Stil und Umgang - ERMAHNUNG AN ALLE!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    in Abstimmung unter den Mods die mehr als nur mahnende Erinnerung bitte auf den Umgangston und die Wortwahl zu achten.


    Auch unter den Mods haben wir derzeit teilweise andere Herausforderungen als die Handballecke. Und ich schreibe es ganz deutlich, gerade weil ich sonst eher der Diplomat und nicht der Hardliner bin. Wir haben keinen Bock auf große Diskussion - wer provoziert, der wird gesperrt. Keine Diskussion, keine Erklärung. Wir haben in der Vergangenheit es oft anders versucht, es hat leider nicht funktioniert. Deshalb jetzt ne andere Linie.


    Ihr könnt gern Beiträge melden - sorgt wenigstens unter den Mods für Unterhaltung, wenn teilweise User erst durch ihre Postings provozieren und dann die Reaktion melden. Aber da derzeit fast nur im Corona-Thread gepostet wird, den haben wir durchaus ständig im Blick.


    Für alle Mods,


    Ronald

    • Offizieller Beitrag


    Dieses Posting gilt nicht nur ausdrücklich sondern auch in besonderem Maße, sollte der eine oder andere User hier meinen das Corona-Thema als "Deckmantel" für politische (Grundsatz-) Diskussionen zu nutzen.


    Wir werden unter dem Corona-Deckmantel keine politische Flüchtlingsdiskussion dulden, keine Brexit-Diskussion dulden und auch keine anderen (polemischen) Politik-Diskussionen. Und wenn einzelne User sich vielleicht wünschen mögen, dass PolitikerInnen sich statt ihrer Fachaufgaben lieber dem Corona-Thema widmen, dann werden wir das hier auch nicht mehr dulden.


    Gestern war die mündliche Verwarnung, dieses Posting und die bereits erfolgten Löschungen einzelner Postings waren die gelben Karten - ab sofort gibt es jetzt Zeitstrafen in Form von Sperren. Es nervt einfach, dass manche User es immer wieder versuchen, mehr oder weniger subtil hier für "Unruhe" zu sorgen.


    Im Namen des gesamten Mod-Teams,


    Ronald

Anzeige