Moin zusammen,
ich bin Tobias aus der Nähe von Coburg und hab in den letzten Monaten in meiner Freizeit ein Handballspiel gebaut: Hallen-Legenden. Pixel-Look wie früher, 7 gegen 7, läuft kostenlos im Browser – am PC, mit Gamepad oder am Handy (quer halten). Keine Anmeldung, keine Installation.
Bisher testen nur die Handballer aus meinem Umfeld, und die sind inzwischen etwas betriebsblind 😄 Deshalb würde ich mich über Feedback von Leuten freuen, die wirklich Ahnung haben.
Was drin ist:
- echte Regeln: Kreis, 9-m-Freiwurf, 7-Meter, 2 Minuten, passives Spiel
- Kempa, Heber, Finte, Abwehr 6:0 / 5:1 / 3:2:1
- Karriere mit Transfers, Pokal und Europapokal mit Final Four
Was mich besonders interessiert:
- Was hat euch im ersten Spiel am meisten genervt?
- Welche Situation aus dem echten Handball fehlt euch noch?
- Am Handy: Kommt ihr mit der Touch-Steuerung klar?
Die Vereine haben Fantasienamen, es ist ein reines Fan-Projekt. Im Editor könnt ihr Namen und Trikotfarben aber selbst anpassen.
Und Disclaimer gleich vorab, ich hab das nicht allein entwickelt, sondern mich dabei von einer claude und codex (AI) unterstützen lassen. Die Ideen, Wünsche und das Testen kamen von mir und meinen Testern – genau da brauche ich jetzt mehr Leute.
Außerdem arbeite ich gerade an einer Version für die Nintendo Switch. Das ist deutlich kniffliger als gedacht, aber ich will damit in den nächsten Wochen irgendwie weiterkommen. Wer sie dann als Erster testen möchte, kann sich gern hier melden.
🤾🏻♂️ hallenlegenden.de
Kritik ausdrücklich erwünscht, gern direkt hier im Thread. Ich lese alles und antworte auch.
Grüße
Tobias
P.S. Ich hab mich entschieden, das Spiel als Open Source zu entwickeln. Falls jemand reinschauen will: github.com/tobwil/HallenLegenden