Ich hätte nicht gedacht das Katar sich von Slowenien stoppen lässt. Aber gegen Frankreich haben sie keine Chance. Finale Frankreich gegen Norwegen. Den Kroaten geht die Puste aus. Duvnjak fährt doch schon auf der Felge. Canellas fand ich ja auch erschreckend schwach.
Beiträge von hlp
-
-
Wie kann denn der Herr van Olphen das Problem sein? Der verlängert sich doch nicht selber den Vertrag. Die Leute, die van Olphen in diese Rolle gehoben haben und was auch immer, in ihm sehen, sind das Problem, zusammen mit den anderen im Zusammenhang mit van Olphen getroffenen Personalentscheidungen.
Und wenn nun endlich Schluss ist mit ihm, wird wieder nicht durchgelüftet der Laden, sondern mit Chrapkowski wieder so ein Mittelklassetyp geholt. Das ist doch keine Entwicklung. -
Ich meine 1:1 nicht von der Klasse her, sondern von der Spielanlage. Also eigentlich nur solide Abwehrleistung, die man erwarten kann und eben keine Entlastung vorne für MD, bzw. wieder kein Großer, der auch mal die berühmten einfachen Tore macht oder eben im Angriff neue taktische Optionen erschließt.
Den direkten Vergleich zu Lemke kann man ja fairerweise wirklich erst ziehen, wenn er hier ein paar Monate vorgespielt hat.
Mit Chrapkowskis Verpflichtung wurde wieder eine Chance vertan einen kompletten Handballer zu verpflichten.
Wir werden da einfach nicht moderner. -
Ich halte mehr Geld aber für die stärkere Wechselmotivation als mehr Angriffsspielzeiten. Der Rest ist ja wohl klar wie Kloßbrühe. Sicherlich gibt es auch Spieler, die sich bis zum letzten Tag für ihren Verein zerreißen, auch ohne Gehaltserhöhung, aber so einer ist Lemke für mich nicht.
Der feurigste seiner Zunft ist der nicht, eher einer, der sich schnell mal in seiner Komfortzone einrichtet und nicht mehr macht als nötig und wenn man dann noch ständig hört, was man für ein toller Hecht ist, dann erst recht nicht mehr.Vielleicht war es Lemke auch schon nach 2 Wochen klar, dass das hier nix für ihn ist, aber dann frage ich mich trotzdem, warum er überhaupt gekommen ist und trotzdem bleibt das Geschmäckle, dass auch der Spieler Mitverantwortung für diesen Zustand trägt. Auch wenn ich dem SCM sehr kritisch gegenüberstehe, aber eine Geschichte, dass nur der Verein für die Missverständnisse zuständig ist und der Spieler nicht, halte ich für naiv.
Da gehören wie beim fremdgehen immer 2 dazu. -
Da brauchst Du doch gar nicht zu stutzen. Es ist doch ganz normal, daß sich ein Profiverein, sich frühzeitig nach Personal umsieht und auch mit (vielen) Spielern spricht. So einem Vertrag gehen in der Regel monatelange erst Gespräche und dann Verhandlungen voraus. Nur weil man das in Magdeburg heute nach Schema 3S* regelt, ist das anderswo noch lange nicht so. Ich halte es für absolut plausibel, daß Melsungen im Herbst 2015 erstmals auf den Spieler zugegangen ist und der Vertrag dann im Sommer/Herbst 2016 ausverhandelt war. Ganz normal.* 1. "Wir brauchen zur neuen Saison auf Position X einen Spieler." 2. "Wir haben genau Summe X zur Verfügung." 3. "Jetzt rufen wir mal die paar Spielerberater an, deren Nummer wir haben und lassen uns einen 'namenhaften' Spieler für reines Gold verkaufen."
Ich habe nicht über Melsungens Aktivitäten gestutzt, sondern darüber, dass der Kontakt schon hergestellt wurde als Lemke hier gerade mal mit Koffer auspacken fertig war. Das wollte ich irgendwie nicht wahrhaben. Das finde ich für einen Verein völlig legitim und auch clever, aber ich fremdele etwas mit der Bereitschaft eines Spielers nach 3 Monaten schon mit dem nächsten Verein zu verhandeln.
Na klar sind das Profis, die sich nach der Decke strecken müssen, aber dann kann mir auch keiner erzählen, dass ein Spieler für seinen Verein alles gibt, wenn er schon weiß, es ist nur eine Durchgangsstation. Hier sieht es mir bei einer Gegenüberstellung von Identifikation mit dem Arbeitgeber und Söldnertum doch mehr nach Söldnertum und Mitnahmementalität aus. Auch macht es Lemkes Aussagen noch unehrlicher bezüglich der offensiven Spielzeiten.
