Schönes Ding. Mit +8 in Wetzlar zu gewinnen, hätte ich nie für möglich gehalten. Das ist doch mal ein überzeugendes Ergebnis. Nur 18 Gegentore auswärts sind ein Statement.
Beiträge von hlp
-
-
Ja, es ist nicht jeder so offen wie wir. Manch einer ist mit einem gedeckten Decknamen vom ehemaligen Nickname unterwegs.
-
Speziell trifft es, und das Spezielle ist nun mal endgültig dahin. Im Gegensatz zur Dir sage ich aber mal jetzt nicht kategorisch nie. Viele der Speziellen sind ja hier aufgeschlagen, der Stolze will nicht mehr und den Noobi habe ich auch nicht gesehen.
Achte mal auf Feivel den Mauswanderer.

-
Weiß jemand, ob es bewegte Bilder zum Spiel gibt? Evtl. einen Stream?
-
Jetzt wird"s ja doch noch sachlich.
Das sollten wir beibehalten, in welchem Forum auch immer.Wo wir gerade so schön sachlich sind, könntest du ja mal kurz ausführen, wie du darauf kommst, dass die Vereinsführung ein Interesse an einem Forum haben könnte, wenn sie das vorhandene gerade dicht gemacht hat. Ist das reines Wunschdenken oder hast du irgendwelche Signale in dieser Richtung empfangen?
-
Jetzt habe ich es auch gefunden. Okay, Ordnung muss sein, aber eigentlich schwooften wir schon etwas vom Thema ab.
Also für mich noch mal zusammengefasst.
Ich sehe nicht, dass ein wie auch immer geartetes Forum unter dem Dach des SCM mit den derzeit Verantwortlichen gewollt oder irgendwie in Aussicht ist.
Ich würde mich gern irren und hoffe, dass uns in diesem Falle der Olaf wieder zurückholt.
Ansonsten hätte ich auch nix gegen ein eigenständiges Forum, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. -
Sind diese Foren denn in den offiziellen Webauftritt der Clubs eingebettet??? Entweder ich habe es nicht gefunden oder die Foren sind nicht direkt über die Vereinsseite erreichbar, was ja in gewisser Weise auch dafür sprechen würde, dass sie selbstständig sind oder zumindest irgendwie outgesourced.
-
Hui Hlp sehr krass ausgedrückt, aber im Grunde Honda. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik....
Welche Teams haben denn überhaupt noch ein Forum von Vereinsseite aus?Ich finde das jetzt nicht besonders krass ausgedrückt. Krass finde ich, dass der Kollege immer wieder aufs neue mit den selben Dingen anfängt, die absolut jenseits jeglicher Realität sind.
Ich kann sogar das mit der Kapelle und der Musik nachvollziehen, nur das das Forum eben ehrenamtlich betreut wurde und da nicht extra Geld für floss. Also ist kein Sparzwang der Grund der Einstellung, sondern die Missliebigkeit.
Wie das bei anderen Vereinen aussieht und deren Gründe kenne ich nicht. Auch kann er natürlich mit dem Forum verfahren, wie es ihm beliebt, das ist legitim und das haben sie getan.
Da braucht auch der Kollege aller nicht daherkommen und es so darstellen, dass man sich mal zusammensetzt, (wer eigentlich???), einen Kaffee trinkt, sich verträgt und dann gehts weiter. Das ist komplett unrealistisch.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das SCM-Forum das letzte war, mit Sicherheit eins der letzten. Das ist eine Entwicklung, die schon länger anhält. Kann mit Facebook zusammenhängen, was auch immer, egal. Der Marc Henri wurde aber wohl bei der HBL schon mehrmals darauf angesprochen, warum sich der SCM das denn noch antut mit dem eigenen Forum. Wie gesagt, ich halte das sogar für nachvollziehbar vom Verein, dass er ein kritisches Sprachrohr abdreht, wenn es aus seiner Sicht keinen Grund gibt daran festzuhalten. Ich halte es aber eben nicht unbedingt für ein Zeichen von Größe, Souveränität oder Kritikfähigkeit. Genauso wenig, wie sich ständig bei der Volxstimme zu beschweren. Man hätte auch mitdiskutieren können, sich etwas verbitten, klarstellen, verwarnen, was auch immer. Man hat sich aber für die einfachste Variante entschieden, was ich auch etwas feige finde. -
Nur dürfen die Beiträge auf facebook nicht zu kritisch ausfallen. Sonst wird facebook ausgeknipst. Oder das Internet.
