Beiträge von Brownie

    Tarp-Wanderup stellt Insolvenzantrag...gute Neuigkeiten für den TVG :) ...sollte der Spielbetrieb nicht fortgeführt werden könnnen würden alle bisherigen Ergebnisse annuliert werden ( Quelle. handball-world-com)....Einzige Mannschaft gegen die Tarp-Wanderup bis jetzt Punkte geholt hat ist der....TVG

    Ich weiß nicht, ob man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison angesichts einer solchen Meldung von einer guten Nachricht für den TVG sprechen kann. Fakt ist aber, dass falls das angesprochene Szenario so eintritt, woran ich nicht zwingend glaube und es auch noch nie persönlich so erlebt bzw. mitbekommen habe, dass der TVG auf alle Mannschaften 2 Punkte aufholen WÜRDE. Was das mit einem Blick auf die Tabelle bedeutet ist vermutlich jedem klar, sehr viel...

    Achja und noch ein Kommentar zu Prokopec: Hat mir in Leipzig außerordentlich gut gefallen (sowohl defensiv als auch offensiv) und auch hinsichtlich eines Sverre-Ersatzes ganz sicher keine schlechte Wahl mit seiner Erfahrung.


    [...]
    Gross-Umstadt vs TVG 12:21
    Rimpar vs TVG 22:18
    Gross-Umstadt vs TVG 15:14
    (heute waren es tatsächlich mal die Rimparer, die einen Gegner unterschätzt haben)

    [...]

    Nur der Vollständigkeit halber: Das letzte Spiel war doch sicherlich Gross-Umstadt-Rimpar wenn ich deinen Ausführungen richtig gefolgt bin? ;)

    Auf die Ergebnisse kann man eigtl. nicht viel Wert geben bei der Anzahl an Ausfällen bzw. Verletzten, finde ich. Deinen vorletzten Beitrag zu Eisenträger, Henkel, Spatz und Kajic finde ich durchaus interessant. Bei Eisenträger und Kajic würde ich dir vollständig zustimmen, Henkel sehe ich aber nicht als wirklich notwendig an, speziell falls man einen a la Kaufmann bekommt, der es auch auf RA kann. Jedenfalls spricht die Statistik nicht gerade für ihn und auch das Spatz immer wieder geschwächelt hat konnte er nicht nutzen.
    Bei Letzterem kann man dir auf der einen Seite sicherlich Recht geben, auf der Anderen bin ich mir aber auch relativ sicher, dass er sich wieder stabilisieren kann und auch mal recht schnell wieder zu alter Sicherheit zurückfindet. Fakt ist, er muss sich steigern, allerdings glaube ich, dass er das auch kann!

    Alles klar, freut mich wenn wir in der Diskussion vorankommen. Auch wenn die Vorhersagen nunmal persönliche Meinung bleiben, ganz klar. :hi:

    Ich habe deine Meinung doch ausdrücklich gelobt bzgl. Jakobsson. Ansonsten sind hier, aber im Speziellen auch auf Facebook, vermehrt Formulierungen wie "sch*** TVG", "Idioten", "Vorstand raus" zu lesen. Das ist für mich insgesamt sehr wohl ein Shitstorm! Sicher hast du Recht, jedem seine Meinung, aber jeder sollte auch einen gewissen Anstand mitbringen damit diese auch akzeptiert wird. Ich schreibe doch auch nicht, dass die Kritik sch**** ist, obwohl ich es sehr gerne würde. Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass mir alle Menschen Leid tun, die gegen das Verlassen von Jakobsson sind, sondern viel mehr diejenigen, die "einen Shitstorm hier oder auf Facebook..." betreiben. Und da gibt es wahrlich genügend. Es sind zwar immer wieder die Gleichen, die sich mit großen Sprüchen in den Vordergrund spielen wollen, aber diese genießen (zumindest auf Facebook) offenbar mittlerweile große Anerkennung und das ist wiederum für den gesamten Verein ziemlich fatal. :rolleyes:

    Die Leute, die hier einen Shitstorm auf Facebook oder auch hier veranstalten, können einem nur noch Leid tun. Menschlich finde ich es unglaublich schade, dass Sverre den Verein verlässt und man darf nicht vernachlässigen auch menschlich den passenden Ersatz zu finden, aber die Entscheidung ist in meinen Augen sowas von nachvollziehbar... Wäre ich nicht schon länger TVG-Fan wäre mir der Verein angesichts dieser Fans langsam aber sicher auch unsymphatisch.

