Wasserfleck/Schimmel an Autodecke/Deckenverkleidung...

• Hallo,

da hier ja momentan "Autothemen" ziemlich beliebt sind, werde auch ich mal um Euren Rat bitten ;)

Mir ist heute morgen, als ich zur Schule gefahren bin, aufgefallen, dass sich um mein Schiebedach herum, Stockflecken und etwas Schimmel gebildet haben.
    Diese Stockflecken waren schon vor einiger Zeit vorhanden, nur heute morgen habe ich bemerkt dass es einige mehr geworden sind, zudem hat sich, so wie es aussieht, auch noch Schimmel gebildet...

Da ich unter Asthma, besonders bei Schimmelpilzen, leide wollte ich Euch fragen...ob Ihr mir einen Rat geben könnt, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Bin auf das Auto angewiesen und kann mir zur Zeit auch kein "neues" kaufen. :/:

Mein Auto ist ein 14 Jahre alter Ford Fiesta... ;)

Schonmal danke für Eure Hilfe...

• Offizieller Beitrag

Eventuell mal in der Werkstatt die Dichtung vom Schiebedacht kontrollieren lassen. Würd mal sagen die ist undicht. Erst nachdem du den Grund für das eindringende Wasser gefunden hast, kannst du effektiv etwas gegen den Schimmel unternehmen, da alle anderen Maßnahem nur temporär wären. ;)

• Dass das Schiebedach undicht ist habe ich auch schon festgestellt, nur die Frage belief sich auf die Entfernung ;) :D

aber Danke für die Hilfe...

Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht gleich das ganze Schiebedach abdichte...mithilfe von Silikon oder ähnlichem, brauche ich eh nicht mehr...hilft das wohl?
    Was meint Ihr?!

Anzeige