Beiträge von Ronaldo

Eine Selbstbeschränkung funktioniert rechtlich nur, wenn es sie offiziell nicht gibt, quasi ein "Gentlemen Agreement". Sobald das in irgendeiner Form geregelt ist, hält es vor keinem Gericht stand. Wenn ich also das Beispiel aus dem Rollstuhlbasketball übertrage und irgendeine Bonus-/Malus-Regelung für ausländische Spieler vereinbare, dann wird es dadurch juristisch angreifbar.

Und ein reines "Gentlemen Agreement" setzt voraus, dass es alles Gentlemen sind. Gab es jahrelang in Österreich, max. 3 Ausländer und für den 4. Ausländer wurde eine "Jugendförderabgabe" an die Liga gezahlt. Ein Spieler galt übrigens nicht als Ausländer, wenn er als C-Jugendlicher schon einen österreichischen Spielerpass hatte. Und regelmäßig gab es einen oder zwei Vereine, die ihre Zustimmung für das Agreement an andere Dinge koppelten oder selbst nach Zustimmung sich nicht mehr daran halten wollten. Der Verband hat das umgestellt, jetzt gibt es in einem Umlageverfahren Prämien für Clubs mit besonders vielen jungen österreichischen Spielern, aber Vereine klagen dagegen.

Am Ende bin ich überzeugt - eine Regelung muss konform zu EU-Recht sein und in den DFB verankert sein, sonst funktioniert sie nicht.

Und CR 7 , der Vergleich zum Fußball hinkt gewaltig.

Der Fußball brauch sowas nicht, da er genug Zulauf bei den Kindern hat .

Der Handball muss um jedes Kind "kämpfen" , dafür wäre so ein Turnier in den Öffis die ideale Werbung.

Hör auf mich CR 7 zu nennen und nochmals - ich mache Deine OT-Diskussionen nicht mit, schon gar nicht, wenn Du in anderen Threads anfängst mir "Rüffel" zu unterstellen, wenn ich anderer Meinung bin als Du. (Da helfen auch keine gleich wieder gelöschten Rechtfertigungen).

Dann darf man sich aber auch nicht beschweren , wieso immer weniger Leute mit Handball anfangen .

Welche Person , die nicht unbedingt dem Handball super verbunden ist , schaut denn jetzt bei DAZN Handball ?

In den Öffis hätte so ein Finale einen super Quote, vor allem das CL Final 4 . Jede Wette

Das ist kein EL-spezifisches Thema und ich gebe Dir auch Recht. Aber, wie gesagt, gern an anderer Stelle diskutieren.

Erwarte von den Öffis , dass sie sich ( wie beim Fußball ) kurzfristig um sowas bemühen .

Ganz einfach ....

Du erwartest so viel... Haben die ÖR gestern oder heute den letzten Spieltag in der 1./2. Liga übertragen?

Weißt Du, ob sie sich vielleicht sogar mal bemüht haben?

In der Vergangenheit gab es meines Wissens mal eine Aussage von DAZN, dass das für sie gar nicht in Frage käme.

Mir gefällt die "Zerfledderung" der ganzen Rechte auch nicht, die diversen Pay-TV-Anbieter auch nicht. Aber einerseits wird das nächstes Jahr besser. Und andererseits erwarte ich auch nicht, dass die ÖR das übertragen, was ich will und respektiere, dass es auch andere Interessen gibt.

Ich glaube, so verkehrt ist der Ausfall von Pumpipumpidrux nicht für Berlin...

Ich hatte den Eindruck, dass der Ausfall den Füchsen in den ersten Spielen weh getan hat und er als "emotional leader" gefehlt hat. Spielerisch wurde das mittlerweile aufgefangen. Die Qualität von Andersson und Holm ist denke ich auch unbestritten, die schwankende Formkurve aber leider auch.

Hatte ich angemerkt und mir von Ronaldo sofort einen "Rüffel" eingefangen ....

Nur der Form halber, so kann ich das nicht stehen lassen. Bitte hier nachlesen:

Es gab keine Rüffel, ich habe meine persönliche Meinung geäußert und habe eine andere Meinung als Stifler'sMom.

