Das kann ich nicht unkommentiert lassen...
"Nun wurde auch noch Nord Hesse vergrault wegen ungerechtfertigter Zensur"
-> ein Posting von Nord Hesse wurde gelöscht, weil er auf eine Provokation mit Beleidigungen reagiert und das nicht zum ersten Mal. Beide Postings wurden gelöscht und beide User verwarnt. Der eine zettelt öffentliche Diskussionen (und per Nachricht) an und schreit Zensur, der andere zieht sich beleidigt zurück und schreit Zensur. Ich hatte, weil inhaltlich verknüpft, ein Posting von Montoya mitgelöscht und mich entschuldigt und klargestellt, dass er kein "Verursacher" war. Ist das "ungerechtfertigte Zensur"? Wenn dem so ist, dann stelle ich jetzt die Moderation ein, denn dann ist jedes Eingreifen "Zensur".
"genau wie damals mein komplett harmloser Beitrag"
-> Dein Beitrag war ein off-topic-Einzeiler um einen anderen User zu provozieren. Wo sollen wir mit der Moderation anfangen und wo nicht? Da kann man jeden Einzelfall sicher diskutieren. Aber wir hatten ausdrücklich angekündigt, dass wir Beiträge bei Bedarf löschen um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
"während bestimmte User immer weitermachen dürfen die nur auf Provokation aus sind."
-> Das stimmt nicht, denn gerade mit den Usern, auf die Du anspielst, setzen wir uns aktiv auseinander. Und da wurde zuletzt einiges gelöscht.
"Schade weil dies das beste Handballforum überhaupt ist"
-> danke, das versuchen wir zu erhalten, aber das ist unglaublich schwer
"setzt den Stift bei den Usern an, die es brauchen und nicht bei den Handballfans."
-> bitte exakte Definition, wer es Deiner Meinung nach braucht und wer die "echten" Handballfans sind
Ich kann Deine Reaktion nachvollziehen, jeden einzelnen Punkt. Aber siehst Du auch den Widerspruch? Du beschwerst Dich einerseits, wir würden bei Usern zu viel laufen lassen und gleichzeitig beschwerst Du Dich, wenn wir das nicht tun.
Und in dem Kontext "Zensur" stört mich ganz gewaltig. Das ist schnell geschrieben. Der eine nennt es "Zensur" wenn seine Beleidigungen gelöscht werden und Du machst "ungerechtfertigte Zensur" daraus. Der andere nennt es "Zensur" wenn man seine Provokationen löscht, denn er würde ja nur in der Sache provozieren. Den Mods Zensur zu unterstellen ist schon ein starkes Stück, vor allem wenn gleichzeitig das Einschreiten der Mods gefordert wird.
Bitte um konstruktive Vorschläge, was die Mods machen sollen. Gar nicht mehr einschreiten, nur noch laufen lassen? Oder einschreiten und sich dann Zensur vorwerfen lassen? Und wer definiert, welche User warum unerwünscht sind und wer korrekter Handballfan wie Nord Hesse ist, bei dem man dann Beleidigungen tolerieren soll?
Ganz persönlich werde ich mich als Mod jetzt raushalten. Ich habe keine Lust mehr jeden Tag 1-2 Stunden zu investieren um mir Zensur vorwerfen zu lassen und mich dann aus zwei Richtungen anpöbeln zu lassen, einmal fürs Handeln und einmal fürs Nicht-Handeln.