Interview mit Gott
Nach einer Wartezeit von fast 2 Jahren hat Sebastian ein Interview mit einer der begehrtesten Personen des Universums bekommen: Mit Gott Persönlich, dem Schöpfer des Universums. Sebastian hat uns sein Gespräch zur Verfügung gestellt, um es der Nachwelt zu präsentieren.
Sebastian: Hmmm Sie sind also Gott, der Schöpfer des Universums, irgendwie hatte ich sie mir größer vorgestellt.
Gott: Ja viele Menschen machen sich ein völlig falsches Bild von mir, obwohl ich ihnen ausdrücklich gesagt habe, dass sie sich gar keins machen sollen. Aber so seid ihr Menschen, nie hört ihr auf jemanden. So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven.
Sebastian: Ja also, Gott…..
Gott: nein Bitte, Gott ist nur mein Beruf, eigentlich heiße ich Werner. Sie können mich also ruhig so nennen.
Sebastian: Danke …Werner…also meine Frage war: Haben sie eigentlich wirklich die Erde und das Universum in 7 Tagen geschaffen?
Gott: Nein, natürlich nicht, das ist nur ein Gag unserer PR Abteilung, in Wirklichkeit habt ihr Menschen tatsächlich Recht mit eurer Urknall Theorie. Zum Glück gibt es immer noch genug naive Menschen die bereit sind unsere Version zu glauben, und noch naivere, die unsere Version verbreiten, obwohl ihr die Wahrheit längst herausgefunden habt. Es gibt tatsächlich manchmal Situationen in denen ich über euch lachen kann.
Sebastian: Moment PR Abteilung??? Ich dachte Gott ist der alleinige Herrscher???
Gott: Was glaubt ihr Menschen eigentlich was ich bin??? Eure Ganzen verdammten Belange ALLEIN regeln? Wo ihr tausende Leute braucht um ein Büro zu leiten, dass sich mit dem Zulassen von AUTOS befasst??
Sebastian: Entschuldigung, ich wollte sie nicht verärgern Werner….
Gott: Schon Gut.
Sebastian: Also wie viele Mitarbeiter haben sie nun?
Gott: Also die BFMA hat um die 650 Millionen Beamten, dazu kommen noch Sekretäre, Hausmeister, Servicepersonal, Putzkolonne, alles in allem etwa 1,5 Milliarden. Alles eure Sog. Toten.
Sebastian: BFMA?
Gott: Behörde für Menschen Angelegenheiten
Sebastian: Achso. Und wenn man Tot ist, muss man also auf ewig in einer Behörde schuften. Tolle Aussichten.
Gott: Natürlich nicht, soweit kommt´s noch das wir hier jeden Idioten beschäftigen müssen, nein, die anderen arbeiten beim Teufel, der nimmt fast jeden.
Sebastian: Und was arbeitet man beim Teufel so?
Gott: na ja was Glauben sie denn wer die Ganze Energie erzeugt, die die Sonne und den Erdkern so warm hält? Dafür brauchen wir eine Menge Arbeitskräfte, aber ich will sie nicht mit Verwaltungstechnischen Fragen langweilen.
Sebastian: Sie sagten fast alle, was machen denn die anderen?
Gott: Die, für die wir gar keine Verwendung haben, schicken wir zurück auf die Erde wo sie dann wiedergeboren werden, bei irgendso nem Typen haben wir mal vergessen das Gedächtnis zu löschen, und der hat auch prompt ne Religion gegründet, die an Wiedergeburt glauben.
Sebastian: Aber die Hindus Glauben doch soweit ich weiß an eine Wiedergeburt als Tier…..
Gott: Jaaaa, das wahr mal ein Experiment, hat sich aber nicht Durchgesetzt, weil die als Eintagsfliege wiedergeborenen so schnell wiederkamen……
Sebastian: Also wenn man sich schlecht genug benimmt kann man ewig auf der Erde bleiben?
Gott: Wollen sie das denn wirklich???
Sebastian: Auch wieder wahr….. Sagen sie Werner, Wo sitzt ihre Behörde eigentlich, Im Weltall unterirdisch oder wo?
Gott: Was denken sie eigentlich von uns, wir haben begrenzte Finanzielle Mittel. Unser Hauptsitz ist in Deutschland, immerhin ist das das Hauptland der Bürokratie. Wir haben allerdings Außenstellen in der ganzen Welt. Dabei lag mein Hauptsitz bis vor 2 Jahren in New York City, im World Trade Center, leider hat das ja ein unzufriedener Mitarbeiter gesprengt.
Sebastian: Osama Bin Laden hat für sie gearbeitet?????
Gott: Ja aber ihm war langweilig, er wollte unbedingt einen Heiligen Krieg auslösen damit wir mal wieder n bisschen Action bekommen, da im Nahen Osten isses ganz schön langweilig, keine Zivilisation, keine Kinos nur ab und zu mal ein paar bewaffnete Auseinandersetzungen.
Sebastian: Und weil ihm Langweilig war hat er das WTC gesprengt?
Gott: Nein natürlich nicht, aber ich wollte ihn zum Teufel versetzen, weil er sich lieber Terroranschläge anschaut anstatt zu arbeiten. Da war er sauer und hat am letzen Arbeitstag das Gebäude sprengen lassen.
