Beiträge von eisbeer

    ..... und solltet ihr mal wieder einen Chatversuch unternehmen, dann sagt mir doch bitte Bescheid, aber besser nicht hier, das lese ich dann wahrscheinlich mit mindestens dreimonatiger Verspätung :rolleyes:


    dreimonatige Verspätung wäre bei mir auch mit einzukalkulieren... wäre aber gerne dabei :D:cool:

    Mannschaft A kommt mit 7 Spielern. Einer verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss kurz behandelt werden. Darf seine Mannschaft jetzt zur Belohnung 3 Angriffe auf ihn verzichten und muss in Unterzahl spielen?


    Der Grundgedanke ist ok, leider wurde hier keine optimale Lösung gefunden.


    Genauso die Blaue Karte...... Humbug, ich habe nur eine Gesäßtasche. Muss ich mir jetzt neue Hosen kaufen?^^


    Bin sehr auf die Einführung gespannt........

    Du darfst ihn im Erwachsenenbereich einsetzen, sobald er im Pass das Doppelspielrecht eingetragen hat. Aufpassen würde ich bei einem B-Jugendlichen auch bzgl. der Einsätze in der A-Jugend. Man darf nämlich in einem Spieljahr nur in 2 verschiedenen (Alters-)Klassen eingesetzt werden.

    Ich denke, dass es ein Tor + 2min geben sollte.
    Die Situation kommt im Handball öfter vor, allerdings nicht immer mit so schweren Verletzungen.


    Tor + 2min geht garnicht - das Durchziehen hat ja erst das Tor möglich gemacht.


    Ich plädiere für Stürmerfoul und Disqualifikation mit Bericht (Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge).


    Und es ist auch keine Entschuldigung, dass so etwas "öfters" vorkommt. Auch ein Angriffsspieler muss auf seine Hände aufpassen ;)

    Ein Blick in Eure Durchführungsbestimmungen unter http://www.pfhv.de hätte gelangt!


    [qoute)
    3. Reservemannschaften
    Als besondere Spielform können neben regulären Mannschaften (Jugend und Erwachsene) in derselben Altersklasse Reservemannschaften teilnehmen, für die § 55 SpO nicht anzuwenden ist. Diese Mannschaften können jedoch nicht Staffelsieger werden. Reservemannschaften die in regulären Staffeln mitspielen werden zur Ermittlung der Staffelsieger aus der Tabelle he-rausgerechnet. Für Vereine, mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse, die am Spielbetrieb in übergeordneten Spielklassen (z. B. Oberliga RPS, 3. Liga, 1. und 2. Bundesliga) teilnehmen, ist im Verhältnis zur überregionalen Spielklasse der § 55 SpO anzuwenden.
    [/quote]

    zur Vollständigkeit:


    Quelle: TSV Bönnigheim Handball - Startseite


    Spitzenhandball beim Joker-Jean-Cup in Bönnigheim


    Bietigheim wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt Joker-Jeans-Cup


    Die Spitzenteams der zweiten, dritten und der BW-Oberliga kämpften am Sonntag in der Einladungsklasse um den begehrten Joker-Jeans-Cup. In der Gruppe A dominierte der Favorit und Lokalmatador Bietigheim mit drei Siegen. Hinter den Erwartungen zurück blieben die Teams aus Friedberg und Konstanz (beide dritte Liga). Dafür überzeugte Pforzheim/Eutingen über eine starke Abwehrleistung und konnte sich so für das Spiel um Platz drei qualifizieren.


    Für eine kleine Überraschung sorgte der BW-Oberligist Oppenweiler. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein effektives Angriffsspiel konnte sich Oppenweiler sowohl gegen das höher klassig spielende Team von Horkheim als auch gegen den Ligakonkurrenten aus Pfullingen durchsetzen. Im entscheidenden Gruppenspiel mussten sie sich jedoch gegen den Zweitligist Leutershausen mit 23:18 geschlagen geben.


    Im Spiel um Platz drei standen sich die beiden BW-Oberligisten Pforzheim/Eutingen und Oppenweiler gegenüber. Nach einem Blitzstart von Oppenweiler hieß es bereits nach 15 Minuten 3:10. Im weiteren Spielverlauf kämpfte sich Pforzheim/Eutingen nochmals heran, kam am Ende jedoch nicht über ein 13:15 hinaus.


    Im Finale begegneten sich die Ligakonkurrenten Bietigheim und Leutershausen. Bietigheim hatte zunächst Probleme, ins Spiel zu finden und lief bis Ende der ersten Halbzeit einer zwei-Tore-Führung hinterher. Im weiteren Verlauf überzeugten die Bietigheimer über eine starke und kämpferische Abwehrleistung. Leutershausen kam maximal auf zwei Tore ran. Am Ende gewann Bietigheim souverän mit 17:12.


    Ergebnisübersicht Joker-Jeans-Cup


    Pforzheim/Eutingen – Bietigheim 13:19
    Friedberg – Konstanz 13:19
    Pfullingen – Oppenweiler 17:18
    Leutershausen – Horkheim 16:16
    Konstanz – Bietigheim 12:18
    Friedberg – Pforzheim/Eutingen 12:22
    Horkheim – Oppenweiler 14:18
    Leutershausen – Pfullingen 19:14
    Bietigheim – Friedberg 20:14
    Konstanz – Pforzheim/Eutingen 15:19
    Oppenweiler – Leutershausen 18:23
    Horkheim – Pfullingen 15:12


    Spiel um Platz 3:
    Pforzheim/Eutingen – Oppenweiler 13:15


    Endspiel:
    Bietigheim – Leutershausen 17:12

    Die Lösung, die unser Lehrwart hier vorgibt, erscheint mir die plausibelste.


    Es steht in der Frage einfach nicht, wann er die Beleidigung von der Bank aus tätigt. Seine eigentliche Strafzeit könnte längst abgelaufen sein und er sitzt einfach nur auf der Bank, weil bereits ein anderer Spieler vervollständigt hat. Somit ist die Frage nach seine restlichen Hinausstellungszeit obsolet.


    Auch dieser Ansatz befriedigt mich nicht!


    Wieso wird dann in Antwortmöglichkeit d) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Spieler A2 noch eine Reststrafe abzusitzen hat?


    Einigen wir uns darauf, dass wir alle wissen, was zu tun ist, die Fragestellung incl. der Antworten aber wieder "am Handball vorbei" gemacht wurden^^

    Original Aktuell: HVW - Handballverband



    Da bin ich mal gespannt, wie das jetzt weitergeht

    Habt ihr schon eine eventuelle Verjährung überprüft ?
    ...


    RO-DHB, die RO-HVW hat bzgl. Verjährungsfristen keine eigene Regelung


    § 5 Verjährungsfristen
    (1) Die Verfolgung eines Verstoßes verjährt, wenn
    nicht innerhalb eines Jahres seit
    seiner Begehung ein Verfahren bei einer Verwaltungs
    - oder Rechtsinstanz oder
    der Spielleitenden Stelle eingeleitet worden ist.

    Die Rechtmäßigkeit des Bescheides generell stell ich inzwischen auch nicht mehr in Frage. Die Rechtsordnung i.V.m. Durchführungsbestimmung gibt es her.


    Ob es sich der Verband leisten kann, so gegen die SRs vorzugehen, steht auf einem anderen Blatt. Mal schauen, was da noch passiert.

    Hi zusammen,
    Fakten:
    In der Württemberg-Liga Süd setzte der TV Plochingen in mehreren Spielen einen Jugendspieler OHNE Erwachsenspielrecht ein. Dies wurde leider von unterschiedlichen Schiedsrichtern nicht bemerkt und im Protokoll festgehalten.


    Ich will in diesem Thread nicht darüber diskutieren, ob der Punkteabzug rechtens ist.


    Mir geht aber gegen den Strich, dass


    1. die Schiedsrichter bestraft werden 15€/Spiel zzgl. 20€ Verw.Kosten (gabs das schonmal?)
    2. Schiedsrichterteams, die aus verschiedenen Vereinen kommen, mehr zahlen müssen als ein SR-Team aus einem Verein (Verhältnismäßigkeit?)
    3. alle Strafen gegen die SRs höher sind, als die Strafe gegen den Verein



    Ich freue mich auf Eure Beiträge - und glaubt mir, uns ärgert es selbst, dass uns der Pass nicht aufgefallen ist!


    Wenn ich meine technischen Schwierigkeiten überwunden habe, stelle ich den Bescheid gerne online.

    Hallo Gemeinde, ich bin auch mal wieder da - der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber es handelt sich wirklich um den Friseur meines Vertrauens^^



    Original: Nachrichten f黵 die Region Heilbronn - Hohenlohe - Kraichgau - STIMME.de

Anzeige