    @ daabefuggeler: Bezüglich deinem Post zum Thema Jakobsson 100 % Zustimmung. Hier wird alles gesagt was gesagt werden muss zu dieser Personalie.

    Bezüglich meiner Prognose: Natürlich ist da viel positives Denken dabei, dass in der EM-Pause, an der wir leider nicht teilnehmen, trotzdem Spieler nicht anwesend sind, ist mir auch klar. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass eine Vorbereitung mit einem sehr großen Teil des Kaders deutlich besser zu bewerten ist als schlichtweg garkeine Vorbereitung. Auch der Faktor Eingespieltheit spielt für mich eine große Rolle und macht sich positiv bemerkbar. Übrigens sehe ich in der nicht vollständigen Vorbereitung sogar einen Vorteil für den TVG: Ich sehe hierin die große Chance, die extreme Abhängigkeit von Pomeranz mit einigen Alternativen besser in den Griff zu bekommen. Pomeranz wird sich jedenfalls in meinen Augen nicht besonders schwer tun sich in eine funktionierende Mannschaft einzugliedern. Wie der "Wegfall" von Sverre in der Vorbereitung zu verkraften ist, kann ich kaum beurteilen, glaube aber, dass Sverre es schafft sich ohne große Einfindungsphase zurechtzufinden und der Abwehr noch mehr Stabilität zu verleihen, den von Putera finde ich schlichtweg nicht besonders schlimm. Wie man sieht, sind in diesem Absatz sehr viele ichs, mich und und und, aber ich habe nunmal den Eindruck, dass der TVG einen positiven Trend genommen hat im Laufe der Vorrunde.

    Einen kleinen Beleg habe ich aber doch noch für meine dargestellte positive Tendenz: Aus den ersten 9 Spielen holte der TVG doch satte 6 Punkte, Vorsicht Ironie. Dabei waren nur Siege gegen die Abstiegskandidaten Saarlouis und Leutershausen und einige krasse Fehltritte (z.B. Tarp und Schwartau). Gegen Ende dieser Periode auch ein Punkt gegen Erlangen zu Hause der Vollständigkeit halber. In den letzten 10 Spielen gab es dann doch ordentliche 12 Punkte (also fast doppelt so viele im Schnitt!!). Und bevor jetzt jemand meint, dass da doch bestimmt der Spielplan eine Rolle gespielt hat, den muss ich enttäuschen. In diesen letzten 10 Partien waren zwei der drei absoluten Aufstiegskandidaten mit im Topf und außerdem auswärts auch noch die extrem heimstarken Hildesheimer und Neuhausener. Der einzigste wirkliche "Ausrutscher", wenn überhaupt, in diesen 10 Spielen war die Niederlage in Hüttenberg (erstaunlicherweise am Anfang dieser Periode). Jetzt kann man immernoch sagen, dass das Zufall war, aber dann ist die Erde vermutlich auch zufällig rund ;)

    Zu deiner Frage bezüglich Hamm/Schwartau/Rimpar: Musst dich schon entscheiden, ob und oder oder... Ich würde ganz frei aus dem Bauch heraus sagen man holt aus diesen Spielen 2-4 Punkte (4 sollten es eigtl. schon sein wenn nicht irgendwo anders positive Ausreißer dabei sind), falls das deine Frage beantwortet. Allerdings ist bei 3 Spielen die mögliche Schwankung extrem groß, da sich kaum etwas ausgleichen kann. Wollte übrigens mit meiner 10-Punkte-Prognose nicht zum Ausdruck bringen, dass wir die fünf vermeintlicher einfacheren (falls es sowas gibt) Auswärtsspiele allesamt gewinnen und die Anderen allesamt verlieren. Viel mehr rechnet ich mit 6-8 Punkten aus den "einfachen" Spielen und 2-4 Punkten aus den "Kracherspielen". Da in beiden Bereichen Schwankungen abhängig von der Tagesform möglich sind, habe ich mal auf insgesamt 10 Punkte gemittelt ;)