Er hat schon mit dem nächsten Verein geflirtet ohne wissen zu können wie sich das für ihn in MD entwickelt, weil er viel zu kurz da war und hat 100pro selbst nicht alles dafür getan sich mehr Spielzeit vorne zu verdienen. Warum auch, wenn er seit der EM der Abwehrchef war und nach Melsungen weiterzieht.
Für ihn war doch längst alles klar und so einen machen sie in LSA noch zum Sportler des Jahres, pfui. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich mich für einen Club entscheide, kann ich nicht schon nach 3 Monaten wieder in Gedanken beim nächsten sein. Kann man schon, aber definitiv zu Lasten von Leistung und Einstellung.
Also kurz gesagt, für mich hat er mit MD abgeschlossen ohne je angekommen zu sein. So etwas gefällt mir nicht. Kann ich nix mit anfangen.Falls einer mit Fäth kommen sollte. Das machts für mich auch nicht besser. Nur Fäth wechselt zum Meister und zieht wirklich wieder näher an seine Heimatregion ran, egal wie ehrlich jetzt solche Aussagen zu bewerten sind, mit Heimat und sportlicher Perspektive und so.
Bei Lemke bleibt unterm Strich mehr Geld, sonst sehe ich da nichts. -
Leute, ich habe tatsächlich selber etwas gestutzt. Irgendwas passte da auch für mich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Lemke während einer Spielübertragung mal mit den Worten wiedergegeben wurde, dass Melsungen schon vor der EM an ihn herangetreten ist.
Vielleicht hat er sich nicht sofort entschieden, aber der Kontakt soll so früh zustande gekommen sein.
Da äußerte er sich so auf die Frage, ob er durch die EM auf sich aufmerksam gemacht hat und das soll eben schon vorher passiert sein. -
Ich finde das sehr respektabel von Dir, weil dem Magdeburger Forentroll gelegentlich eine gewisse Boshaftig- und Niederträchtigkeit unterstellt wird. War nun auch wieder nicht richtig. Schade.
Danke. Ich bin mir jetzt auch relativ sicher, dass boshafte Niederträchtigkeit kein Magdeburger Alleinstellungsmerkmal ist. Das habe ich mir in den paar Wochen hier auch schon erlesen.
Komischerweise folgt darauf in der Regel nicht die Reaktion, die uns hier sofort Anfang Januar entgegenschlug.
-
Ob man Wolff wegen seiner Aussagen einen IQ wie eine Amöbe unterstellen muss, lasse ich mal dahingestellt.
Ich weiß auch nicht, ob man so eine Niederlage nur in den üblichen Phrasen erklären darf. So zeigt er mir wenigstens, dass er noch lebt, ihn das wurmt und nicht einfach so einen Haken dranmacht.
Man kann es natürlich diplomatischer formulieren und das sollte man auch. Ein Skandal ist es für mich nicht. Teamaussprache, Bier ausgeben und dann weiter zu neuen Zielen. -
Eigentlich war meine Bemerkung ja eher scherzhaft gemeint

aber jemand mit so einem gruseligen Profilbild merkt das vielleicht nicht gleich

Smileys kann ich schon noch deuten. Ich wollte aber trotzdem eine ernstgemeinte Antwort geben. -
Warum hat man denn nicht Lemke dann behalten?
da hätte man doch den Monster-Block gehabt

Ich weiß nicht, inwieweit du in diese Geschichte involviert bist oder sie dich tatsächlich interessiert. Nach Lemkes eigenen Aussagen hat er seinen Wechsel zu MT bereits in Herbst 2015 eingetütet. Da hatte er gerade ein schwaches Jahr in MD hinter sich. Er wollte weg und auch der Trainerwechsel zu Wiegert brachte da weder Besserung auf dem Feld, noch ein umdenken bei Lemke. Ging vielleicht auch nicht mehr, wenn er schon in Melsungen unterschrieben hatte. Man konnte auch etwas von einer Verdoppelung seines Bruttogehaltes lesen.
Da es ja in D unschicklich ist über Geld zu reden, hat er seinen Wechsel damit begründet, dass er mehr im Angriff spielen will. Eine Aussage, der allerdings weder im Club, noch in der Nati irgendwelche Taten folgten.
Der ausgewiesene Abwehrspezialist Chrapkowski (seit Jahren nicht mehr offensiv in Erscheinung getreten) kommt für Lemke, weil er in MD mehr Angriff spielen will. Auch bei dem Spieler fehlen entsprechende Tätigkeitsnachweise.
Darüber kann man nun denken was man will. Irgendwie erscheint mir diese Geschichte nicht ganz plausibel. Aus SCM-Sicht fehlt immernoch offensive Entlastung auf RL.
