Hui Hlp sehr krass ausgedrückt, aber im Grunde Honda. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik....
Welche Teams haben denn überhaupt noch ein Forum von Vereinsseite aus?
Ich finde das jetzt nicht besonders krass ausgedrückt. Krass finde ich, dass der Kollege immer wieder aufs neue mit den selben Dingen anfängt, die absolut jenseits jeglicher Realität sind.
Ich kann sogar das mit der Kapelle und der Musik nachvollziehen, nur das das Forum eben ehrenamtlich betreut wurde und da nicht extra Geld für floss. Also ist kein Sparzwang der Grund der Einstellung, sondern die Missliebigkeit.
Wie das bei anderen Vereinen aussieht und deren Gründe kenne ich nicht. Auch kann er natürlich mit dem Forum verfahren, wie es ihm beliebt, das ist legitim und das haben sie getan.
Da braucht auch der Kollege aller nicht daherkommen und es so darstellen, dass man sich mal zusammensetzt, (wer eigentlich???), einen Kaffee trinkt, sich verträgt und dann gehts weiter. Das ist komplett unrealistisch.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das SCM-Forum das letzte war, mit Sicherheit eins der letzten. Das ist eine Entwicklung, die schon länger anhält. Kann mit Facebook zusammenhängen, was auch immer, egal. Der Marc Henri wurde aber wohl bei der HBL schon mehrmals darauf angesprochen, warum sich der SCM das denn noch antut mit dem eigenen Forum. Wie gesagt, ich halte das sogar für nachvollziehbar vom Verein, dass er ein kritisches Sprachrohr abdreht, wenn es aus seiner Sicht keinen Grund gibt daran festzuhalten. Ich halte es aber eben nicht unbedingt für ein Zeichen von Größe, Souveränität oder Kritikfähigkeit. Genauso wenig, wie sich ständig bei der Volxstimme zu beschweren. Man hätte auch mitdiskutieren können, sich etwas verbitten, klarstellen, verwarnen, was auch immer. Man hat sich aber für die einfachste Variante entschieden, was ich auch etwas feige finde.