    Und nochmal: Alles nur meine Meinung, es kann auch alles ganz anders kommen! :hi:

    Gebe dir bis auf eine kleine Einschränkung recht: Pomeranz war auch in der Hinrunde nicht durchgehend dabei. Ich denke jede Mannschaft in Liga Zwei hat seine 2-3 absoluten Leistungsträger, die absolut nicht ausfallen dürfen...das in eine Prognose mit einzubeziehen wird unglaublich schwierig... aber deswegen gibt es immer ein paar Punkte Plus oder Minus, die man kalkulieren kann! Auch denke ich, dass es Handschke durch eine komplette Vorbereitung schaffen kann Kajic besser ins Team einzubinden und generell die Abhängigkeit von Pomeranz verkleinern kann, auch wenn es natürlich absolut unmöglich ist, diese Abhängigkeit abzustellen.

    Zum Thema HBLZ+Kirchzell: Stark war immerhin schon ein zwei Mal dabei beim Aufwärmen (Ja, ich weiß: Dort hilft er dem TVG sicherlicht nicht weiter, aber es zeigt, dass er wahrgenommen wird). Außerdem wurden Metzner und ein weiterer Akademie-Spieler, dessen Name mir leider entfallen ist :unschuldig: , bereits mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Ich denke spätestens die Vorstellung von Steffen Kaufmann beim Spiel gegen Rimpar hat auch dem letzten TVG-Getreuen die Augen geöffnet, welche Fehler begangen wurden... Aber wie gesagt, ich denke die Entwicklungen sind tendenziell eher positiv. :hi:

    Was denn nun? ;)

    Mehr Punkte als in der Hinrunde, aber Platz 5 ist zu hoch gegriffen? Sehe ich ganz und garnicht so, denn falls die Leistung mal konstant gehalten wird, sind sogar deutlich mehr Punkte drin. So richtig Haue hat der TVG eigentlich nirgends bekommen (außer in Tarp, autsch!).

    Angesichts der Ergebnisse der Hinrunde und der Tabellensituation wage ich sogar mal eine detailiertere Prognose:

    Die Heimspielbilanz ist mit 15:5 Punkten durchaus ansehnlich, speziell wenn man das Katastrophenspiel gegen Bad Schwartau berücksichtigt. Ansonsten gab es noch eine relativ "unnötige" Niederlage gegen Hamm und ein Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer. Mit Blick auf die Rückrunde würd ich sagen, dass aus diesen zehn Auswärtsspielen bis auf die Spiele in Erlangen, Bietigheim, Nordhorn, Aue und Essen überall (Saarlouis, Bad Schwartau, Altenholz, Rimpar, Hamm) gepunktet werden kann, wenn die Leistung konstant stimmt. Aber auch in den anderen 5 Spielen ist durchaus eine Überraschung möglich, genauso wie natürlich weitere Punktverluste auswärts nach den Erfahrungen der Hinrunde durchaus im Bereich des Möglichen sind. Meine Prognose nichts desto trotz: Aus den Auswärtsspielen holen wir in der Rückrunde mindestens 10 Punkte, alleine weil die Mannschaft sich jetzt nochmal komplett neu mit Handschke auf die Rückrunde vorbereiten kann. Selbst unter Khan hatte man keine Zeit sich in der Vorbereitung ordentlich zu formieren und dann gab es auch noch den krankheitsbedingten Trainerwechsel. Seitdem ist vor allem in den Heimspielen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, aber auch die letzten Auswärtsspiele waren nicht zwingend so schlecht wie die Ergebnisse aussagen (4 Tore Niederlage in Friesenheim sicher verdient aber keine Katastrophe, dazu aber zwei 1-Tor-Niederlagen gegen die heimstarken Hildesheimer (ohne Pomeranz) und gegen Neuhausen, die zuhause auch erst 3 Punkte abgegeben haben) Diese Spiele kann man daheim durchaus gewinnen!