Ist doch alles Quatsch. Überzogen kritsiche Beiträge wie "Schmedt muss weg" können ja "wegmoderiert" werden. Ansonsten ist so ein vereinseigenes Forum ne gute Sache mit guter Resonanz. Teilweise waren nach SCM-Spielen bis zu 200 user online. Das sollte auch der Vereinsführung gefallen.Ich weiß nicht, ob du das nicht verstehen willst? Was alles könnte, interessiert an dieser Stelle nicht die Bohne. Auch nicht, ob du das für eine gute Sache hältst. Der Verein wollte das Forum schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es loszuwerden stand nur nicht immer auf der Agenda ganz oben. Versuche es zu "knebeln" oder abzuschalten gab es auch früher schon. Seit dem Jahreswechsel sind sie es los. Schmedt und Roswandowicz sind regelrechte Facebook-Fans. Da spielt sich für die das digitale Leben rund um den SCM ab. DIE WOLLEN KEIN FORUM! Deshalb gibt es auch null Gespräche oder auch nur den Wunsch nach Gesprächen, absolut Nullinger. Schlag dir das mit dem Verein und der Vereinsführung aus dem Kopf.
-
Mittlerweile kann man auch über seine defensiven Akzente durchaus diskutieren. Die hat er über einen längeren Zeitraum durchaus gesetzt, mittlerweile wirkt er aber selbst für Abwehrarbeit zu langsam. Wird also durchaus spannend, ob er Lemgo da noch spürbar hilft. Ist dann aber zum Glück nicht mehr unser Bier.So siehts aus. Wenn es keine Aussagen gibt, die mich auf Grund der Tatsache, dass ich sie komplett anders sehe, einfach tierisch zum Widerspruch reizen, hätte ich auch kein Problem damit, den Kollegen v. O. gar nicht mehr zu erwähnen. Dann kann auch keiner was in den falschen Hals kriegen.
-
Kleiner Hinweis an die Expertenrunde: Tore erzielen ist nur ein Teilaspekt dieser Sportart.
Kleiner Hinweis zurück. Es wird sich konkret auf die Aussage von Moderator Lothar bezogen, dass v. Olphen noch offensive Akzente setzen kann, (was er in MD schon sehr lange, wir sprechen von Jahren, nicht mehr getan hat) und diese Aussage ist durchaus kontrovers zu diskutieren.
-
Naja, die fett hinterlegte Stelle trifft wohl auf Dalbor Doder nicht zu, oder?Stimmt, wenn man das genau beantworten will, wird die Auswahl wohl gegen 0 gehen. Es gibt schon noch einige im gehobenen Alter, die ordentlich Offensive können, aber nach Jahren der defensiven Orientierung zurück in die Offensive zu finden, da fällt mir gar keiner ein.
-
Stimmt, Doder ist absolut zu erwähnen, Pettersson von den RN£ und Rolf Herrmann eigentlich auch noch. Einige gibts dann doch noch, wenn man mal drüber nachdenkt.
