Beiträge von Baltun


    Zitiere mich mal selbst, aber genau das war meine Rede. Er hat bestimmt keinen offiziellen Vertrag dort und ist nicht als Vertretungsberechtiger für den Verein gemeldet, sonst hätte die HSC bestimmt schon Probleme mit dem DHB oder der HBL. Außerdem wäre es für ihn bestimmt "Geschäftsschädigend" :lol: :lol:wenn er nach HBL Sitzungen dann wieder die anderen Vereine beräte :wall:
    Aber vielleicht gibt es da ein Schlupfloch, er hat ja keine Lizenz als Spielervermittler. Vielleicht kennt sich hier da jemand besser damit aus.

    Homepage HSC 2000: In der Öffentlichkeit wird seit einigen Tagen massiv der Eindruck erweckt, dass in Verbindung mit dem Rücktritt des HSC-Co-Trainers Michael Weixler der HSC-Manager Dirk Wahl eine treibende Rolle gespielt hat, um eigene Pfründe zu sichern.


    Dieser Sachverhalt ist absolut falsch und entspricht in keinster Weise den Tatsachen!


    Richtig ist vielmehr,
    dass HSC-Manager Dirk Wahl erst ca. 50 Minuten vor Spielbeginn vom sportlichen Leiter des HSC, Jürgen Apfel, erstmalig davon in Kenntnis gesetzt worden ist, dass Michael Weixler mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Aufgaben zurückgetreten ist und während des HBL-Spiels gegen Münster nicht wie vorgesehen (!) auf der Bank Platz nehmen und seine „normalen“ Tätigkeiten ausführen wird. dass Dirk Wahl zunächst vom sportlichen Leiter Jürgen Apfel, dann von HSC-Präsident Norbert Kastner persönlich gebeten worden ist, den unbesetzten Platz auf der Bank als Mannschaftsverantwortlicher „A“ einzunehmen.
    Coburg / Minden, 04.02.2009
    Gezeichnet:
    Norbert Kastner
    Präsident des HSC 2000 Coburg
    Dirk Rüdiger Wahl
    Manager des HSC 2000 Coburg


    Meine Güte ist das Peinlich! Was machen die den erst wenn es dort mit Wahl mal richtig brennt!
    Man beachte in der Unterschriftsleiste Coburg/Minden da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ein Manager der nicht mal dort wohnt wo er seine Kohle verdient. Kein Wunder das er von nichts weiß, was im Verein so eben mal "Unwichtiges" passiert.

    Hallo Mattes,
    es wurde mittlerweile durch die Richtlinien des DHB verboten.
    Wohl nicht ohne Grund!
    Also irgedwas stimmt da nicht, entweder ist er dort kein Manager oder er ist kein Spielervermittler mehr, was auch immmer da gemacht wurde.
    Wahl ist bei uns in Ostwestfalen ja kein Unbekannter! :(


    Textauszug aus Welt Online v. 21.6.01
    Heute steht vor dem Landgericht Kiel ein weiterer Prozess auf der Agenda. Bezdiceks vermeintlicher Kompagnon Dirk Wahl setzt sich juristisch gegen eine Verlautbarung des Ligachefs Heinz Jacobsen zur Wehr. Der hatte am 11. Januar 2000 im Fachblatt "Handballwoche" vor der Kooperation mit Wahl gewarnt, da "Herr Wahl", so Jacobsen, "keine Lizenz des Deutschen Handball-Bundes für Spielervermittlungen besitzt". Die Angelegenheit wirft erneut ein schlechtes Licht auf die Berater-Branche. "Leider zu Recht", gibt sogar Zimmer zu. Der Hamelner weiß von vielen schwarzen Schafen, die "nur das Geld nehmen, ohne Leistung zu erbringen". Er selbst habe sich indes nichts vorzuwerfen. Umso mehr ärgert ihn die Initiative der Bundesliga-Vereinigung, ihm möglicherweise ab April die Doppelfunktion als Manager und Spielervermittler zu untersagen. "Das ist eine Eingabe von Schwenker gewesen

