Beiträge von pko

Bei uns (HG O/S) ist teilweise eine Kamera im Einsatz, die nicht schwenkt, aber den gesamten Hallenbereich abdeckt und dann praktisch mittels KI den jeweiligen Bereich abbildete, wo das Geschehen tobt. Kann aber im Moment keine genaueren Auskünfte geben, da der Zuständige im Urlaub ist. Das System soll bei weiterem Ausbau dann auch die Analyse erleichtern oder fast sogar automatisieren, ist aber noch nicht soweit.

Erst mit der A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen bei SG Pforzheim/Eutingen gewonnen, dort auf dem Screen zweite HZ gesehen, dann im Cabrio nach Hause gedüst. Ein durchaus angenehmer Sonntagnachmittag. 8)

Dann kam aber noch der Abend mit viel Arbeiten - och nööööö!?

Mir fällt dazu nichts ein. Wir haben uns ab und an getroffen, in Göppingen oder Bieberach, auch mal telefoniert. Ich kann es einfach nicht fassen.

ciao Ronald

dein mike

Ergänzung HG O/S:

Jan Triebskorn im Frühjahr von TSG Haßloch

Leibnitz nach Großsachsen

Dymal Kernaja zu den Fußballern anscheinend

Kevin Suschlik HG Saarlouis

Bastian Seitz SG Leutershausen

Moritz Schulz TV Hochdorf

SpO §22 Jugendschutzbestimmungen

(1) Jugendliche sollen in einer Mannschaft spielen, die ihrer Altersklasse entspricht. Der Einsatz
    Jugendlicher ist nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig. In einer Spielsaison darf
    der Einsatz (vgl. a. § 19 Abs. 1) jedoch in höchstens zwei Altersklassen gemäß § 37 Abs. 2
    und 3 erfolgen; der Einsatz in Jugendqualifikationsspielen und Spielen der Jugend-Bundesliga der
    weiblichen A-Jugend wird hierauf nicht angerechnet. Abweichend davon ist ein Einsatz in einer
    dritten Altersklasse zulässig, sobald die Spielsaison für eine Altersklasse, in der der/ die Jugendliche
    zuvor zum Einsatz gekommen ist, abgeschlossen ist.

Kurz vor dem Rundenstart wird schon eine Partie des ersten Spieltages abgesagt. Die SG Leutershausen vermeldet, dass seine Partie beim HC Erlangen II abgesagt wurde, da die Halle kurzfristig gesperrt sei. Davon sind auch die HCE-Frauen betroffen. Bei Erlangen auf der HP liest sich das so: "Die für kommenden Samstag angesetzten Spiele wurden auf Grund unterschiedlicher Unwägbarkeiten der beteiligten Vereine und Mannschaften auf einen noch unbestimmten Termin weiter hinten in der Saison verlegt."

Bei der ehemaligen IAAF auf worldathletics.org/ gibt es eine Auswertung (neben dem - in meinen Augen - unsäglichen Medaillenspiegel) nach Finalplatzierungen, also der Ränge 1 bis 8. Dort liegt Deutschland in so genannten "Placingtable" auf Position 12 nach 16 in Eugene, Oregon letztes Jahr mit einer leichten Punktesteigerung. Insgesamt 70 Nationen sind hier vermeldet (von ich glaube 202). Ich weiß, nur Edelmetall zählt, aber auch diese Art der Auswertung sagt einiges aus.

Geht man noch ein bisschen weiter zurück, fällt zum Beispiel auf, dass China zuvor immer/meist unter den Top 3 bis 6 zu finden war, jetzt trotz zweier Medaillen auf Platz 13 hinter Norwegen, vor Polen und Frankreich angesiedelt ist.

Es gibt also für beide Betrachtungsweisen, "Schande" oder "Beschwichtigung" gute Gründe. Einzelne Ausfälle, wie der von in meinem Verein angesiedelten Maleika Mihambo sollten vielleicht nicht angeführt werden, denn auch bei anderen Nationen gab es sicherlich Substanzverluste. Dann stellt sich noch die Frage, was ist "Weltspitze" oder "Weltklasse"? nur die ersten drei. Oder alle Finalteilnehmer? Für mich sind es eigentlich alle, die die hohen Qualifikationsnormen überhaupt schaffen, denn es gibt ein große Anzahl an Sportlern, die nie so weit kommen, auch wenn die Basis in vielen etlichen westlichen Ländern immer schmäler wird, die finanziellen Aussichten nicht gerade rosig erscheinen, anders als zum Beispiel in den USA oder auch Kenia. aber wie viele kommen auf die, die es schaffen, und dabei gnadenlos durchs Raster fallen?

Smart-TV, Chromecast, Twitch, Provider, Streamen, Dongles, Pixel 7, Sky-Q & Boxen, Apps ohne und mit Android . . . . . ;(

Ich will meinen Röhrenbildschirm und den VHS-Rekorder wieder . . . . .

Das ist der Statusnimbus: England als Viertplatzierter der Weltrangliste hat den 25. Kolumbien einfach fertig gemacht.

Das gilt mit Sicherheit auch für die Schwedinnen (11.), die doch souverän Japan (11., aber mit Topfavorit) aus dem Turnier kegelten. Und Australien (10.), das Frankreich (5.) eliminierte, gehört dann wohl auch zum "souveränen" Europäischen Fußball. Zum Glück blieben Spanien (6.) und die Niederlande sozusagen "unter uns". :hi::pillepalle::cool::irony:

Nicole:

Kann es sein, dass du seid deiner Anmeldung etwas zu extrem auf diesem Thema - und wohl nur diesem - herumreitest?

Ich sehe es wie andernorts schon von anderen geschrieben. Es gibt genug Teams, die Willens sind, sich diesen Auflagen zu stellen und sie zu stemmen. Und sind aktuell mehr, als die HBL aufnehmen kann. Also mache ich mir da keine Sorgen.

Anzeige