Wäre es ein CL-Finale, dann würde man hier lesen "taktisch geprägt, gut auf den Gegner eingestellt - in einem Finale geht es nicht um die Galerie, da geht es ums Ergebnis" -> in einem EL-Finale ist es dann ein "Gerumpel"

Manchmal habe ich den Eindruck, bei manchen Usern muss in der EL per Definition alles schlecht sein.

Das ist irgendwie nicht so gut rüber gekommen

mMn wurde das sehr deutlich formuliert:

(Achtung: das ist nur ein Beispiel einer Lösung eines "Problems" in einer anderen Sportart. Dass man das nicht 1:1 ins Handball übertagen kann ist mir klar.)

montoya: ich fange nicht an auszufiltern, was ggf. verschoben werden müsste und was nicht

Aber @all: bitte grundsätzlich beim Thema bleiben oder an passender Stelle einen Thread aufmachen

Du darfst das gerne gut finden 👍

Ich finde die Entwicklung schlimm ....

Ich finde gut, dass ich nächstes Jahr alles zusammen bei Dyn bekomme.

Welche Entwicklung findest Du denn schlimm? Dass inzwischen wirklich alles übertragen wird und jeder das schauen kann, was er will?

Oder findest Du schlimm, dass SportA nicht mehr wie früher irgendwelche Rechte zum Ramsch-Preis kauft, in die Schublade legt und am Ende ARD/ZDF diese Rechte nicht nutzen und es gar nichts zu sehen gibt=

Da hast du ausnahmsweise mal Recht

Schon traurig und peinlich, dass bei 2 deutschen Teilnehmern nicht auch z.b. der NDR einspringt...

Für Dich ist immer alles gleich peinlich...

Wieso sollte der NDR einspringen? Hättest Du wenigstens SWR (FAG) oder RBB (Füchse) geschrieben.

Sowieso, die Rechte liegen bei DAZN - wahrscheinlich haben die vergessen rechtzeitig bei der ARD anzurufen und die Rechte zu verschenken...

Mit Doppel- und Dreifach-Accounts bekommt man das hin. Das bedeutet für die Mods (liebe Grüße), dann allerdings 'ne Menge Arbeit, daß dann wieder zu sortieren. 8o

Eindeutige Mehrfach-Accounts auszusortieren wäre immer noch weniger Arbeit als Rechtschreibung zu korrigieren :P

Was mir in Berlin aktuell fehlt ist ein "emotional leader". Es fehlt ein "Typ" à la Romero, Heinevetter oder um weiter zurück zur gehen Laen. Das wäre für Berlin um so wichtiger, als Siewert diese Rolle nicht kann.

Auch wenn er eher als Typ "Schwiegermamas Liebling" rüberkommt, am ehesten traue ich das noch Drux zu. Vom Standing in der Mannschaft, (mit der?) Dienstältester, Kapitän und einfach Persönlichkeit. Aber auch Ex-Teamkollege von Siewert - das gibt auch ein besonderes Standing.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liegen, dann würde das den aktuellen Einbruch mehr erklären, als der sportliche Ausfall von Drux.

Was soll das Theater hier? Off-topic, Provokation und immer die gleichen User, die darauf anspringen und/oder mitten drin sind. Vielleicht habe ich jetzt auch 1-2 Postings gelöscht, bei denen die User nicht aktiv dazu gehören - alle anderen sind hiermit vorgewarnt: schaltet mal besser gleich 2 Gänge runter, sonst ziehe ich den Zündschlüssel.

Danke @ Benson!

Das heißt nicht, dass die (Nicht-) Entscheidung richtig ist, aber schon wirkt es anders.

Rheiner, Du hast in meiner Wahrnehmung zwei Kernthesen:

- Topclubs/Topspieler werden von den SR bevorzugt

- der Videobeweis (wie er aktuell praktiziert wird) ist sch…

Die Thesen kann man haben, teilweise kann ich auch Deine Argumente nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe:

- Wieso muss jede SR-Situation auf eine der beiden Thesen reduziert werden?

- Wieso musst Du jetzt auch noch krampfhaft die Themen verbinden, um sie hier zu posten?

- Wieso ist Deine Wahrnehmung und Interpretation immer ein „Fakt“ und alle anderen (inkl. die involvierten SR) werden direkt oder indirekt als Idioten dargestellt?

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du da Dich verrannt hast. Übrigens, wenn DHB-SR zu Dir „ja, ja“ sagen, muss es nicht heißen, dass sie zustimmen ;)

Anzeige