3. Liga M 2021/22 - Teilnehmerfeld / Staffeleinteilung / Modus

  • Im einem Rückblick wird seitens des SV Zweibrücken noch einmal nachgetreten:

    "„Das Problem war, dass man diese große Zahl an Mannschaften binnen einer Saison wieder auf die normale Zahl an Drittligisten verringern wollte“, sagt SV-Trainer Stefan Bullacher. Das bedeutete eine verschärfte Abstiegsregelung. Um künftig wieder 72 Drittligisten zu haben, mussten 26 Teams die Dritte Liga verlassen.. . . . . . "Der gespielte Modus hatte zur Folge, dass Mannschaften wie die HSG Bieberau-Modau, die nach der Hauptrunde schon mehr Punkte hatten als das HLZ Friesenheim/Hochdorf in Haupt-und Abstiegsrunde zusammen, letztlich absteigen mussten, während Friesenheim/Hochdorf die Klasse hielt.""

    Zweibrücken ist - wenn ich mich recht erinnere mit 2 Punkten in die Abstiegsrunde gestartet, wie auch Friesenheim.

    https://www.rheinpfalz.de/loka…che-ab-_arid,5375608.html

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige