Wir sind hier ja nicht in Bremen und daher warten wir einfach mal ab, was heute Abend passiert oder?
Auch wenn ich die Befürchtung teile, dass das um so schwerer wird heute Abend. Einfach mal abwarten, ich freu mich jedenfalls drauf! ![]()
Wir sind hier ja nicht in Bremen und daher warten wir einfach mal ab, was heute Abend passiert oder?
Auch wenn ich die Befürchtung teile, dass das um so schwerer wird heute Abend. Einfach mal abwarten, ich freu mich jedenfalls drauf! ![]()
Nein, 95 Prozent der angezeigten passiven Spielweisen waren absolut in Ordnung. Beide Mannschaften wollten in erster Linie wenig Ballverluste produzieren. Viel Tempo gab es also nur in der ersten Welle. Danach erstmal auf Sicherheit. Generell 45 Minuten tolle SR-Leistung, danach sind sie nach meinem Geschmack unter dem Eindruck der Atmosphäre leider sehr zu gunsten der Gastgeber gekippt. Nicht unerwähnt bleiben soll aber, dass es unter dem Strich immernoch überdurchschnittlich gut war für Liga 2. Nur der letzte Eindruck war bei mir nich so dolle...
jetzt weiterarbeiten und Rimpar schlagen.
Was ist denn das für ein Hühnerhaufenauftritt der Löwen?
Völlig vogelwild...und schlechter ist wohl nur noch Petrzika ![]()
Kommentarverbot für Petrzika! So viel Unfähigkeit gehört einfach bestraft. Einfach mal die F***** halten...und Fritz als "Fachmann" keinen Funken besser.
Und nun zum Spiel: Glückwunsch an Qatar, absolut verdienter Sieg. Das war für mich wirklich ein sehr starkes Spiel. Deutschland hat den Beginn im Kopf verschlafen und ohne fitten Weinhold fehlt einfach der wichtigste Spieler. Das können wir mit Müller nicht kompensieren, aber dafür vll bald mit Wiede?! Jedenfalls wurde der Kopf immer wieder verloren und Chancen zu einfach vergeben.
Von mir keinen Vorwurf an die Mannschaft, die haben Deutschland super vertreten über die gesamte WM. Jetzt muss auf diesem Beginn aufgebaut werden. Mund abputzen, weiter gehts. ![]()
Bin wahrlich kein Freund von Müller und hätte auch sehr gut mit Rot leben können. Aber dann bitte auch die Augen beim Revanche-Foul (erst von vorne und dann in den Nacken!) aufmachen und genauso konsequent ahnden.
Insgesamt finde ich die SR heute einfach nicht gut. Falscher Spieler herausgestellt, seltsame SF Entscheidung, ständiges hereinfallen auf schauspielerische Höchstleistung... Das geht nicht zwingend gegen Deutschland, aber Argentinien ist da einfach "cleverer" ![]()
Egal, erste Hälfte abhaken und voll dagegen halten jetzt!
Russland ist bisher klar die bessere Mannschaft und kommt eindeutig besser zu Chancen. Die Jungs müssen jetzt auch körperlich nochmal mehr dagegen halten und sich nicht nur Zitat von vorgestern "auf die fresse schlagen lassen". Dann wären die 2 Minuten auch mal verdient. Also mehr Bewegung im Angriff. Auf geht's Deutschland!
Ja, es MUSS 7m geben. Aber sind es nicht auch Schritte vom Passgeber gewesen? Die Situation mit Gensheimer fand ich korrekt bewertet. Und dann ists eben ein Tor weniger.
Aber was halte ich mich mit typisch deutschen Fragen auf: Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der mannschaftlich tollen Leistung. Taktisch hat vieles funktioniert und auch die Schwächephasen gemeinsam überstanden. Weiter so, wir werden zwar nicht Weltmeister, aber zumindest macht es nen riesen Spaß der Mannschaft beim Fighten zuzusehen. ![]()
Zwei Göppingen-Fans am Mikro sind doch ausreichend Leute;-)
So gut wie der SCM das macht, so unmotiviert die Göppinger. Da brauch man doch wirklich nicht dauerhaft auf die guten SR (bis auf Kreis ab von Weber auf LA.) schimpfen.
Erstaunliches Ergebnis zur Halbzeit...
und wenn der SCM konsequenter spielt, machen sie noch 2-3 Kisten mehr...
Kleiner Denkanstoß zur Metzner-Weißbach-Pomeranz-Debatte: Denkt doch mal bitte über die Angriffsformation hinaus. Eventuell in Verbindung mit der Art und Weise wie Dormagen Handball gespielt hat.
Das der Plan nicht zu 100% aufgegangen ist, ist klar, aber wie oben schon gesagt.
P.S.: Das ist kein Wissen aus wichtigen Insiderkreisen sondern meine Beachtung mit den Sinnesorganen zwischen den Ohren und der Nase... ![]()
Muffensausen in Leipzig... nur noch zwei Siege und dann muss ein neues Ziel her. ![]()
Ganz im Ernst: Klares Ding für Leipzig, Glückwunsch! Vom Spielverlauf her ist der Einbruch Mitte der 2. HZ wohl ärgerlich. Die verlorenen Punkte gegen Bittenfeld und Hüttenberg sind ärgerlicher...
Heute wird nicht gemeckert über die Leutz'scher Welle, auch wenn ich über die Beschreibungen immer mal wieder nur den Kopf schütteln kann
Ich bin froh, dass man trotz der recht bescheidenen Ansetzung (weiß jemand warum? besonders zuschauerfreundlich für das Heimteam ist der Termin ja auch nicht...) halbwegs live dabei sein kann.
Also falls derjenige mitliest: Danke!
Zum Spiel: Normalerweise macht Leipzig das nach den zuletzt gezeigten TVG-Leistungen, aber genau da könnte der Schlüssel zum Erfolg liegen?! Naja, da müsste schon sehr vieles zusammen kommen. Schaun mer mal.
Ich lese gerade den Spielverlauf. Das ist ja echt wahnsinnig.
Rimpar führt 15 Minuten vor Ende mit 10 (!), hört dann das Torewerfen auf, kassiert 2:15 Minuten vor Ende den Ausgleich und wirft das Siegtor in Unterzahl 30 Sekunden vor Spielende. Wenn das in die Hose gegangen wäre...
Liest sich wie letzte Woche, nur noch extremer und mit dem Fortune oder was auch immer dieses Mal nicht auf Hüttenberger Seite. Bin auf das Video gespannt, im Ticker steht Kreis ab... ![]()
Nichts desto trotz: Rimpar ist jetzt dabei und kann sich langsam ernsthaft zweigleisig Gedanken machen, aber nicht wie vll befürchtet 2.+3. Liga sondern ganz klar alternativ für die Erste ![]()
Ohne das ich die detaillierte Ausführung von Kollege daabefuggeler lese....
Der tvg wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?
Was geschrieben, nix gesagt, lesen bleiben gelassen. Was will man erwarten? ![]()
Zum Spiel: Das war spielerisch das schlechteste Spiel des TVG und auch eines Gegners des TVG: 19 zu 17 Ballverluste standen wohl am Ende. Bittenfeld hat gezeigt wie einfach Handball ist. Ein starker Mittelmann und zwei eigtl. unbewegliche Shooter auf den Halben, dazu noch zwei schnelle Außen und eine meist konsequente Abwehr... und dann gewinnt man ein Spiel knapp, aber auf Grund der absolut unnötigen TVG-Fehler in meinen Augen verdient. Deswegen Glückwunsch...
Wenn man bessere Schiedsrichter will, muss man wohl aufsteigen, aber mit der Leistung wird das nix. ![]()
Danke für das Video! Wie ich schon sagte: Die 9 Sekunden sind großzügig bemessen. Wenn ich im Video mitzähle, sind es sogar maximal 7. Und von der spielweise kann man auch ganz eindeutig nicht behaupten, dass das Gefilmte "Passives Spiel" ist...
Aber: Das Spiel ist rum und die Punkte nicht unverdient in Hüttenberg, da hilft kein Lamentieren.
Ich bin da ganz bei dir daabefuggeler, auch in der Art und Weise wie du die Worte wählst. Denn zuzuschreiben hat man die Niederlage trotz der bescheidenen SR-Leistung meinem bescheidenem Ermessen nach zu mindestens 90 Prozent. Fakt ist aber auch, dass Hüttenberg ohne diese Unterstützung wohl kaum hätte gewinnen können. Denn zumindest die Letzte von dir angesprochene "Fehlentscheidung" ist hoffentlich nicht anders zu erklären als mit völliger Überforderung. Fakt ist auch, dass man vermutlich über viele Situationen diskutieren kann, nicht aber darüber nach maximal 9 (die habe ich sehr vorsichtig bemessen...) den Arm nach einer gelben Karte für die Hüttenberger Bank zu heben.
