Nationalmannschaft im Januar zweimal live im DSF

• Uwe Semrau verabschiedete sich am vergangenen Mittwoch in der Lipperlandhalle zu Lemgo mit den Worten: "Bis zum 12. Februar". Das war etwas voreilig, denn bereits am 5. Januar meldet er sich aus der Stuttgarter Schleyerhalle, um das 1000. Länderspiel der DHB-Auswahl live zu kommentieren. Dies gab das DSF heute bekannt. Und auch am 17. Januar ist Semrau aktiv, wenn die Nationalmannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der WM in Dortmund austrägt.

Vom 3. bis zum 5. Januar findet in der Stuttgarter Schleyerhalle der uniVersaCup statt. . Neben Deutschland A und B nehmen Tschechien und Ungarn an dem Turnier teil. Das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn am 5. Januar (Sonntag) ist das 1000. Länderspiel einer deutschen Männer-Hallenhandball-Nationalmannschaft und wird live vom DSF übertragen.

Am 17. Januar verabschiedet sich das DHB-Team mit dem Spiel gegen Russland in der Dortmunder Westfalenhalle nach Portugal. Auch das letzte Vorbereitungsspiel für die WM wird live vom DSF übertragen.

Die Sendetermine:

Sonntag, 5. Januar von 12.45 - 14.45 Uhr
    Freitag, 17. Januar von 20.15 - 22.15 Uhr

Zusätzlich am 11. Januar überträgt Eurosport ein Vorbereitungsspiel zwischen Deutschland und Frankreich.

Das sieht doch alles recht gut aus, wir werden umfassend über den Leistungsstand der DHB-Auswahl im Vorfeld der WM informiert.

Das hat es so noch nie gegeben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Das Spiel gegen Portugal würde ich mir sehr gern live anschauen. Kann mir jemand sagen, wie man am besten vom Hauptbahnhof zur Westphalenhalle kommt? Wie weit ist das ? (auch wenn es etwas OT ist..)

Ansonsten geht wieder mal ein Lob ans DSF, die sehen Handball langsam wirklich als Event, die Aufmerksamkeit ist gestiegen und die Quoten sprechen ja für sich... Schade das sie die WM-Rechte nicht haben.

• Zitat

Original von Andre
    Das Spiel gegen Portugal würde ich mir sehr gern live anschauen. Kann mir jemand sagen, wie man am besten vom Hauptbahnhof zur Westphalenhalle kommt? Wie weit ist das ? (auch wenn es etwas OT ist..)

Ansonsten geht wieder mal ein Lob ans DSF, die sehen Handball langsam wirklich als Event, die Aufmerksamkeit ist gestiegen und die Quoten sprechen ja für sich... Schade das sie die WM-Rechte nicht haben.

Am 17. Januar spielen unsere Jungs gegen Russland, nicht Portugal. Werde in jedem Fall auch live vor Ort sein. Vielleicht sieht man sich ja da. Wie man hinkommt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Die Halle liegt aber auf dem messegelände, dürfte ab Hbf gut ausgeschildert sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Man fährt vom Dortmunder Hbf mit der U45 bis zur Haltestelle "Westfalenhallen". Ist ganz leicht zu finden und auch gut im Bahnhofsbereich ausgeschildert.

Ich werde vielleicht auch da sein.