5. Spieltag 2012/2013

  • 29.09.18:15
    Bergischer HC -:- ASV Hamm-Westfalen


    29.09.19:00
    SC DHfK Leipzig-:-SG BBM Bietigheim


    29.09.19:00
    SV Henstedt-Ulzburg -:-EHV Aue


    29.09.19:30
    HG Saarlouis-:-VfL Bad Schwartau


    29.09.20:00
    HC Erlangen -:-ThSV Eisenach


    30.09.16:30
    Empor Rostock-:-Post Schwerin


    30.09.17:00
    Eintracht Hildesheim-:-TV Emsdetten


    30.09.18:00
    TuS Ferndorf-:-SG Leutershausen


    03.10.17:00
    TV Bittenfeld-:-TV Hüttenberg


    03.10.19:30
    TSG Friesenheim-:-HSG Nordhorn-Lingen

  • Der BHC weiterhin dezimiert, dieses Mal fehlen Sablijic und der grippeerkrankte Oelze. Zudem ist Berggren noch immer nicht integriert, fit? (für mich schlecht abzuschätzen). Hamm hat mich mit dem hohen Heimsieg letzte Woche überrascht, aber ich hoffe und denke, der BHC wird trotzdem mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen. Irgendwie müssen sie durch, bis sie Mitte, Ende Oktober hoffentlich vollständig und eingespielt sind.

  • Bergischer HC - ASV Hamm-Westfalen
    SC DHfK Leipzig - SG BBM Bietigheim
    SV Henstedt-Ulzburg - EHV Aue
    HG Saarlouis - VfL Bad Schwartau
    HC Erlangen - ThSV Eisenach
    Empor Rostock - Post Schwerin
    Eintracht Hildesheim -TV Emsdetten
    TuS Ferndorf - SG Leutershausen
    TV Bittenfeld - TV Hüttenberg
    TSG Friesenheim - HSG Nordhorn-Lingen


    Ich hoffe natürlich als Hildesheimer auf einen Heimsieg,aber bei der langen Verletztenliste wird es bestimmt sehr schwer.Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Spiel, gegen Esmdetten war es bisher immer knapp und spannend. :hi:

    ""Forever Eintracht""

  • aber bei der langen Verletztenliste wird es bestimmt sehr schwer


    Wenn der TVE halbwegs Normalform bringt, kriegen wir ne Klatsche. Alles andere würde mich sehr wundern, aber warten wir es ab.....

  • Samstag, 29. September 2012, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf
    www.lvz-online.de
    SC DHfK Leipzig gegen SG BBM Bietigheim
    Handball 2. Bundesliga Männer



    Jaja, natürlich lügen Statistiken nicht: Der SC DHfK Leipzig erwartet in der Arena mit der Spielgemeinschaft aus Bietigheim, Bissingen und Metternzimmern ein bärenstarkes Team. Die Gastgeber werden in dieser Begegnung der zweiten Bundesliga nur Außenseiter sein.


    Denn der Gegner hat – im Gegensatz zum Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur – einen recht ordentlichen Saisonstart absolviert. Er liegt momentan auf dem dritten Tabellenplatz, eine Position, die schließlich den Aufstieg in die erste Bundesliga bringen würde. Da wollen die Männer aus dem Stuttgarter Handballungsraum hin. Sie waren in den vergangenen 15 Jahren von der sechsten in die zweite Liga durchgestartet und werden wieder (the same procedure as every year) zu den geheimen Aufstiegsanwärtern gezählt.


    Aus gutem Grund: BBM Bietigheim hatte im Sommer mit Timo und Thorsten* zwei besondere Brüder engagiert, die jeden, auf einen Sieg hoffenden Kontrahenten die Suppe versalzern können. Das haben die Schwaben in dieser Saison schon gegen Erlangen, Ferndorf, Groß, Henstedt, Horkheim, Ulzburg und Umstadt (alphabetisch geordnet) getan.


    Dagegen haben die grün-weißen Handballer in den letzten zwei Auswärtsspielen in Hammhammhamm und Düsseldorf nicht überzeugen können. Jetzt erwarten die treuen Zuschauer und Zuhörer am Samstag eine Steigerung. Wir übertragen das Match für einen Audiostream auf www.lvz-online.de live.


    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!


    *Der Familienname ist der Redaktion bekannt

  • Deutlicher Sieg des BHC gegen Hamm. Im Angriff hatten die BHC Rückraumspieler große Schwierigkeiten gegen die körperlich starken Spieler von Hamm. Die eigene Abwehr war dagegen kaum zu überwinden. Wie Hegemann und Weiß die Mitte dicht machten, war allererste Sahne. Daraus resultierten viele Gegenstöße, die Gunnarsson und Hosse eiskalt verwerteten. In HZ 2 klappte es nicht ganz so gut, vor allem, weil der BHC oft in Unterzahl spielen musste. Wenn der BHC mal in Not war, war es Szilagcyi, der nach Belieben einfache Tore einstreute. Insgesamt ein nie gefährdeter Sieg. Jetzt kommen die Spiele in Schwartau und Leipzig. Dann wird man wissen, wie stark der BHC ist, der Aufwärtstrend ist aber wohl erkennbar.

  • Zwei interessante Partien sind noch heute zu spielen, wobei ich mal auf zwei Heimsiege tippe


    TV Bittenfeld - TV Hüttenberg
    TSG Friesenheim - HSG Nordhorn-Lingen

    2. Handball Bundesliga

Anzeige