Sebastian: Und seitdem faselt George W Bush von göttlichen Aufträgen zur Zerstörung der Schurkenstaaten. Ist da eigentlich was dran?
Gott: Ja der gute George ist genau wie sein Vater schon lange für uns tätig. Er hat den Auftrag bekommen einen Gegenpol zu den USA aufzubauen indem er sinnlose Kriege Führt, Ich warte aber immer noch darauf, das sich die anderen Staaten dagegen vereinigen
Sebastian: Meine Güte ich hätte nie gedacht womit sich Gott rumschlagen muss…..
Gott: Ja, manchmal geht mir diese Politik auch ganz schön auf den Geist, ich freu mich auch schon auf den Ruhestand…..
Sebastian: Gott geht in den Ruhestand??? Und was wird dann aus der Menschheit?
Gott: Keine Panik Mensch, so ungewöhnlich ist das nicht, ich bin immerhin schon der 456. Gott seit Gründung der BFMA. Wetten, Sie Dachten mal wieder das ich ein ewiges Wesen bin, das seit anbeginn der Zeit existiert, oder?
Sebastian: Ähäm, um ehrlich zu sein….ja.
Gott: Verdammt, ihr Menschen solltet meine Gebote ernster nehmen, sie sind aus gutem Grund wie sie sind, und du sollst dir kein Bild von mir machen verdammt noch mal.
Sebastian: Gott flucht? Gibt’s da nicht auch ein Gebot gegen?
Gott: Die meisten Sachen hat sowieso die Kirche erfunden, Die macht mir sowieso nur Scherereien….
Sebastian: Wieso das denn? Ich denke die sind ihre untertänigsten Diener?
Gott: haben sie eigentlich eine Vorstellung davon, was für ein Aufwand es ist in Tausenden von Kirchen die Leute zu postieren, die die Beichte und Bitten der Leute überwachen? Und was für Personalkosten damit verbunden sind?
Sebastian: Was haben sie denn mit Personalkosten zu tun?
Gott: Sagen sie mir bloß nicht, sie glauben immer noch, das die Erde der einzige bewohnte Planet im Universum ist??
Sebastian: also ähm
Gott: Ihr Menschen müsst wirklich noch viel lernen. Es entwickelt sich in den Universen täglich irgendwo intelligentes Leben, und irgendjemand muss diese Wesen ja davon abhalten sich selbst zu zerstören.
Sebastian: Sich selbst zerstören?
Gott: Klar, was meinen sie was passiert ist als unsere Mitarbeiter für die 30 Stunden Woche gestreikt haben???
Sebastian: Gestreikt? Was denn?
Gott: Das war im Oktober 1962, damals hätte es fast einen Atomkrieg gegeben, wegen so ein paar Raketen, keine große Sache, aber wo ihr einmal auf euch allein gestellt wart, hättet ihr fast die Welt zerstört.
Sebastian: Ja, daran kann ich mich noch erinnern, wenn Kennedy und Cruschtschow damals nicht…..
Gott: Kennedy und Cruschtschow, jaja Und Elvis war gar kein Außerirdischer……..
Sebastian: WAS????????
Gott: Das wissen sie auch nicht? Wie hätte er sonst so Weltübergreifend tolle Musik machen können, Es lebe der King!
Sebastian: Gott ist also Elvis Fan……
Gott: Ja, es gibt nichts was ich lieber höre Love me tender, Love me sweet, T`schuldigung
Sebastian: Wow, sie singen ja gar nicht schlecht Werner.
Gott: Ja, das sagen viele, ich habe mir schon überlegt, in meinem Ruhestand eine Karriere als Popstar zu starten….Da gibt’s doch jetzt so viele Sendungen wo man sich „casten“ lassen kann…
Sebastian: Sie sehen auch fern?
Gott: Klar, ich muss doch wissen was in der Welt passiert, unser Nachrichtendienst ist manchmal recht einseitig in der Berichterstattung. In letzter Zeit gibt es aber ziemlich viel Mist im Fernsehen, Da Lob ich mir doch meine Videosammlung….
Sebastian: Was sieht Gott sich denn für Videos an?
Gott: Mir bleibt ja leider viel zu wenig Zeit dafür, aber wenn, dann am liebsten Dick und Doof. Die beiden sind jetzt bei mir Abteilungsleiter für den Bereich Hollywood, Los Angelos. Und dabei machen sie sich hervorragend, wir müssen ihnen nur beibringen, sich nicht immer zu prügeln.
Sebastian: Sie kennen die beiden Persönlich? Darum beneide ich sie wirklich.
Gott: Hätten sie Lust am Freitag mit mir und den Beiden zu Mittag zu essen?
Sebastian: Das wäre Super, Großartig.
Gott: 14:00Uhr? Bei uns im Speisesaal?
Sebastian: ich werde kommen
Gott: Ich freu mich darauf.
Sebastian: Dann bis Freitag, Und noch mal Danke für das Interview Werner.
Gott: Immer wieder gerne. Auf Wiedersehen am Freitag.
Das Interview führte Sebastian
gefunden im www