TUSEM-Kiel live auf NDR?

• In der Neuen Ruhr Zeitung wurde heute berichtet, dass das Spiel TUSEM Essen - THW Kiel aus der Arena Oberhausen LIVE auf NDR ausgestrahlt wird.
    Ich nehme mal an, dass das eine Falschmeldung ist...

Übrigens wurden bis jetzt 5000 Karten für das Spiel abgesetzt. Es wird mit etwa 10000 Zuschauern gerechnet.

• Das Spiel ist aber auch nicht heute, sondern morgen.
    Deshalb wird eine Übertragung aber auch nicht gerade wahrscheinlicher...

• hab gerade mit dem ndr telefoniert. die zeigen 10 stunden am wochenende live aus klein-flottbek das springreiten (und werden wahrscheinlich sogar ne megaquote damit haben ;( ), aber handball wird definitiv nicht gezeigt.

erst sonntag abend kommt was in sport im norden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Summer85
    Dann weiss ich ja, was ich am Wochenende gucken kann... ;)

solange du nicht am panel teilnimmst und die quote beeinflußt, kannst du springreiten gucken bis du einschläfst...ansonsten wage dich, den quark zu unterstützen!!! :P

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ja, man bekommt nen unkostenbeitrag für die telefonleitung, die nachts genutzt wird, um die datn zu übertragen.

hab mich natürlich auch mal bei der gfk gemeldet :D , die sagen aber, man könne sich nicht "bewerben" man würde zufällig ausgewählt...

• Den Text hab ich gerade im THW Forum gefunden ??

Tusem lädt in die Arena zum Knüller gegen Kiel

Der Tusem hat die Europacup-Teilnahme sicher, und der Weg zum Titel führt über die Arena Oberhausen. Verliert THW Kiel dort das Schlagerspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen Essen, könnte Liga-Primus Nordhorn mit einem Heimsieg über Willstätt den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen.Und dann sind es nur noch zwei Partien.

Titelfavorit TBV Lemgo scheint nach der überraschenden 27:29-Pleite in Wetzlar zu resignieren. Die Kieler, selbst neunmal Deutscher Meister, strotzen dagegen vor Selbstbewusstsein. Noch haben die routinierten und filigranen Handballer von der Ostsee die Chance, den Thron zu besteigen.

"Unsere Stärke ist, dass wir gegen die Top-Teams der Liga punkten können é auch auswärts", plauderte Kiels Abwehrstratege Klaus-Dieter Petersen ganz entspannt nach dem Triumph im EHF-Cupfinale gegen Barcelona. Gerade die schweren Gegner seien die richtige Motivation.

Ähnlich ergeht es anscheinend dem Tusem. Gegen die vermeintlich "Kleinen" haben die Essener manchen Punkt gelassen. So auch beim 28:28 gegen den Abstiegskandidaten in Willstätt. Die Leistung war mäßig, doch nachdem der Favorit lange Zeit zurück lag, führte er kurz vor Abpfiff mit 28:26 (58.). Abermals fehlte jedoch vor allem Cleverness. Morgen jedenfalls dürfen sich die Spieler von Trainer Schewzow solche Schwächen nicht erlauben. Noch ist nicht sicher, ob Torhüter Hannawald (Bänderriss) dabei ist, immerhin hat sich Zereike zurück gemeldet.

Das norddeutsche Fernsehen überträgt Hit live. Mehr als 5000 Karten waren bis Mitte der Woche auch schon verkauft. Werden es 9000 Fans wie im Februar gegen Lemgo, ist Feuer unterm Dach. Gleichwohl, die Kieler wird es kaum stören, denn diese Kulisse sind sie von daheim gewohnt.

Hab ich irgendwas verpasst?

• Hatte gerade die Möglichkeit die BILD Ruhrgebiet von gestern zu lesen. Da stand auch drin, dass das Spiel auf NDR übertragen wird. Allerdings produziert von der ARD...nehme mal an eine sehr schöne Ente von der BILD-Zeitung... ;)
    Übrigens sind 5 Radiosender heute vor Ort. Nehme mal an welche aus dem Sendegebiet des NDR. Dann WDR 2, Radio Essen, und keine Ahnung... vielleicht noch Antenne Ruhr, oder so...