Nichts desto trotz: Glückwunsch für den aufopferungsvollen Kampf an Hüttenberg! Man hat den sehr variabel gesteckten Rahmen der Schiedsrichter einfach konsequent ausgenutzt und am Ende in meinen Augen zwar glücklich, aber nicht unverdient, zwei Punkte eingesackt.
Wieso man, wie es sich HHSandra wünscht, alles nur schwarz oder weiß sehen könne, erschließt sich mir nicht.
Der TVG muss am Freitag Abend ein anderes Gesicht zeigen, um nicht gewaltig unter Druck zu geraten.
Das ist die richtige Einstellung hecksel! Ich bin auch bekennender Bayern-Fan, aber man muss halt auch mal Prioritäten setzen.
Ich bin der Meinung der TVG ist diese Saison sportlich durchaus schon in Vorleistung getreten (bis auf das Nordhorn-Spiel), aber die Zuschauer ziehen nicht nach. Ja, verspielter Kredit hin oder her, aber was muss denn passieren damit die Halle mal wirklich voll wird? 5 Euro Eintritt auf alle Plätze wie gegen Minden oder vielleicht noch weniger?!
Wie auch immer, ich hoffe man zieht auch gegen einen vermeintlichen Underdog wieder 60 Minuten mit Volldampf durch. Ich freu mich auf Mittwoch! ![]()
Rimpar gewinnt in Neuhausen mit 26:24! Glückwunsch an den Nachbarn, so langsam kann man sich vom Ziel Klassenerhalt entfernen und nach Größerem streben... warum nicht? ![]()
Ein Augenzeugenbericht geht noch:
Eins vorweg: Ich wäre vorsichtig damit, anderer Leute Bewertungen/Behauptungen ungeprüft ins Netz zu stellen @ Neuankömmling. Und an Julius-Emrich-Fan: Danke... du hast mir den Glauben zurückgegeben, dass es auch unter den Neuhausenern vernünftige Handball-Fans gibt... habe den Glauben daran gestern Abend fast verloren. Wieso Neuhausen aber drauf und dran gewesen sein soll auf 6 Tore davonzuziehen erschließt sich mir nicht zu 100 %. Fakt ist, der TVG kam gerade nach einem TVN-Tor in Ballbesitz als die Uhr streikte.
Nun zum Spiel:
Am Anfang gab es ein munteres Tag der offenen Tür auf beiden Seiten. Nach 7 Minuten und recht einfachen Toren auf beiden Seiten stand es schon 4:4. Dann schwang sich Magnus Becker im Tor des TVN zu Höchstform auf und die Neuhausener Abwehr konnte sich daran hochziehen und hat es dem TVG sehr schwer gemacht. Die Ballgewinne wurden dann auch konsequent in der ersten und zweiten Welle verwertet. Das war wirklich stark. Danach gab es dann den einen oder anderen Fehler bei Neuhausen und die TVG-Abwehr konnte sich zunehmend besser gegen den agilen TVN-Angriff positionieren. Zunächst konnte der TVN gegenhalten, aber dann gab es doch noch einen Doppelschlag zum 16:13-Pausenstand, den ich persönlich auch in der Höhe verdient fand.
Der TVG machte in der 2. HZ genau dort weiter, wo er in der Ersten aufgehört hatte. Gute, konsequente Abwehr mit einem Mathias Lenz im Tor, welcher den TVN mit den restlichen Würfen zur Verzweiflung brachte. Schritt für Schritt konnte sich der TVG von Neuhausen lösen. Das passte wohl einigen in der Halle und auf dem Parkett gar nicht. Von nun an wurden die bis Anfang der 2. HZ guten Schiedsrichter bei jeder Entscheidung permanent unter Druck gesetzt... Leider konnten sich die Zwei aus meiner Sicht nicht allzu lange dagegen wehren und sind dann mal 5 Minuten komplett "gekippt".