    Meines Wissens, ist es verboten als Spielervermittler für einen Verein tätig zu werden.
    Da haben andere Vereine wie Hameln schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht.
    Es kommt mir vor wie einen Hai ins Fischbecken zu setzen oder der sogenannte "Wolf im Schafspelz".
    Spielervermittler wollen gegen Geld ihre Spieler verkaufen und das möglichst teuer und oft.
    Gute Manager verhandeln mit Spielervermittlern wegen der Qualität der Spieler und deren Preis/Gehalt im Sinne des Vereins!
    Mit wem verhandelt Wahl? Mit sich selbst und in welchem Interesse?
    Der seines Spielers/Kunden - der seiner Agentur/eigenes Einkommen - oder im Sinne und ausschließlich zum Wohle des Vereins?
    Eine Vernunft in dieser Aktion kann ich nicht erkennen, sonst hätten das andere Vereine schon längst gemacht.

    Einfach nur peinlich, was hier von einigen Fans des TuS abgeht!
    Der Abstieg wurde von der eigenen Mannschaft schon mehrfach vorher versemmelt!
    Jetzt das Geschrei, für mache Spieler/Flensburg ist der letzte Spieltag halt schon gelaufen. Das ist ein anderes Thema, aber hier Hotti was zu unterstellen ist nur schäbig, packt doch einmal Eure Verantwortlichen am Kragen, da habt ihr genug zu tun.
    Fehleinkäufe, leere Versprechungen von Zlatko Feric, wie z.B. wir haben bis Januar/Febr/März nichts mehr mit dem Abstieg zu tun!!!!
    Die Probleme liegen bei Euch im Verein, greift die mal an und beleidigt sie im Forum. Nicht Hotti, den DHB und oder gar die HBL. :pillepalle:


    Das würde ja, laut direktem Umfeld oder Insiderinfo bedeuten, dass nun doch die meisten Spieler für die zweite Liga keinen Vertrag haben bzw. eine Ausstiegsklausel besitzen? Oder wie soll man das verstehen?
    Wenn die meisten für die zweite Liga einen Vertrag besitzen, würde es einen Wiederaufstieg doch wieder geben?
    Außerdem waren im Aufstiegsjahr 03/04 genug Neue dabei, Fabian van Olphen, Casa Szmal, Becker, Stian Tönnesen usw. die doch im Rahmen der 2. Liga bezahlt worden sind, weil keiner sie in Deutschland gekannt hat. Nur das Problem ist der TuS selbst, ohne guten Manager und Trainer wird das wohl nix.
    Sonst hätte der TuS die Probleme bei soviel Kohle nich!
    2003/04 Aufstieg 68:00 Punkte
    2004/05 Platz 11 im Austiegsjahr!
    2005/06 Platz 11 im zweiten Jahr ,dass war doch super.
    Dann hat Gauselmann sein Führungateam bzw. Roch abgesägt später dann Pfänder und seit dem geht es nur Berg ab....


    daher Abstieg TuS und WHV

    Zitat

    Original von kary_tusem
    Schade, ich hatte mich auf Großwallstadt verlassen. :wall:


    Ganz ruhig!
    Wilhelmshaven (WHV keine Spieler/Geld) und TuS (kein Konzept) steigen ab!

    Zitat

    Original von Photographer



    Was ist denn in Lübbecke unprofessioneller als in Minden oder Wilhelmshaven?


    Dann seht euch mal eueren Trainerverschleiß an, die Fehleinkäufe an Spielern, kein Führungsteam und ihr habt sehr gute Spieler wie Tönnesen und Fölser trotz Vertrag weggeschickt, (Leistungs-)Noteinkäufe unter der Runde, die bestimmt höllische Ablöse gekostet haben.
    Wenn andere Vereine z.B. Tusem Essen oder GWD Minden dieses Geld ausgeben könnten, würden die bestimmt ganz wo anders in der Tabelle stehen!

    15. Minden
    16. Essen
    17.Lübbecke
    18.Wilhelmshaven


    Will mal hoffen das Minden in der Liga bleibt. Essen gehört auch rein.
    Lübbecke ist zu unprofessionell, die haben keine Linie. Wilhelmshaven hat durch die Verletzungsserie die Probleme bekommen. Schade eigentlich!

Anzeige