Rechtsaußen nach Wurf

  • Hi Leute ,
    Ich habe ein Problem, nämlich spiele ich seit neuestem auf rechts außen, obwoh ich rechtshändler bin, jedoch weiß ich nicht wie ich am besten Abspringen soll (mit rechtem fuß oder links) und wie ich mich nach meinem Wurf richtig abrolle.
    Ich bin 15 Jahre alt und spiele in der jüngeren B-Jugend! :hi:

  • moin von der Küste,


    schau dir mal bei youtube mal ein paar Spiele des TSV Nord Harrislee an, die Damen spielen 2. Bundesliga und dort spielt auf rechtsaußen Jana Behrendsen, auch eine Rechtshänderin, sehr erfolgreich, ist drittbeste Schützin ihrer Mannschaft, sie macht es fast perfekt, ist für ein Torwart eher unangenehm wenn rechtsaußen ein Rechtshänder spielt.


    Ansonsten rede mit deinem Trainer, mach ein paar extra Trainingseinheiten mit einem möglichst guten Torwart und dann heißt es üben üben üben, gilt aber eigentlich für jede Position.



    Gruß von der Küste :hi:

Anzeige