Beiträge von Handboeller

    Am heutigen Tag wurde in einen Presseartikel über die eventuelle gemeinsame Bewerbung von Deutschland und Dänemark für die WM 2019 berichtet. Geplant wären dann in Deutschland das Eröffnungsspiel und die Halbfinalspiele, in Dänemark das Endspiel. Der neue Präsident Bauer steht diesen Gedanken angeblich positiv zur Seite.

    11:43 Uhr - Männer - dpa
    DHB-Präsidiumsmitglied kritisiert Anteilnahme bei Wunderlich-BeisetzungKarl-Friedrich
    Schwark hat sich als erstes Präsidiumsmitglied des Deutschen
    Handballbundes kritisch über diefehlende Anteilnahme des DHB bei der
    Beisetzung von Erhard Wunderlich geäußert.

    Benötige mal Eure Unterstützung.
    Bei uns werden C-Jugendliche in der A-Jugend eingesetzt, obwohl man nach den Satzungen und Ordnungen nur eine Altersklasse höher eingesetzt werden darf. Eine Ausnahme sind ja eigentlich nur 16-jährige B-Jugend-Spielerinnen, die für die Frauen freigeholt werden.
    Im Falle der C-Jugend bekam ich zur Antwort, dass das Alter ausschlaggebend sei, da Spielerinnen des älteren Jahrganges ab Januar das Alter der B-Jugend hätten und somit bei Einsatz in der A-Jugend keine Spielklasse überspringen würden.
    Soll angeblich nirgends genau festgeschrieben sein, was vorrangiger zu berücksichtigen ist.
    Würde mich über sachliche Hinweise sehr freuen, vielseitige Vermutungen wurden mir bereits zahlreich vor Ort mitgeteilt.

    Die Diskussionen können in viele Richtungen geführt werden und immer wird es zufriedene und unzufriedene Verfechter geben. Die einzig ware Lösung ist eine Talente- Liga, die als 2.Liga von den Erstliga-Teams besetzt werden muss. Hier würde sich, aus finanziellen Gründen, der Auslanderanteil in Grenzen halten.

Anzeige