    Kommen wir zu den Heimspielen der Rückrunde oder auch den Auswärtsspielen der Vorrunde: Das Resultat sind bisher 3:15 Punkte, nur Hildesheim und die auswärts punktlosen Leutershausen, Tarp und Altenholz stehen in dieser Statistik hinter dem TVG. Das ist schlichtweg eine riesige Katastrophe, auch wenn aufgrund der hohen Leistungsdichte eine gewisse Differenz zwischen Heim- und Auswärtsstatistik durchaus normal ist in Liga 2. Beim TVG ist diese Differenz aber definitiv zu groß in der Hinrunde. Nun zu den einzelnen Spielen der Rückrunde in heimischen Gefilden: Verglichen mit den Gegnern in der Hinrunde sehe ich in den Heimspielen relativ wenige Stolpersteine: Leipzig (Hinspiel auch nur mit einem Verloren trotz grottiger Leistung), Neuhausen (hatte man im Hinspiel über weite Strecken im Griff), Hildesheim (auswärts deutlich schwächer als zuhause), Bittenfeld (auch auswärts schon ein Unentschieden geholt) und Friesenheim würde ich am Gefährlichsten ansehen. Sichere Punkte MUSS es gegen Hüttenberg (mit einem kleinen Fragezeichen: Faktor Derby...), Tarp, Leutershausen und Rostock geben. Meine Prognose ist, dass die Ausrutscher zuhause annähernd komplett abgestellt werden. Zuletzt hat man gegen Nordhorn gezeigt, dass man selbst in schwachen Spielen gegen vermeintlich starke Gegner das Ding irgendwie noch umbiegen kann zuhause und speziell gegen die Top-Teams sah man schon in der Hinrunde gut aus. Also mein Tipp: Zuhause gibt es aus den 9 Spielen mindestens satte 14 Punkte.

    Addiere ich die Prognosen von 10+14 Punkten werden wir meiner Meinung nach bei 24 Pluspunkten landen können. Wenn die anderen Mannschaften so weiterpunkten wie bisher kann das in etwa für Platz 8 reichen.
    Mein persönliches Feeling sagt mir, dass vieles vom Rückrunden-Start gegen Leipzig (H), Saarlouis (A), Leutershausen (H), Bad Schwartau (A), Rostock (H) abhängen wird. Hier ist sowohl eine positive, als auch eine negative Serie durchaus im Bereich des Möglichen. Alles über 8 Punkten wäre sicherlich ein positiver Start, 6-8 Punkte sind jedoch das absolute Minimum was aus den Spielen herausspringen sollte. Mit 8 Punkten (+) wäre es durchaus möglich mit einer entsprechenden Euphorie direkt in das vordere Mittelfeld vorzupreschen, allerdings kann der Rückrundenstart auch richtig in die Hose gehen, im Speziellen wenn man die bisherigen Abstiegskandidaten Saarlouis und Leutershausen aufbauen sollte. Dann kann es auch schnell nach unten gehen. Ich persönlich würde sagen, dass die Qualität der Mannschaft durchaus ausreicht, um das zu verhindern.
    Mein persönliches Feeling sagt mir jedoch auch, dass sich die Mannschaft unter Handschke mit einer kompletten Vorbereitung mit allen Spielern noch besser finden und fangen wird, denn er ist meinem Eindruck nach genau der richtige Trainer, um den Schlendrian aus dem Team zu treiben. Ohne Diesen könnte man der Prognose problemlos etwa 6 Punkte aufzurechnen (speziell auswärts ist meine Prognose relativ defensiv), und dann ist ein Tabellenplatz < 8 auch im Bereich des Möglichen. Ich hoffe außerdem, dass er es schafft so manchem "Star" die Allüren ein wenig zu vertreiben bzw. habe ich die Hoffnung, dass eben diese Spieler zurück in die Bahn finden.

    Und jetzt Feuer frei... :hi: Auf die Reaktion so mancher Foren-User freue ich mich ganz speziell! :smokin:

    Ein unglaublich verrücktes Spiel und noch immer kein Kommentar, einfach verrückt :P

    Der TVG mit einer desolaten ersten Halbzeit, sowohl im Angriff als auch im Deckungsverbund: Das war GARNIX! Bei Nordhorn spielte Jens Wiese in Halbzeit 1 großartig auf und die Deckung schaltete Pomeranz völlig aus. Das reichte für einen grundsoliden 5-Tore-Vorsprung, obwohl Handschke wirklich alle taktischen Spielchen versucht hatte ins Spiel zu finden.

