicht sind, glaube ich eher, dass mal wieder ein Rückschlach fällig ist.

Gestern warb Sport1 für das Spiel als das "HBL-Gigantenduell". Ich hau mich wech, zumindest aus SCM-Sicht. Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns. Ich rechne mit einem brachialen Fight, den Kiel gewinnen wird, wenn sie ihre PS aufs Parkett bekommen. Motivationsprobleme wird es aber beim SCM traditionsgemäß gg. Kiel auch nicht geben, also wird schon Feuer unterm Dach sein. Bei Musche werden wieder die Sicherungen durchbrennen, der geht mit Rot spätestens kurz nach Beginn der 2. Hz., eher schon Ende der 1. Hz. Musa ist für mich noch ein Kandidat fürs vorzeitige duschen gehen nach 3x 2 min. Für mich ist es ein 65:55%-Spiel für Kiel, Überraschung seitens SCM nicht ausgeschlossen, aber ich glaube schon, dass Kiel ihren Strohhalm greifen werden.

Auf der SCM-Webseite werben unsere Sponsoren. Die Sponsoren interessieren sich für die Zugriffstatistik. Und ein Forum ist ein Frequenzbringer. Nach so einem Spiel wie heute hätten wir über 100 Forums-Besucher. Alles eventuelle Wernesgrüner-Trinker. 8o
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung das Forum nur mit lachenden Augen ausgeknipst hat.

Es ist letztendlich egal, ob sie dabei gelacht oder geweint haben. Dein Pro-Argument der Werbung hat offensichtlich nicht annähernd so viel Gewicht wie die eigene Kritikempfindlichkeit. Das Medium Forum konnte man abschalten und das haben sie getan. Das Medium Volxstimme können sie nicht abschalten, aber da wird regelmäßig interveniert. Da sehe ich klarere Zusammenhänge als bei deinen Argumenten, die von der Realität schon überholt wurden.