Trainingsball für draußen geeignet.

  • Hallo alle aus der Handballecke.
    Ich suche einen guten Trainingshandball für draußen der auf Asphalt nicht gleich zu Staub zerfällt. Meine Tochter will damit auch gut dribbeln üben. Also ein beach oder streetball ist dafür ungeeignet. Kennt von euch vielleicht jemand einen guten Trainingball der das mitmacht?

  • Hey, erstmal toll, dass deine Tochter trotz Lockdown draußen spielen möchte!!!


    Ehrlich gesagt kenne ich aber keinen Ball, der extra für draußen gemacht ist. Generell ist der Unterboden das problem, der die Oberfläche des Balls schnell zerstört. Schotter oder Asphalt ribbelt da nur so gut am Ball, dass die Oberfläche meist schnell abgeht. Auch wenn die Oberfläche aus guten Leder ist und die Verarbeitung des Balls top ist, dann geht er auf dem unebenen Unterboden schnell kaputt.


    Mein Tipp: Nimm lieber einen alten Handball für Spiele im freien - damit ärgert man sich am wenigsten, wenn er schnell kaputt geht ;)

Anzeige