    Die zweite Halbzeit der HSG war jedoch nicht minder schlimm, der in HZ 1 überragende Wiese mit fahrigen Abschlüssen, der Rest ähnlich torungefährlich wie der TVG in Halbzeit 1 und schwupps hat der TVG "im Stile einer Spitzenmannschaft" zugeschlagen. Es wurde zumindest um jeden Ball gekämpft und der zur Halbzeit eingewechselte Lenz im Tor machte vor allem bei den wenigen gut herausgespielten Chancen der Gäste alles richtig. Im Angriff dann wie gewohnt die Stützen Pomeranz und Kohlbacher, aber auch Lopez konnte heute für Entlastung sorgen, teilweise sehr schön. Allerdings sollte nicht verborgen bleiben, dass der TVG auch in Hälfte 2 nur 12 Tore erzielen konnten und sich bei der HSG für den völligen Einbruch bedanken sollte. Sinnbildlich dafür war die Leistung von Jens Wiese in Durchgang 2: Fehlpässe, inkonsequente Abschlüsse...allerdings musste er sich die Würfe auch gezwungenermaßen nehmen, da sich die TVG-Defensive einfach steigerte und bei Nordhorn die Weihnachtsgans auch noch verspätet zuschlug.

    Fazit: Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, aber der TVG hat sich heute einfach die zwei verlorenen Punkte aus Neuhausen zurückgeklaut. Kopf hoch ihr Nordhorner, die TVG-Fans wissen noch sehr gut wie sich solch ein Auswärtsspiel anfühlt.

    Servus Triple-R!

    Eins vorweg: Wären all die Dinge nach dem Spiel nicht vorgefallen, hätte es auch ein sehr deutliches Lob für die Rimparer Fans von mir gegeben, aber eins sei dir sicher: Darüber was da passiert ist, darüber lässt sich nicht streiten. Du schreibst selbst, dass es ein absolutes NOGO ist Randale zu machen.

    Enttäuschend finde ich auch die Reaktion auf der Rimparer Facebook-Seite. Dort werden die tollen Selbstdarsteller auch noch groß gewürdigt für ihre Großtaten gestern Abend. Zur Randale keinerlei Stellungnahme, keine Entschuldigung, nichts... aber mein Gott, war dochn Derby, da gibts eben andere Gesetze. Im nächsten Jahr sehen die Gesetze dann hoffentlich so aus, dass die Karten auf max. 50 Stück beschränkt werden und der gesamte Block von Polizei eingekesselt ist. Mal sehen, ob du/der Verein dann noch stolz auf die Supporters (b)ist. :hi:

    Ansonsten gebe ich dir Recht, es gab gestern Abend SEHR grenzwertige Entscheidungen. Die gab es aber auch gegen den TVG. Die gegen Rimpar wurden jedoch verhältnismäßig "lauter" wahrgenommen aufgrund der ohnehin sehr gereizten Stimmung. Mag sein, dass es am Ende ein oder zwei Pfiffe mehr für den TVG gab, verloren wurde das Spiel aber wenn dann am Ehesten von eurem Rechtsaußen der zwei oder dreimal in der entscheidenden Phase aber sowas von glockenfrei an Lenz scheitert...Oder mit anderen Worten: Wir hatten in der Schlussphase Pomeranz, ihr hattet einen völlig ausgepowerten Kaufmann, der 60 Minuten durchackern musste.

    Naja ein Armutszeugnis für die Rimpar Fans war ja auch die TVG Ende nach Spielende nochmal ordentlich auszupfeifen.... So sehen Verlierer aus oder wie ?

    Kampfbetont war es sicher und wenn Rimpar meint, sie müssen die Schild bei den Schiris suchen - nun ja - die Beiden waren sicher nicht das beste Duo und sie hatten auf beiden Seiten selten blöde Fehler.

    Lanz mit zwar wenigen, aber im Endspurt doch sehr sehr wichtigen Paraden :)


    ...

    Darf ich ergänzen? ;)

    Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft nach dem Schlusspfiff ist schlichtweg unsportlich und auch einem eigtl. nicht unfairen Derby unwürdig und vor allem der guten Stimmung über 60 Minuten.

