1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

Hustensaft hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Was schert ihr euch was die Berliner machen? Bleibt bei euch, wir sind Tabellenführer richtig? Und nur weil man Topspieler holt, heißt ja noch lange nicht, dass sie auch miteinander können bzw. den Teamspirit entwicklen auf Top-Level zu kommen. Ob Mem für die HBL gemacht ist, wird sich zeigen - ich habe Zweifel.
7. Dezember 2025 um 10:00

Sebi hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Hieße Real Madrid werden auch, dass Berlin den Füchsen Füchse-Town alle paar Jahre abkauft und wieder zurückschenkt? :lol:
7. Dezember 2025 um 09:59

Shlabotnik hat eine Antwort im Thema Wer ist der jeweils beste Spieler einer jeden Bundesligamannschaft? verfasst.

Würde Ruedschow zustimmen! Was heißt „der beste Spieler“ des Vereins? Der verdienstvollste (Flensburg wäre es Golla), der vielversprechendste(Grgic), die Spielmacher prinzipiell oder vielleicht die wichtigsten (das wären dann ja meistens die Torhüter? Oder der, der sein Potential voll ausschöpft ( nicht, dass ich das beurteilen könnte)?
7. Dezember 2025 um 09:57

Arcosh hat eine Antwort im Thema 11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar verfasst.

[…] Konkrete Vorschläge habe ich nicht. Ich sehe nur, dass bei der HSG Wetzlar der Weggang von Till Klimpke und die Verletzung von Bart Ravensbergen auf dieser wichtigen Position eine Lücke gerissen haben. Der nachverpflichtete Ersatz Karim Hendawy kommt laut HBL-Statistik bislang nur auf 25 Paraden in 11 Spielen (21,55%). Da aber auch Anadin Suljakovic nur unwesentlich bessere Quoten erreicht, hat Wetzlar meiner Meinung nach das schwächste Torhütergespann aller HBL-Vereine. Gleichzeitig…
7. Dezember 2025 um 09:36

HolgerMD hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

[…] Auf jeden Fall ist der Satz drin und- egal in welchem Kontext - kann ich ihn nicht anders verstehen. Allein damit zu kokettieren, ist doch völlig daneben. Aber das kann jeder Verein halten, wie er will.
7. Dezember 2025 um 09:30

Arcosh hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

@HolgerMD Die Medien verbreiten das Zitat in Nicolej Krickau in direktem Kontext zu einer Aussage von Bob Hanning und in diesem Kontext wird klar, dass es um die Qualität der sich anbietenden Spieler geht und nicht um die finanziellen Möglichkeiten der Füchse Berlin. […]
7. Dezember 2025 um 09:19

nicnamejue hat eine Antwort im Thema Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden verfasst.

[…] Erice - ein Traum: Lage, Geschichte das weltbeste Erdbeereis - und jetzt noch Handball: ich trage mich mit dem Gedanken, umzusiedeln.
7. Dezember 2025 um 09:12

Ostbräuschter hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

2026 läuft der Vertrag von Mikita Vailupau in Lissabon aus. Ich habe ihn mit sehr hochprozentigen Quoten in Erinnerung und mich gewundert, wieso Veszprem ihn ziehen ließ bzw. dass er dann zu Benfica ging.
7. Dezember 2025 um 09:09

Karl hat eine Antwort im Thema Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden verfasst.

Beste Werbung für den Frauenhandball wäre ein Turnier auf hohem Niveau...(dafür kann natürlich die DHB-Auswahl nichts) Die Ausweitung des Teilnehmerfeldes war aber alternativlos, da jede kleinste Anstrengung bei den außereuropäischen Teams honoriert werden muss - und eine Nichtqualifikation für eine WM bei halbwegs traditionellen Handballnationen fatale Auswirkungen haben könnte (etwa: Wegfall/Reduzierung der stattlichen Förderung)
7. Dezember 2025 um 09:04

HolgerMD hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Hat er nicht gesagt, sie könnten Real Madrid werden, wenn sie wollten? Wenn das so ist, ist es schlicht und einfach arrogant. Sehr her, wir können uns jeden Spieler leisten, den wir wollen und der zu uns will. Das verstehe ich darunter. Aber vielleicht hat er sich ja nur missverständlich ausgedrückt.
7. Dezember 2025 um 09:03

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der SC Magdeburg-Thread 49k

• Gefällt mir 1
      • anonymer-scm-fan
      • 31. Dezember 2016 um 21:42
      • 1. Handball-Bundesliga
      • anonymer-scm-fan
      • 7. Dezember 2025 um 10:00
    2. Antworten
      49k
      Zugriffe
      8,9M
      49k
    3. Hustensaft

7. Dezember 2025 um 10:00
    1. Wer ist der jeweils beste Spieler einer jeden Bundesligamannschaft? 14

• Gefällt mir 1
      • ALF
      • 3. Dezember 2025 um 23:03
      • 1. Handball-Bundesliga
      • ALF
      • 7. Dezember 2025 um 09:57
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,2k
      14
    3. Shlabotnik

7. Dezember 2025 um 09:57
    1. 11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar 29

• Arcosh
      • 3. November 2025 um 21:37
      • Saison 2025/2026
      • Arcosh
      • 7. Dezember 2025 um 09:36
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,2k
      29
    3. Arcosh

7. Dezember 2025 um 09:36
    1. Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden 360

• Sachbearbeiter99
      • 15. Februar 2021 um 16:08
      • Nationalmannschaft
      • Sachbearbeiter99
      • 7. Dezember 2025 um 09:12
    2. Antworten
      360
      Zugriffe
      21k
      360
    3. nicnamejue

7. Dezember 2025 um 09:12
    1. THW Kiel Teamthread 24k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 7. Dezember 2025 um 09:09
    2. Antworten
      24k
      Zugriffe
      6M
      24k
    3. Ostbräuschter

7. Dezember 2025 um 09:09

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Der SC Magdeburg-Thread

Hustensaft 7. Dezember 2025 um 10:00
  • Wer ist der jeweils beste Spieler einer jeden Bundesligamannschaft?

Shlabotnik 7. Dezember 2025 um 09:57
  • 11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

Arcosh 7. Dezember 2025 um 09:36
  • Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

nicnamejue 7. Dezember 2025 um 09:12
  • THW Kiel Teamthread

Ostbräuschter 7. Dezember 2025 um 09:09

Statistiken

Themen
37.758
Mitglieder
18.582