-
Nun wird reflexartig das Argument folgen, dass er natürlich keine besseren Werte erreicht, weil er ja nicht offensiv eingesetzt wird - analog zum Abwehrriesen. Und wenn beide in ihren neuen Vereinen der offensive Durchbruch nicht gelingen sollte, wird es daran liegen, dass sie in MD völlig verunsichert und ihrer zweifellos vorhandenen Qualitäten beraubt wurden. Die Diskussion nach Huhn und Ei kann man natürlich führen. Die Zeit kann man sich aber genausogut auch sparen.Genau so siehts aus, siehe auch den Thread mit den feststehenden Wechseln 17/18. Ähnlicher Tenor. Ich wiederhole mich an der Stelle noch mal. Man muss ihn nicht bashen, er hatte seine Zeit bei uns und in Nettelstedt, 14 Jahre BuLi und wenn er gesund bleibt und alles planmäßig läuft, werdens auch 16 Jahre + X??, und das ist allerehrenwert, er hat sich engagiert, alles gut und schön, aber ich werde ihm nix andichten, was ich nicht in ihm sehen kann und beim sanften Riesen-Abwehr-Bad Boy ist das wahrscheinlich das gleiche in grün.
-
Und mir ging es um die Behauptung "vorn schon gar nicht". Für "schon gar nicht" sind mir 954 dann schon eine ganz schöne Kante.Es interessiert mich aber auch nicht mehr, was dann später in Lemgo passiert.
Die Zahl 954 klingt natürlich nach was. Er spielt aber auch schon knapp 14 Jahre Bundesliga. Das macht so einen Tore-Ø von um die 2 pro Spiel. Die letzten Jahre dürfte er aber im 0,x-Bereich liegen. Ich wage auch mal zu behaupten, dass dies mit mehr Einsatzzeiten auch nicht in den Bereich gegangen wäre, dass man vom "offensive Akzente setzen" sprechen kann. Es sei denn, man fasst das Akzente setzen sehr großzügig und zählt schon mal ein mitgehen der 2. Welle dazu. Auch hat es ja schließlich Gründe, warum seine Einsatzzeiten so sind wie sie sind und das obwohl er sich fit und knackfrisch fühlt.
Es gibt keinen Grund ihn mit Häme zu verabschieden, aber etwas andichten muss ich ihm deshalb auch nicht. -
Zeitz ist auch schon 35, wenn ich mich nicht irre. Der hats auch noch drauf, wie heute zu sehen war.
-
Ich frage mich bei so einer Pressemitteilung immer, wen die Herausgeber denn mit sowas glauben verklapsen zu können.
-
Hoffentlich wird van Olphen Euch Schlaumeiern eines besseren belehren.
Es kann natürlich sein, dass van Olphen sich seine offensiven Akzente für euch aufgespart hat. Ist nur nicht sehr wahrscheinlich. Die Schlaumeier sehen van Olphen mit Sicherheit schon etwas länger und häufiger als du. Ansonsten hilft auch ein Blick in Spielerstatistiken.
Heute war seine herausragende Offensivaktion ein geblockter Wurf, der als Beinahe-Torerfolg im Spielbericht auftauchte. -
Ist schon mal an die Öffentlichkeit gedrungen, wie sich die Vereinsführung ein EIGENES Forum vorstellt? Umgang mit vereinskritischen oder evtl. -schädigenden (?) Beiträgen? Moderation?
Ich verstehe die Frage nicht oder ist das Ironie? Die Vereinsführung will kein Forum, nix, nada, niente, nothing. Die haben das Portal der guten Laune und der alternativen Fakten, namens Facebook. Das reicht. Die Berichterstattung des Vereins über den Verein ist eine einzige, endlose Werbekampagne in eigener Sache. Was anderes wollen die nicht. Hirn aus und fürs nächste Spiel Karten kaufen, Werbung gucken, noch einen Artikel aus dem Fanshop mitnehmen und mit Stimmungskanone Michme die Hände zum Himmel...................
-
Van Olphen kann durchaus auch im Angriff Akzente setzen.
Ersetze kann durch konnte, steige in eine Zeitmaschine und reise 10 Jahre zurück.