Was sich dann die Zuschauer erlaubt haben spottet eigtl. jeglicher Beschreibung... Nachdem unter Anderem mehrere Klatschpappen auf das Feld geflogen waren, wurde bei zwei verhältnismäßig harten bis zu brutalen Fouls von Wessig an Kohlbacher und Reusch an Stark jeglicher Sportsgeist komplett bei Seite gelegt. Einen Spieler (Stark) nach einem Ellebogencheck bei dem man froh sein kann, dass noch alle Zähne an Ort und Stelle sind, als Schauspieler zu titulieren und ihn derart gellend auspfeifen, nachdem er zumindest halbwegs wieder hergestellt ist, macht mich ehrlich gesagt immer noch fassungslos. Gewisse Dinge bin ich aus dem Süden der Republik (Tübingen, Balingen und Göppingen) ja mittlerweile gewohnt, speziell bei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, aber sich so aufzuführen ist für mich einfach nicht mehr zu erklären.
Wenn ich dann nach dem Spiel den "Liveticker" des TVN aufrufe und bei dem anderen erwähnten harten Foul von Wessig an Kohlbacher lese "Zwei Minuten: Daniel Wessig Absolut lächerlich. Da war gar nichts. Aber die Nummer 10 des TVN muss trotzdem auf die Bank. Manche Entscheidungen der Schiedsrichter sind nur sehr schwer nachzuvollziehen – oder eben gar nicht wie jetzt."
Sorry, aber da platzt mir echt der Hut! Das stinkt einfach zum Himmel, erklärt aber die Reaktionen der Zuschauer in der Halle, wenn selbst die Presse einen solch verblendeten Liveticker anbietet. Generell ist dieser Mitschnitt Comedy vom Feinsten, aber die obige Szene setzt dem Ganzen die Krone auf. (EDIT: Hier der Link für alle Suchfaulen: http://www.swp.de/metzingen/sport/liveticker/tv-neuhausen/ )
Das musste jetzt einfach mal raus... umso höher ist übrigens der Sieg des TVG zu werten. Man kann wirklich unglaublich stolz auf die Truppe sein, dass sie durch dieses Stahlbad gegangen ist und die zwei Punkte erneut durch eine tolle Kollektivleistung mit nach Hause genommen hat, Chapeau! ![]()
Waren das die gleichen Essener wie letzte Woche in Aschaffenburg?? ![]()
So langsam versteh ich in der Liga garnichts mehr... aber interessant ists allemal! ![]()
Teufelchen... wieso übernimmst du es denn nicht einfach? Es gibt Lesezeichen... entweder zu SIS, oder aber zur nicht ganz so tollen Bundesligaseite. Jedenfalls wäre dir das Ergebnis nach max. drei Worten des Posts bekannt, wenn du stattdessen auf das Lesezeichen klickst.
Zum Spiel: Riesen Glückwunsch nach Nordhorn! Absolut verdient, auch in dieser Höhe.
Das war auch nach Aussage von Bültmann eine bombenstarke Leistung, angeblich über dem normalen Leistungsvermögen. Ich würde sagen das ist tief gestapelt, Nordhorn wird in einer solchen Form ohne Verletzte ganz vorne mitspielen.
Der TVG wird das nicht tun, wenn er so spielt wie heute Abend. Im Angriff kann in meinen Augen immer Vieles passieren und der war wahrlich nicht gut über 60 Minuten. Aber die Abwehr sollte doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein... wurde sie aber nicht. Zum Einen, weil Nordhorn die viel besseren Einzelspieler hatte und zum Anderen das deutlich bessere und vor allem diszipliniertere Kollektiv. Gespielt bis die TVG-Abwehr eingeschlafen (zumindest in HZ 1) war und dann eiskalt zugeschlagen und die Chance genutzt.
Auch wenn ichs ungern tu, Vorsicht Schiedsrichterkritik (trotz Niederlage... doppelt böse), aber nicht gegen den TVG, viel mehr wurde den Nordhornern ungefähr 4 oder 5 direkte Vorteile mit Torfolge abgepfiffen. Das hätte mich als Gästefan durchaus auf die Palme gebracht. Ansonsten wars aber im Rahmen. War auch nicht schwer, da das Spiel eigtl. nie auf der Kippe war. Nordhorn war einfach deutlich zu gut für den schwachen TVG.
Schönen Abend ![]()