    ABER: Stühle rausreißen und Sachschaden anrichten... wo sind wir denn bitte hier gelandet? Ich hoffe die Hand voll Vollaffen wurden ihrer Vereinsklamotten entledigt und haben die rund 100 km in Unterwäsche zu Fuß angetreten, da sie hoffentlich nicht in den Fanbussen mit den vermutlich 90% vernünftigen Fans untergekommen sind. So ein Pack, unglaublich! :pillepalle: Und noch eine Hoffnung: Entweder stellen sich die Affen nach ihrem Vollrausch direkt selbst, oder aber werden von den Mitfahrern eindeutig rausgepickt, damit die Rechnung auch von den Richtigen bezahlt wird und nicht vom Verein.

    Edit: Eine Schlägerei also auch noch... großartige Gäste, diese Wölfe.

    So und nun zum Spiel: Handschke hat in der Pressekonferenz vieles Richtiges gesagt. Guter Start, Schalter umgelegt, Gewurschtel, wieder rausgekämpft und am Ende mit einer Willensleistung in erster Linie von Chen die zwei Punkte doch noch recht sicher und verdient eingesackt. Aber das hätte alles nicht sein müssen, hätte man so konsequent weitergespielt wie in den ersten 12-15 Minuten. Ansonsten beide Seiten mit einer nicht gerade berauschenden Torhüterleistung, aber es kann ja nicht immer alles Gold sein bei Putera. Lenz hat seine Sache noch am Ordentlichsten gemacht von den Vieren. Ansonsten haben wie schon erwähnt natürlich Chen ein sensationelles, Flo und Jannik ein sehr gutes Spiel und der Rest ein ziemlich ordentliches Spiel gemacht. Bei Rimpar durfte man bewundern, wie wertvoll ein Steffen Kaufmann für den TVG gewesen wäre. Für mich der heimliche Christian Zeitz der zweiten Liga. :Hail:

    Sodele, Mund abputzen, über das fast ausgeglichene Punktekonto freuen und irgendwie hoffen gegen Neuhausen nochmal eine 60-Minuten-Leistung aufs Parkett zu legen mit aller Kraft, die man noch irgendwo findet. Achja... Stühle reparieren bis nächsten Donnerstag, fast vergessen! :nein:

    Ich versuche mal ein paar Einblicke zu geben, soweit ich kann ohne zu werten :hi:

    Thema Hallenwahl: Liegt wohl an den VIP-Räumlichkeiten, die in Elsenfeld in dieser Fülle nicht gegeben sind.

    Thema Einlauf: Die Lichtkulisse in Aschaffenburg ist durchaus antik und benötigt eine sehr lange Zeit um hochzufahren. Lange Zeit konnte man deshalb beim TVG garnicht abdunkeln, weil die Zeit bis Spielbeginn zum Hochfahren der Beleuchtung schlichtweg nicht reicht. Da man den Gegner vermutlich kaum zwingen kann noch früher einzulaufen, spaziert man eben zuerst rein wenns noch dunkel ist ;)

    Thema Trommler: Tjaja...das ist ein Streitthema seit ich TVG-Fan bin und das war ich zu Beginn durchaus auch ein wenig engagierter in der Fan-Szene selbst. Ich persönlich habe den Eindruck, dass da bei manchen der Spieltrieb mit dem Trömmelchen im Vordergrund steht, bei Anderen ists nur wichtig sich mit Trommel vor den Spieleridolen zu positionieren...zu Wenigen geht es darum, die Mannschaft nach vorne zu peitschen mit aller Energie. Was dann dabei rauskommt ist bekannt.

    Thema Durchlaufstation: Ich habe diese Saison leider nicht viele Spiele gesehen, aber speziell bei einem Linksaussen um den man sehr lange gekämpft hat, konnte man diesen Eindruck hier durchaus gewinnen. Ich hoffe das hat sich mittlerweile zum Positiven gewendet, immerhin spielt er unter Handschke offenbar wieder eine wichtigere Rolle und das ist auch wichtig für ihn und den TVG. Ansonsten kann ich dazu nix sagen ;)

    Angesichts der Tatsache das praktisch alle meine Vorhersagen nahezu ins Gegenteil umgekehrt wurden eine überraschend knappe Niederlage... ;)

    Aber mal im Ernst: Bei der Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen (sowohl Rückraum, als auch Außen und Kreis) ist es wohl wirklich kein Wunder bei einem der stärksten Heimteams zu verlieren. Auch stimme ich daabefuggeler zu, dass die Tabellensituation nicht aufgrund dieses Spiels so ist wie sie ist, aber das hilft ja alles nicht... irgendwann muss mans eben korrigieren, wie mir scheint wäre heute bei einer guten Leistung eine Teilkorrektur möglich gewesen.

