Beiträge von hlp

Tja Guido, Identifikation mit dem Verein, ein Thema mit Dauerbrennerqualitäten. hatten wir auch schon des öfteren. Entwickelt sich immer mehr zur Hassliebe. Die Clubspitze ist für mich gestorben, Sport und Mannschaft interessieren mich schon noch, aber mit größer gewordener Distanz.

Die Volxspinne ist für mich eher Ausdruck von immer mehr Einsparungen, unter denen die Qualität und evtl. auch die Meinungsvielfalt oder der Wahrheitsgehalt im einzelnen leidet.

Ein Land wie Polen hat auf 1x gar keinen brauchbaren RR mehr und in einem anderen drängeln sich 4 im besten Alter. Zu Gebala noch mal. Er ist mit seinen 2,07 eine ganz schöne Brechstange, elegant ist anders, aber dafür hatte er ein verdammt breitbandiges Spiel muss ich sagen. ELH ist natürlich optisch das genaue Gegenteil, aber nicht erfolgreicher in der Endabrechnung.
    Aus den ganzen Leuten, die beim SCM keiner brauchte, würde ein Trainer, vielleicht Prokop, sicherlich eine richtig schlagkräftige Truppe formen.

Mindestens einer von Tonne war ein 7er. Er stand nur 5 min auf dem Feld. ELH und Gebala tatsächlich am auffälligsten, Gebala war sogar Polens bester "Spielmacher", beste Übersicht, gute Anspiele, auch mal zum Kreis abgesetzt, aber zu viele Würfe genommen, war auch ziemlich auf sich gestellt, aber wenn ich mir überlege, dass der bis letzte Saison bei uns 3. Liga gespielt hat, meine Fresse, was für eine Verschwendung.

Freundschaft!

Teile ich. Tönnesen wird wohl gar nicht eingesetzt?

Was ich mir gerade so überlegt habe: könnte sein, daß Norwegen vielleicht den Konditionsschwerpunkt zu nah am Turnier hatte und sie noch nicht ganz frisch sind.

Kent-Harry Tonne kam nur zu den 7ern. Auch da lassen die Norweger 3 liegen, alle 3 tief gegen Malcher, gehalten. Wenn die Polen einen brauchbaren RR und einen RM hätten, wären die gar nicht so schlecht und spannend wars auch, wenigstens bis zur 57. min.

Obwohl die Polen sich unglaublich doof anstellen sind sie noch auf Reichweite, aber mit dieser Wurfauswahl und den techn. Fehlern haben sie m. M. nach auf 60 min. keine Chance. Aber spielerisch geht es eigentlich. Einen RR könnten sie dringend gebrauchen.

Wie alt ist der jetzt, 37? Das ist aber eben auch schon immer das Problem der Mazedonier gewesen, dass hinter ihm nicht mehr viel kommt.
    Im Turnierverlauf wird seine Quote dann sicher auch deutlich runtergehen.
    Slowenien mit einer für mich überraschend souveränen Vorstellung. Bezjak 4/5 und 35 min. Spielzeit. Mackovsek mit 8/9.

Mal angenommen, wir überstehen die WM ohne Verletzte. Einen kleinen Bruch gegenüber dem Jahresende wird es sicher geben und das wäre auch okay.
    Es darf nur nicht sein, dass die Konkurrenz schon wieder fleißig punktet und wir verlorene Spiele mit der WM begründen, die andere auch hatten.
    Sie müssen und werden nicht nahtlos an die RNL anknüpfen, aber sich hoffentlich schnell in die Rückrunde reinarbeiten.

Das war auch nicht auf Schmedt gemünzt, sondern auf die Spieler.

Frieden mit Schmedt ist bei mir auch erst mal nicht. Ich sage nur Sonntag 12.30, fehlende öffentliche Äußerungen nach Hannover oder Minden, der FF-Gag mit der Halle, fehlenden Kritigfähigkeit (die mir auch häufig fehlt, aber daran versuche ich zu arbeiten), Forumschließung etc...

Bin auch gern das Porzellan im Elefantenladen. Wollte daher nur darauf hinweisen, dass es manchmal besser ist, alle Fakten zu kennen und sich dann eine Meldung zu bilden und diese zu äußern.

Zur WM, hoffe auch wenigstens etwas hier und da zu sehen und zu hören. Sind aber bei meinem derzeitigen Zeitplan eng aus. Da werde ich hier sicher auch eher lesen als posten. Aber Bezo als Nr. 1und Musa am Kreis als Nummer 1 waren auch unserer heimischen blauen Bild eine Meldung wert.

Youtube und DKB-Handball funktioniert zumindest gerade und die Franzosen zerlegen die Brasilianer aber ordentlich.

ritchie, auch du wirst sicherlich mal spekulieren, oder? Normalerweise mache ich das ja auch, also mich vorher informieren, aber eben nicht seit Weihnachten. Auch auf Hawo war ich nicht, Volxi nur das Halbserien-Resümee gelesen, aber wie gesagt, jetzt fängt die WM an und dann werden wir bald nicht mehr über Einsatzzeiten spekulieren, sondern haben die Fakten, auch was unsere Ligakonkurrenten angeht. Denn auch wenn Volxi oder Hawo was von Nr. 1-Stati schreiben, muss es erst mal gespielt werden.

Ich habe die SCM-Seite seit der Forenschließung nicht mehr angeklickt und meinen Tellerrand habe ich eigentlich auch nie zu eng gesehen. Aber vielleicht habe ich es die letzten 2 Wochen etwas schleifen lassen und mit dir Chef-Analytiker will ich mich sowieso nicht messen. Alles andere wird man dann bei der WM sehen, bei der ich versuche Klimmzüge am Tellerrand zu machen.
    Auch ist mein Frieden mit Schmedt nicht dadurch gemacht, dass er 1x was vom Pl. 5 als Ziel gesagt hat. Da ist schon noch etwas mehr und auch schon etwas länger. Außerdem gehört poltern zum Handwerk, oder so ähnlich.