1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

Ballistrix hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, frage ich mich, was der THW überhaupt machen soll? Potentiell gute Spieler zu verpflichten, kann es ja nicht sein. Denn das machen sie, ist aber anscheinend auch nicht richtig. Und auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Selbst in der aktuellen Saison spielt der THW um die CL-Quali mit. Das ist verstärkt, aber nicht nur der Tatsache geschuldet, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit 2 weitere CL-Plätze hinter Magdeburg gibt. Aber selbst Platz 2…
21. Januar 2026 um 18:23

ALF hat eine Antwort im Thema Sind der Ton rauer und die persönlichen Anfeindungen mehr geworden? verfasst.

Freundschaft! […] Genau! Die soll man gefälligst im eigenen Wohnzimmer mit seiner Frau ausleben...
21. Januar 2026 um 18:04

Förde-Möwe hat eine Antwort im Thema Sind der Ton rauer und die persönlichen Anfeindungen mehr geworden? verfasst.

[…] Das sehe ich genauso. Bei bestimmten Diskussionen geht es schon mal heiß her, aber in der Regel doch sachlich. Wer nicht sachlich bleibt, wird ignoriert. Und wer im Eifer des Gefechtes sich im Ton vergreift, darf auch gerne darauf hingewiesen werden. Das ist uns doch allen schon mal passiert. Eine Entschuldigung steht einem da immer gut zu Gesicht. Ich sehe es aber auch so wie Shlabotnik: persönliche Angriffe und Diffamierungen haben hier nichts verloren. Wenn ich die HE mit dem…
21. Januar 2026 um 17:58

S.B. hat eine Antwort im Thema Spiel verfasst.

Gespensterschloß
21. Januar 2026 um 17:50

Flevo hat eine Antwort im Thema Spiel verfasst.

Buschgespenst [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Buschgespenst_(Film)]
21. Januar 2026 um 17:46

pko hat eine Antwort im Thema Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I verfasst.

Könnte diese ganze Bundestrainer-Diskussion nicht an einen anderen Ort unter National-Mannschaft verlagert werden. Das lenkt hier (wie schon in Gr A) vom eigentlichen Spielgeschehen ab. danke mike
21. Januar 2026 um 17:40

ALF hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Freundschaft! […] Wenn operiert wird, geht die Genesung im Schnitt etwas schneller als bei einer konservativen Therapie. Da könnte er prinzipiell bereits ein, zwei Wochen, nachdem das Team wieder zusammen ist, bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
21. Januar 2026 um 17:36

OstseeZebra hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Jonsson muss dazu noch operiert werden....auch nicht zu vernachlässigen. Damit der zweite wichtige Ausfall für ein Buli Team nach Jörgensen von Flensburg. Oder habe ich wen vergessen? Und die EM ist noch nicht zu Ende. Da bin ich "froh", das leider die Färinger raus sind und Skipagøtu noch etwas Pause bekommt. Blödsinn solche Turniere mitten in der Saison zu machen!
21. Januar 2026 um 17:32

brodie79 hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Der THW kann sich so verstärken, dass es eine größere Auswahl an Spielern gibt, die potentiell an dem Tag gegen den Gegner einen guten Tag haben. Schlussendlich nimmt Kiel viele Abschlüsse, die keine besonders hohe Trefferwahrscheinlichkeit haben. Hat Johansson einen guten Tag, kann er daraus die notwendigen Tore machen. Hat er den nicht, hat der THW aktuell ein Problem, wenn man das Thema Ankermann hier mal ausklammert. Nächste Saison kann man es dann mit Köster probieren. Oder umgedreht.…
21. Januar 2026 um 17:23

Valter hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

[…] Das ist m.E. der entscheidende wunde Punkt, auf den ich bereits vor längerem hingewiesen habe. Es wurden und werden wahllos Spieler verpflichtet, die für sich genommen alle durchaus Stärken haben bzw. so von den Verantwortlichen angekündigt wurden (z.B. auch ein Wallinius). Wie die aber zusammenpassen sollen oder gar in ein Spielsystem einzufügen sind, war und ist für mich seit längerem nicht zu erkennen. Mag ja sein, dass ich dafür zu blind bin. Aber selbst wenn sie alle zusammenpassen…
21. Januar 2026 um 17:22

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. THW Kiel Teamthread 25k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 21. Januar 2026 um 18:23
    2. Antworten
      25k
      Zugriffe
      6,2M
      25k
    3. Ballistrix

21. Januar 2026 um 18:23
    1. Sind der Ton rauer und die persönlichen Anfeindungen mehr geworden? 114

• Gefällt mir 19
      • smoerf
      • 30. Dezember 2022 um 07:50
      • Fragen, Wünsche & Kritik
      • smoerf
      • 21. Januar 2026 um 18:04
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      23k
      114
    3. ALF

21. Januar 2026 um 18:04
    1. Spiel 19k

• Gefällt mir 1
      • ninja -20-
      • 23. Juni 2006 um 01:05
      • Test- und Laberforum
      • ninja -20-
      • 21. Januar 2026 um 17:50
    2. Antworten
      19k
      Zugriffe
      1,4M
      19k
    3. S.B.

21. Januar 2026 um 17:50
    1. Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I 62

• Danke 3
      • Arcosh
      • 20. Januar 2026 um 13:10
      • EM 2026 der Männer - Dänemark/ Schweden/ Norwegen
      • Arcosh
      • 21. Januar 2026 um 17:40
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      4,1k
      62
    3. pko

21. Januar 2026 um 17:40
    1. Der SC Magdeburg-Thread 49k

• Gefällt mir 1
      • anonymer-scm-fan
      • 31. Dezember 2016 um 21:42
      • 1. Handball-Bundesliga
      • anonymer-scm-fan
      • 21. Januar 2026 um 17:36
    2. Antworten
      49k
      Zugriffe
      9,2M
      49k
    3. ALF

21. Januar 2026 um 17:36

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• THW Kiel Teamthread

Ballistrix 21. Januar 2026 um 18:23
  • Sind der Ton rauer und die persönlichen Anfeindungen mehr geworden?

ALF 21. Januar 2026 um 18:04
  • Spiel

S.B. 21. Januar 2026 um 17:50
  • Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

pko 21. Januar 2026 um 17:40
  • Der SC Magdeburg-Thread

ALF 21. Januar 2026 um 17:36

Statistiken

Themen
37.831
Mitglieder
18.660