sport1 - Recherche ???

  • Folgender Bericht stand heute auf sport1:

    Ein "alter Hase" kehrt zurück nach Hildesheim

    München - Zweitligist Eintracht Hildesheim hat Routinier Stephan Hauck von Bundesliga-Absteiger SG Hameln unter Vertrag genommen.

    Der 40-Jährige einigte sich mit Hildesheims Präsident Gerald Oberbeck auf einen Ein-Jahresvertrag. Hauck verfügt über die Erfahrung von 240 Länderspielen und soll wegen Personalmangel für die nötige Stabilität in der Abwehr des Zweitligisten sorgen.

    In Hildesheim ist Hauck ein alter Bekannter. 1997 heuerte er erstmals dort an und stieg mit dem Team in die Zweite Liga ab und später wieder in die Bundesliga auf.

    Anmerkungen: Oberbeck macht in hildesheim zwar so ziemlich alles: Abteilungsleiter, Manager, Trainer aber Präsident von Eintracht ist er nicht. Hildesheim hat keinen Personalmangel, die haben genügend gekauft, er war nur in den letzten zwei jahren bei Hameln wegen Personalmangel weiter in der 1. Liga aktiv. Er ist 1997 zu Hildesheim gewechselt, dann aber mit der Mannschaft nicht in die 2. Liga ab- sondern aufgestiegen und dann auch in die 1. Liga.

    Für so einen kleinen Text ganz schön viele Schnitzer ... oder ?

  • Schnitzer - ob grob oder fein - findet man immer wieder in Berichterstattungen. Im SG-Forum war das fast mal ein Sport, Fehler bei Sport1 zu finden. Vielleicht sollte man mal just for fun Buch darüber führen. ;)

    Viele Grüße, Micha

  • haben wir ja hier schon mal gemacht unter dem Titel "Fehler in den Medien", passiert ja nicht nur Sport1.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)