Beiträge von hlp

Freundschaft!

Da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Er kann auch im Angriff spielen. Und auch gut. Es gibt natürlich keine Garantie, daß ein Spieler funktioniert. In Magdeburg schon gar nicht. Aber die Chance ist hoch, daß man damit die Qualität am Kreis wieder deutlich anhebt. Nur ist es eben auch nicht so, daß da einer gekauft wird und schon läuft der Laden. Diese Erwartung scheint im Club zu herrschen und wird dann auch teilweise von den Fans übernommen. Das war hier in der Diskussion um die 40 Punkte in der Folge auch schon zu lesen. 'Jetzt spielt sich die Mannschaft ein und dann kommt noch Kalarasch und dann kommt die große Leistungsexplosion.'

Das klingt mir doch verdächtig nach meinem Freund Ritchie. :hi:

Ach so, eine weitere Folge von Missing Members: Where the f...ck is the Texaner?

Ich bin nachwievor der Meinung, dass auch Lemke selber nicht den unbedingten Willen aufbringt im Angriff was zu reißen. Da hat nicht nur der SCM versagt, sondern Lemke auch. Er wirkt auf mich auch nicht unbedingt wie der durchsetzungsstärkste und willensstärkste Spielertyp.
    Ich bin mal gespannt wie der sich in Melsungen macht und was die da anders machen, wenn er wieder zu einem Faktor in der Offensive werden sollte.

Bezjak heute mit 6/7 gg. Island, 2/2 7er und 2/2 aus dem Rückraum, hört, hört, nur einen vom Kreis verschossen. Bei den Russen wundere ich mich, warum Kalbsgulasch nicht mal etwas mehr Zeit bekommt, zumal Chipurin auch noch nix groß gerissen hat.

Er hat auf jeden Fall gezeigt dass er es kann...gut dass er von Magdeburg wegkommt und zu einem Team geht wo er dann vielleicht richtig eingesetzt wird

Hast du evtl. auch schon mal dran gedacht, dass er dann auch selber wollen muss "richtig" eingesetzt zu werden? Spätestens seit der EM 2016 ist sein Status zementiert und er hat bisher nicht erkennen lassen, dass er damit unzufrieden wäre. Demzufolge wirkt sein Statement mit den mehr Offensivzeiten in Melsungen aus Magdeburger Sicht wie ein schlechter Witz und bei uns hat er bisher jede ihm gegebene Chance ins Aufbauspiel eingebunden zu werden, grandios versemmelt. Schon vor der EM 2016 hat ihn Melsungen abgeworben und zwar zuallererst mit deutlich mehr Geld. Das ist auch legitim, aber dann muss er in MD auch keinen für doof verkaufen.
    Ich bin sicher nicht der Meinung, dass der SCM bei seiner Integration Heldentaten vollbracht hat, wie bei vielen vor ihm auch schon nicht, aber die Entscheidung ist doch seit ca. 15 Monaten gefallen und zwar von ihm. Da war das Ding durch und warum sollte er dann in MD noch Handstände machen, um zum kompletten Spieler zu werden?

Alles was dazu dient, dass Leute sich eher überlegen in die Halle zu gehen, wird Schmedt erstmal gut finden. Dazu die sicherlich höhere Garantiesumme bei Sky, dann ist doch das ein gutes Geschäft. Nur das Geschwätz von der neuen Heimat und das irgendwas im Sinne der Fans passiert (Anwurf Sonntag Mittag z. B.) und mit der zweitgrößten Medienpräsenz, das kann er wem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.
    Leider werden wir wohl nie erfahren wie viele Menschen wegen Handball ein Sky-Abo gekauft haben.
    Alles in allem wird Handball deutlich weniger Menschen live im TV zur Verfügung stehen und da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Da wird die Diskussion dann auch richtig krude. Im Bestreben seinen Nr. 2-Status zu festigen, verzichtet der Handball weitestgehend auf flächendeckende Verfügbarkeit.
    Die ÖR haben sich spätestens kurz nach der WM 2007 vom Handball verabschiedet. Wann war das noch gleich als im NDR oder WDR das Handball-Magazin lief??? War doch auch nur 1 Jahr, oder?
    Bei den ÖR erinnern sie sich nur an Handball, wenn es um Schland geht bei Olympia oder sich mit Schland was abfeiern lässt. Diesen blöden Ski alpin-Käse bringen sie bspw. auch, wenn Schland sonstwo rumgurkt. WM hat sich auf Grund des Mafia-Deals von Moustafa sowieso erledigt und auf die nächste EM bin ich ja auch mal gespannt.

Ich glaube, dass sich Lemke auf Dauer im Aufbauspiel erledigt hat. Mir kann auch keiner erzählen, dass der noch groß aus seiner Abwehrchef-Rolle rauswachsen will. Selber den Körperkontakt suchen ist auch nicht so seins. In der Abwehr kommen sie ja auch auf ihn zu. Das hilft schon etwas. Da kann er ja nicht weglaufen.
    Wenn er überhaupt noch mal in einem Aufbauspiel mitmacht, dann eher in einem behäbigen ohne schnelle Ballzirkulation und Positionswechsel, würde ich sagen und da wäre er natürlich in Melsungen nicht falsch.

Das scheint ja nun klar zu sein, aber was mich viel mehr interessieren würde, ob die Rechtelage nun sicher ist oder nicht. Ich habe keinen Bock drauf, dass bei jedem Schland-Spiel wieder der Bildschirm schwarz wird.

ich schätze bei h glandorf tritt der Notfall schon vor dem Kroatienspiel ein.
    Wurde reichmann noch geschont?

Häfner war doch gut heute. Glandorf kann man immer gebrauchen, aber wir brauchen auch ne Leistung von RL.
    So lange Groetzki in Form und gesund ist, muss man Reichmann auch nicht bringen. Der war letztens auch noch nicht wieder so sicher wie gewohnt.

Hab ich das falsch gesehen, dass der zum Ende hin es über die Brechstange und allein versuchte? Ich habe mich gefragt, warum nicht noch mal Nagy kam für 8 Minuten, als sie dran waren, aber der wird vielleicht aufgespart.

Sah ich auch so. Er hat dann viele schlechte Entscheidungen getroffen. Das Kempa-Anspiel war aber Klasse. Da hatten wir Glück, dass der Harsanyi (glaub ich) wohl schon auf der Linie stand beim abspringen.

Mir sagte er was von freiwilligem Rückzug. Er hatte Klatschpappen-Allergie und von Michmes Geschrei einen Hörsturz. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark geht es wohl ruhiger zu, bzw. im Dynamo-Sportforum Hohenschönhausen.
    Aber genaues weiß nur der Webbi.