Schwuler Fußballer entlassen

  • Schwuler Fußballer verbannt, Frankreich empört


    Er kickte 14 Jahre lang für seinen Club, doch jetzt hat ein französischer Amateurverein Yoann Lemaire vom Spielbetrieb ausgeschlossen - weil der Verteidiger homosexuell ist. Der Protest gegen diese Entscheidung ist groß.
    (...)
    http://magazine.web.de/de/them…schwulen-Kicker-raus.html



    Traurig,traurig, dass es nach wie vor solche Diskrimierungen Homosexuellen gegenüber gibt!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81
    Traurig,traurig, dass es nach wie vor solche Diskrimierungen Homosexuellen gegenüber gibt!


    Der Kern des Problems ist dabei nur in zweiter Linie dieser Einzelfall, sondern dass sich keine homosexuellen Fußballspieler outen. Bzw. sich aus Angst vor eben solchen (ähnlichen) Reaktionen aus Vereins- und Fanszene nicht zu outen wagen und ihre Homosexualität unterdrücken.
    Was vermutlich auch auf alle anderen Mannschaftssportarten in ähnlicher Weise zutrifft.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige