Beiträge von Zimon

    :D Naja kommt immer drauf an wie man den Spruch sieht. Für mich bedeutet er einfach nur das es beim Handball zur Sache geht / gehen sollte, ich mag die Härte die beim Handball da ist. Mit Krieg meine ich nicht das ich im Spiel unsportlich werde oder so etwas in der Art.

    Natürlich sollte man einen Schauspieler bestrafen das stimmt, aber dann darf man nicht auf Freiwurf für die Mannschaft des gefoulten pfeiffen, das wäre sonst meiner Meinung nach eine Kontroverse. Ich gebe doch niemandem Freiwurf oder 7m um ihm im Gegenzug 2-Min zu erteilen.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich schon Ermahnungen gesehen für Schauspieler aber keine 2 Minuten!

    Ich glaube du hast dich verlesen *klugscheiss*


    Es war gemeint das du trotzdem auch wenn du "umgeschult" bist auch noch mal zwischen durch mit deiner rechten Hand werfen solltest / kannst!

    Mich wundert das keiner dran denkt das er vll gegen einen anderen Abwehrspieler gestoßen wurde und dort mit dem Kopf irgendwie gegen die Faust gestoßen ist oder vll auch am Boden mit dem Kopf aufgekommen ist. Sind alles Dinge die ein Schiedsrichter nicht beurteilen kann, außerdem zählt das für mich nicht zu Schauspielerei, denn wenn er vorher hart gefoult wurde muss es 2Minuten geben egal ob er ne Verletzung hat oder nicht.

    Zitat

    Original von pko


    Die C-J der HG Oftersheim/Schwetzingen schlug am WE die SG Leutershausen auswärts 54:18, kassiert halt nicht soviele Gegentore, da sie auch etwas von Abwehr versteht und einen starken Keeper hat.


    Was kein kurioses Ergebnis ist wie ich finde. Bei uns in der Kreisliga gibt es öfters solche Ergebnisse. Die vorher genannten 51 : 40 sind viel kurioser weil man es nicht oft sieht das in einem Spiel insgesamt 91 Tore geworfen werden. Und ne C - Jugend spielt doch nur 50Minuten wenn nicht sogar 40?

    Bei 1.Std warm machen:
    -5 Minuten "Arsch schießen" / 10Minuten 3 vs. 8 "Fang den Ball"
    -5-10 Minuten Warmlaufen mit unterschiedlichem Tempo erst ohne dann mit Ball
    -5-10 Minuten Dehnen je nach dem wie lange die Spieler brauchen
    -10 Minuten 2Mann zusammen jeweils auf verschiedene Distanzen und verschiedene Weise zupassen.
    -5-10Minuten 1 gegen 1 um schon am Anfang des Spiels im 1 g. 1 drin zu sein
    -restl. 30Minuten bzw. 15Minuten Torwart warm werfen + Positionswürfe


    Falls noch Zeit übrig ist am Ende Gegenstöße evtl. durch die ganze Halle falls Gegner in Kabine ist oder Ähnliches.


    Dann kurz Teambesprechung und auf gehts!

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    lass mich raten...die Abwehr hat beim herannahen des Gegner sofort das Feld geräumt ? .... der Schiedsrichter hat nicht darauf geachtet, dass die Spieler nach dem Torerfolg wieder in die eigene Hälfte zurücklaufen ? :lol: :lol: :lol:


    Nach eigenem Torerfolg muss man doch gar nicht in der eigenen Hälfte sein damit es zum Anpfiff kommen kann oder? Ich meine nur der der Anwurf hat muss in seiner Hälfte stehen!

    Was nicht heißen soll, dass du Harz benutzen kannst. :D Kommt immer auf die Schiedsrichter an, einige gucken penibel ob Harz im Spiel ist, die Anderen interessiert es überhaupt nicht. Vermeide einfach zuviel zu benutzen und es zu auffällig zugestalten.
    Es darf natürlich wenn der Schiedsrichter den Ball in die Hand bekommt kein Harz am Ball kleben ;)

    Wenn ich auf RR stehe kriegt der Außen auch selten nen Ball von mir, es ist einfach so das man den Außen im falschen Moment oder gar nicht wahrnimmt. Man stößt schaut nach rechts täuscht eig. schon automatisch den Pass an und spielt wieder zum Mitte/geht vorbei/spielt den Kreis an. Hat sich aber noch keiner bei uns beschwert.
    Hab mich aber selbst schon oft genug nach dem Spiel in den Hintern gebissen das ich die Außen nicht richtig ins Spiel gebracht hab. Sowas kommt leider erst wenn man über das Spiel nachdenkt.

    Wir haben passend zum Vereinsnamen:
    "Auf gehts Spartiaten!"
    "A-U! A-U! A-U!"


    Haben bei uns fast alle Mannschaften in gleicher oder ähnlicher Form!
    Bevor 300 draußen war hatten wir:
    Kapitän: "SI DI GA MÄ!"
    Alle anderen: "STO!"
    Ja etwas :wall: aber hatte eine gute Wirkung auf die Gegner ;)

Anzeige