    Noch keine Antwort zu dem Spiel?

    Dann versuch ich mich halt mal ;) Ich glaube das wird ganz im Gegensatz zum Pokal-Spiel eine ganz enge Kiste. Der TVG muss Klimek viel viel besser in den Griff bekommen und die Abwehrmitte verrammeln. Dann bin ich mal gespannt was passiert. Wenn unsere Leistungsträger ihre Leistung bringen (Pomeranz, Putera und Kohlbacher einfach wie immer ;) , Spatz und Holst mit vielen Treffern hoffentlich auch mal im TG, Lopez mal wieder mit einer etwas besseren Quote, mindestens ein solider RL), dann ist hier einiges drin.

    Vom Papier bleibt Friesenheim klarer Favorit, aber ich tippe auf +2 für den TVG!

    Heimsieg, der zwar nicht einfach aber dringend notwendig war. Hätte man das Ding gegen Schwartau zu Hause und in Tarp nicht so sinnlos an die Wand gefahren, stünde man garnicht so schlecht da...
    Hätte, hätte Fahrradkette, weiter gehts! Milos und Yannick erneut sehr stark, Chen mit nem super Comeback und bei unserer Flügelzange rein von den Zahlen immernoch Steigerungspotenzial. Also weitermachen mit dem doppelten Punkten. :bier:

    Edit: Bis Weihnachten kommen jetzt noch einige ganz dicke Brocken. Mit ein paar Big Points kann man die angesprochenen Pleiten vergessen machen.

    da hast du natürlich recht. man will es besser machen. verspricht man zumindest seit jahren - aber irgendwie kriegt man das halt nicht gebacken bisher. aber: die werdens schon richten. irgendwann.

    und klar: es gibt wichtigeres zu tun als die anhänger des vereines ein wenig zu informieren über so unwichtige details warum spiele verlegt werden oder ähnliches. man muss niemandem das gefühl geben, ein bisschen dazu zu gehören. weder die fans noch potenzielle sponsoren brauchen wirkliche information.

    und man wurde ja auch ziemlich von der neuen saison überrascht! man kann doch nicht erwarten dass das neue mannschaftsfoto zum start auf der hp zu sehen ist. wozu auch, kann man ja bei facebook sehen. und: was will man schon sehen auf so einem bild? die paar neuen spieler? ich glaube dir. der verein hat wichtigeres zu tun. :hi:


    allerdings hätte ich mich als fan schon gefreut wenn ich auf der hp des vereines vielleicht mal ein paar bilder und ein paar infos von den ganzen neuzugängen zu sehen wären. ist doch gerade in diesem jahr einiges an veränderung in der mannschaft. es ist auch nicht wichtig dass die ganzen ehemaligen mitarbeiter noch auf der hp erscheinen. es zeigt halt, wie der verein so funktioniert und wie man den laden im griff hat.

    Da ich mir das Wort im Mund nur äußerst ungern verdrehen lasse (auch wenn ich weiß, dass der Post bewusst provozierend geschrieben ist), nochmal klipp und klar: Ich finde all diese Themen durchaus wichtig, aber wie ich erfahren durfte sind zunächst einmal noch wichtigere Themen zu klären. Die Möglichkeit die Inhalte herauszufinden hast du von Herrn Ballmann angeboten bekommen. Also, greif zu anstatt mir zu unterstellen, dass ich solche Dinge nicht für wichtig heißen würde. So ein Anruf kostet in der Regel nicht wirklich mehr Zeit als ein durchschnittliches Posting hier in der Handballecke!

    PS: Ich bin jetzt erstmal raus und weit weg im Auslandsjahr und werde mich vermutlich eher selten melden. Ich hoffe wirklich, dass diejenigen, die es wirklich interessiert, das Angebot zum Informationsaustausch wahrnehmen. Ansonsten glaube ich noch immer an eine erfolgreiche Saison! :hi: