Internetanbieterwechsel

  • Also: nachdem das letzte mal von der Telekom einer hier war, läuft wieder alles einwandfrei. Es war wohl so, dass unsere Leitung und die eines Nachbarn aus dem Nebenhaus mit ähnlich lautendem Namen am selben Anschluß hingen...l ?( Der Techniker war selber ganz fasziniert, wie so was funktionieren soll.


    Doch die Probleme reißen natürlich nicht ab! Als ehemaliger AOL-, und nun Alice-Nutzer darf ich den AOL-Anschluß weiterhin kostenfrei nutzen.
    War für mich ganz praktisch da ich nicht Hinz und Kunz eine neue E-Mail-Adresse mitteilen musste, und ich den Explorer sowieso unhandlich finde. Aber: Alice und AOL haben mir seit dem Wechsel nun auf einmal beide monatlich Geld abgebucht. Als ich das bei AOL monierte, wurde mir das Geld anstandslos zurückgebucht. Nur seither kann ich mich nicht mehr bei AOL einwählen. Ich kann nicht mal mehr meine e-mails abrufen. Dafür, dass AOL & Alice angeblich nun zusammengehören, werfen die sich gegenseitig ganz schön viel Knüppel zwischen die Beine! (Das fing damals schon beim Versuch an, von AOL zu Alice zu wechseln)


    Jedenfalls, ich bin es leid. Und da demnächst wohl eh ein Wohnortwechsel ansteht, wird auch ein Anbieterwechsel fällig.
    Über 1&1 sowie KabelBW hab ich bisher am wenigsten Gemotze gehört.
    Wenn letzterer auf seiner Kabelbox auch HBL.TV anbietet, brauch ich nicht mehr lang überlegen...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Anzeige