Man braucht schon viel Phantasie und Vertrauen um Chrapkowski diese Rolle zuzutrauen. -
Biegler und Kretzsche hatten immer schon ein gutes Verhältnis. Club und Nati lassen sich in einem Land, noch dazu dem Heimatland, sicher besser verbinden als in 2 Ländern.
Das große ? ist für mich, ob Biegler seine Rastlosigkeit mal einstellt und einen Job langfristig angeht. Wenn ja, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er die Nati nach der WM abgibt und sich dann auf Leipzig konzentriert. -
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Alles was ich sehe deutet darauf hin, dass ein 1:1-Wechsel für Hr. Lemke vorgenommen wurde. Es wird aber etwas völlig anderes kommuniziert.
Für mich heißt das eindeutig, dass man sich nicht mehr auf seine Augen und Ohren verlassen darf. Man muss einfach auch mal vertrauen können. Wenn Trump und seine Pressesprecher sagen, dass es die größte Präsi-Inthronisation ever war, dann war es eben so. Punkt.
Diese Maxime mache ich mir beim SCM auch zueigen. Die Erfolgsstimme hat es endlich auch wieder verstanden. Jetzt hört auch dieses Unbehagen auf bei der Zeitungsschau. Man kann da wieder mit Freude, Optimismus und Vertrauen reingucken.
Jetzt müssen nur noch diese fiesen Leserbriefe verschwinden, dann ist alles gut und bleibt es auch. -
Ein Spieler geht, um mehr Zeiten im Angriff spielen zu können, einer kommt, um mehr im Angriff spielen zu können.
Für beide Spieler bedeutet das nach meinem Verständnis, dass sie in den Positionsangriff integriert werden müssen.
Für mich sehr spannend wie sich das kommende Saison entwickelt. Wir können vergleichen.
Ich habe natürlich vollstes Vertrauen in Benno und das Team.
Der Hr. Chrapkowski hat wohl auch noch keine überambitionierten Ziele genannt, die er mit dem Club erreichen will. Auch das gefällt mir sehr. Nur nicht immer zu viel auf einmal wollen. Mit dem Arm voller kleiner Brötchen muss man kleine Schritte machen. -
Ich mach mal den Außenseitertipp und setze auf ein Finale Norwegen gegen Schweden!
Das wäre jetzt ohne D auch mein Wunschfinale.
-
Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst. -
Daumen drücken wird wohl für Schweden nicht reichen. Frankreich wird Weltmeister, da lehne ich mich mal aus dem Fenster. Norwegen, Spanien und Katar sind für mich die anderen HF-Teilnehmer.
-
Darum wurde Pjotr Chrapkowski verpflichtet. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Spieler unser Angriffsspiel um eine neue und interessante Facette bereichern wird.
-
Die 3 Jahre sind Ausdruck des absoluten Vertrauens der sportlichen Leitung in die Fähigkeiten des Hr. Chrapkowski. Ich gehe davon aus, dass Barcelona und Paris nur 2-Jahresverträge angeboten haben und das der Sportclub mit diesem Angebot, welches der Sportfreund Chrapkowski nicht ablehnen konnte, der hochkarätigen internationalen Konkurrenz ein Schnippchen schlagen konnte.
Außerdem bieten sich 3-Jahresverträge besonders dazu an sie nach 2 Jahren schon vorzeitig zu verlängern, um dem Sportler das Gefühl der Sicherheit und des Gebrauchtwerdens zu vermitteln.
Früher als ich noch nicht so sehr von Vertrauen und Respekt durchdrungen war, hätte ich ja glatt rausgehauen, dass 3 Jahre nötig sind, weil die Integration in die Mannschaft schon 2 1/2 Jahre dauert, aber das wäre respektlos dem Spieler und der sportlichen Leitung gegenüber. -
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon Erwähnung gefunden hat.
SC Magdeburg siegt im Peugeot-Cup
Das ist die Schlagzeile:
Der SC Magdeburg hat sich in Dessau klar gegen Lemgo und die Füchse Berlin behaupten können.
Gegen Lemgo wurde 15:13 gewonnen, gegen die Füchse 15:14. Gegen einen bärenstarken DRHV gelang der Husarenstreich eines 13:13.
Bleibt als Fazit nur nochmals der Volksstimme beizupflichten, das der SCM einen ebenso klaren wie überzeugenden Turniersieg feiern konnte.Weiter so und ein 3-faches Sport frei! dem Sportclub und der Volksstimme. Ich hoffe, dass man den Hr. Schmedt bald wieder in den Redaktionsstuben unseres Heimatblattes begrüßen darf.
-
Isla?
Gerolsteiner Linee`