3. Liga

  • ART-Ausschußmitglied Dr. Kluth über die 3. Ligen: "Gegenwärtig kein fairer und gerechter Wettbewerb"



    Dr. Peter Kluth sitzt im Lenkungsausschuss Leistungssport des ART Düsseldorf, der zum Saisonende den Abstieg aus der 3. Liga hinnehmen muss - zuletzt zerschlug sich die Hoffnung auf die Relegation. Im Interview mit Markus Hausdorf spricht Kluth zum einen über die Situation des Handballs in Düsseldorf, nimmt aber auch hinsichtlich der Situation in der 3. Liga und des wirtschaftlichen Gebahrens einiger Konkurrenten kein Blatt vor den Mund. "Das ist ein vollkommen untragbarer und wettbewerbsverzerrenden Zustand, beide Vereine haben in der nächsten Saison in der 3. Liga aufgrund ihres wirtschaftlichen Gebahrens nichts zu suchen", blickt er beispielsweise nach Münden und Edewecht und nimmt auch die Liga nicht aus der Kritik heraus: "Der DHB agiert hier wie in der Steinzeit und schützt die falschen Vereine."



    Den kompletten Bericht findet man unter: ART-Ausschu適itglied Dr. Kluth 黚er die 3. Ligen: "Gegenw鋜tig kein fairer und gerechter Wettbewerb"

  • ART Düsseldorf hat rechtliche Schritte eingeleitet



    Ankündigungsgemäß hat der ART Düsseldorf an diesem Freitag rechtliche Schritte eingeleitet. Beim Bundessportgericht hat der ART unter anderem den Erlass einer Einstweiligen Anordnung auf Durchführung der durch den DHB angesetzen Relegationsspiele beantragt. Sollte das Rechtsbegehren erfolgreich sein, würde dies auch den übrigen betroffenen Mannschaften der Staffeln Süd, West und Nord helfen.



    Die gesamte Meldung und die komplette Antragsschrift kann unter:


    http://art-handball.de/index.php?id=66&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1121&cHash=0fdd68147ea7bb638b6ed5ae681f31c5


    eingesehen werden.

Anzeige